wann gilt eine Katze als zugelaufen?

  • Themenstarter Themenstarter Les87
  • Beginndatum Beginndatum
Les87

Les87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2009
Beiträge
511
Ort
Köln
Hallo liebe Foris,

ich wohne seit nun einem Monat in einer neuen Wohnung mit Balkon und Garten und habe mittlerweile täglich Besuch von einer kleinen weiß schwarzen Katze (sie ist noch sehr jung..ich würd sie vll auf ein halbes jahr schätzen).

Ich merke immer das sie da is weil dann palli anfängt zu fauchen🙂 Vor meinem Fenster aufm Balkon steht ein Kratzbaum und da legt sie sich immer drauf und mein trio sitzt auf der innenseite auf der fensterbank und dann fauchen und schauen sie sich an (weibsen fauchen und pele is eher interessiert).

nun frage ich mich ob die kleine vll gar kein zuhause hat, da sie wirklich jeden Tag vorbei kommt und auf meinem Balkon rumhüpft.

Sie ist sehr scheu, daher habe ich die Vermutung ob sie nicht vielleicht eine Straßenkatze ist..

Ich habe mal vorsorglich einen Karton mit einer dicken decke hingestellt damit sie sich, wenn sie wirklich kein zuhause hat, da bequem machen kann.

Ich habe überlegt mal den Katzenschutzbund oder ähnliches zu kontaktieren, aber ich weiß auch nich ob das nicht vll ein bisschen früh ist, vielleicht hat sie ja ein zuhause...

was meint ihr?
 
A

Werbung

soweit ich sehen kann trägt sie keine tätowierung...sie lässt allerdings auch keinen menschen nah an sich ran...sobald ich die balkontür auf mach is sie weg. daher kann ich auch nich sagen obs nun ein weiblein oder männlein ist😕

die handzettel wäre vll eine idee....ich wohne in köln city, und in meiner nahen umgebung bei jedem nachzufragen ist etwas schwierig bei der masse an wohnungen😉
 
Vielleicht gelingt es Dir, ein Foto zu machen, wenns auch nicht sonderlich gut wird.
Dieses Foto auch in Tierarztpraxen aushängen mit dem Zusatz 'Steuner - zugelaufen'. Vielleicht wird das Tierle ja irgendwo vermißt?

Zugvogel
 
foto hab ich schon🙂

die frage ist ja nur ist es wirklich von daheim weggelaufen oder besucht es mich nur einfach? es wirkt jetzt nicht runtergekommen oder so...nur halt extrem scheu. möchte auch keinen stress mit einem möglichen besitzer haben...

hatte gerade ein gespräch mit dem Katzenschutzbund. Ich soll die sache mal noch ein bisschen Beobachten und an den Wochenenden mal schauen ob es auch tagsüber kommt (könnte ja sein das es seine besitzer nur über nacht rauslassen").

Wenn es vermehrt kommen sollte dann wende ich mich nochmal an den Schutzbund und die helfen mir dann weiter (vll eine Katzenfangbox aufstellen und zum kastrieren bringen, nicht das er oder sie sich vermehren will im frühjahr)

ich ruf auch mal bei meinem TA an, dann hat sie das im hinterkopf.
 

Ähnliche Themen

Gurki
Antworten
27
Aufrufe
2K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
D
Antworten
39
Aufrufe
3K
Der_Geraet
D
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
C
8 9 10
Antworten
193
Aufrufe
12K
Livleipzig
Livleipzig
Lila*
Antworten
50
Aufrufe
1K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben