Waisenkindergarten 3.0, diesmal Kroatien (Vis), 10 bezaubernde Kitten brauchen dringend ein Zuhause, Wohnung oder Freigang, nicht in Einzelhaltung!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Na das war ja wirklich ein Schnäppchen! 👍
Aus welchem Material ist der Stamm denn? Holz? Oder dicke Pappe? Wirklich informativ finde ich die Beschreibung bzw Webseite bei Rufi auf den ersten Blick nicht. 🤔
Das ist eine gute Frage. Sehen kann ich leider nichts, weil das Sisal super dicht gewebt ist.
Wenn ich dagegen klopfe, ist es innen auf jeden Fall hohl.
Auf der Homepage finde ich auch keine Info dazu. 🤔

• Like
Reaktionen: Schlumps
A

Werbung

Und eigentlich wollte ich heute Bilder zeigen, wie wir gestern Abend nochmal etwas den Pflegi-Raum umgestaltet haben. Der Sechser im Lotto hat nämlich gestern noch eine neue Kratztonne gewonnen.

44848806lu.jpg

Anstelle dessen sieht es hier nun aus wie bei Hempels unter'm Sofa:
44848807cr.jpg

44848808qe.jpg

Wir haben nämlich nen kleinen Wasserschaden auf dem Parkett.
Irgendwie hat das Sixpack es heute Nacht geschafft, die Wasserschale auszukippen. Und das wohl so ungünstig in eine Ecke, dass das Wasser unter den PVC lief.
Und das, obwohl der PVC sogar überall 5cm die Wände hoch geführt ist.
Respekt 😃
Die Pflegis haben sich jedenfalls über die Action im Raum und die Unordnung gefreut.
Und ich bin mir sicher, die Mistkröten haben sich eins in's Fäustchen gelacht, als Matzl und ich auf allen Vieren krochen und den Boden trockneten 😄
Streut Katzenstreu in die Ecke, wo das Wasser hingelaufen ist …. als das bei uns passierte, hat es perfekt geklappt ☺️

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Das ist eine gute Frage. Sehen kann ich leider nichts, weil das Sisal super dicht gewebt ist.
Wenn ich dagegen klopfe, ist es innen auf jeden Fall hohl.
Auf der Homepage finde ich auch keine Info dazu. 🤔
Denke auf jeden Fall, dass es kein Vollholz ist.
Wir haben Vollholz-Stämme - nicht mal halber Durchmesser von deinem - das Gewicht ist enorm.
Ich denke, deinen Stamm in Vollholz könnte niemand tragen. 😁

• Like
Reaktionen: Schlumps, LakritzNase und Andersland
Wo ist Buisquit?🥰😊
Es folgen Fotos und gute Nachrichten:

44850968jn.jpg

44850969nv.jpg

44850970rz.jpg

44850972te.jpg

Unser Partylöwe hat nämlich tolle Interessenten 🥳

Die Kurzfassung: das Probekuscheln war ein blind date mit Liebe auf den ersten Blick 🥰

Die Langfassung für Interessierte: eigentlich hatten sich die Interessenten vor ein paar Wochen auf mein Pflegestellen-Gesuch für eine Freundin für Matilda bei Ebay Kleinanzeigen gemeldet und haben gefragt, ob Matilda auch vermittelt werden würde.
Sie waren auf der Suche nach einem Kumpel für ihren Jungspund und wollten unbedingt und ausschließlich einer Katze aus dem TH/TS oder einer PS ein Zuhause geben.

Die Mail war so nett verfasst und deshalb schrieb ich ihnen, dass Matilda noch nicht vermittlungsfertig sei, ich aber in einigen Tagen ein paar Jungspunde aus Kroatien bekommen würde. Wenn sie Lust hätten, könnten sie dann ja mal zum Probekuscheln vorbei kommen.
Eigentlich hatte ich keine Hoffnung, dass überhaupt eine Antwort kommt. Katzen gibt es derzeit wie Sand am Meer, in allen Altersklassen und jeder nur erdenklichen Farbe.

Doch die Antwort kam: sehr gern würden sie die Kroaten kennenlernen und sehen, ob ein charakterlich passendes Pendant für ihren Franklin dabei ist 😍. Und dabei hatten sie nicht einmal Fotos gesehen 😃.

Und ich dachte so: okay, cool! Wer bei der riesigen Auswahl an Katzen noch geduldig bereit ist zu warten und wem dann noch die Farbe völlig egal ist, der ist mir schon mal sympathisch.

Bei der Charakterbeschreibung von ihrem Kater Franklin dachte ich sofort an den hübschen Rotling. Das könnte passen.
Und dann kamen sie am Montag zum Katzen-blind date.
Sie haben sich über zwei Stunden Zeit für das kroatische Sixpack genommen, alle bespielt und bekuschelt. Aber es kam, wie es kommen musste: es war Liebe auf den ersten Blick! Sowohl von den Interessenten, als auch von Bisquit 🥰.

Heute kam dann der ausgefüllte Fragebogen bei @tigerlili an und weil wir ja spontan sind, haben Matzl und ich vorhin einfach kurzerhand selbst die VK gemacht.
Die beiden Interessenten sind gerade frisch umgezogen und dabei, den Balkon einzunetzen, damit die Fellpopos auch etwas Frischluft schnuppern können 😊.
Es gibt viel Platz zum toben und flitzen und tolle Ideen für Catwalks im Wohnzimmer und überhaupt sind die beiden gerade total im Katzen-Fieber 😅.

Ich denke, Franklin und Bisquit könnten ein super Team werden 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Poldi, KleinerZoo und 16 weitere
Uiuiuiui.. das geht ja schnell..😍 Und wann dürfte Bisquit dann seine Koffer wieder packen? Sofern er sie überhaupt ausgepackt hat 🤔😁

Uiuiuiui.. das geht ja schnell..😍 Und wann dürfte Bisquit dann seine Koffer wieder packen? Sofern er sie überhaupt ausgepackt hat 🤔😁
Ja, damit hab ich auch nicht gerechnet.
Und es war auch mein erstes Katzen-blind date 😃.
Es gibt noch keinen Auszugstermin.
Natürlich sind die Interessenten schon Feuer und Flamme und hibbeln wie blöd, aber erst muss noch der Vertrag gemacht werden und alles in trockenen Tüchern sein.

Die liebe tigerlili hat im Moment alle Hände voll zu tun und deshalb wird es noch ein paar Tage dauern, denke ich.
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, Heinerich und 4 weitere
Werbung:
Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch zum neuen zu Hause kleiner Mann 🐈😍

Toll, was ihr beide den Kätzchen alles ermöglicht 🥰

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser und sMuaterl
Bin schon mit den Adoptanten in Kontakt. Wird nicht mehr lange dauern. Nun aber erstmal gute Nacht!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy, TheodoraAnna und 3 weitere
Er war seeeehr ungeduldig, hat gleich die SG bezahlt, und meinetwegen kann er mit Eva einen Abholtermin machen. 👍❤️

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, magicat und Lilvy
Vermittlung von 3 roten Katern an einem Tag, gibt's noch mehr?🥰

...und heute ist es dann so weit: Bisquit wird seine Köfferchen packen und am Abend zu seinem neuen Freund Franklin ziehen 😊.

Für die Wartezeit hab ich noch ein paar schöne Fotos von Sid 🥰
44858860dw.jpg

44858861cd.jpg

44858863ww.jpg

44858864fv.jpg

44858865py.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Heinerich, Quilla und 24 weitere
Werbung:
Ist Bisquit schon ausgezogen?

Ist Bisquit schon ausgezogen?
Ja, Bisquit ist auf dem Weg in sein neues Zuhause 😊

Dies hier sind also die letzten Bilder vom Partylöwen:
44861864sw.jpg

44861865ah.jpg

44861866ew.jpg

44861867sg.jpg

Und weil der süße Rotschopf gerade so in Stimmung war, haben wir noch ein paar Selfies zum Abschied gemacht 😃
44861877le.jpg

44861875fl.jpg

44861874ug.jpg

44861878qc.jpg

44861873tw.jpg

Normalerweise bekommen die Pflegis immer ihre Klos, ihr Spielzeug und etwas von ihrem gewohnten Futter mit nach Hause.
Ein Klo konnte ich den restlichen Fünflingen jetzt nicht entwenden, dafür gab es dann etwas mehr Futter.
44861892id.jpg

Und weil ich jedes Mal so furchtbar aufgeregt bin, wenn hier ein Pflegi auszieht, muss ich mich immer ablenken.
Sonst fange ich instant an zu heulen und die Übergabe endet in einem Desaster 😆

Deshalb habe ich noch ein kleines Weihnachtspäckchen für Bisquit gepackt, das die Adoptanten aber erst an Weihnachten auspacken dürfen.
Drin sind ein paar Schnuckis und etwas Spielzeug für Bisquit und Franklin:

44861894xg.jpg

Auf dem Foto fehlt allerdings noch ein Federwedel und eine süße Kleinigkeit, die F. aus Kroatien für alle Pflegis mitgegeben hat.
Und dann ist in dem Weihnachtspaket noch ein cooles Kratzkörbchen drin.
44861895pg.jpg

Mach's gut, kleiner Bisquit 🥰.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Leben mit deinem neuen Kumpel.
Du wirst hier fehlen ❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: FiPu, Fibie, KaMu und 31 weitere
  • Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, Lilvy, LakritzNase und 2 weitere
Gott wie süss 💕💕💕💕 Herzchenalarm

• Love
Reaktionen: LakritzNase
Wie lieb von dir. Du bist wirklich eine Pflegemami mit ganz viel Herz und Seele. 💕🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Ghostwhite, Early_Pamuk❤️, LakritzNase und 3 weitere
Werbung:
Ja, Bisquit ist auf dem Weg in sein neues Zuhause 😊

Dies hier sind also die letzten Bilder vom Partylöwen:
44861864sw.jpg

44861865ah.jpg

44861866ew.jpg

44861867sg.jpg

Und weil der süße Rotschopf gerade so in Stimmung war, haben wir noch ein paar Selfies zum Abschied gemacht 😃
44861877le.jpg

44861875fl.jpg

44861874ug.jpg

44861878qc.jpg

44861873tw.jpg

Normalerweise bekommen die Pflegis immer ihre Klos, ihr Spielzeug und etwas von ihrem gewohnten Futter mit nach Hause.
Ein Klo konnte ich den restlichen Fünflingen jetzt nicht entwenden, dafür gab es dann etwas mehr Futter.
44861892id.jpg

Und weil ich jedes Mal so furchtbar aufgeregt bin, wenn hier ein Pflegi auszieht, muss ich mich immer ablenken.
Sonst fange ich instant an zu heulen und die Übergabe endet in einem Desaster 😆

Deshalb habe ich noch ein kleines Weihnachtspäckchen für Bisquit gepackt, das die Adoptanten aber erst an Weihnachten auspacken dürfen.
Drin sind ein paar Schnuckis und etwas Spielzeug für Bisquit und Franklin:

44861894xg.jpg

Auf dem Foto fehlt allerdings noch ein Federwedel und eine süße Kleinigkeit, die F. aus Kroatien für alle Pflegis mitgegeben hat.
Und dann ist in dem Weihnachtspaket noch ein cooles Kratzkörbchen drin.
44861895pg.jpg

Mach's gut, kleiner Bisquit 🥰.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Leben mit deinem neuen Kumpel.
Du wirst hier fehlen ❤️

Beste. 😘😘😘😘😘

• Like
Reaktionen: consti und Minki2004
Ok nun weiß ich endlich welche Stinkefrettchen du meinst und ... hast du hier alle die Tortenpappen gekauft oder warum krieg ich keine mehr? Gib zu du hast ihm gesagt, dass er dir erstnochmal X Knutschies per Beweisfoto geben muss bevor er gehen darf. 😉
Hätte der Zuckerbub nicht ein paar mehr Fotos dalassen können ... kaum gewöhnt man sich an ihn haut der Schnuff ab und ... himmel was kann ich noch schreiben, dass ich hier nicht auch noch anfang rumzuschnüffen ....🥲

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und LakritzNase
@LakritzNase du bist so tapfer… ich könnte das nicht😭. Deine Selfies sind soooo schön mit dem kleinen Bisquit💗.

Ich bring die Zwiebeln mal hier weg….

• Love
  • Like
Reaktionen: consti, Joats und sMuaterl
@LakritzNase du bist so tapfer… ich könnte das nicht😭. Deine Selfies sind soooo schön mit dem kleinen Bisquit💗.

Ich bring die Zwiebeln mal hier weg….
Nee, die sind ne Vollkatastrophe 😂.
Aber wir sind ja hier nicht nur für schön, sondern auch für Realität 🤭
Die Realität ist: ich hab noch meinen vollkommen Kleber-verschmierten und 3 Nummern zu großen Arbeitspulli an, weil ein paar Minuten später schon die Adoptanten an der Tür klingelten.

Aber die hatten ja zum Glück eh nur Augen für Bisquit 😊

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni und Quilla