Diskussion zu: Warum 2 Kitten UNBEDINGT nötig sind!

  • Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin nicht hier, um euch von meiner meinung zu überzeugen warum sollte ich mich von eurer überzeugen lassen?
Ich verurteile euch nicht für die eure aber werde für meine verurteilt...

das ist aber großzügig von Dir! :aetschbaetsch2:
Dann erkläre mir doch bitte, warum Du eigentlich hier bist?
Was erwartest Du Dir von diesem Forum?
Und warum hast Du einen neuen Thread eröffnet (der GsD vom Admin geschlossen wurde), obwohl Du in der Nacht schon gemerkt haben mußt, dass die Mehrheit Dich für eine Tierquälerin hält?
Also was bitte willst Du hier?
 
A

Werbung

Meine Güte, dieses Gewimmer um Threadschließung find ich fast noch erbärmlicher als die Einstellung dieser Vermehrerin.
Das hier ist ein Forum!
Da gibts auch mal Diskussionen.
Für manch Anfänger könnte auch diese hier wichtig sein.

:oha:Wieso sollte das für Anfänger Interessant sein?
So eine Einstellung ist ja wohl nicht zur nachahmung empfohlen und dann auch noch diese vergleiche mit dem Menschen und die Antworten von ihr dazu!:grummel:

Man kann über soviel Diskutieren, aber muß es unbedingt mit so einer "Vermehrerin" sein!

Gruß Mopsi
 
Oh! :stumm: Das, was Verena von Tigerlilly zitiert hat, zeigt, dass Tigerlilly noch nicht mal weiß, dass Mensch, zugegeben, es muss ein einigermaßen verantwortungsbewusster Mensch sein, verhüten kann.



Tigerlilly, die Sexualität von Mensch und Katz ist absolut nicht miteinander vergleichbar. Mach Dich mal schlau, wie schmerzhaft der Deckakt für eine Katze ist. Da ist kein Vergnügen in dem Sinne, wie bei Menschen bei. Trieb bedeutet nicht zwangsläufig Spaß an der Freude.
 
Woher nimmst Du das Recht, dieses Thema schließen zu wollen?

Alle anderen wollen noch drüber diskutieren!?!?

Du könntest einfach - wurde mir auch schon empfohlen - aus Threads, die Du nicht aushältst rausbleiben!

:aetschbaetsch2:Na den, viel Spaß beim weiter Diskutieren!
Ich klinke mich hier aus, weil ich nicht verstehe wo das ganze hin führen sollte!!!

Gruß Mopsi
 
Du kannst Dir wahrscheinlich nicht vorstellen wie viele kranke, verwilderte Katzen auf Hinterhöfen in den Städten leben müssen.

Ich glaube nicht, dass es ihnen mit ihren Matschaugen oder anderen Erkrankungen gut geht. Es gibt Menschen, die diese Katzen nachts einfangen und kastrieren lassen. Damit das Elend nicht noch größer wird.
Überall ist Rattengift gestreut. Alt werden diese Tiere bestimmt nicht.

Und ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass die Lebenserwartung auf dem Land viel höher ist. Die Tiere scheinen ja sich selbst überlassen zu sein.
Artgerechte Haltung hin oder her, was ist denn heute überhaupt noch artgerecht ??

Ich habe meine Katzen um ihnen ein schönes ruhiges Leben bieten zu können.
Meine letzte Katze wurde so 25.
 
:oha:Wieso sollte das für Anfänger Interessant sein?
So eine Einstellung ist ja wohl nicht zur nachahmung empfohlen und dann auch noch diese vergleiche mit dem Menschen und die Antworten von ihr dazu!:grummel:

Man kann über soviel Diskutieren, aber muß es unbedingt mit so einer "Vermehrerin" sein!

Gruß Mopsi

Sag mal, Du verstehst auch nicht wirklich! Weißt Du, wieviele Menschen bereits Tigerlillys Auffassung teilen??? Bin gerade sprachlos über Deine Begriffsstutzigkeit...
 
Werbung:
Pedi, ich bekenne mich schuldig, gelobe aber in dem Fall keine Besserung.
Ich denke auch das man immer vorsichtig mit den Steinen im Glashaus sein sollte.

Du bist im Allgemeinen auch nicht gerade zimperlich...


Dein und auch das Problem der anderen "Ausfälligen" in dieser und anderen Diskussionen ist einfach erklärt: Ihr nehmt das Ganze nicht mal halbwegs sachlich an, laßt Euch völlig von Euren überkochenden Emotionen leiten.

Und merkt aus dieser gefühlsvernebelten Wut heraus nicht, daß Einiges, was Tigerlilly94 schreibt, sogar mit Euren eigenen Grundsätzen übereinstimmt. (Thema Freigang 😉 sach isch nur)



Jedenfalls werden Schimpfworte die TE nicht dazu bringen, über ihre Einstellung jemals auch nur ansatzweise im stillen Kämmerlein nachdenken zu wollen!


Aber: Hallelujah!! das Forum hat wieder einen Feind 🙄 auf den es sich gesammelt stürzen kann; und einen ewig obenstehenden Dauer-Streit-Thread mit tausenden von Clicks und zig bis hundert(en) zeitraubenden Antworten.

Alles andere, wichtige, traurige, fragende....... geht darüber unter.
Schade für alle, die momentan wirklich Hilfe suchen, um ein Sternchen trauern oder um ein krankes Tier bangen.
 
Lies doch mal:

Michel de Montaigne, die Apologie des Raimund de Sabunde.

Da geht es darum, warum der Mensch sich einbildet die Welt würde sich nur um ihn drehen.
 
Falsch.
Es ist für die Katze selbst streßfreier sowie für das Überleben ihres Nachwuchses wichtig, einen möglichst "sicheren", trockenen, warmen Ort für die Geburt zu finden. Wenn sie die Babies irgendwo draußen bekommt, ist das wesentlich gefährlicher für die Kitten (Freßfeinde z. B.!! sowie Kälte, Nässe usw.). In der Wohnung ist regelmässiger Futternachschub sichergestellt und Freßfeinde sowie Witterungseinflüsse können die Kleinen nicht gefährden. DAS ist der Grund, weshalb sie (nachdem sie nun endlich in die Wohnung darf 🙄) drinnen gebärt.
NICHT, weil sie Dich persönlich so toll findet oder Dich "liebt".



Wie denn auch? Wenn man sich nicht kümmert bzw. nichts mitbekommt (siehe oben) ---
Deine Bekannten lassen ihre Katzen sich also auch alle ständig vermehren?😱😱






Deine ältere Katze hat also 10 Jahre lang jährlich durchschnittlich 8 Babies zur Welt gebracht 😱
Diese hast Du ALLE(?) im Freundes-/Bekanntenkreis vermittelt? (wer's glaubt, wird seelig....)
Und diese Nachkommen sind ebenfalls überwiegend oder alle potent draußen unterwegs?
Ach ja, und Lucky, Deine jüngere Katze, Tochter der Älteren, ist seit 6 Jahren zweimal im Jahr "glückliche" Mutter von jährlich durchschnittlich 8 Babies?
Diese hast Du auch ALLE in gute Hände vermittelt?


Wodurch bereitest Du Ihnen ein schönes Leben?
Abgesehen von der äußerst großzügigen Tatsache, daß sie seit diesem Winter nicht mehr nur draußen leben müssen, sondern sogar in die Wohnung dürfen! (*stolzbin*)

Es ist so, dass ich auf einem ehemaligen bauernhof lebe mit vielen ecken, wo sie sich verkriechen könne und wo sie es auch geschützt und warm haben. rein durften sie nur, weil meine ältere eine verletztung am ohr hatte, die ich regelmäßig behandeln mußte und das macht sich besser, wenn sie in meiner nähe ist.
Das mit den jungen ist schon so, dass sie sich mittlerweile soweit an mich gewöhnt hat, dass sie damit auf mich wartet. beim letzten wurf war ich unterwegs und sie hat mit kinderkriegen gewartet, bis ich da war, ruhig und geschützt hin oder her. fürher hat sie sie an den unmöglichsten stellen versteckt und es war immer ein katz und mausspiel, sie zu finden(katze nach dem füttern verfolgen, so dass sie einen nicht bemerkt und dann horchen, wo es mauzt). früher war sie auch nicht so zutraulich zu mir.
4 Kitten zu vermitteln ist nicht einfach, aber es geht. und es sind ja meistens nur 4 (2 mal im Jahr). Zumindest seit ich die verantwortung für die Katzen übernommen habe hat das immer (vor ca 6 Jahren) geklappt. Da hier fast alles draußenkatzen sind ist die sterblichkeitsrate etwas höher und da braucht man öfters mal ne neue. Ein teil der Tiere ist soweit ich weiß kastriert, da die leute sich nicht den stress mit den kitten machen wollen (suchen, aufpeppeln oder entsorgen) oder die kater dann nicht so weit in der gegend rumstreunern und markieren. Bei den anderen ist das sache der besitzer. Ich könnte die kitten nicht töten, aber ich verurteile es auch nicht so scharf. kleine kücken werden auch nach der geburt getöten und entsorgt und da sagt hier auch keiner was und verfüttert sie an seine katze (doppelmoral). Hundert prozentig in ordnung finde ich es aber nicht, doch das mu0ß jeder selber wissen.

Ein nach meiner meinung nach gutes leben haben meine katze durch ausreichend futter, genug auslauf und ein plätzchen, wo sie sich zurückziehen können. hinzu kommen streicheleinheiten und ärztliche versorgung, wenn diese notwendig und nicht übertrieben ist. vor einiger zeit hatte sich der kater von bekannten schwer verletzt und der tierarzt meinte, das könnte man zwar behandeln aber es wäre ein sehr langwieriger prozess und die erfolgaussichten wären nicht so toll. er wurde eingeschläfert und ich würde auch so entscheiden, wenn ich die wahl hätte, ob die katze lange unter der wunde leidet oder schnell erlöst wird. Ich bin gegen retten um jeden preis. nicht nur weil es ein tier ist.

ich hoffe, dent fragen beantwortet zu haben.
 
:oha:Wieso sollte das für Anfänger Interessant sein?
So eine Einstellung ist ja wohl nicht zur nachahmung empfohlen und dann auch noch diese vergleiche mit dem Menschen und die Antworten von ihr dazu!:grummel:

Man kann über soviel Diskutieren, aber muß es unbedingt mit so einer "Vermehrerin" sein!

Gruß Mopsi

Aua...
Deine Auffassungsgabe scheint der der Vermehrerin recht ähnlich zu sein. 🙄

Wohl kaum ist die Diskussion wichtig, damit das jemand nachmacht!
Und vielleicht verirren sich hierher auch mal zufällig Menschen, die ähnlich kopflos handeln wollen/würden/täten.... wie die Vermehrerin - aber aufgrund so einer Diskussion und den darin vorhandenen Argumenten mit viel Glück ihren Verstand doch noch gebrauchen.

Außerdem, wenn dich das nervt, dann lies doch woanders und lass die Leute diskutieren die das wollen.
Solange hier niemandem geschadet wird, wo ist das Problem?
 
Pedi, wenn Sachlichkeit eine Deiner ausgesprochenen Tugenden wäre, würde ich mir dem Schuh den Du mir hinstellst vielleicht auch anziehen.
Aber wir "kennen" uns ja schon ne Weile und wissen beide das wir temperamentvoll sind.:aetschbaetsch2:

Ich halte es auch nicht für ein Schimpfwort wenn ich beschreibe was eine Einstellung BEI MIR für eine Wirkung zeigt.
Ich habe niemanden einen Tierquäler genannt, noch sonstige gern geschriebene Titel.
Ich bin bei mir geblieben. Und das darf ich ja wohl.
 
Werbung:
Ein nach meiner meinung nach gutes leben haben meine katze durch ausreichend futter, genug auslauf und ein plätzchen, wo sie sich zurückziehen können. hinzu kommen streicheleinheiten und ärztliche versorgung, wenn diese notwendig und nicht übertrieben ist. vor einiger zeit hatte sich der kater von bekannten schwer verletzt und der tierarzt meinte, das könnte man zwar behandeln aber es wäre ein sehr langwieriger prozess und die erfolgaussichten wären nicht so toll. er wurde eingeschläfert und ich würde auch so entscheiden, wenn ich die wahl hätte, ob die katze lange unter der wunde leidet oder schnell erlöst wird. Ich bin gegen retten um jeden preis. nicht nur weil es ein tier ist.
[Sarkasmus an]Wenn ein Mensch krank ist, sollte es eigentlich auch Möglichkeiten geben ihn los zu werden anstatt sich für eine Heilung die ja teuer und langwierig ist zu entscheiden... [Sarkusmus ende]
Du scheinst wirklich den Glauben zu leben: Der König ist tot, lang lebe der König.

Für Dich scheint das einzelne Leben (egal ob Mensch oder Tier, es sind beides Lebewesen mit einer Seele) nicht viel zu zählen und das ist einfach nur traurig und so lange Du so eine Einstellung hast solltest Du weder für Menschen noch für Tiere eine Verantwortung haben (die Du scheinbar eh nicht zu haben scheinst! zumindest keine 'gesunde').
Ich denke wenn Du mit Menschen in Deiner Umgebung/Deiner Familie/Kindern genauso umspringst, frage ich mich wie sie dazu stehen (eines Tages stehen werden).
 
da braucht man öfters mal ne neue.

Würde nie im Leben darauf kommen, dass hiermit eine Katze gemeint ist.
 
Oh! :stumm: Das, was Verena von Tigerlilly zitiert hat, zeigt, dass Tigerlilly noch nicht mal weiß, dass Mensch, zugegeben, es muss ein einigermaßen verantwortungsbewusster Mensch sein, verhüten kann.



Tigerlilly, die Sexualität von Mensch und Katz ist absolut nicht miteinander vergleichbar. Mach Dich mal schlau, wie schmerzhaft der Deckakt für eine Katze ist. Da ist kein Vergnügen in dem Sinne, wie bei Menschen bei. Trieb bedeutet nicht zwangsläufig Spaß an der Freude.

Ich weiß, aber es ist für die meisten tiere nicht angenehm und trotzdem machen sie es aus grüden der forfpflanzung. ich lasse meine katze nicht decken, weil sie spaß hat, sondern weil es bei ihr eben dazugehört. und nur weil es schmerzhaft ist heißt das nicht, das sie dabei leidet.

Und ich fange hier nicht an, ständig mit menschen zu vergleichen, das sind die andern. ich versuche ja diese argumentation ad absurdum zu führen, denn man vergleicht äpfel mit birnen meiner meinung nach
 
Pedi, wenn Sachlichkeit eine Deiner ausgesprochenen Tugenden wäre, würde ich mir dem Schuh den Du mir hinstellst vielleicht auch anziehen.
Aber wir "kennen" uns ja schon ne Weile und wissen beide das wir temperamentvoll sind.:aetschbaetsch2:

jetzt muß ich das erste Mal in diesem Thread ganz heftig grinsen! :aetschbaetsch2: ich "kenn" Euch zwei ja auch schon länger...
und ich drück Euch mal, alle beide!

Ich habe niemanden einen Tierquäler genannt, noch sonstige gern geschriebene Titel.
Ich bin bei mir geblieben. Und das darf ich ja wohl.

Doch, ich glaub, ich schon! Zumindest hab ich sehr nachdrücklich gesagt, dass ich es für Tierquälerei halte, wenn jemand seine Katze 2x jährlich werfen läßt und sie als Gebärmaschine benutzt! :grr:
Und dabei bleibe ich!
 
Ich weiß, aber es ist für die meisten tiere nicht angenehm und trotzdem machen sie es aus grüden der forfpflanzung. ich lasse meine katze nicht decken, weil sie spaß hat, sondern weil es bei ihr eben dazugehört. und nur weil es schmerzhaft ist heißt das nicht, das sie dabei leidet.
Stimmt. Vielleicht ist Deine Katze ja massochistisch veranlagt... wie konnten wir das nur außen vor lassen? :oha: *Kopfschüttel*
Nee, also Deine Einstellung ist echt zum schreien. Ich hoffe Du wirst in Deinem nächsten Leben als Katze von jemand geboren der dieselbe Einstellung hat wie Du... :verschmitzt:
Das wäre sicherlich das einzige was Dir zeigen würde wie verantwortungslos Dein Tun ist.
 
Werbung:
In bezug auf menschen war das zu verstehen, das man nicht alles medizinisch mögliche tun sollte, wenn es das leiden verlängert, sondern menschen auch in frieden sterben lassen sollte. Ich bin in dieser angelegenheit gegen lebensverlängernde maßnahmen und für sterbehilfe. das hat nichts mit verantwortungslos zu tun.
wenn bei meine katze, die schwer verletzt ist und nicht versteht, warum sie nun liegen bleiben muß und schmerzen hat und man nicht weiß, ob sie wieder richtig fit wird oder ihr restliches leben lang einschränkungen haben wird die entscheidung steht würde ich sie einschläfern lassen.
 
Ich fände es nicht in Ordnung, wenn dieser Thread geschlossen wird.
Nur weil da jemand eine andere Sichtweise vertritt.
Muss man sich zwangsläufig der gängigen Forenmeinung anschließen, damit man Threads eröffnen darf?
Ich denke, jeder sollte seine Meinung äußern dürfen, solange es in einem angemessenen Ton geschieht. Dann kann man diskutieren. Vielleicht überzeugt man denjenigen, vielleicht auch nicht.
Ich persönlich finde es immer interessant, die Dinge mal von einer anderen Warte aus zu betrachten. Das macht ein Forum lebendig. Würde jeder immer nur dasselbe von sich geben, wäre es bald langweilig.

Davon abgesehen, bin ich persönlich für die Kastration von Katzen. Und zwar aus dem einzigen Grund, weil, gerade jetzt, durch die Überpopulation von Katzen ein solches Elend herrscht.

Ich denke, die Te hat nicht ganz unrecht, wenn sie sagt, es sei natürlich für die Katze, sich fortzupflanzen, zu werfen und Junge zu versorgen. Ebenso wie der Freigang und das Bedürfnis, den Jagdtrieb auszuleben.
Optimalerweise sollte die Katze, gut betreut und versorgt, vielleicht ein,- oder zweimal die Möglichkeit haben, ihrer Mutterrolle nachzugehen.

Dem entgegen steht allerdings das unsägliche Leid der vielen überzähligen Katzen, im Tierheim und auch auf der Straße.
Solange die Tierheime ihre Katzen jetzt sogar schon in Hundeboxen übereinander stapeln müssen, weil kein Platz mehr ist, solange muss meine Katze eben darauf verzichten, dieses Bedürfnis befriedigen zu können.

Solange, hier bei uns auf dem Land, ständig ausgesetzte Katzen in teils erbarmungswürdigem Zustand, vor meiner Tür auftauchen oder im Karton ausgesetzt werden, solange muss meine Katze eben darauf verzichten, sich auch noch fortzupflanzen.

Wie schon öfter gesagt, denke ich aber, dass auch die "seriösen" Züchter darüber einmal nachdenken sollten.
 
und wenn Du einen Autounfall hast und vielleicht Dein Leben lang Krücken brauchst und somit Einschränkungen hast, dann sollte man vielleicht auch...:stumm:
 
In bezug auf menschen war das zu verstehen, das man nicht alles medizinisch mögliche tun sollte, wenn es das leiden verlängert, sondern menschen auch in frieden sterben lassen sollte. Ich bin in dieser angelegenheit gegen lebensverlängernde maßnahmen und für sterbehilfe. das hat nichts mit verantwortungslos zu tun.
wenn bei meine katze, die schwer verletzt ist und nicht versteht, warum sie nun liegen bleiben muß und schmerzen hat und man nicht weiß, ob sie wieder richtig fit wird oder ihr restliches leben lang einschränkungen haben wird die entscheidung steht würde ich sie einschläfern lassen.

Supi.
Und wenn du jetzt bitte endlich noch die Fragen zum Thema Inzucht beantworten könntest.
Falls du das schon hast, und ich habs überlesen, sorry.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

faiiryanqel
  • Sticky
  • faiiryanqel
  • Kitten
27 28 29
Antworten
578
Aufrufe
288K
*Leona*
*Leona*
S
Antworten
32
Aufrufe
2K
sisimx
S
H
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
sapphire&penny
sapphire&penny
L
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
12K
Roberta
Roberta
D. letzte Träne
Antworten
11
Aufrufe
5K
D. letzte Träne
D. letzte Träne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben