Pascha
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 3. Februar 2007
- Beiträge
- 20
Hallo,
Meine Freundin hat einen guten TA gefunden, der (ich erwähnte es schon) Frontline, Stronghold, Advantage usw. nicht anwendet und daher nicht in seiner Praxis führt. Weder für Hunde, noch für Katzen. Er klärt eindringlich über die Gefahr durch diese Präparate auf.
Vor einiger Zeit wurde an anderer Stelle heftig Werbung für Evinno Ex von Veritas, lt. Hersteller "Natürliches Floh- und Zeckenbekämpfungsmittel" gemacht. Veritas ist neuerdings auf vielen Märkten mit Ständen vertreten und preist dieses Mittel für Katzen an. Es gibt keine genaue Deklaration und die genaue Zusammensetzung "werden wir Ihnen natürlich nicht verraten. Aber da können Sie uns schon vertrauen..." (O-Ton an einem dieser Marktstände). Ich hoffe, niemand vertraut denen!!!!!!
Der TA meiner Freundin warnt ganz eindringlich vor diesen Tropfen zur Anwendung bei Katzen! Für Hunde ja, aber für Katzen niemals!!!!! Er sagte ihr gestern wortwörtlich: Da können Sie ihrer Katze gleich Frostschutzmittel auf die Haut träufeln. Da ist sogar Frontline noch ungefährlicher...🙁 Er hat es ihr auch genau erklärt, was genau das Zeug kreuzgefährlich macht, aber leider hat sie sich diese Fachausdrücke (ich schätze mal die giftigen Bestandteile) nicht merken können.
Also, laßt euch bitte nichts von verkaufen, wo selbst die einzelnen Bestandteile Geheimnis sind...
Falls Veritas mitliest, das ist meine Meinung und die darf ich äußern!
Wenden Sie sich doch einmal an die Tierärztin von VERITAS, Frau Dr. Roth.
Ich glaube, wer solche Sachen behauptet, wird von anderen bezahlt. Die Inhaltsangaben von EVINO sind eindeutig auf der Rückseite der Flasche vermerkt. Mein Kater erhält seit über 3 Jahren EVINO. Den einzigen, den EVINO schadet, sind die Lästlinge und gewisse Menschen, die ihr eigenes Produkt vermarkten wollen.