Diskussion zu: Warum 2 Kitten UNBEDINGT nötig sind!

  • Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Worum geht es denn hier eigentlich? Ja, um Katzen und deren Bedürfnisse und nicht um die Bedürfnisse eines Menschen.

Und was sind die Bedürfnisse einer Katze?

Das, was sie von natur aus tun oder das, das wir menschen ihnen einreden, oder was wir meinen, was sie brauchen?

rein sachlich, biologisch betrachtet braucht eine katze uns menschen nicht zwingend. bei genug tieren, die sie jagen können sind wir eigentlich völlig überflüssig. immerhin gibt es genug verwilderte katzen, die das beweisen. Die jagen sich ihr futter, bekommen junge und sterben irgendwann und verwesen.

Der mensch hat sich jedoch entschlossen diese tiere zu domestizieren und sich ihre eigenschaften als Jäger zu nutze zu machen. das ist der einzige Grund, wieso katzen heutzutage so verbreitet sind. Da sie als Ungezieferbeseitiger nicht mehr so benötigt werden, wir uns aber an sie so gewöhnt haben (von der ethischen seite) halten wir sie eben immernoch als haustiere. Und weil sie als einzelne wohnungskatze eigentlich ohne mäuse keinen sinn und zweck erfüllt machen wir sie eben zum Familienmitglied und vermenschlichen sie dadurch. Ihren eigentlichen sinn und Zweck erfüllt sie damit nicht mehr.

Aber zurück zu den Bedürfnissen. Eine katze ist Triebgesteuert und hat das bedürfnis, diesen trieben nachzugehen. Sie hat den trieb zu fressen und zu jagen und auch einen fortpflanzungstrieb. Und auch den will sie befriedigen. Natürlich kann man sie kastrieren und diesen trieb damit ausschalten. dann haben kater auch nicht mehr das bedürfnis, ihr revier zu markieren. Aber es so hinzustellen, dass es ja das bedürfnis des Menschen ist, dass sie junge bekommt und nicht der des tieres, das ist albern. Und auch das der sexualakt für die katze eine vergewaltigung ist. auch wenn es schmerzhaft ist, es gehört dazu. die meisten tiere haben am sex keinen spaß, aber das kann man doch nicht mit menschen vergleichen. Dann wäre es ja auch grausam, wenn man die kitten von der mutter wegnimmt, denn das ist ja kindesentführung, und ich möchte mal sehen, wie ihr reagieren würdet, wenn man euch eure halb erwachsenen kindre wegnimmt. aber so denkt eine katze nicht. wenn sie überhaupt denkt.

dieses eine katze will nur kuscheln und schmusen und spielen und versorgt werden ist vieleicht das, was ihr euch für eure stubentieger ausmalt, aber es entspricht nicht der natur der katze. Eine katze braucht eigentlcih auslauf und die möglichkeit zu jagen. das kann niemand seiner wohnungskatze bieten. Wer einmal versucht hat, eine freigängerkatze nur in der wohnung zu halten und sich mit deren bedürfnis nach freiheit auseinandersetzen mußte wird verstehen, das wohnungshaltung eigentlich auch nicht artgerecht ist. aber was die katze nicht kennt kann sie nicht vermissen.
 
A

Werbung

Vollmeise!

Sorry, wenn ich so Sätze wie "ja wenns dann halt tot ist kauf ich mir ein neues" lese, dann könnt ich demjenigen eine reinhauen!😡

Mach deinen Tieren ein Gefallen und such ihnen ein schönes zu Hause! Eine Katze ist kein Objekt! Katzen sind dankbare aber auch eigenwillige Tiere! Wie kannst du nur so über Katzen reden? Warum hälst du Katzen? 😱 Wie fändest du es denn, wenn man dich als Geburtsmaschine missbrauchen würde, ist ja wohl auch nur natürlich? Ist man was besseres wenn man ein Mensch ist?

Jeder soll seine Meinung haben, aber bitteschön mit handfesten Argumenten und nicht weil man mit Dummheit bestraft wurde!

Sorry, wollte nicht ausfällig werden, aber das kann ja wohl nicht angehen!
 
Dann könntest Du auch sagen, dass die Natur es so eingerichtet hat, dass eine Frau jedes Jahr ein Kind bekommt... Findest Du das nicht etwas zu einfach Dich so aus Deiner Verantwortung Deinen Katzen gegenüber zu ziehen?

Würdest du es verantwortungsbewußt finden, dein kind zu kastrieren, um etwas gegen die überbevölkerung auf der welt zu unternehmen?

Können wir mal die albernen vergleiche mit tieren und menschen lassen?
 
Jetzt reichts aber bald mal,..
Diese Community besteht natürlich hauptsächlich aus extremen Katzenliebhabern, die in den Augen anderer ihre Katzen "verhätscheln". Na und? Daran gibt es nichts auszusetzen. Auf jede noch so dumme und zum x-fachen gestellte Frage bekommt man nette Antworten und Ratschläge. Es gibt nur 2 Dinge auf die sie allergisch reagieren, und das sind: Kitten in Einzelhaltung und sinnlose Katzenvermehrung. Diese Information bekommt man nach sehr kurzem Einlesen, also ist das was Du tust pure Provokation. Warum hast Du Dich hier eigentlich angemeldet? Du suchst keinen Rat und wirklich austauschen möchtest Du Dich auch nicht,..
 
Hallo Fabienne,

magst dich vielleicht auch durch diesen Tread "Meine Katze bekommt Junge ... bin ich ein gewissenloser Vermehrer???" gleicher TE durchwursteln? Du liegst mit der Provokation gar nicht so ganz falsch.

LG

Ja den Thread hatte ich sogar zuerst gelesen, da fehlten mir echt die Worte...Es ist unglaublich was sich manche Menschen rausnehmen. Jaja der Mensch steht über allem und darf nach belieben Gott spielen.
Ich wüsste gerne, wie es dir ginge würde es eine Instanz geben, die dich so behandelt wie du deine Katze behandelst. Auch wenn du ihr Futter gibst und eventuell ein paar Streicheleinheiten so kommt es doch so rüber als wäre sie für dich ein minderwertiges Geschöpf. Von dir würde ich kein Kitten nehmen, wenn du nichtmal die Garantie geben kannst, dass deine Katze zu 100% gesund ist!

Ich habe sogar den Eindruck, dass es dir bei einer Kastration um die Kosten geht und nicht darum der Katze die "Natur" zu lassen, so ein Schwachsinn. Du gehst mit deinem Tier nicht zum Tierarzt und ich kann mir kaum vorstellen, dass du die Kitten erst mit 12 Wochen geimpft und gechipt abgibst, never!
Du wirst sie mit 8 Wochen oder eher abgeben, an irgendwelche Menschen, sogar noch alleine und die können dann zum Tierarzt mit den Kleinen gehen.

Ob du wohl auch so verantwortungslos mit einem Säugling umgehen würdest? Ach ne, ist ja ein Mensch und hat damit mehr Recht auf ein gutes und gesundes Leben, ich vergaß bitte verzeih mir. :grr:
 
Jetzt reichts aber bald mal,..
Diese Community besteht natürlich hauptsächlich aus extremen Katzenliebhabern, die in den Augen anderer ihre Katzen "verhätscheln". Na und? Daran gibt es nichts auszusetzen. Auf jede noch so dumme und zum x-fachen gestellte Frage bekommt man nette Antworten und Ratschläge. Es gibt nur 2 Dinge auf die sie allergisch reagieren, und das sind: Kitten in Einzelhaltung und sinnlose Katzenvermehrung. Diese Information bekommt man nach sehr kurzem Einlesen, also ist das was Du tust pure Provokation. Warum hast Du Dich hier eigentlich angemeldet? Du suchst keinen Rat und wirklich austauschen möchtest Du Dich auch nicht,..

Ich habe nichts dagegen, dass die meisten hier ihre katzen verhätscheln und vermenschlichen. ich habe deshalb noch niemanden angegriffen.
Aber man kann eine katze auch anders halten, ohne das es ihr schlecht geht oder das man ein tierquäler ist. Ich bin diejenige, die sich hier für jede ihrer äußerungen rechtfertigen muß.
Ich habe niemandem gesagt, dass es schlecht ist, wenn er seine katze kastriert oder wenn er regelmäßig mit ihr zum tierarzt rennt. aber wenn ich sage, dass meine katze nicht kastriert ist und ich das auch nicht vorhabe, dann bin ich der buhmann, wenn deshalb daraus eine diskussion entsteht.
Ich lasse eure meinunge doch auch gelten, wieso ihr nicht meine. wißt ihr, wie es im kopf eurer katze aussieht, wie sie wirklich tickt? also wieso glaubt ihr die einzig wahre wahrheit zu kennen? laßteure katze mal längere zeit draußen rumlaufen und sagt mir dann, wie glücklich sie als wohungskatze ist.
 
Werbung:
Bitte, bitte zu machen hier das Thema!

:grummel:Das ist doch sinnlos, man könnte genauso gegen eine Wand reden, da "Tigerlilly" meint das das so ist wie sie es sieht, bitte soll sie es doch so sehen!:massaker:
Wir wissen es doch alle besser, so eine Meinung vertritt hier keiner der sich mit dem Thema Katze auseinander gesetzt hat!!!
Wieso muß man so was hier diskutieren?
Es gibt halt Leute die so denken, die aber auch keine gut gemeinten Ratschläge oder sonst gut gemeintes an sich ran lassen. Da ist halt Hopfen und Malz verloren!

Bitte zu machen das ganze hier, es bringt doch nichts! Außer böses Blut!!!:grummel:



Gruß Mopsi
 
Kannst du deinen Katzen in den Kopf sehen? Wer hat dir gesagt, dass deine Katze so leben möchte? Sie wäre sicherlich nicht böse, wenn sie nicht mehr als Geburtsmaschine missbraucht würde!? Du spielst Gott und nicht gerade wenig!

Ich versteh dein Verhalten echt nicht! Entweder man hat ein Tier und trägt dafür die Kosten und vorallem aber die Verantwortung! Wenn du das nicht kannst, dann kauf dir ne Puppe oder sonst was!
 
Ich habe nichts dagegen, dass die meisten hier ihre katzen verhätscheln und vermenschlichen. ich habe deshalb noch niemanden angegriffen.
Aber man kann eine katze auch anders halten, ohne das es ihr schlecht geht oder das man ein tierquäler ist. Ich bin diejenige, die sich hier für jede ihrer äußerungen rechtfertigen muß.
Ich habe niemandem gesagt, dass es schlecht ist, wenn er seine katze kastriert oder wenn er regelmäßig mit ihr zum tierarzt rennt. aber wenn ich sage, dass meine katze nicht kastriert ist und ich das auch nicht vorhabe, dann bin ich der buhmann, wenn deshalb daraus eine diskussion entsteht.
Ich lasse eure meinunge doch auch gelten, wieso ihr nicht meine. wißt ihr, wie es im kopf eurer katze aussieht, wie sie wirklich tickt? also wieso glaubt ihr die einzig wahre wahrheit zu kennen? laßteure katze mal längere zeit draußen rumlaufen und sagt mir dann, wie glücklich sie als wohungskatze ist.

Ich habe jetzt beide Threads durch und leider muss ich sagen das ich erst an einen Fake dachte,soviel Dreistigkeit und Dummheit dachte ich geht nicht zusammen....DOCH GEHT!!!

Hast du auch nur mal im Ansatz die Beiträge der Leutchen die wahrlich Ahnung haben GELESEN und VERSTANDEN??
Es geht nicht darum der Katze ihre Triebe zu lassen,sondern die Kittenschwemme einzudämmen und das Elend der Katzen zu verringern,du machst genau das Gegenteil.

Sind es die Kosten der Kastration?-sowas lässt sich regeln!
Oder ist es einfach weil die Kitten ja soooo süss sind?
Oder vielleicht hast du auch ein gesteigertes Geltungsbedürfnis,was dann durch das Interesse an "deinen" Kitten wohl befriedigt wird?

Ich kann dein Handeln absolut nicht nachvollziehen!

Im übrigen habe ich ganz arme,kastrierte,verhätschelte Wohnungskatzen...
***Baldriantee her***
 
Und das mit den kindischen beleidigungen war nicht auf eure argumente bezogen sondern auf solche sprüche wie "ich kann garnicht so viel essen wie ich..." oder dass ich mittlerweile als dummes tostbrot bezeichnet werde. das ist für mich niveaulos.

Damit hat Tigerlilly94 allerdings Recht 😡 Diejenigen, die solche Sprüche geschrieben haben, sollten sich wirklich mal selbst an die eigene Nase fassen!
Ihr verlangt Diskussions-Kultur und seid selbst nicht bereit, Euch an gewisse Grundregeln zu halten!


Soweit ich es mitbekommen habe hatte meine katze noch keine Todgeburten (bis vor kurzem hat sie die kleinen irgendwo draußen zur welt gebracht und ich habe sie erst einige tage später gefunden). da sie erst seit diesem Winter in die wohnung dürfen

habe ich erst zwei geburten live in meinem wohnzimmer miterlebt, was für mich ein zeichen dafür ist, dass meine katze mir schon recht doll vertraut, denn sonst würde sie die kleinen verstecken und nicht warten, bis ich da bin, bevorsie anfängt zu werfen.

Falsch.
Es ist für die Katze selbst streßfreier sowie für das Überleben ihres Nachwuchses wichtig, einen möglichst "sicheren", trockenen, warmen Ort für die Geburt zu finden. Wenn sie die Babies irgendwo draußen bekommt, ist das wesentlich gefährlicher für die Kitten (Freßfeinde z. B.!! sowie Kälte, Nässe usw.). In der Wohnung ist regelmässiger Futternachschub sichergestellt und Freßfeinde sowie Witterungseinflüsse können die Kleinen nicht gefährden. DAS ist der Grund, weshalb sie (nachdem sie nun endlich in die Wohnung darf 🙄) drinnen gebärt.
NICHT, weil sie Dich persönlich so toll findet oder Dich "liebt".

Die Frage eines Kaiserschnittes hat sich weder bei mir noch in meinem bekanntenkreis jemals gestellt.

Wie denn auch? Wenn man sich nicht kümmert bzw. nichts mitbekommt (siehe oben) ---
Deine Bekannten lassen ihre Katzen sich also auch alle ständig vermehren?😱😱


Meine einstellung mag für viele hier gefühllos klingen, aber für mich ist die katze nun mal ein tier und kein familienmitglied, dass ich mit einem kind oder so gleichsetze. Bei dem schnitzel, das ihr esst oder bei den eiern, die ihr kauft fragt ihr doch auch nicht, was für ein leben die tiere hatten oder wie sich das huhn jeden tag Quält, um das Ei rauszupressen. Was macht eine katze zu einem besseren tier?

Das ist die auch von mir gerne und oft angeprangerte Doppelmoral des Menschen:
Ich will es essen, also ist es ein "Nutztier".
Ich mache mir keine Gedanken über seine Aufzucht, seine Lebensbedingungen, seinen Weg zum Tod. Hauptsache, ich kann sein Fleisch möglichst billig im Supermarkt fertig verpackt aus der Theke holen - und muß nicht mehr daran denken, daß es mal ein Lebewesen mit Schmerzen, Ängsten, Gefühlen war. (die Vegetarier oder Veganer müssen sich jetzt bitte nicht angesprochen fühlen! auch diejenigen nicht, die IMMER nur Bio-Produkte direkt vom Hof holen)

Ich will es kuscheln, also ist es ein Haustier (und wird verhätschelt?)


Und wenn die natur es so eingerichtet hat, dass eine katze regulär zweimal im Jahr Junge bekommt, dann ist das so. Meine ältere hat das 10 Jahre so gemacht und lebt immernoch(mittlerweile 15 Jahre). Dien meisten katzen sterben hier, weil sie überfahren werden oder einem fremden Hund zu nahe kommen oder an altersschwäche. Nicht an überforderung wegen zu vieler jungen.

Deine ältere Katze hat also 10 Jahre lang jährlich durchschnittlich 8 Babies zur Welt gebracht 😱
Diese hast Du ALLE(?) im Freundes-/Bekanntenkreis vermittelt? (wer's glaubt, wird seelig....)
Und diese Nachkommen sind ebenfalls überwiegend oder alle potent draußen unterwegs?
Ach ja, und Lucky, Deine jüngere Katze, Tochter der Älteren, ist seit 6 Jahren zweimal im Jahr "glückliche" Mutter von jährlich durchschnittlich 8 Babies?
Diese hast Du auch ALLE in gute Hände vermittelt?


Ich hätte wirklich zu gerne Antworten auf alle meine Fragen!!


Ich liebe meine tiere und versuche ihnen ein schönes leben zu bereiten und wenn sie tot sind dann kommt eben ein neues.

Wodurch bereitest Du Ihnen ein schönes Leben?
Abgesehen von der äußerst großzügigen Tatsache, daß sie seit diesem Winter nicht mehr nur draußen leben müssen, sondern sogar in die Wohnung dürfen! (*stolzbin*)
 
Tierschutz?

😱........also ich finde deine einstellung einfach nur abartig.
katzen mögen ja in freier wildbahn einzelgänger sein, aber in "gefangenschaft" beim menschen sind sie von uns und unserem wohlwollen abhängig. wenn du wüßtest, wie es den katzen hier in unserem land geht, würdest du nicht so verantwortungslos handeln.

zum thema kastrieren.

nimmst du die pille? nein? also vermehrst du dich auch so oft es geht!?
na danke.

zu katzen im tierheim kann ich nur sagen, wenn es keine leute wie dich gäbe, die verantwortungslos handeln, wären im tierheim weniger katzen. an deiner stelle würde ich mich schleunigst zum tierarzt aufmachen und meine katzen kastrieren lassen, so ein beistrag wie deiner hier, kann auch als schuß nach hinten los gehen!:grr:
 
Werbung:
Pedi, ich bekenne mich schuldig, gelobe aber in dem Fall keine Besserung.
Ich denke auch das man immer vorsichtig mit den Steinen im Glashaus sein sollte.

Du bist im Allgemeinen auch nicht gerade zimperlich...
 
Ich bin nicht hier, um euch von meiner meinung zu überzeugen warum sollte ich mich von eurer überzeugen lassen?
Ich verurteile euch nicht für die eure aber werde für meine verurteilt.

Auch meine katzet ist nicht geimpft und gechipt und ich sehe dafür auch keine notwendigkeit.

wenn eltern ihre kinder nicht impfen lassen gilt das ja auch als verantwortungsbewusst, damit man sie nicht dem risiko von impfschäden aussetzt, aber seine katze muß man gegen alles mögliche imunisieren, sonst ist man ein schlechter halter. Und um bei den unpassenden vergleichen zwischen mensch und tier zu bleiben: Mein frauenarzt sagt immer Schwangerschaft ist keine krankheit, also wieso sollte ich meine katze deshalb behandeln lassen.

Und wenn man nach der meinung der meisten hier tiere als gleichwertige wesen ansehen sollte, dann esst doch mal die nachbarskinder als sonntagsbraten. Der mensch ist für mich ein höheres wesen, welches sich die welt zum untertan gemacht hat. meine tiere haben bei mir ein gutes leben, aber ich werde sie nicht mit mir auf eine stufe stellen.
 
Zu machen!

:grummel:An wenn wendet man sich hier um das Thema zu schließen?
Sofort zu das ganze!!!:massaker: Sonst ...:grummel:
Das ist doch nicht zum aus halten!


Gruß Mopsi


Ps.: Die lacht sich doch scheckig über uns!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht hier, um euch von meiner meinung zu überzeugen warum sollte ich mich von eurer überzeugen lassen?

Punkt eins,ich gehe ganz stark davon aus das NIEMAND hier deiner Meinung sein wird!

Punkt zwei,du hast dich in einem Katzenliebhaberforum angemeldet,freiwillig wie ich vermute,da muss man bei solchen Äusserungen mit scharfem Gegenwind rechnen.
 
Und wenn man nach der meinung der meisten hier tiere als gleichwertige wesen ansehen sollte, dann esst doch mal die nachbarskinder als sonntagsbraten. Der mensch ist für mich ein höheres wesen, welches sich die welt zum untertan gemacht hat. meine tiere haben bei mir ein gutes leben, aber ich werde sie nicht mit mir auf eine stufe stellen.

Ich mag auf Deine Einwände - wie Du sicher schon gemerkt hast - gar nicht mehr eingehen. Ist mir alles zu widersprüchlich und mitunter abartig. Aber diesen markierten Satz hätte ich gerne erklärt. Ich verstehe Dich nicht!
 
Werbung:
:grummel:Das ist doch sinnlos, man könnte genauso gegen eine Wand reden, da "Tigerlilly" meint das das so ist wie sie es sieht, bitte soll sie es doch so sehen!:massaker:
Wir wissen es doch alle besser, so eine Meinung vertritt hier keiner der sich mit dem Thema Katze auseinander gesetzt hat!!!
Wieso muß man so was hier diskutieren?
Es gibt halt Leute die so denken, die aber auch keine gut gemeinten Ratschläge oder sonst gut gemeintes an sich ran lassen. Da ist halt Hopfen und Malz verloren!

Bitte zu machen das ganze hier, es bringt doch nichts! Außer böses Blut!!!:grummel:



Gruß Mopsi


Meine Güte, dieses Gewimmer um Threadschließung find ich fast noch erbärmlicher als die Einstellung dieser Vermehrerin.
Das hier ist ein Forum!
Da gibts auch mal Diskussionen.
Für manch Anfänger könnte auch diese hier wichtig sein.
 
:grummel:An wenn wendet man sich hier um das Thema zu schließen?
Sofort zu das ganze!!!:massaker: Sonst ...:grummel:
Das ist doch nicht zum aus halten!


Gruß Mopsi

Woher nimmst Du das Recht, dieses Thema schließen zu wollen?

Alle anderen wollen noch drüber diskutieren!?!?

Du könntest einfach - wurde mir auch schon empfohlen - aus Threads, die Du nicht aushältst rausbleiben!
 
Würdest du es verantwortungsbewußt finden, dein kind zu kastrieren, um etwas gegen die überbevölkerung auf der welt zu unternehmen?

Können wir mal die albernen vergleiche mit tieren und menschen lassen?
Nee, also Du kapierst wohl gar nix mehr!
Ich hab meinem Kind gegenüber eine Verantwortung UND ich habe eine Verantwortung gegenüber meiner Tiere, egal ob Hund, Katze oder Maus!
Mein Kind erzieh ich und bring ihm bei, dass wenn es alt genug ist eine Verantwortung hat (der Vergleich mit der Kastration stinkt ja wohl mal zum Himmel!) ABER Deine Katze/n haben eben dieses Verantwortungsbewusst sein NICHT (aus dem einfachen Grund weil es Tiere sind), deshalb SOLLTEST DU ALS DENKENDER MENSCH ES HABEN!
Eine Katze kann ja schwer zu nem Kater sagen: 'Geh runter, ich will das nicht!' Aber scheinbar ist Dir das ziemlich wurscht... wie Dein ignorantes Verhalten hier an den Tag legt.

Wenn Du so sehr auf Natur,-und Artgerechte Haltung fixiert bist, wieso hältst Du überhaupt Katzen? DAS müsste ja dann auch nicht Artgerecht sein laut Deiner Aussagen hier.

Wenn Du den Vergleich so albern findest, wieso bringst Du dann einen solchen hinkenden Vergleich hervor (Kastration)?
 
Punkt zwei,du hast dich in einem Katzenliebhaberforum angemeldet,freiwillig wie ich vermute,da muss man bei solchen Äusserungen mit scharfem Gegenwind rechnen.

Genau das habe ich auch versucht ihr klarzumachen. Allerdings geht sie nicht darauf ein, was sie sich hier erhofft hat, bzw. was ihre Mission in diesem Forum ist..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

faiiryanqel
  • Sticky
  • faiiryanqel
  • Kitten
27 28 29
Antworten
578
Aufrufe
288K
*Leona*
*Leona*
S
Antworten
32
Aufrufe
2K
sisimx
S
H
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
sapphire&penny
sapphire&penny
L
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
12K
Roberta
Roberta
D. letzte Träne
Antworten
11
Aufrufe
5K
D. letzte Träne
D. letzte Träne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben