Warum 2 Kitten UNBEDINGT nötig sind!

• Themenstarter Themenstarter faiiryanqel
  • Beginndatum Beginndatum
20101030-112852-46.jpg
bildercache_80x15.gif

A

Werbung

Dann will ich auch mal :yeah:

Darum sind 2 Kitten unbedingt besser:

42497-amenophis-bilder-hannibal-und-barbarossa-bild14682-p1030609small.jpg

und

42497-amenophis-bilder-hannibal-und-barbarossa-bild14683-p1030734.jpg

und

42497-amenophis-bilder-hannibal-und-barbarossa-bild14684-p1030751.jpg

und auch deshalb:

42497-amenophis-bilder-hannibal-und-barbarossa-bild14681-fertig.jpg

Viele Grüße,

Thomas

Habe gestern wieder mitbekommen, dass sich jmd drüber aufgeregt hat und gesagt hat, dass wenn die Tochter auszieht ihren Kater mitnehmen soll weil er alles kaputt macht und alles runterschmeißt usw. und er nervt. Kein Wunder er ist alleine, ist noch ein Kitten und hat keinen Spielgefährten. Der kleine tut mir so leid 🙁
Aber zu erklären, warum er das alles macht, hat leider desöfteren schon nichts gebracht. 🙁

Ich bräuchte zu dem Thema noch einen Tipp von euch, aber erst mal was zu meiner Erfahrung mit dem Thema 😉
Ich bin jetzt auch der Meinung, dass man Katzen zusammen halten sollte, früher war das nicht so: unsere ersten Kittis Tom und Lusie haben wir zusammen geholt, sie haben sich so ca. 1 Jahr gut verstanden bis sie sich nur noch angegiftet haben und Tom nun gar nicht mehr kommt und bei den Nachbarn lebt..😱
und Lusie ist die absolute Alleinherrscherin :b und Einzelgängerin ist sie auch, sie kann andere Katzen nicht leiden. Wir haben jetzt 5 Kätzchen zum aufpäppeln hier(ist ne andere Sache :] -und wegen welchen ich auch meine Meinung im Bezug auf "Einzelhaltung von Katzen" geändert habe) und sie ist so beleidigt, sie kommt nicht mal mehr zum fressen 🙁
Daraus könnte man schließen dass Katzen vielleicht auch Einzelgänger sein können/wollen. Aber an meinen 5 "Pflegefällen" sieht man, wie viel Spaß sie zusammen haben und miteinander spielen und schmußen... da kommt man dann nicht mehr auf die Idee, alleine gehts ihnen vielleicht doch besser oder so 😀
Aber wegen den "Pflegefällen" hab ich ein Problem ich weiß nicht wie ich das machen soll...es sind 2 ausgewachsene Katzen, die können dann wieder zurück, (ich will jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen warum und wieso, das passt nicht in den threat :b) aber 3 kleine kitten muss ich vermitteln..allerdings wird kaum jemand 3 Katzen nehmen, es ist schon schwer jemanden für eine zu begeistern... aber eine Einzelne zu vermitteln nicht gerade human, zumal die Kitten erst ca. 10 Monate alt sind (ich weiß man sollte sie erst ab 12 Monaten von der Mutter trennen, aber in diesem Fall ging es nicht anders)
Weiß vielleicht jemand was ich sonst noch tun könnte? Wäre nett wenn mir jemand eine Anregung geben könnte... 😉

zumal die Kitten erst ca. 10 Monate alt sind (ich weiß man sollte sie erst ab 12 Monaten von der Mutter trennen, aber in diesem Fall ging es nicht anders)

du meinst bestimmt 10 Wochen oder?

zumal die Kitten erst ca. 10 Monate alt sind (ich weiß man sollte sie erst ab 12 Monaten von der Mutter trennen, aber in diesem Fall ging es nicht anders)

du meinst bestimmt 10 Wochen oder?
Oh verdammt ja tut mir leid, ich meinte 10 Wochen 😉

Werbung:
... weil eine Katze einem den letzten NERV RAUBT!!!

... Tonks musste von Sa bis heute beim TA bleiben (innere Bauchnaht wieder aufgegangen) - und Jack nervt uns tierisch :omg:
Ich bin nicht nur heilfroh, dass ich die kleine Maus wieder hole, weil ICH sie so vermisst habe, sondern weil ihr Bruder dann wieder beschäftigt ist :aetschbaetsch2:

hmm...

Ich habe einen Kater, Filou, der jetzt 2 Jahre alt ist und eigentlich immer Einzelkater gewesen ist. Er hat natürlich Freilauf im großen Garten und immer die Kinder um sich herum, also ist er nicht alleine. Manchmal spielt er mit der Nachbarskatze, oder sie streiten sich auch mal um's Revier, aber das ist immer seltener geworden.
Habe nun seeeehr viel hier im Forum über Einzelhaltung von Katzen gelesen und bin plötzlich beunruhigt, ob es so richtig ist. Sollen wir eine zweite Katze dazuholen, obwohl Filou glücklich ist? Mein Mann meint, er würde dann vielleicht abnehmen, denn er hat schon etwas übergewicht und ist ziemlich faul.
Ich werde mich nach einem Kitten umhören und es probieren!

Liebe Angelina!
Warum fragst du fremde Menschen ob du dir noch eine 2. Katze nehmen sollst?

Liebe Angelina!
Warum fragst du fremde Menschen ob du dir noch eine 2. Katze nehmen sollst?

Wenn man nicht in einem Katzen-Forum, in dem es um die Vor- und Nachteile von 2 Katzen geht, um Rat bitten darf, wo dann?
Das ist keine besonders freundliche Antwort 😕

Werbung:
Ich habe einen Kater, Filou, der jetzt 2 Jahre alt ist und eigentlich immer Einzelkater gewesen ist. Er hat natürlich Freilauf im großen Garten und immer die Kinder um sich herum, also ist er nicht alleine. Manchmal spielt er mit der Nachbarskatze, oder sie streiten sich auch mal um's Revier, aber das ist immer seltener geworden.
Habe nun seeeehr viel hier im Forum über Einzelhaltung von Katzen gelesen und bin plötzlich beunruhigt, ob es so richtig ist. Sollen wir eine zweite Katze dazuholen, obwohl Filou glücklich ist? Mein Mann meint, er würde dann vielleicht abnehmen, denn er hat schon etwas übergewicht und ist ziemlich faul.
Ich werde mich nach einem Kitten umhören und es probieren!

Ich würde eher eine 1-2 jährige Katze/Kater dazunehmen, kleine Kitten wollen immer viel miteinander spielen und das brauchen sie auch, würde dein Kater mit einem Kitten durch die Wohnung toben, rennen und den Kratzbaum rauf und runterklettern, so richtig wild und auch mit ihm raufen?

So, als fremder Mensch gebe ich mal meinen Senf dazu.

Ich meine, man sollte Katzen möglichst nicht allein halten - es sei denn, es sind tatsächlich ausgewiesene Einzelkatzen. Bei Freigängern gehen die Meinungen dazu aber auseinander.

Ich finde es gut, dass Du Dir Gedanken machst, auch wenn Du den Eindruck hast, Dein Kater sei glücklich. Bei einer Vergesellschaftung würde ich von einem Kitten eher abraten und versuchen, eine möglichst gleichalte, vom Charakter ähnliche Katze (oder Kater) dazuzusetzen. Viele werden hier vielleicht auch raten, das selbe Geschlecht zu wählen. Wir haben die Kombination Kater/Katze und nach längeren Anlaufschwierigkeiten mögen sie sich jetzt sehr gern.

Aber ganz sicher ist bei uns das Spiel- und Raufverhalten aufgrund des Geschlechts- und Altersunterschieds bei den Beiden nicht identisch.

Als einen Fehler würde ich unsere Kombination nicht bezeichnen, aber es hat eventuell dadurch länger gedauert, dass die zwei sich zusammenraufen 😳

Viele Grüße
Sanne

Wir haben auch mit einem Katerle angefangen und uns recht bald bekehren lassen, 2 sind wirklich besser als einer

Weil man nur zu zweit so schön Löffelchen liegen kann
5866957.jpg

Zusammen die Augen aufmachen und in den Tag starten ist viel schöner, als allein
5866956.jpg

Man nur mit ´nem Katzenkumpel so schön raufen kann

5866958.jpg

Kommt immer aufs Temperament drauf an, tendenziell spielen und raufen vorallem Kater schon anders als Kätzinnen, aber es gibt auch weibliche Raufbolde und zurückhaltende Kater.

Mein Nico ist aus einem 4er-Wurf, liebt seine Schwester sehr, die ist auch mit ihm bei mir jetzt eingezogen, klappt super mit den beiden, die andere Schwester war ein richtiger Wildfang, da hat die Züchterin gleich gesagt, die sollte nur mit einem Kater vergesellschaftet werden, nicht mit ihrer Schwester, die war viel wilder als mein Nico. Neulich kam Sue zu mir und war ganz nass, weil sie ihr Bruder so abgeschleckt hat. Sie hilft ihm aber auch gern beim Putzen und da wird auch mal der Kopf richtig festgehalten, weil er das Putzen der Ohren nicht so mag. 🙂 Zu zweit ist halt einfach schöner. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
oooohh wie süße Bilder 😀

das habe ich mir für meinen Kater eigentlich auch immer gewünscht! Einen Kumpel der mit ihm zusammen tobt und schmust, das ist unter katzen/katern einfach anders als mit einem Menschen....
Wenn, dann sollte es schon ein zweiter Kater sein, denn Filou kann schon sehr WILD herumtoben! Gerade mit dem Nachbarskater habe ich das beobachtet!
Naja, ein Kitten wäre natürlich niedlich, gerade für meine kleine Tochter, aber es scheint nicht ratsam zu sein, ein kleines Kätzchen mit einem ausgewachsenen Kater zusammen zu tun..... das habe ich irgendwo auch schon gelesen.... Dann ist das Tierheim vielleicht eine gute Anlaufstelle, dort gibt es wahrscheinlich viele ausgewachsene Katzen, denn die Kleinen sind ja schneller untergebracht...
Auf jeden Fall DANKE für eure Hilfe!!!!!!!!!

Viele Grüße aus dem verschneiten Niedersachsen :smile:

Werbung:
Seit drei Tagen hat unser 2 1/2 jähriger Kater endlich einen Kumpel zum Schmusen, Putzen und Raufen. Der kleine (4-5 Monate, noch unkastriert) wurde sofort mit Nasenstumper begrüsst. Er hat die Wohnung inspiziert und der Große ist hinterher und hat geschaut was der da so macht. Das erste Fauchen gab's als der Neue mit bei mir auf den Schoß wollte und später mit an seinen Fressnapf. Aber selbst das ist mittlerweile geklärt. Der Alte war anfangs etwas eingeschnappt mittlerweile macht es aber den Eindruck als wären sie Freunde. Es wird wild gerauft und der Kleine bekommt die Ohren geputzt ;-) Momentan schlafen sie nebeneinander. Ich bin so happy, ich hatte so eine Angst vor der Zusammenführung und dann sowas :pink-heart:

Ich glaube mit dem Kleinen alleine wäre ich schon längst durchgedreht. Der ist sowas von wild und verspielt da kann ein Mensch einfach nicht mithalten. Mein großer Kater schon noch 😀

Weil man manchmal meinen könnte, sie sind zusammengewachsen 😀

oder geklont 😀

dabei haben sie sich einfach nur sooooo lieb 🙂🙂🙂

Habe auch erst eine kleine Katze Namens Luna gehabt.
In unserem Haus leben aber noch ältere Katzen 3 5Jährige und eine 12Jährige.
Dachte mir das wird schon gehen, denn sie ist ja nicht alleine.
Am Anfang fanden die großen sie noch Süß,aber später ging ihnen das spielen der kleinen(mit deren Schwanz)mächtig auf den Zeiger. Und ich merkte dass sie unglücklich wurde trotz Katzen Gesellschaft. Denn keiner wollte mehr mit ihr spielen, alle anderen Katzen waren genervt von ihr.
Da wir bereits zwei Kater im Haus hatten wollten
wir nach einem weiteren Mädel suchen.

dann fand ich im Internet eine Anzeige zu einer weiblichen Glückskatze in meiner Umgebung. Die per Flasche aufgezogen wurde.
Eine kleine Behinderung hat und deshalb noch nicht Vermittelt wurde.
Aber ich fand das nicht schlimm eine Behinderte Katze zu nehmen.
Habe mir nur gedacht da kann man gar nichts falsch machen es kann nur ein Mädel sein. Also habe ich mir die Katze gekauft,eingepackt und mit nach Hause genommen. zuhause musste ich dann feststellen das es ein Kater war.
Seine Glocken waren nicht zu übersehen.
Hatte mich aber da schon in das Tier Verliebt. und so beschloss ich meinen Glückskater zu behalten.
Bei der Behinderung hat sich herausgestellt das er damit Super klar kommt
und man es jetzt im alter von 20 Wochen nicht mehr sieht.
Verwächst sich also.Nichts schlimmes meinte auch der TA.

Am Anfang war er noch sehr schüchtern, aber meine Luna hat ihn Gleich aufgetaut.
Und heute wird gebalgt und gekuschel.

Das Ende vom Lied ist wir habe doch drei Kater und
was noch viel wichtiger ist Luna ist jetzt Glücklich mit einem zweiten Kitten.

Hi! Ich hab schon mal wegen meinen Katzen Fussel und Flöckchen geschrieben. Sie waren Mutter und Sohn. leider musste ich wegen extremer Unstimmigkeiten Flöckchen (die Mama) weg geben. Sie hat meinen Freund, ihren Sohn und mich angegriffen. 🙁
Inzwischen ist Fussel knapp ein Jahr alt und kastriert und vor allem FAUL! Er hat diverses Spielzeug, nen riiiiesen Kratzbaum und so weiter. Er lässt sich auch von uns Dosenöffnern nicht recht zum Spielen animieren- höchstens 10 Minuten, dann hat er keine Lust mehr. Und das ganze auch bitte nicht öfter als 2 mal am Tag.
Irgendwie hab ich aber bammel, ne zweite Katze dazu zu holen- denn:
1.Fussel hatte Panik vor seiner Mutter und als er mal die Nachbarskatze gesehen hat, hat er sich 5 Minuten nicht gerührt.
2.Außerdem muss ich sagen er ist echt brav. Ich hab die Wohnung voller Deko und er hat noch NIE etwas kaputt gemacht oder runter geschmissen. Er klaut nicht mal Lebensmittel.
3.Er ist total verschmust und Baby-Ersatz - also Familienmittelpunkt. Dass er uns so viel Vertrauen zeigt will ich auch nicht vermissen.
4.Ich hab Angst, dass dann irgendwie eine der Katzen bevorzugt wird und weiß nicht, wie ich das verhindern soll.
Deshalb nun die Frage die hier wohl am häufigsten gestellt wurde:
Soll ich ihm eine Gesellschaftsmieze holen?