Wahrscheinlich Darmtumor , wie weiter..

• Themenstarter Themenstarter flauschparadies
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Stopp, mach es nicht am Bili fest.
Das steigt, wenn der Ausführungsgang von Galle und Pankreas zugeschwollen ist, deshalb auch die erhöhte DGGR-Lipase.
Nie nur auf einen Wert gucken.

Gegen die Entzündung bekommt sie Antibiotika, Amox-Clav? Das wirkt hier in der Regel gut.

Nein, Du musst sie nicht mitnehmen. Sie ist ja geschallt worden.
Aber sie tot sagen, das mag ich nicht.
Ich bin zwar weit weg, aber nur vom Labor und der Entwicklung ist die nicht tot.

Die kann eine Nahtinsuffizienz haben. Dann müsste die jetzt erst sichtbar sein. Kann immer alles sein, aber wirklich wahrscheinlich?

Ich poliere die Glaskugel und sage, da ist reaktiv durch Schwellung oder was auch immer eine Entzündung (Leukozytose und Linksverschiebung) mit Beteiligung von Bauchspeicheldrüse (DGGR-Lipase) und Gallengängen (Bili).

Solange sie frisst und die Medis bekommt, braucht das Zeit.
Also hol das Schmerzmittel und guck, was passiert.

• Like
Reaktionen: flauschparadies
A

Werbung

@Max Hase, ich habe es nicht nur am Bili festgemacht, der AST Wert ist auch erhöht und - habe ich jetzt etwas übersehen - die Katze frisst nicht, sie wurde doch von der Freundin mit der Spritze gefüttert.

Sie hängt, so wie ich Flauschhase verstanden habe, ziemlich in den Seilen - das wäre für mich ausschlaggebend, nicht abzuwarten. Doch vielleicht sollte ich mich aus dem Strang zurückziehen, mich triggert möglicherweise die eigene Erfahrung zu sehr und vielleicht gebe ich vor diesem Hintergrund die berühmt-berüchtigten gut gemeinten Ratschläge.

Danke. Nur kurzes Update, wir sind auf dem Weg zur Klinik. 3 Stunden Wartezeit 😳
Ich lesd euren Kommentare jetzt erst, war eben die ganze Zeit am Telefon.

Ich habe das gefühl grade einfach nicht die richtige Entscheidung treffen zu können . Die Tierärztin hat mich gottseidank eben angerufen und zu den Blutwerten was gesagt . Was ihr auch große Sorgen macht ist dass sie nichts frisst . Sie ist leider bis morgen nicht hier, hat aber angeboten morgen in die Praxis zu Kommen zur Behandlung, aber ich bin grade so konfus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paperhearts und Löwenmutter
Alles Gute für Euch ✊ 🍀

• Like
Stopp, mach es nicht am Bili fest.
Das steigt, wenn der Ausführungsgang von Galle und Pankreas zugeschwollen ist, deshalb auch die erhöhte DGGR-Lipase.
Nie nur auf einen Wert gucken.

Gegen die Entzündung bekommt sie Antibiotika, Amox-Clav? Das wirkt hier in der Regel gut.

Ich bin zwar weit weg, aber nur vom Labor und der Entwicklung ist die nicht tot.

Die kann eine Nahtinsuffizienz haben. Dann müsste die jetzt erst sichtbar sein. Kann immer alles sein, aber wirklich wahrscheinlich?

Ich poliere die Glaskugel und sage, da ist reaktiv durch Schwellung oder was auch immer eine Entzündung (Leukozytose und Linksverschiebung) mit Beteiligung von Bauchspeicheldrüse (DGGR-Lipase) und Gallengängen (Bili).

Also hol das Schmerzmittel und guck, was passiert.
Das klingt voll gut und plausibel, ich hab es leider jetz erst gelesen, das Problem ist wie gesagt, dass sie nicht frisst und auch nicht trinkt von sich aus . Vllt ist es jetzt verbratenes geld, aber ich kann ea morgen erstmal leihen und habe einfach niemanden für eine kompetente Einschätzung ans Telefon bekommen, gerade wegen dieser Frage zum ikterischen Zustand .
Möchte nochmal sagen dass ich euch allen unendlich dankbar bin mitzulesen und weiß dass hier jede und jeder nach bestem Wissen schreibt. Ich selbst bin fachlich leider wirklich null im Thema, was ich jede Minute schmerzlich merke.

Nachtrag: @Max Hase , ich lese deine Nachricht jetzt einfach immer mal wieder zur Erbauung und hoffe dass du recht hast. Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sicher die richtige Entscheidung, mit Poff in die Klinik zu fahren. Das hast Du gut entschieden!

• Like
Reaktionen: paperhearts, flauschparadies und Löwenmutter
Werbung:
Wenn Sie nicht frisst und trinkt, muss das vor Ort von einem Tierarzt gesehen werden.
Alles richtig gemacht.
Wir drücken die Pfoten.

• Like
Reaktionen: Flixifox und flauschparadies
Ja genau.

Nur leider frisst und trinkt sie ja nicht. Ich hoffe inständig, es ist das Schmerzmittel. Hab ihr heute extra schon keins mehr gegeben,aber d.h. sie hat nun die puren OP Schmerzen, also hoffe sie kriegt bald eine Alternative.
Danke, ich möchte sie auch nicht tot sagen, und ich bin da keine Romantikerin.
Habe eher das Gefühl sie braucht grade jmd der an sich glaubt, im Gegensatz zu meinem Tierarzt, auf den ich grade etwas sauer werde...er hat nicht einmal in die Mail mit den Blutwerten geschaut und meinte dann, wenn die Entzündungswerte hoch sind wäre quasi schon alles verloren. Geht's noch? 😡

Daumen sind für euch gedrückt. 🍀🍀🍀

• Like
Ich drück auch die Daumen! 🍀
Absolut richtige Entscheidung, finde ich.

• Like
Danke danke euch allen.
Meint ihr es ist sinnvoll heute nochmal die blutwerte zu nehmen und auch ultraschall zu wiederholen? Warte immer noch, müsste in einer Std ran kommen...

Werbung:
Wichtig ist der körperliche Untersuchungsbefund. Wenn mehr nötig ist, werden sie Dir das sagen.

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und flauschparadies
Ich denke auch, am besten erst mal körperlich durchchecken, abtasten etc. und dann weiter entscheiden, was noch gemacht wird.

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und flauschparadies
er hat nicht einmal in die Mail mit den Blutwerten geschaut und meinte dann, wenn die Entzündungswerte hoch sind wäre quasi schon alles verloren. Geht's noch? 😡
Deine Enttäuschung ist berechtigt. Das Tier nicht einmal zu sehen und so etwas zu sagen, geht gar nicht.

Ich drück euch die Daumen, auch dass ihr bald dran kommt.
Gib die Hoffnung nicht auf...

• Like
Vielleicht hilft es Dir ein bisschen: Du sitzt da nicht alleine, wir sitzen mit Dir, schicken ganz viele positive Gedanken und möge die bevorstehende Untersuchung Deine Knoten im Kopf auflösen und die Behandlung in die richtige Richtung lenken.
Nichts ist schlimmer als nicht zu wissen was zu viel oder zu wenig ist.
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Like
Reaktionen: NummerAcht, Bonnie92 und paperhearts
Kurzes zwischenupdate.
Es sieht alles ganz ganz dünster aus. Kann grade nicht auf die Details alle eingehen, mein TA Freund hat mich parallel während des Ultrasxhalls angerufen und auch nochmal den ganzen Labor Befund durchgegangen . Im Prinzip stirbt die katzen nach diesen Aussagen.
Weiß gar nicht ob es ich sie hier einschläfern lassen sollte oder bis morgen warten und dann zuhause.

• Crying
Reaktionen: philoSophy und Felidae_1
Werbung:
Es tut mir so leid. 😢

Das tut mir auch sehr leid. 😔
Sagen die Ärzte in der Klinik denn auch, dass man sie erlösen sollte?
Falls ja und wo und wann: Ich würde es davon abhängig machen, ob sie die Nacht zu Hause wahrscheinlich übersteht oder ob man Angst haben muss, dass sie dann zu Hause qualvoll stirbt. Weil die Gefahr bei meinen Katern bestand, habe ich sie noch abends in der Klinik einschläfern lassen, obwohl ich den Gedanken schrecklich fand, dass sie nicht zu Hause sterben dürfen. Aber das Risiko wäre zu groß gewesen, dass sie nachts qualvoll sterben.

• Like
Reaktionen: Catmom15, flauschparadies und Felidae_1
Weiß gar nicht ob es ich sie hier einschläfern lassen sollte oder bis morgen warten und dann zuhause.
Dazu etwas zu raten ist unmöglich, aber ich denke, ich würde wohl noch warten ausser, wie @paperhearts sagt, die Ärzte raten stark dazu.
Sie ist erst 5, da regeneriert sich vielleicht noch, was bei alten Tieren nicht mehr möglich ist.
Ach ich weiß nicht, es ist schwer aus der Ferne aber ich wünsche Dir die Kraft die richtige Entscheidung zu treffen.

Klar, Voraussetzung ist, dass man sich einig ist, dass es keine Chance mehr gibt.

• Like
Reaktionen: Felidae_1