VOX-Tierbabies süß und wild

• Themenstarter Themenstarter katastrofuli
  • Beginndatum Beginndatum
katastrofuli

katastrofuli

Benutzer
Ich schaue gerade die Sendung über Tierbabies bei Vox und denke, ich höre nicht recht. Da werden doch tatsächlich 8 Wochen alte Kitten von einer Züchterin vermittelt.

Positiv ist, dass sie die kleinen zu zweit abgibt.
Merkwürdig hingegen, finde ich den Wunsch, die Kitten nicht an berufstätige abzugeben, so dass die Kleinen in eine gut sozialisierte Familie kommen.
Ich komm mir als berufstätige grad richtig asozial vor. :grummel:

Gut sozialisiert wären die Kitten, wenn sie länger bei ihrer Mutter bleiben könnten. :grr:

A

Werbung

Tja. Züchterin? Eher nicht. 🙄
Ich schaue es nach der "tragischen Geburt" von der letzten Sendung nur, weil mich die Heuleraufzuchtstation interessiert und positiv finde.

Auch eine tolle Zusammenführung der Katzen. Ganz großartig. :grummel:

Super, die Erstkatze ist alles andere als begeistert.
Lösung: man trennt die Kitten, so dass eines bleibt und das andere auch zu einer wahrscheinlich ebenfalls älteren Erstkatze kommt.
Können die bei Vox nicht vor Ausstrahlung einer Sendung mal mit ihrer Tierexpertin sprechen?

Jetzt geben die eines der Katzenwelpen in Einzelhaltung ab, weil zwei junge Katzen für die Altkatze zu stressig sind.... 😱😡🙁:dead::grr::massaker::grummel:

Ich krieg mich grad nicht wieder ein!!!

Liebe Grüße,
Winy

Ich sehe das auch gerade.

Eine Familie, auf deren Balkon im 4. Stock eine Ente brütet, füttert das arme Tier mit Toastbrot! Und mit keinem Wort wird von VOX darauf hingewiesen, dass Brot kein geeignetes Entenfutter ist.

Und dann wird auch noch fröhlich erzählt, dass die Oma ihrem kleinen Enkel zu Ostern ein paar lebende Hühnerküken geschenkt hatte, die dann im Wohnzimmer gehalten wurden, bis sie zu groß wurden. Auch da kein Hinweis von VOX, dass eine Oma, die so etwas tut, offensichtlich nicht ganz richtig tickt!

Bestimmt wollen jetzt ganz viele Kinder, die das gesehen haben, auch so süße kleine Küken zu Ostern geschenkt bekommen ...

Ist mir übel!!! 😡

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geben die eines der Katzenwelpen in Einzelhaltung ab, weil zwei junge Katzen für die Altkatze zu stressig sind.... 😱😡🙁:dead::grr::massaker::grummel:

Ich krieg mich grad nicht wieder ein!!!

Liebe Grüße,
Winy

Das zweite Kätzchen ist als Zweitkatze zur Tochter gekommen.

Werbung:
VOX disqualifiziert sich nun echt selbst mit solch weiteren Mist. Schade. 🙁:grummel:

Den Beitrag über die Robben/Heuler fand ich aber gut.
Sie werden auf eine Auswilderung vorbereitet und dürfen dann auch wieder in Freiheit leben.

Leider habe ich das teilweise auch mit bekommen, weil es direkt nach "Hundkatzemaus" läuft ....konnte mir auch nur an die Stirn klatschen bei der sogenannten ZuSaFü 🙄

Und jetzt, weil die beiden Kleinen zu stressig für Minna sind, wird eins der Kleinen zur Tochter abgeschoben 😡

Und dann noch die Stimme aus dem off: Eine gute Entscheidung :massaker:

Das zweite Kätzchen ist als Zweitkatze zur Tochter gekommen.

Wie alt ist da die Erstkatze?

Denke ich mir.....🙄

Habe schon manche gute Info bei den Vox-Tiersendungen entdeckt (z.B. Katzenerlebnisgarten in HundKatzeMaus in der vergangenen Woche).

Aber das mit den Tierbabies war nun wirklich :stumm: . Erstmal, dass Katzen nicht an Berufstätige abgegeben wird ... . Ist ja schön, wenn man so gut situiert ist, dass man gut ohne Arbeit über die Runden kommt ... aber, wer ist das schon???

Da hat die ursprüngliche Katzenmama ja eine tolle Wahl getroffen: Ganze 11 Tage haben sie es versucht *andenKopfklatscht* und dann - womöglich noch ohne Rücksprache zu nehmen. :reallysad:

Ich hab nur überlegt, "was Birga Dexel wohl dazu sagen würde ...!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir kam das alles etwas gestellt vor und die Katze ist eindeutig vor der Kamera und den Fremden geflüchtet,
einige der späteren Szenen waren wohl auch mit einer statischen Kamera aufgenommen trotzdem hat sie da immer recht verstört hingekuckt.
Und dass die beiden zum ersten Mal nebeneinander gefressen haben glaube ich auch nicht sah schon recht vertraut aus.
Fazit: alles nur Masche und dann auch noch schlecht.

Ich habe gar nicht zu Ende geschaut, mir ging die Hutschnur hoch bei soviel Dummheit :reallysad:

Ich hab gerade die Wiederholung gesehen, als dann die Blende kam und sie sagten das sie die Babys getrennt haben, hab ich es nicht mehr ausgehalten.

Naja Vox eben..gute Tiersendungen und erst recht Erziehungssendungen sind da Mangelware..

Aber das war der Knaller..echt..

Was Birga Dexel sagen würde? Die ist doch auch nicht immer ganz knusper..

Und natürlich war es gut das die beiden Situativ gut gestellt waren..aber wie man sieht ist das auch nicht alles..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gestern nur gesehen bis die "Züchterin" sagte, dass sie ihre Katzen mit 8 Wochen an nichtberufstätige Menschen abgibt... Dann hatte ich Schaum vorm Mund... (Ich glaube aber nicht, dass ich Tollwut habe, sondern nur richtige Wut!!!

Dumme dumme Menschen, die sich selbst für ganz toll halten und dann so eine Scheiße auch noch an die möglichst breite Masse im Fernseher zeigen...

Genauso wie die vielen Folgen "Unsere erste gemeinsame Wohnung" wo arme Einzelkatzen oder Kaninchen in Winzkäfigen gehalten werden. Ganz toll.

Am liebsten würde ich da zum Kamerateam gehören, nur um den Leuten mal so richtig... Naja... bringt ja nix sich aufzuregen.

Ich hab gerade die Wiederholung gesehen, als dann die Blende kam und sie sagten das sie die Babys getrennt haben, hab ich es nicht mehr ausgehalten.

Naja Vox eben..gute Tiersendungen und erst recht Erziehungssendungen sind da Mangelware..

Aber das war der Knaller..echt..

Was Birga Dexel sagen würde? Die ist doch auch nicht immer ganz knusper..

Und natürlich war es gut das die beiden Situativ gut gestellt waren..aber wie man sieht ist das auch nicht alles..

*hihi* sympathisch ist sie mir auch nicht. Aber fachlich finde ich sie recht gut. Vielleicht bis auf ihre meiner Einschätzung nach extreme Vorsicht bei Zusammenführungen. Hier hätte sie allerdings segensreich wirken können. Genug Geld sie zu bezaahlen schien das Paar ja zu haben.👽

Damit jene, die es nicht gesehen haben, wissen worum es geht: http://www.voxnow.de/tierbabys-sues...bys.php?container_id=177160&player=1&season=1

Werbung:
Ich habe tatsächlich eine Antwort auf meine "böse" E-Mail erhalten 😱

Hallo Frau .....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre kritische Anmerkung zu unserem Programm haben wir zur Kenntnis genommen und selbstverständlich an die betreuende Redaktion weitergeleitet.

Da wir alle E-Mails und bei uns eingegangenen Anrufe für unsere Programmkonferenz auswerten, ist Ihre Rückmeldung für uns eine sehr wichtige Zusatzinformation. Sie gibt uns detailliert Auskunft über die Reaktionen unserer Zuschauer.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Sabrina V. Neubauer
Redakteurin
VOX-Zuschauerservice

Vox Television GmbH
D-50570 Köln
Homepage: www.vox.de/zuschauerservice

Kann man jetzt von halten, was man will 🙄....aber ehrlicherweise habe ich nicht damit gerechnet, dass überhaupt eine Reaktion kommt :hmm:

Ookay, ich versteh das so: je mehr (sachliche begründete) kritik, um so eher wird das Konzept dieser Sendung hinterfragt. Lasst uns also Mails mit gut begründeter Kritik schreiben - ich mache das heute Abend. Vielleicht bewirkt es ja was, v.a., wenn viele kritische Mails kommen.

Bei dieser schrecklichen Sendung fände ich sogar einen Shitstorm nicht ganz unangemessen.

Ookay, ich versteh das so: je mehr (sachliche begründete) kritik, um so eher wird das Konzept dieser Sendung hinterfragt. Lasst uns also Mails mit gut begründeter Kritik schreiben - ich mache das heute Abend. Vielleicht bewirkt es ja was, v.a., wenn viele kritische Mails kommen.

Bei dieser schrecklichen Sendung fände ich sogar einen Shitstorm nicht ganz unangemessen.

Gute Idee wenn mal alle mitmachen und gleich über Facebook.

Also wenn Vox das tatsächlich zur Kenntnis nimmt, schreibe ich da auch mal hin. So eine Ansammlung von Schwachsinn und Unkenntnis in dieser Sendung :grummel: Hab die Sendung fertig geguckt, aber musste zwischendurch echt an mich halten :grr: