Diskussion zu: Warum 2 Kitten UNBEDINGT nötig sind!

  • Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
für sowas brauch man keinen admin und keinen mod.

man muss sich nur einfach mal auf die finger setzen, so schwer es auch fallen mag. auch ein unkraut braucht wasser zum wachsen - oder so.
 
A

Werbung

Wieso sind mir die argumente ausgegangen?

Die argumentation der meisten hier ist auch recht dürftig.

Ich habe nur meine meinung geschrieben und wurde danach von allen angegriffen. Würdet ihr nicht so ein traraa daraus machen, dass meine katze nicht kastriert ist hätten wir das problem doch nicht.

Ich versuche euch doch auch gar nicht von meiner meinung zu überzeugen, wieso wollen mich dann alle hier bekehren?

Immerhin haben katzen auch Jahrhunderte lang überlebt, ohne das man sie so verhätschelt. Deshalb will ich euch nicht verbieten, eure katzen regelmäßig einem tierarzt vorzustellen, aber ich finde, solange meine katze nicht krank ist, ist das nicht nötig.

Und mit dieser meinung stehe ich vielleicht hier im forum alleine da, aber ganz gewiss nicht in Deutschland. Nur weil meine ansichten nicht dem Geschmack der Masse hier gefallen sind sie nicht falsch.
Ich habe das gleiche recht, hier von meinen erfahrungen zu berichten wie ihr. Und Im umgang mit Kitten habe ich welche. Und zwar von geburt der kleinen an.

Wenn nicht immer alle hier auf meine ausagen anspringen und mich angreifen würden wäre das alles kein problem.
 
Naja, es ist eben schon ein Thema, welches Emotionen auslöst. Immerhin geht es um das Wohl unserer kleinen Fellnasen. Ich denke, es ist jedem klar, dass alle nur das Beste für ihr Tier/ihre Tiere wollen. Dass es da unterschiedliche Meinungen gibt bei so vielen (unterschiedlichen) Menschen ist für mich nicht verwunderlich. Wie ich in einem anderen Thema nur schon mal angemerkt habe, finde ich den Ton hier manchmal nicht ok.
 
Vielen lieben dank an die Administration!!!:pink-heart:
 
Generelle Frage:

Kann man nicht nach den ersten 2-3 Posts von solchen Toastbroten diese sperren oder die Threats schließen?

Diese Threats sind immer gleich, irgendwer kann nicht schlafen und schreibt irgendeinen Quark zusammen und einige immer noch nicht ermüdete Katzenliebhaber versuchen so lange zu argumentieren, bis sich rausstellt, dass das Toastbrot eh nur heiße Luft ist?!?

An die Admins: An den verschobenen Threats sehe ich, dass ihr momentan echt aktiv seid...kann man so nen Mist nicht löschen bzw die Verursacher solchen Mists.
Ich bin durchaus für freie Meinungsäußerung aber ich denke doch nicht, dass sowas hier darunter fällt. Das ist doch mal wieder nur ein bisschen stänkern aus langeweile...
Der Person gingen nach Post 3 die Argumente aus...

Sperren? Nur weil sie die Meinung vertritt die in ländlichen Gegenden vorherrscht? Sveni, das ist keine Story, das ist Realität....
Und da finde ich es auch wichtig zu diskutieren.
Wenn man gerade Lust dazu hat.
Wer die nicht hat, kann sich ja auch einfach nicht einbringen.
 
Auch von mir: Danke an die Administration, ich freue mich, dass der Ursprungsthread gerettet ist :smile:




Sveni, nachdem ich hier einige Gesinnungswandel miterlebt habe, werde ich weiter diskutieren. Außerdem sollten manche Ansichten nicht unkommentiert bleiben.
 
Werbung:
Die legt es doch nur drauf an!

:grummel:Hier legt es doch nur jemand an, der ein Streitgespräch provozieren will, bei solchen Leuten sofort den "Hahn zu drehen"!!!
Weil wenn sie/er sich wirklich interessieren würde was für die Katzen gut ist und sich belesen hätte, es gibt ja soviele gute Katzenbücher, würde man so ein Mist
nicht von sich geben!!!
Bitte nicht mehr drauf ein gehen, bringt doch nichts, ist vergebene Liebes mühe!!!

Gruß Mopsi
 
Hallo,

habe das gerade hier gelesen.
Ich wohne noch in Berlin, werde aber nächstes Jahr auf´s Land ziehen.

Es grault mich davor!! Und nur, weil dort fast alle Menschen leider so denken.
Eine Frau habe ich bis jetzt dort kennen gelernt, sie hat eine Katze, die regelmäßig wirft und einen etwas lädierten Kater.
Als ich sie darauf ansprach die Katze kastrieren zu lassen, habe ich als Antwort natürlich das Übliche zu hören bekommen.

Ich habe es aufgegeben, schon vor langer Zeit. Regt mich nur immer wieder auf.
Ich werde in diesem Dorf mit Sicherheit die einzigste sein, die ihre Katzen nicht rausläßt (plane ein Außengehege) und werde doch wieder diskutieren müssen.
Ich verstehe das einfach nicht. Vor drei Wochen war ich hier im Tierheim,
es war voll. Auch junge Katzen waren da. Was ist denn an einer Katze aus dem Tierheim überhaupt falsch ???

Viele Grüße
 
Es ist aussichtslos hier auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen,.. die Blinkwinkel sind einfach zu unterschiedlich. Manchmal werden eben Katzen als "Nutztiere" betrachtet. Das ist ungefähr so ein Konflikt, als wenn einem Kaninchenliebhaber zum Abendessen ein fetter Hasenbraten vorgesetzt wird.. Für die Gastgeber ist ein Hase ein schmackhaftes Nutztier, für den Gast unter Umständen ein Familienmitglied.
Traurig aber wahr.
 
Wie hier verucht wurde meinen schönen Therad zunichte zu machen.TzTzTz.🙄
Ich sag dazu jetzt aber mal gar nichts,denn meine meinung kennt hier wohl jeder.
:oha:
 
Und mit dieser meinung stehe ich vielleicht hier im forum alleine da, aber ganz gewiss nicht in Deutschland. Nur weil meine ansichten nicht dem Geschmack der Masse hier gefallen sind sie nicht falsch.
Ich habe das gleiche recht, hier von meinen erfahrungen zu berichten wie ihr. Und Im umgang mit Kitten habe ich welche. Und zwar von geburt der kleinen an.

GENAU das ist das Problem, es gibt so viele von deiner Sorte, das so wenige der anderen es kaum bewältigen können die hunderten - tausenden von Kitten jedes Jahr aufzunehmen, aufzupäppeln und GUT zu vermitteln!
Weil 200Jahre alte Ammenmärchen immer noch in den Köpfen von Menschen wie dir stecken, die meinen Kastration ist gegen die Natur. Wenn du doch sooo Tierlieb bist, wieso nimmst du dich nicht derer an die sowieso schon durch Dummköpfe auf der Strasse, im Müll oder im Tierheim landen! Da hättest du lange zu tun und du würdest vllt. verstehen wieso die LEUTE hier so reagieren.

LG ruby 🙄
 
Werbung:
Das Beispiel mit den Gummibärchen einige Seiten vorher scheint wohl nicht angekommen zu sein...ich habe da noch ein nettes Bild, das vielleicht noch etwas anschaulicher ist:

2729618.jpg


Es ist traurig, dass diese veralteten Denkweisen in den ländlichen Gegenden immernoch so verbreitet sind. Wir wohnen auch in einem 500 Einwohner Dorf, sehe hier fast täglich kleine Kätzchen rumhuschen und keine interessiert sich wirklich für sie. Der örtliche Tierschutzverein ist maßlos überforder damit und mit den Leuten reden stößt nur auf taube Ohren.
Ich bin hier richtig angegagen worden als meine Katze hier überfahren worden ist und ich anhand von Flyern auf die 30er Zone hier hingewiesen habe. Oder als wir unser Aussengehege gebaut haben....wenn Blicke töten könnten von unseren Nachbarn😡

Es ist leider immernoch so, dass Katzen nicht als "Familienmitglieder" angesehen werden sondern als praktische Mäusefänger die mal ganz nett zum streicheln sind und halt irgendwie zum Landleben dazu gehören.


Traurig😡 aber ich hab bis jetzt noch kein Gegenmittel für solche Tierschänder gefunden....
 
Wenn jeder seine Katze kastrieren sollte, dann gibt es bald keine katzen mehr.

Und ich finde solche unqualifizierten beleidigenden komentare echt kindisch.

so einen quatsch habe ich ja noch nie gehört 😡
und wer oder was hier kindisch ist, ist ja wohl auch klar! weitere kommentare erspare ich mir. bringt ja eh nix bei so ´ner einstellung!!!!
 
So ich habe mich hier auch mal durchgewurschtelt.

Was ich mich die ganze Zeit frage ist, weshalb der TE nicht auf die ihm gestellten Fragen eingeht...😕

Mich würde mal interessieren, ob die unkastrierte Katze regelmäßig einem Tierarzt vorgestellt wird, ob sie schon Todgeburten hatte, wann die kleinen Kätzchen ihrer Mutter entrissen werden und in wie fern du bereit bist Kosten zu übernehmen sollte ein Kaiserschnitt nötig sein?

Auch wenn ich deinem Grundgedanken folgen kann, der meiner Meinung nach veraltet ist (Katzen sind Tiere und sollten ihren Naturtrieben nicht entrissen werden), so kann ich dich doch einfach nicht verstehen. Vor allem, dass du über deine Tiere sprichst als wären sie Objekte ohne Gefühle (ach dann schaff ich mir halt ne neue an, basta) kann ich nicht nachvollziehen.

Ich finde es schade, dass du versuchst Ausreden für dein Verhalten zu finden anstelle mal Fragen zu beantworten. Vielleicht ist das einfach nur das Wissen die Kätzchen mit 8 Wochen oder eher abzugeben und somit weitere Angriffsfläche zu bieten. Vielleicht möchtest du dich schützen indem du immer weiter deine Unschuld versuchst zu unterstreichen anstatt mal handfeste Argumente zu nennen, die dich als verantwortungsvollen Menschen ausmachen.

Toll finde ich auch, dass du scheinbar mit deinen Aussagen provozieren WILLST und dann plötzlich meinst dich dieser Diskussion entziehen zu wollen, meiner Meinung nach wusstest du von vornherein, dass du Benzin ins Feuer kippst in dem du solche Dinge äußerst und dann wunderst du dich über die Ausmaße, irgendwie lächerlich.
 
Sorry, aber ich finde diese ganze Diskussion schwachsinnig, weil Diskussion Menschen eigentlich anregen sollen zu denken... Eine 'Tigerlilly' die nicht einsieht was sie ihren Katzen damit antut, sie als Mittel zum Zweck zu nutzen und zu zulassen, dass sie 2 mal im Jahr werfen, egal von welchem Kater und welche Krankheiten das Tier wohl haben könnte, etc.

Denkt ihr wirklich bei so jemand bringt es etwas überhaupt etwas zu sagen? Sie hat ihre festgefahrene Meinung und bei ihr zählt keine andere, geschweige denn denkt sie überhaupt darüber nach was andere ihr raten und, dass sie ihren Katzen damit schaden könnte.
Sie ist in keinem Fall besser als ein Züchter. Ein Züchter hat wenigstens noch seine 'Linien' aber sie lässt sie einfach munter weitermachen ohne jegliche Ahnung.

Und wenn Du meine Meinung auch als kindisch ansehen willst, dann ist das eben so. Du kannst nicht nen Thema starten und erwarten, dass alle nur Ja und Amen und sagen, wenn vielen hier bewusst ist was Du tust, es Dir selbst aber nicht bewusst zu sein scheint.

Worum geht es denn hier eigentlich? Ja, um Katzen und deren Bedürfnisse und nicht um die Bedürfnisse eines Menschen.
 
Ich habe genau wie alle anderen hier meine meinung zu dem Thema (warum zwei kitten...)geschrieben und wurde daraufhin von allen hier angegriffen. also habe ich mich versucht zu verteidigen. Das hat natürlich die diskussion angeregt. daraufhin wurde mir vorgeworfen, dass ich schld bin, dass man nun am thema (warum 2 kitten...) vorbeiredet. also habe ich gesagt, dass ich mich nun raushalte und zu dem thema einen neuen thread aufgemacht (der mittlerweile geschlossen ist). daraufhin mußte ich mir anhören, dass ich damit ja nur provozieren will (obwohl ja doch auf dem gebiet redebedarf besteht). Was wollt ihr nun eigentlich?

Und das mit den kindischen beleidigungen war nicht auf eure argumente bezogen sondern auf solche sprüche wie "ich kann garnicht so viel essen wie ich..." oder dass ich mittlerweile als dummes tostbrot bezeichnet werde. das ist für mich niveaulos. Ich bezeichne euch doch auch nicht als tierschutzfanatiker, bei denen einmenschenleben weniger wert ist als das einer katze und die ihre kleinen muschis und überzüchteten stubentieger zu tode verhätscheln. Das ist vielleicht meine meinung, aber das finde ich unsachlich in einer diskussion.

Um auf einige fragen einzugehen

Nein, meine katzen werden nicht regelmäßig dem tierarzt vorgestellt. wenn sie krank sind (nicht fressen oder verletzungen) gehe ich mit ihnen und lasse sie behandeln. Soweit ich es mitbekommen habe hatte meine katze noch keine Todgeburten (bis vor kurzem hat sie die kleinen irgendwo draußen zur welt gebracht und ich habe sie erst einige tage später gefunden). da sie erst seit diesem Winter in die wohnung dürfen habe ich erst zwei geburten live in meinem wohnzimmer miterlebt, was für mich ein zeichen dafür ist, dass meine katze mir schon recht doll vertraut, denn sonst würde sie die kleinen verstecken und nicht warten, bis ich da bin, bevorsie anfängt zu werfen. Die Frage eines Kaiserschnittes hat sich weder bei mir noch in meinem bekanntenkreis jemals gestellt.

Meine einstellung mag für viele hier gefühllos klingen, aber für mich ist die katze nun mal ein tier und kein familienmitglied, dass ich mit einem kind oder so gleichsetze. Bei dem schnitzel, das ihr esst oder bei den eiern, die ihr kauft fragt ihr doch auch nicht, was für ein leben die tiere hatten oder wie sich das huhn jeden tag Quält, um das Ei rauszupressen. Was macht eine katze zu einem besseren tier?

Und wenn die natur es so eingerichtet hat, dass eine katze regulär zweimal im Jahr Junge bekommt, dann ist das so. Meine ältere hat das 10 Jahre so gemacht und lebt immernoch(mittlerweile 15 Jahre). Dien meisten katzen sterben hier, weil sie überfahren werden oder einem fremden Hund zu nahe kommen oder an altersschwäche. Nicht an überforderung wegen zu vieler jungen.

Und nur weil ich mein herz nicht so an ein tier hänge wie ihr macht mich das nicht zu einem schlechteren menschen. die in meinen augen übertriebene trauer bringt die toten auch nicht zurück. und bei der aussicht, dass das tier vor mir stirbt finde ich echt, dass das ganze etwas von masochismus hat. Ich liebe meine tiere und versuche ihnen ein schönes leben zu bereiten und wenn sie tot sind dann kommt eben ein neues.
 
Werbung:
Es ist auch bei uns Frauen so eingerichtet das wie ab 14 Jahren jedes Jahr ein Kind bekommen und noch vor den Wechseljahren in irgendeinem Kindsbett verstorben sind.

Und ja, ich frage wie die Tiere gelebt haben, die ich esse.

Eine Katze ist kein besseres Tier, aber meine Drei sind unter meiner Obhut, ich trage für sie, und auch Global eine Verantwortung.
 
Ich habe wieder etwas gelernt.

Eigentlich dachte ich, dass ein Katzen-Forum für Menschen ist, die sich ernsthaft Gedanken über ihre Katzen machen !!
Die an dem Wohlergehen ihrer Tiere interessiert sind.
 
Es ist auch bei uns Frauen so eingerichtet das wie ab 14 Jahren jedes Jahr ein Kind bekommen und noch vor den Wechseljahren in irgendeinem Kindsbett verstorben sind.

Und ja, ich frage wie die Tiere gelebt haben, die ich esse.

Eine Katze ist kein besseres Tier, aber meine Drei sind unter meiner Obhut, ich trage für sie, und auch Global eine Verantwortung.

:zufrieden:Genau, so sehe ich das auch!!!

Gruß Mopsi
 
Und wenn die natur es so eingerichtet hat, dass eine katze regulär zweimal im Jahr Junge bekommt, dann ist das so. Meine ältere hat das 10 Jahre so gemacht und lebt immernoch(mittlerweile 15 Jahre). Dien meisten katzen sterben hier, weil sie überfahren werden oder einem fremden Hund zu nahe kommen oder an altersschwäche. Nicht an überforderung wegen zu vieler jungen.

Dann könntest Du auch sagen, dass die Natur es so eingerichtet hat, dass eine Frau jedes Jahr ein Kind bekommt... Findest Du das nicht etwas zu einfach Dich so aus Deiner Verantwortung Deinen Katzen gegenüber zu ziehen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

faiiryanqel
  • Sticky
  • faiiryanqel
  • Kitten
27 28 29
Antworten
578
Aufrufe
288K
*Leona*
*Leona*
S
Antworten
32
Aufrufe
2K
sisimx
S
H
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
sapphire&penny
sapphire&penny
L
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
12K
Roberta
Roberta
D. letzte Träne
Antworten
11
Aufrufe
5K
D. letzte Träne
D. letzte Träne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben