wann sollte man mit der suche beginnen?

  • Themenstarter Themenstarter caja
  • Beginndatum Beginndatum
C

caja

Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2009
Beiträge
50
Ort
ludwigsburg, baden würtemberg
hallo,
wie schonmal kürzlich geschrieben haben mein freund und ich uns entscheiden zwei fellnasen zu uns zu holen. da ich es kaum abwarten kann, bis es endlich soweit ist informiere ich mich jetz schon über alles mögliche, was man über die süssen wissen sollte.
wir fliegen anfang mai 10 tage in den urlaub und wollen erst danach uns für zwei entscheiden.
nun meine frage:
wie lange vorher sollte man sich denn umschaun mit tierheimen oder tierschutz orgas in verbindung treten?bin ich viel zu früh dran es sind immerhin noch 4monate?
lg caja
 
A

Werbung

Ich denke nicht, dass das zu früh ist, sich zu informieren und sich schonmal nach Fellnasen umzuschauen. Bei mir z.B. hat es 2 Monate gedauert, bis meine Miezen endlich da waren - und damit meine ich nur die Zeit der Reservierung, nicht des Suchens.

Im Zweifel, frag doch einfach mal im Tierheim nach - die werden dir sicher nicht den Kopf abreißen wenn du trotzdem schonmal vorbeischaust 😀
 
ich denke, es ist noch zu früh.
eine suche kann lang dauern. aber wenn du einmal die richtige fellnase gefunden hast, geht es meist recht schnell
 
ok da bin ich beruhigt dass es net zu früh ist,also informieren tu ich mich ja eh jetz schon aber dass ich evtl in vier bis 8 wochen au mal das ein oder andre tierheim durchstöbere.das wird mir schwer fallen zu warten, denn ich kanns kaum abwarten und würd sie am liebsten heute noch holen aber da muss ich mich in geduld üben...vielleicht wird es au garnet so einfach sein die richtigen zu finden, suchen sich tiere eigentlich au nen besitzer aus ?sagt man doch manchmal so, dass sich net nur der mensch das tier aussucht sondern au umgekehrt?
ich hoffe dass ich die finde die au zu uns passen.oh je garnet so einfach weil man ja au oft net die vorgeschichte kennt und manche tiere sind so verstört dass sie vielleicht vor uns schon öfter mal zurückgebracht wurden.
lg caja
 
Zuletzt bearbeitet:
Tierheime werden dir ganz sicher auch die Gelegenheit geben, die Katzen kennenzulernen, und werden dir davon berichten (soweit bekannt) aus welchem Umfeld sie kommen. Nur keine Angst 🙂
 
mach mir warscheinlich echt zu viele gedanken aber will ja die zwei dann au net wieder zurückbringen falls sie eine vorgeschichte haben und einem das verschwiegen wird.wenn man so ein tier erst mal ins herz geschlossen hat gibts kein zurück mehr.das einzige tierheim in meiner nähe hat ausgerechnet an meinem freien tag geschlossen das ist bitter aber ich geb die suche natürlich net auf.
danke für deine tipps.
 
Werbung:
selektive wahrnehmung? 😕

Tierheime werden dir ganz sicher auch die Gelegenheit geben, die Katzen kennenzulernen, und werden dir davon berichten (soweit bekannt) aus welchem Umfeld sie kommen. Nur keine Angst 🙂
ich habe komplett andere erfahrungen gemacht.
auch konnten katzen da nicht mal 2 wochen "reserviert" werden.

aber ihr macht das schon ^^
 
selektive wahrnehmung? 😕


ich habe komplett andere erfahrungen gemacht.
auch konnten katzen da nicht mal 2 wochen "reserviert" werden.

aber ihr macht das schon ^^

Wenn dich meine Meinung so stört, sag ich halt gar nix mehr :stumm:
 
nö tut sie nicht. jeder macht seine eigenen erfahrungen. nur seit ihr über mein argument (es ist noch zu früh) völlig hinweg gegangen 😉
 
mach mir warscheinlich echt zu viele gedanken aber will ja die zwei dann au net wieder zurückbringen falls sie eine vorgeschichte haben und einem das verschwiegen wird.wenn man so ein tier erst mal ins herz geschlossen hat gibts kein zurück mehr.das einzige tierheim in meiner nähe hat ausgerechnet an meinem freien tag geschlossen das ist bitter aber ich geb die suche natürlich net auf.
danke für deine tipps.

Besser ZU VIELE Gedanken als gar keine 😉
ist doch schööön.

also ich kann dir nur sagen,
das ich meine beiden hier im Forum bei den Notfellchen gefunden habe, sie waren in einer Pflegestelle in wuppertal, ich hatte gefragt, ob die beiden schon vermittelt sind, waren sie nicht... ein paar Tage später *besuchen* gefahren... und 2 wochen später waren die Mäuse bei mir 😉
das kommt immer drauf an denke ich.

Wenn man sich z.B. für ein Notfellchen entscheidet was noch im ausland ist, kann das natürlich etwas dauern bis die in deutschland sind...
aber wenn du natürlich ins Tierheim gehst... kannst du in 3 std. schon Katzenmami sein😱 😀😀😀

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du das gemerkt hast, war mein Posting vor deinem. 😕

Na egal. Verschiedene Meinungen gibts doch immer, hm? :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
65
Aufrufe
5K
MrsSophie
MrsSophie
K
Antworten
10
Aufrufe
683
Scherasade
S
H
Antworten
22
Aufrufe
1K
Hel Enabe
H
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
N
Antworten
164
Aufrufe
13K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben