Wahrscheinlich Darmtumor , wie weiter..

• Themenstarter Themenstarter flauschparadies
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Poff.
Du warst die Katze die ich mir schon als Kind immer gewünscht habe und dann als Erwachsene erleben und lieben durfte.
Wer dich kannte musste dich einfach lieb haben. So wie du allen Menschen sofort dein Vertrauen geschenkt hast. Das Gegenteil von mir. Ich konnte durch dich ein großes Stück heilen und habe versucht mir von deiner Art ein bisschen was abzugucken.
Von dir habe ich so viel gelernt. Du hast mich beschenkt mit deiner Lebenszeit. Ich danke dir.

20220628_113425.jpg

20220909_183938.jpg
20241025_201833.jpg

20220526_130217.jpg

20220707_095632.jpg

1000128297.jpg

• Love
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Fibie, NummerAcht, Kyano und 12 weitere
A

Werbung

Das ist sehr lieb. Jeder trauert anders, aber ich freue mich über Beileid und Mitgefühl, es fühlt sich heilsam an. In der Vergangenheit hatte ich sehr tragische Katzentode erlebt mit denen ich sehr alleine war. Nun freue ich mich, dass auch andere Menschen an die kleine Sternschnuppe denken und es hilft mir.
Leider habe ich es noch nie erlebt, dass eine Katze wirklich alt wird. Ich hatte so gehofft mit der kleinen Maus noch Jahre zu haben.
Ich habe seit letzter Woche mit euch mitgefiebert, still mitgelesen und gehofft. Mir tut so leid, dass Poff gehen musste. Ich denke an euch und es tut mir wirklich leid 😔

• Like
Reaktionen: flauschparadies
Hat jemand Erfahrung mit trauernden Katzen ? Meine Katze Dita ist ganz aufgedreht und sucht nach Poff. Sie waren extrem eng. Ich habe überlegt die letzte Decke von Poff zu waschen und dachte dann, vllt lasse ich sie für Dita, mit dem Geruch...aber es riecht auch nach Tod.

Es tut mir so leid für dich. Ich habe es heute erst gesehen, daß Poff es leider doch nicht geschafft hat.
Vor allem, da du noch so um sie gekämpft hast. Ich wünsche dir viel Kraft.

Bezüglich zweiter trauernder Katze:
Ich werde leider in absehbarer Zeit vor einer ähnlichen Situation stehen. Moritz hat einen Tumor und wird momentan noch mit Prednisolon und Schmerzmittel behandelt. Wenn das nicht mehr ausreicht, muß ich ihn auch gehen lassen.
Zurück bleibt dann sein schüchterner und ängstlicherer Bruder Max. Für ihn habe ich eine Trauerbachblütenmischung sowie Feliway Stecker da, um ihm etwas den Stress nach dem Tod des Bruders leichter zu machen. Ich versuche, jetzt auch schon mehr mit Max zu spielen, weil Moritz nicht mehr viel mit Max spielt.
Falls Du die Zusammensetzung und eine evtl. Bezugsquelle der Bachblütenmischung wissen willst, schreibe mich per PN an.

• Like
Ich habe gerade erst deinen Thread gelesen, und gehofft, die Maus schafft es.
Man klammert sich doch immer an ein Wunder, nichtwahr?
Aber du hast alles getan, keine Kosten und Mühen gescheut, gekämpft bis zum Letzten.
Ich drück dich mal, du warst sehr tapfer 👩‍❤️‍👩👩‍❤️‍👩👩‍❤️‍👩

Und ja, das die andere sie nun sucht, ist normal, da kannst du nicht viel tun.
Das gibt sich aber meist nach ein paar Tagen.
Katzen leben ja im hier und jetzt und grübeln nicht so wie wir Menschen....wo ist sie jetzt, warum ist sie weg usw.
Sie hat ja noch dich und ihr gewohntes Zuhause.

• Like
Ehrliches Mitgefühl ist hier im Forum garantiert, weil jeder durch diese emotionale Hölle - oft schon mehrfach - durch musste.

• Like
Werbung:
Liebe kleine, hübsche Poff….
Ich wünsche Dir eine gute Reise zu den anderen Sternchen 🌟
Jetzt kannst Du wieder so klettern und in Blumen liegen wie früher…ohne Schmerzen und Einschränkungen.
Du bist mit ganz viel Liebe im Gepäck unterwegs über den 🌈

Tut mir sehr leid, dass die Maus es nicht geschafft hat.
Aber Du hast um sie und für sie gekämpft und ihr den letzten Liebesdienst erwiesen, indem sie gehen durfte, ohne weiteres Leiden .
Und Du warst bei ihr, das ist leider nicht jedem möglich.

Klar sucht die andere Katze jetzt erstmal nach ihr , gib ihr die Zeit.
Und in ein paar Tagen siehst Du weiter….
Aber Ihr braucht beide jetzt erstmal Zeit.

Alles Liebe…

• Like
1000128353.jpg

🕯
Du bist fort. Aber meine Liebe für dich ist nun für immer ein Teil von mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Leprechaun, Kyano und 8 weitere
Mein Gott, bin so am Heulen 😭, warum?
Das ist verdammt nochmal nicht fair...

Hast Du ihre Schwester schon zu ihr gelassen? Sie wird es dann verstehen und Abschied nehmen.

• Crying
Ich habe deine Geschichte heute gelesen…. Auch weil ich das Gefühl habe bei uns geht es in eine ähnliche Richtung….

Das tut echt weh diesen verlauf zu lesen.
Ich fühle mit dir und wünsche dir und der verbliebenen Katze, dass ihr den Verlust gut verarbeiten und überwinden könnt 🥀

• Crying
Lieben Dank.
Ja, hab ich Dita gezeigt. Ich hab aber deutlich gemerkt, dass sie mit diesem leblosen Körper gar nicht ihre Freundin verbindet und in der wohnung weiter nach ihrer Seele sucht. Sie läuft die Plätze ab.
Die beiden sind übrigens nur beste Freundinnen, auch wenn sie sich so ähnlich sehen. Sie haben sich im Tierheim einander ausgesucht und waren danach unzertrennlich. Ich fand das immer so wunderschönes Beispiel für Wahlfamilie und Seelenfreundinnenschaft.

Werbung:
Das hast Du sehr schön und liebevoll gemacht 😢💕

• Like
Leider blutet Poff noch massiv aus der Nase. Ich habe eben mit dem TA Freund telefoniert und er tippte auf Metastasen die sich geöffnet haben, oder Druck auf die Lunge, die zu Blutungen geführt hat..
Uff.
Macht es grade nicht leichter. Vllt hätte ich sie früher erlösen müssen, aber ich wusste es nicht.

Leider blutet Poff noch massiv aus der Nase. Ich habe eben mit dem TA Freund telefoniert und er tippte auf Metastasen die sich geöffnet haben, oder Druck auf die Lunge, die zu Blutungen geführt hat..
Uff.
Macht es grade nicht leichter. Vllt hätte ich sie früher erlösen müssen, aber ich wusste es nicht.
Mach dir keine Vorwürfe, sondern denk lieber daran, wie fit sie die ersten zwei Tage nach der OP war. Dass es anschließend zu solchen drastischen Komplikationen kommt hätte keiner ahnen können. Du hast alles getan, was du konntest, um ihr zu helfen. Die Ereignisse haben sich einfach überschlagen und man will ja auch kämpfen, in der Hoffnung, dass das Tier es doch noch schafft. Nein, ein früheres Einschläfern hätte niemandem was gebracht. Vielleicht würdest du dir jetzt sogar Vorwürfe machen, weil du denken würdest, dass du sie zu früh hättest gehen lassen.

Auch ich möchte dir natürlich noch mein Beileid aussprechen. 6 Jahre sind wirklich kein Alter… dabei hofft man doch, wenn man sich Katzen anschafft, dass diese möglichst lange bei einem Leben können. Ich wünsche Poff einen schönen Weg über die Regenbogenbrücke. Sie wurde bis zum Schluss geliebt und ich bin mir sicher, dass sie das auch wusste. Es ist einfach unfair, dass solche tollen Tiere so früh gehen müssen.

Ich wünsche dir viel Kraft.

• Like
Reaktionen: NummerAcht und flauschparadies
Oh, ich dachte es seien Schwestern, weil sie so gleich aussehen. Mein Gott auch das noch.
Mein Spooky trauert auch so um Lilly. Die beiden waren wie ein Liebespaar. Als ich den Transportkorb mit Lilly im Zimmer abstellte ging er nur kurz hin, danach drehte er sich weg, fast wie ein Mensch, der den Anblick nicht erträgt. Er zog sich darauf zurück und war sehr ruhig, schlief viel. Irgendwann merkte man, er war wieder der Alte. 2 bis 3 Wochen war er sehr geknickt.
Vllt hätte ich sie früher erlösen müssen, aber ich wusste es nicht.
Mach Dir darüber keine Sorgen. Nichts deutete darauf hin. Es war die Rede von dieser abgekapselten Sache. Wie hättest Du was ahnen können.

• Like
Uff.

Das muss nicht so sein.
Rötliche Flüssigkeit kann nach dem Einschläfern aus Mund, Nase und Augen austreten, weil die Muskeln erschlafft sind und die Schleimhäute und Blutgefäße schon bald beginnen, sich aufzulösen.

• Like
Reaktionen: Max Hase und flauschparadies
Werbung:
Ich zünde jetzt eine Kerze für Poff an. Mir geht ihr Schicksal sehr ans Herz. Sie erinnert mich so an Lilly (sie war rot-weiß) aber genau derselbe Typ Katze, die ich so mag.

• Like
Dieses letzte Bild auf dem Balkon berührt mch sehr 😢

• Crying
Ich musste vor Jahren Samira mit 5 Jahren einschläfern müssen. Sie hatte PEK unter die Zunge und konnte nicht mehr richtig fressen. Das schlimme war, 30 min vorher hatte sie noch an der Treppe mit mir gespielt und rannte rauf und runter. Sie war genauso jung und agile wie Poff, das war lange sehr schwer zu ertragen und zu akzeptieren. Man hadert mit sich immer, entweder zu früh oder zu spät oder hätte es noch andere Wege gegeben.

Bei so eine Diagnose und dann bei einer so jungen Katze, trauert man auch um die Jahre die es nicht geben wird, was wäre wenn... aber in dem Moment wenn man entscheidet, ist es auch richtig.
Das Alter bei euch schockt mich immer noch.

• Crying
Reaktionen: flauschparadies und Felidae_1
In meinem Garten liegen inzwischen über 20 Katzen, alle unterm grünen Rasen, alle mit eigenem Karton und Blümchen.
Darunter auch der Kater einer Freundin und ein totes Tier, das ich auf der Hauptstraße gefunden habe und niemandem gehörte.
Damit und der Tatsache, dass sie kalt sind, kann ich anfangen zu begreifen und abschließen.

Mühsam habe ich gelernt, dass jedes Leben in sich vollständig ist, egal wie lange es dauert.
Und dass jeder einzigartig und etwas ganz besonderes war.

• Like
  • Love
Reaktionen: Christian Mo, Mocmari, NicoCurlySue und 9 weitere