Waisenkindergarten 3.0, diesmal Kroatien (Vis), 10 bezaubernde Kitten brauchen dringend ein Zuhause, Wohnung oder Freigang, nicht in Einzelhaltung!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank für die Blumen 😘
Aber mal ehrlich...Als ich am Donnerstag mit tigerlili telefonierte war klar, dass es für alle 6 Jungspunde plus Panther theoretisch eine Mitfahrgelegenheit geben würde.

Im Gegensatz dazu war aber mal so gar nicht klar, wo alle einen Pflegestellenplatz finden würden.
Eigentlich hatte ich ja für 1-2 Kroaten mein Wort gegeben und natürlich zog in der Zwischenzeit die kleine Emma für Matilda ein.
Aber ich stehe zu meinem Wort.

Und der hübsche FIVerling Panther saß in Kroatien in einem Käfig. Allein. Draußen. Weil er wohl auch nicht mit jeder Katze verträglich ist und man potentielle Gesellschaft für ihn mit Bedacht aussuchen müssen wird.
Aber es wird auch in Kroatien bitter kalt.
Da hätte ich nicht sagen können: "Ach liebe tigerlili, pack die süßen gut vermittelbaren Kätzchen ein und lass den alten, 6-jährigen "schwer vermittelbaren" Streuner-Haudegen mal in dem Käfig da hocken."
Nee, das konnte ich nicht.

Und ob nun 1, 2 oder 6 Flitzpiepen hier fressen, kacken und Chaos veranstalten, kommt auf nen Schnaps nu auch nicht mehr an 😂.

Also hab ich tigerlili gesagt: "Weißte was? Pack sie alle in den Transporter. Wir haben noch etwas über 48 Stunden Zeit. Irgendwie werden wir schon eine Lösung finden."

Und so hat es ja auch ziemlich gut funktioniert. Zwar spontan und ungeplant, aber alle Mäuse sind gut hier angekommen und das ist die Hauptsache 😊
Du bist wirklich toll und ich hätte es genauso gemacht. Na, und Dein Partner ist natürlich genauso toll. Ganz besonders freue ich mich nach dieser Erzählung für den Panther.

• Like
Reaktionen: KaMu und Onni
A

Werbung

Ich bin so glücklich! Natürlich glücklich, dass der Sixpack vorerst bei Eva gelandet ist, aber noch viiiiel glücklicher für Panther! Die Minis waren ja auch im Katzenhaus gut versorgt. Hier steigen natürlich ihre Vermittlungschancen, wenn sie in D sind. Das ist toll! Erste Kontaktaufnahme von Interessenten gab es heute schon. Bin gespannt.
Aber das Pantherchen. Hach! Was für ein Unterschied! Er hat wahrscheinlich noch nie ein Haus für sich gehabt, nie ein Sofa oder ein Bett für längere Zeit. Geschweige denn eigene Menschen. Und das genießt er sooo. *tränchenverdrück*
*Auch Tränchen verdrück*
Das sind sicher einiger der Momente im Tierschutz, bei denen man merkt, wie sehr sich die ganze Mühe und Frust und Trauer, wo nicht geholfen werden kann, lohnt.

• Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, tigerlili, KaMu und eine weitere Person
Darf ich um eure magischen Forumsdaumen bitten? 🙏

Die beiden im Schnelltest positiv getesteten Samtpfoten Tipsy und Roo hatten gestern ihren TA-Termin zum Aderlass zwecks Western-Blot.

Mittwochs ist immer mein elendig langer Arbeitstag ohne Aussicht auf früher Feierabend machen, also musste @Matzl123 alleine ran.
Roo eintüten war kein Problem, Tipsy hingegen fand das eine sehr uncoole Idee.
Blutige Kratzer auf Matzl's Armen zeugen von seinem Engagement, Tipsy in die Box zu bekommen.
Kurzfassung: Roo ging gestern ohne Tipsy zum TA.

Heute in der anderen Praxis angerufen und gesagt, dass ich eben das kleine Tigerchen einfange und dann vorbei komme. Alles entspannt. Tipsy lag im Körbchen auf dem Kratzbaum, ich hab ne Decke über ihn gelegt und dann ganz ohne Protest in die Box befördert.

Die Labore haben wohl im Moment Hochsaison. Wenn wir Pech haben, kann es bis zu 15 Tage dauern, bis die Ergebnisse da sind.

Und jetzt brauchen Tipsy und Roo vielleicht noch etwas Forums-Magie, damit noch ein kleines Weihnachtswunder für die beiden geschieht.
Mit negativem Test würden ihre Chancen auf ein tolles Zuhause gleich viel besser aussehen 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Kitty25, Hesto und 19 weitere
Ich drück, was zu drücken geht 🍀🍀🍀

• Love
Reaktionen: LakritzNase
Ich drücke auch ganz fest mit und hoffe, dass die beiden genau so viel Glück haben wie Gaia, für die all die magischen Forumsdaumen ein kleines Wunder bewirkt haben 🤞🏻♥️

• Love
🤞 🤞 ☘️ 🤞 🤞

• Love
Werbung:
Ist Roo nicht schön?😊
44836279gw.jpg

Partylöwe Bisquit nimmt alles gelassen. Er entpuppt sich als sanfter Alpha-Kater, der immer vorne mit dabei ist.
An der Tür, beim Futter, bei Streicheleinheiten...
44836280zi.jpg

44836281sr.jpg

Und mit Brüderchen Ted an seiner Seite hat Tipsy mir die Einfang-Aktion auch schon verziehen 😊
44836282kf.jpg

Was mich aber besonders freut: Patch taut langsam auf! 🥳
Ich hab dem kleinen Knopf die ganzen Tage erzählt, dass er hier keine Angst haben muss, weil seine Reise in's Glück gerade erst begonnen hat 🥰.
Seit heute traut er sich in meiner Anwesenheit auch, sich im Raum frei zu bewegen.
Des Rätsels Lösung: die Knuspergeräusche von Leckerchen (TroFu), wenn die anderen Pflegis was bekommen.
Okay Patch - wenn dich das aus der Reserve lockt, lasse ich gerne TroFu-Leckerchen regnen 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Minibär, Hesto und 14 weitere
🤞🤞🤞🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Love
Danke für Euren Einsatz, gerade @Matzl123 ! Wie geht es der Bande sonst?

• Like
Reaktionen: Kitty25
Ach Mensch so eine tolle Truppe. Richtig Klasse, dass du so spontan gleich alle bei dir aufgenommen hast 😍
Ich drücke den beiden die Daumen, dass sie ohne blöde Vorerkrankung dem Rest ihres Lebens entgegen sehen können 🍀✊🏻🐾
So tolle Katzen, ich bin ein kleiner Bisquit Fan 😍😍

• Love
Bisquit 🥰🥰😍, seine Augen und die dicken Füßchen 😍😍

• Like
Reaktionen: Momo8701
Werbung:
Danke für Euren Einsatz, gerade @Matzl123 ! Wie geht es der Bande sonst?
Ansonsten sind alle wohlauf 😊.
Man merkt von Tag zu Tag, wie sie mehr ankommen, zur Ruhe kommen.
Bisquit, Roo und Ted sind sehr verschmust und liebebedürftig.
Tipsy, Sid und Patch sind noch nicht im Schmuse-Modus und deswegen lasse ich sie auch erst mal in Ruhe beobachten, was ich dort so treibe.
Klos säubern.
Fegen.
Spielen.
Aufräumen.
Schmusen.
Leckerchen verteilen...

Sie schauen sich viel von den zutraulichen Mäusen ab und fassen so nach und nach Vertrauen in die neue Situation und uns.

Wir üben uns gerade im Blinzeln, Gähnen und zusammenhangslosem Säuseln meinerseits 🤭

• Like
  • Love
Reaktionen: Hesto, KleinerZoo, biveli john und 6 weitere
Boahhh, Bisquit ist aber auch der Burner!

• Like
Reaktionen: Heinerich, LakritzNase und Momo8701
Ich drücke auch die Daumen für die Tests 🍀🍀🍀
Und in Bisquit bin ich total verliebt ♥️♥️♥️

• Love
Ich drücke alles, was es zu drücken gibt - ich kenne diese Angst und Hoffen auf das Ergebnis des Westernblots 🤞🤞🍀🍀

Wie war das jetzt
Wir üben uns gerade im Blinzeln, Gähnen und zusammenhangslosem Säuseln meinerseits 🤭
du übst Blinzeln und Gähnen und die kleinen zusammenhangsloses Säuseln 😀😀?

Ich reihe mich übrigens in die Schlange der Bisquit-Fans ein. Rot und noch dazu mit so einer schönen Fellzeichnung 😍. Den beschriebenen Charakter finde ich übrigens auch toll.
Aber von mir droht keine Gefahr - viel zu jung für uns.

• Love
Reaktionen: biveli john
Hier sind die Daumen auch gedrückt für den Start in ein sorgenfreies Leben der Süßen 🍀🍀

• Love
Werbung:
Ich muss dringend aufhören, in den Notfellchen Bereich zu gucken. Katzen ... überall Katzen ... und die sind alle soooooo süß. Und ich kann doch überhaupt nur einen adoptieren und das auch erst im März. Wenn ich jetzt schon mitlese, bin ich nur versucht, bei jeder süßen Zuckerschnute "hier" zu rufen. Bisquit ist aber auch wirklich ein ganz Schöner. Und die Tigerschen finde ich auch alle ganz entzückend.

• Like
  • Love
Reaktionen: Molly Pauly Liese und LakritzNase
Hier sind auch noch unsere Daumen und Pfoten.🤞🤞🤞🤞🍀🍀🍀🍀🍀

Und ohhhh mein Gott, ist Bisquit eine Schönheit.❤️❤️❤️❤️
*Muss aus dem Faden raus und mir sagen, ich bin voll hier, nur Bilder anschauen*😂😍😂

Daumen und Pfoten werden ganz fest für die zwei süßen gedrückt ❤🍀🐾🍀🐾🍀🐾

• Love
Alle verfügbaren Daumen und Pfoten sind fest gedrückt.
😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍

• Love