Diskussion zu: Warum 2 Kitten UNBEDINGT nötig sind!

  • Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In bezug auf menschen war das zu verstehen, das man nicht alles medizinisch mögliche tun sollte, wenn es das leiden verlängert, sondern menschen auch in frieden sterben lassen sollte. Ich bin in dieser angelegenheit gegen lebensverlängernde maßnahmen und für sterbehilfe. das hat nichts mit verantwortungslos zu tun.
wenn bei meine katze, die schwer verletzt ist und nicht versteht, warum sie nun liegen bleiben muß und schmerzen hat und man nicht weiß, ob sie wieder richtig fit wird oder ihr restliches leben lang einschränkungen haben wird die entscheidung steht würde ich sie einschläfern lassen.

Du bedienst auch jedes Klischee. Ich finde es jetzt echt langsam langweilig.
 
A

Werbung

Wenn Du oder ein Angehöriger von Dir in dieser Situation sein sollte,
dann wirst Du über das Thema lebensverlängernde Maßnahmen noch einmal nachdenken müssen.
Überlegst Du Dir immer vorher was Du so schreibst ???
 
früher war sie auch nicht so zutraulich zu mir.

Naja, das sagt ja auch schon einiges....komisch meine Katzen sind alle seeeehr zutraulich zu mir und selbst die schwierigsten Fälle haben sich nach 3,45, Wochen wohlgefühlt und sind an mir geklebt.

4 Kitten zu vermitteln ist nicht einfach, aber es geht. und es sind ja meistens nur 4 (2 mal im Jahr). Zumindest seit ich die verantwortung für die Katzen übernommen habe hat das immer (vor ca 6 Jahren) geklappt.
Jaaaaa klar. Das glaubst du doch selbst nicht! Also ich behaupte von mir, dass ich einen sehr großen Bekanntenkreis habe aber ich wüsste nicht wo ich jedes Jahr mind. 8 Kitten unterbringen könnte😕

Da hier fast alles draußenkatzen sind ist die sterblichkeitsrate etwas höher und da braucht man öfters mal ne neue.
😱 Sorry reden wir hier von nem paar Schuhe oder was? Selbst wenn du deine Katze nicht mit einem Menschen gleichstellst, aber deine Ausdrucksweise ist sowas von herzlos, das tut schon echt weh!
Ein teil der Tiere ist soweit ich weiß kastriert, da die leute sich nicht den stress mit den kitten machen wollen (suchen, aufpeppeln oder entsorgen) oder die kater dann nicht so weit in der gegend rumstreunern und markieren. Bei den anderen ist das sache der besitzer.
Vielleicht sind die Leute auch einfach Verantwortungsbewusst ihren Tieren gegenüber?
Ich könnte die kitten nicht töten, aber ich verurteile es auch nicht so scharf. kleine kücken werden auch nach der geburt getöten und entsorgt und da sagt hier auch keiner was und verfüttert sie an seine katze (doppelmoral).
Nochmal für dich: die Küken werden getötet damit du morgends dein Frühstücksei essen kannst und nicht damit wir unsere Katzen damit füttern können.
 
Stimmt. Vielleicht ist Deine Katze ja massochistisch veranlagt... wie konnten wir das nur außen vor lassen? :oha: *Kopfschüttel*
Nee, also Deine Einstellung ist echt zum schreien. Ich hoffe Du wirst in Deinem nächsten Leben als Katze von jemand geboren der dieselbe Einstellung hat wie Du... :verschmitzt:
Das wäre sicherlich das einzige was Dir zeigen würde wie verantwortungslos Dein Tun ist.

Ach ja, diese bösartigen natur. Sie hat dafür gesorgt, dass die armen katzen beim deckakt höllenqualen leiden und hat jetzt zum Glück auch noch den menschen erschaffen, der die armen katzen von ihren jahrtausende währendem leiden erlöst.
Ihr scheint hier den unterschied zwischen mensch und tier wirklich nicht zu verstehen. wenn wir danach gehen sollte jede schwangerschaft verboten werden wegen der schmerzen, bei der geburt. nur weil die katze nicht verhüten kann und instinktiv diesen schmerz sucht geht es ihr doch nicht schlechter. es gehört zum kreislauf des lebens.
 
Ich denke viel tun kann man hier eh nicht. Sie hat ihre Meinung und sieht sie als die einzige Wahre an. Jemanden der so festgefahren ist kann man nicht 'läutern'. Ehrlich gesagt tun mir die kleinen sehr leid, ABER ich seh hier auch keinen Sinn mehr meine Zeit damit zu verschwenden gegen eine Wand zu sprechen. Ich denke hier gibt es genug neue Katzeneltern die dringender Aufmerksamkeit möchten und auch brauchen... (bin ja leider selbst noch Laie daher keine so große Hilfe :hmm:)

@Tigerlilly:
Vielleicht siehst Du ja irgendwann noch ein was Dein verantwortungsloses (und dabei bleib ich) Handeln für Auswirkungen hat(te)...
 
Nochmal für dich: die Küken werden getötet damit du morgends dein Frühstücksei essen kannst und nicht damit wir unsere Katzen damit füttern können.

Falsch. Die Kücken werden getötet, weil es männchen sind, die keine eier legen und somit als nutzlos eingestuft werden. Denn nur ein kleiner teil wird zur hähnchenmast benutzt. also werden sie eigentlich genauso entsorgt wie überzählige kitten. braucht keiner, also weg.
Deine frühstückseier sind im allgemeinen nicht befruchtet.
 
Werbung:
Ich fände es nicht in Ordnung, wenn dieser Thread geschlossen wird.
Nur weil da jemand eine andere Sichtweise vertritt.
Muss man sich zwangsläufig der gängigen Forenmeinung anschließen, damit man Threads eröffnen darf?
Ich denke, jeder sollte seine Meinung äußern dürfen, solange es in einem angemessenen Ton geschieht. Dann kann man diskutieren. Vielleicht überzeugt man denjenigen, vielleicht auch nicht.
Ich persönlich finde es immer interessant, die Dinge mal von einer anderen Warte aus zu betrachten. Das macht ein Forum lebendig. Würde jeder immer nur dasselbe von sich geben, wäre es bald langweilig.

Davon abgesehen, bin ich persönlich für die Kastration von Katzen. Und zwar aus dem einzigen Grund, weil, gerade jetzt, durch die Überpopulation von Katzen ein solches Elend herrscht.

Ich denke, die Te hat nicht ganz unrecht, wenn sie sagt, es sei natürlich für die Katze, sich fortzupflanzen, zu werfen und Junge zu versorgen. Ebenso wie der Freigang und das Bedürfnis, den Jagdtrieb auszuleben.
Optimalerweise sollte die Katze, gut betreut und versorgt, vielleicht ein,- oder zweimal die Möglichkeit haben, ihrer Mutterrolle nachzugehen.

Dem entgegen steht allerdings das unsägliche Leid der vielen überzähligen Katzen, im Tierheim und auch auf der Straße.
Solange die Tierheime ihre Katzen jetzt sogar schon in Hundeboxen übereinander stapeln müssen, weil kein Platz mehr ist, solange muss meine Katze eben darauf verzichten, dieses Bedürfnis befriedigen zu können.

Solange, hier bei uns auf dem Land, ständig ausgesetzte Katzen in teils erbarmungswürdigem Zustand, vor meiner Tür auftauchen oder im Karton ausgesetzt werden, solange muss meine Katze eben darauf verzichten, sich auch noch fortzupflanzen.

Wie schon öfter gesagt, denke ich aber, dass auch die "seriösen" Züchter darüber einmal nachdenken sollten.

danke, dass mich wenigstens einer hier ein bisschen versteht.
Ich kann deiner argumentation auch durchaus viel abgewinnen.
Diese huch meine katze hat junge, dann setzte ich sie mal aus oder jage sie weg, irgend jemand wird sie schon finden finde ich auch nicht gut. auch bei uns tiegerten vor ein paar jahren 4 kleine kitten rum, völlig abgemagert. für zwei habe ich danach noch ein zuhause gefunden, die anderen beiden waren weg, als ich aus dem urlaub wiederkam.
Und um diese problematik abzuwenden habe ich auch meine zweite katze kastrieren lassen. denn doppelt so viele katzen sind für mich nicht tragbar.
Aber hier ist es nun mal so, dass fast alle katzen draußen sind und dann überfahren werden oder die halbwüchsigen etwas falsches fressen (vergiftete mäuse im herbst oder so) oder einfach verschwinden (fremder hund, letztens ist eine im Feuerlöschteich ertunken). Und da braucht man eben regelmäßig eine neue. Und so bekomme ich auch meine kitten los und wenn die leute einmal von mir eine katze hatten, dann frage sie auch wieder an. Die wollen keine aus dem Tierheim.
Und nur ab und zu junge ist da schlecht möglich. wenn sie rollig ist ist sie rollig. da sie immer draußen war kann ich sie icht enfach für die zeit einsperren (hab mal versucht sie einzusperren, hat die halbe wohnung zerlegt) und die pille ist da auch keine lösung für mich, denn ist ein unnötiger eingriff in den körer. Also eben zweimal im Jahr Junge.
 
Wie schon öfter gesagt, denke ich aber, dass auch die "seriösen" Züchter darüber einmal nachdenken sollten.

Im Fall von Rassekatzen sind profitgierige Vermehrer das eigentliche Problem.
 
Ich kann deiner argumentation auch durchaus viel abgewinnen.

Kannst Du dieser Argumentation genug abgewinnen, um Deine Lucky kastrieren zu lassen? Aus dem Grund, daß es außer Dir noch genügend andere Leute gibt, die Uuups-Würfe oder eben wie Du jetzt eben noch regelmässig Nachwuchs "produzieren lassen".
Für Lucky's Gesundheit wäre es besser, auch für ein längeres Leben der Katze.

Und so bekomme ich auch meine kitten los und wenn die leute einmal von mir eine katze hatten, dann frage sie auch wieder an. Die wollen keine aus dem Tierheim.

Es gibt tagtäglich soviele Kleinanzeigen in jedem örtlichen Blättchen, "süße kleine Kätzchen zu verschenken" usw.
Mußt Du Dich da wirklich immer noch einreihen? Obwohl Du doch zum allgemeinen Kittenelend (deutschlandweit betrachtet) auch einen guten Teil beigetragen hast?
Schau doch bitte mal etwas weiter über den Tellerrand. Und überlege nochmal in Ruhe. Bitte! Im Sinne der Katzen....


Und nur ab und zu junge ist da schlecht möglich. wenn sie rollig ist ist sie rollig. ... und die pille ist da auch keine lösung für mich, denn ist ein unnötiger eingriff in den körer. Also eben zweimal im Jahr Junge.

Nach sechs Jahren (bezogen auf Lucky) sollte es aber dann bitte mal gut sein, oder? Bitte lasse sie kastrieren!

Zähle mal all die Kitten zusammen, die allein nur Deine zwei Katzen in den vergangenen Jahren bekommen haben 😱 .... weit über EINHUNDERTZWANZIG Kätzchen 😱😱😱
 
Na siehst Du, so kenne ich Dich doch....😀
Immer druff auf die offene Wunde.... Aber bitte nicht mehr als die Rächerin der Enterbten aufspielen, passt doch nicht zu Dir.:verschmitzt:

Fühl Dich geknuddelt... 🙁




Pedi, den diesbezüglichen Spruch hättest Du Dir sparen müssen. Du hast auch nicht alle Ratschläge angenommen und wärst traurig, man hätte sie Dir in der umgekehrten Situation dermaßen um die Ohren geklatscht!
 
Hallo ihr lieben
Ich habe mich zwar nicht ganz durch gelesen hier aber ich wollte auch gerne was da zu sagen.
Tigerlilly94: du sagt du verschenkst die Katzen so dann denk mal daran wie viele Leute sie die Anschaffung einer Katze nicht richtig überlegen sie die aus juckt und Dollerei anschaffen sich aber nicht im klaren sind wie teuer so ein Tier ist und die dann ins TH ab geben wegen kosten.

In TH oder Organisationen muss man Geld bezahlen aber man überlegt sich das den drei mal ob man das Tier möchte
und jeder der sein Tier nicht kastrieren lässt trägt sein teil dazu bei weil auch grade viele kitten ein platz suchen ich und meine bekannte arbeiten mit dem Tierschutz wir haben mindestens im Jahr über 30 Katzen die mit kitten abgegeben werden und dann noch die die in pflege Familien kommen oder in den Stationen bleiben und es ist schwer selbst in einer großen Stadt da alle unter zu kriegen und dann kommen noch Leute die ihre Katzen als Brut maschine nutzen und den das leben der anderen Katzen egal ist und was das für schmerzen sind für eine Katze oder was da alles an Komplikationen gibt bei der trage zeit und Geburt das ist schlimm das habe ich zum glück erst ein mal mit bekommen.

Das das Thema warum zwei kitten besser sind
die lernen besser die haben einem zum spielen was man als Mensch nicht ersetzten kann und die sind wesendlich aus geglichener als Einzelkatzen und wen man es geschickt anstellt könnte man auch eine angebliche Einzelkatze dazu bewegen mit anderen klar zu kommen
So das wollte ich einfach mal los werden
 
Werbung:
Zähle mal all die Kitten zusammen, die allein nur Deine zwei Katzen in den vergangenen Jahren bekommen haben 😱 .... weit über EINHUNDERTZWANZIG Kätzchen 😱😱😱

Wenn 8 Kitten 8 Kitten kriegen hast Du nach einem Jahr 64 Kitten, wenn 64 Kitten nach einem Jahr 8 Kitten kriegen, komme ich auf 512. Rechne ich falsch? 😕
 
Falsch. Die Kücken werden getötet, weil es männchen sind, die keine eier legen und somit als nutzlos eingestuft werden. Denn nur ein kleiner teil wird zur hähnchenmast benutzt. also werden sie eigentlich genauso entsorgt wie überzählige kitten. braucht keiner, also weg.
Deine frühstückseier sind im allgemeinen nicht befruchtet.

Genau sie legen keine Eier....und was wollen wir Menschen von den Hühnern...Eier! Also werden die Männlichen aussortiert. Also jeder der Eier isst trägt dazu bei, dass immer weiter männliche Küken getötet werden. Du darfst also nicht die Kükenverfütterer verurteilen sondern musst noch einen Schritt zurück gehen und alle Eieresser verurteilen....
 
Fühl Dich geknuddelt... 🙁




Pedi, den diesbezüglichen Spruch hättest Du Dir sparen müssen. Du hast auch nicht alle Ratschläge angenommen und wärst traurig, man hätte sie Dir in der umgekehrten Situation dermaßen um die Ohren geklatscht!


Was soll denn dieses ständige OT-Angemache?
Ich habe bereits darauf hingewiesen, wenn es was zu klären gibt, mir PN zu schreiben.

In dieser Diskussion gehts um was ganz anderes. Und es nervt einfach, was Mafi da tut.

Btw habe ich ihr nix um die Ohren geklatscht. Ich habe mich aus dem Ninchen-Thread völlig rausgehalten, als ich erkannte, daß meine Tipps "wohl nicht erwünscht" waren. Ohne große Worte darüber zu verlieren.

Aber hier scheint ein Profilierungs- oder Selbstbewußtseinsproblem vorzuliegen, oder? Sonst könnte man mir das doch alles per PN mitteilen😕


Ich werde die betreffenden Beiträge bei der Administration melden, um sie alle löschen zu lassen. Mit alle meine ich auch die meinigen 😛
denn dieser ganze Kram hat hier nix zu suchen!
 
Und nur ab und zu junge ist da schlecht möglich. wenn sie rollig ist ist sie rollig. da sie immer draußen war kann ich sie icht enfach für die zeit einsperren (hab mal versucht sie einzusperren, hat die halbe wohnung zerlegt) und die pille ist da auch keine lösung für mich, denn ist ein unnötiger eingriff in den körer. Also eben zweimal im Jahr Junge.


Von meinen vier Katzen sind 3 kastriert, die jüngste ist jetzt 4 Monate alt und wird in 2 -3 Monaten auch kastriert.
Ich denke nicht, dass sich in absehbarer Zeit an dem Katzenelend etwas ändert, deshalb werden meine Katzen im Alter von 6-8 Monaten, möglichst vor der ersten Rolligkeit, kastriert. Vorher dürfen sie auch nicht nach draußen.

Wenn du sagst, bei euch würden, aufgrund des Freigangs, so viele Katzen versterben, und deshalb gäbe es immer Nachfrage, da hätte ich einen Vorschlag.

Deine jüngere Katze ist ja auch schon 6 Jahre alt und irgendwann wird sie wohl keinen Wurf mehr haben können. Wenn sie dann dafür zu alt ist, wie wäre es denn, wenn du dich im Tierheim oder beim Tierschutz als Pflegestelle
für Katzenmamas mit Babies zur Verfügung stellst?
Erfahrung und Platz hast du ja, damit könntest du die Nachfrage decken und würdest mithelfen, das Katzenelend etwas einzudämmen.

Nur mal als Anregung ?
 
Wenn 8 Kitten 8 Kitten kriegen hast Du nach einem Jahr 64 Kitten, wenn 64 Kitten nach einem Jahr 8 Kitten kriegen, komme ich auf 512. Rechne ich falsch? 😕

Nein, sie rechnet 15 oder 16 mal 8. aber ich hab dir doch schonmal gesagt, dass das mit den 8 mal 8 nicht hinhaut. wenn die hälfte kater sind und die hälfte als wohnungskatze keine jungen bekommt sind wir pro jahr bei zwei kitten, die sich vermehren (durchschnittlich). macht also 16 nicht 64.
 
Werbung:
Nein, sie rechnet 15 oder 16 mal 8. aber ich hab dir doch schonmal gesagt, dass das mit den 8 mal 8 nicht hinhaut. wenn die hälfte kater sind und die hälfte als wohnungskatze keine jungen bekommt sind wir pro jahr bei zwei kitten, die sich vermehren (durchschnittlich). macht also 16 nicht 64.

Dir ist aber schon bewusst das auch Katzen an der Zeugung von Katzen beteiligt sind? Katzen sind keine Selbstbefruchter. Unkastrierte Kater befruchten alles was in einem sehr weiten Umfeld rollig wird. Auch dafür trägt man eine Verantwortung, auch wenn sie nicht mit einem dicken Bauch zurück kommen.
 
warum 2 katzen

:oha:Wieso sollte das für Anfänger Interessant sein?
So eine Einstellung ist ja wohl nicht zur nachahmung empfohlen und dann auch noch diese vergleiche mit dem Menschen und die Antworten von ihr dazu!:grummel:

Man kann über soviel Diskutieren, aber muß es unbedingt mit so einer "Vermehrerin" sein!

Gruß Mopsi


mopsi,

:smile: vielleicht kann man sie ja doch eines besseren belehren :smile:
 
zitat von Kitty

Nochmal für dich: die Küken werden getötet damit du morgends dein Frühstücksei essen kannst und nicht damit wir unsere Katzen damit füttern können.[/QUOTE]

entschuldige kitty, aber wieso werden küken getötet damit wir frühstückseier haben????:hmm:
 
Kannst Du dieser Argumentation genug abgewinnen, um Deine Lucky kastrieren zu lassen? Aus dem Grund, daß es außer Dir noch genügend andere Leute gibt, die Uuups-Würfe oder eben wie Du jetzt eben noch regelmässig Nachwuchs "produzieren lassen".
Für Lucky's Gesundheit wäre es besser, auch für ein längeres Leben der Katze.



Es gibt tagtäglich soviele Kleinanzeigen in jedem örtlichen Blättchen, "süße kleine Kätzchen zu verschenken" usw.
Mußt Du Dich da wirklich immer noch einreihen? Obwohl Du doch zum allgemeinen Kittenelend (deutschlandweit betrachtet) auch einen guten Teil beigetragen hast?
Schau doch bitte mal etwas weiter über den Tellerrand. Und überlege nochmal in Ruhe. Bitte! Im Sinne der Katzen....




Nach sechs Jahren (bezogen auf Lucky) sollte es aber dann bitte mal gut sein, oder? Bitte lasse sie kastrieren!

Zähle mal all die Kitten zusammen, die allein nur Deine zwei Katzen in den vergangenen Jahren bekommen haben 😱 .... weit über EINHUNDERTZWANZIG Kätzchen 😱😱😱

Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. deshalb lasse ich meine süße nicht kastrieren. Ich werde meiner süßen die strapazen der kastration nicht zumuten (narkose und so, hab ich bei der großen durch, hat mir gereicht), solange ich die jungen so vermitteln kann.

ich finde nur die argumentation schlüssiger als "oh mein gott, was tust du deiner katze an, wenn sie gedeckt wird". Denn zumindest stimmt der user mir zu, das es natürlicher wäre, die katze so zu halten und lehnt es wegen der kittenschwemme ab.
Wie gesagt, ich lehne es ab, nur weil genug dumme ihre katzen unkontrolliert vermehren und diese dann im tierheim landen (nehmen wir die mal raus, die aus not der besitzer abgegeben werden müssen, auslandsrettungen lehne ich ab, wenn hier die tierheime schon überquellen) meiner katze das mutter werden zu verwehren.

Das würde übertragen bedeuten (vergleiche menschen und tiere mag ich zwar nicht, aber mir fällt nichts passenderes ein) das man keine eigenen Kinder bekommen sollte, weil es genug waisenkinder gibt, die eine neue familie oder eine Pflegefamilie brauchen, weil ihr eltern tot sind oder sich nicht richtig kümmern.

Aber ich fand die argumentation sachlich und nachvollziehbar, auch wenn das argument für mich nicht zutrifft. Und der User bezog das argument auf sich und wollte mich nicht krampfhaft überzeugen.

Ich finde, jeder sollte das mit der kastration selbst entscheiden und wenn man das ganze mit seinem gewissen vereinbaren kann, dann sollte man auch akzeptieren, wenn die katze nicht kastriert wird.
Einem züchter wirft man das ja auch nicht vor und viele tun dies, weil sie profit damit machen wollen. auch wenn sie nicht überzüchten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

faiiryanqel
  • Sticky
  • faiiryanqel
  • Kitten
27 28 29
Antworten
578
Aufrufe
288K
*Leona*
*Leona*
S
Antworten
32
Aufrufe
2K
sisimx
S
H
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
sapphire&penny
sapphire&penny
L
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
12K
Roberta
Roberta
D. letzte Träne
Antworten
11
Aufrufe
5K
D. letzte Träne
D. letzte Träne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben