Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. deshalb lasse ich meine süße nicht kastrieren. Ich werde meiner süßen die strapazen der kastration nicht zumuten (narkose und so, hab ich bei der großen durch, hat mir gereicht), solange ich die jungen so vermitteln kann.
Achso, ja klar. Rolligkeit, Zeugung, Tragzeit, Geburt und Aufzucht zweimal im Jahr sind natürlich weitaus weniger Streß für "Deine Süße" als eine einmalige Narkose, die nach 24 Stunden ausgestanden ist
😕 😕
Wenn Du bereit bist, ein paar Euronen draufzuzahlen, macht der TA eine Inhalationsnarkose. Die ist mit wenigen Atemzügen abgeatmet, die Katze hat keine lange Aufwachphase, kein Torkeln, nix. 5 Minuten nach der Kastra erscheint sie Dir so munter u. fit, als sei nie irgendwas gewesen
🙂
Bezeichnend finde ich auch, daß es "Dir gereicht" hat.
Fragst Du Dich jemals, wann es "Deiner Katze reicht"??
Deine Theorie von der so frei gelebten Natur hinkt immer mehr - merkst Du das nicht selbst?
Schreibst selbst von "dummen Vermehrern" --- dabei ist der einzige Unterschied zwischen diesen und Dir, daß Du es angeblich bisher geschafft hast, jedes Kätzchen IRGENDWOHIN zu verschenken. (also eigentlich KEIN Unterschied)
Manches Kätzchen wäre vielleicht sogar besser dran gewesen, es wäre als Kitten im TH gelandet. Es wäre entwurmt u. geimpft worden, und die neuen Besitzer hätten die Auflage bekommen, es kastrieren zu lassen. Es wäre nur zu zweit oder zu einer andere Katze gekommen u. müßte sein Leben nicht einsam fristen.
Wie gesagt, ich lehne es ab, nur weil genug dumme ihre katzen unkontrolliert vermehren .... meiner katze das mutter werden zu verwehren.
DANKE damit hast Du Deine komplette Argumentation zu diesem Thema ad absurdum geführt
Das würde übertragen bedeuten (vergleiche menschen und tiere mag ich zwar nicht, aber mir fällt nichts passenderes ein) das man keine eigenen Kinder bekommen sollte, weil es genug waisenkinder gibt, die eine neue familie oder eine Pflegefamilie brauchen, weil ihr eltern tot sind oder sich nicht richtig kümmern.
Etwas weit hergeholt, aber aktuell: das Ein-Kind-Konzept hat in China genau das gebracht, was damit bezweckt wurde: die Bevölkerungsexplosion einzudämmen!
Ich finde, jeder sollte das mit der kastration selbst entscheiden und wenn man das ganze mit seinem gewissen vereinbaren kann, dann sollte man auch akzeptieren, wenn die katze nicht kastriert wird.
Ich habe hier seit Anfang des Jahres eine Kastrationsaktion aller Streuner laufen.
Die Leute, denen die Situation völlig über den Kopf gewachsen ist, hatten anfangs nur eine Katze. Diese war nicht kastriert --- und das Elend nahm seinen Lauf 🙁
Ich konnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, das ortsbekannte Siechtum der kranken Katzenkolonie weiterhin mit anzuschauen; mitzuerleben, wie Kitten qualvoll eingehen, verhungern, erfrieren, jämmerlich und elend wochenlang am Katzenschnupfen siechen, bis der Tod sie erlöst. Wie darüber gesprochen wurde, die überzähligen Katzen "wegzumachen"
😱
Immer wieder überfahrene Katzen u. Kitten aufsammeln zu müssen und zu begraben; sie wurden überfahren auf ihrer Suche nach Futter, von Hunger getrieben - und schwerhörig oder taub vom Katzenschnupfen
🙁 somit der Situation mit Autos nicht gewachsen.
Du vermehrst sinnlos (und dumm?) seit vielen Jahren Katzen und verschenkst sie dann.
(Dein eigener Ausdruck)
Ich opfere meine Freizeit, mein Geld und mein Herzblut, um Katzen aus solchem sinnlosen Vermehrertum ein würdiges Leben zu ermöglichen: kastriert u. somit gesundheitlich stabiler ein Leben in Freiheit zu führen u. trotzdem nicht zu hungern, weil regelmässig gefüttert wird.
Erwarte also von mir bitte kein Verständnis für Dein stures Festhalten an längst überholten Einstellungen.
Die jährliche Kittenschwemme und auch das immer noch überall auf dem Land betriebene GESETZESWIDRIGE(!!) "Entsorgen" des überzähligen oder kompletten Katzen-Nachwuchses sind traurige Fakten.
Und DU trägst immer wiederkehrend mit dazu bei!
....und kannst es mit Deinem Gewissen vereinbaren!?! 😡
Es dürfte nicht lange dauern, dann bleibst Du das erste Mal auf Deinen Kitten "sitzen", denn irgendwann einmal ist Dein Umfeld "versorgt", auch wenn einige "öfter mal 'ne Neue brauchen".
Was dann?
Würdest Du in meiner Nähe wohnen, ich könnte es ausgesprochen gut mit meinem Gewissen vereinbaren, zufällig auch Deine Katze in der Falle sitzen zu haben. Ich würde mit ihr genau das Gleiche tun wie mit allen anderen davor!
Ehrlich gesagt wünsche ich mir von Herzen, daß nach dieser jahrelangen Kittenproduktion in Eurem Dorf jemand auftaucht, der so gestrickt ist wie ich.