Diskussion zu: Warum 2 Kitten UNBEDINGT nötig sind!

  • Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
warum viele kitten

Dass ihr hier alle noch relativ ruhig und sachlich bleiben kommt ist verwunderlich. Ich denke sie will mit ihrer Gülle nur provozieren.

@Tigerlilly: Du machst mich echt fertig. Es war schon schwer deine Beiträge zu lesen ohne in die Tastatur zu beissen. Du tust der Katze damit keinen Gefallen... Das wär genauso, wenn du nicht die Pille nehmen würdest, draussen rumlaufen würdest, ständig von jemandem vergewaltigt wirst und das alles ohne Kondom... Sorry für den Vergleich, aber bei deinen Aussagen weiss ich nicht wie ich es dir anders klar machen soll.... :verstummt:

Es gibt auch unter Katzen Geschlechtskrankheiten, wie bei Menschen auch.

Glaub ja nicht dass deine Katze Bock darauf hat sich ständig was in den Ofen schieben zu lassen...

Normalerweise schreibe ich nicht so primitiv, aber deine Argumentation lässt zu wünschen übrig, genauso wie deine Einstellung zum Tierschutz.

Danke fürs Lesen

Sach ich doch!!!!!!!!!!!!!!!! :grr:
 
A

Werbung

Etwas weit hergeholt, aber aktuell: das Ein-Kind-Konzept hat in China genau das gebracht, was damit bezweckt wurde: die Bevölkerungsexplosion einzudämmen!

[/SIZE]

genau, und dabei rausgekommen ist, das es eine große anzahl verwöhnter kleiner prinzen gibt, die von ihren eltern total verhätschelt werden und auf der anderen Seite viele kleine mädchen, die als säuglinge getötet werden (sind ja nichts wert) oder ausgesetz und dann im heim landen. aber das ist ein anderes thema.
 
Dass ihr hier alle noch relativ ruhig und sachlich bleiben kommt ist verwunderlich. Ich denke sie will mit ihrer Gülle nur provozieren.

@Tigerlilly: Du machst mich echt fertig. Es war schon schwer deine Beiträge zu lesen ohne in die Tastatur zu beissen. Du tust der Katze damit keinen Gefallen... Das wär genauso, wenn du nicht die Pille nehmen würdest, draussen rumlaufen würdest, ständig von jemandem vergewaltigt wirst und das alles ohne Kondom... Sorry für den Vergleich, aber bei deinen Aussagen weiss ich nicht wie ich es dir anders klar machen soll.... :verstummt:

Es gibt auch unter Katzen Geschlechtskrankheiten, wie bei Menschen auch.

Glaub ja nicht dass deine Katze Bock darauf hat sich ständig was in den Ofen schieben zu lassen...

Normalerweise schreibe ich nicht so primitiv, aber deine Argumentation lässt zu wünschen übrig, genauso wie deine Einstellung zum Tierschutz.

Danke fürs Lesen

Zum glück darf ich zum thema tierschutz meine eigene einstellung haben.

Und die natur hat meine katze zur gebährmaschiene gemacht, nicht ich. Denn nicht ich habe entschieden, das meine süße zweimal im jahr schwanger wird sondern ihre natur. ich tue nur nichts dagegen.
Bei den armen tieren im wald regt sich doch auch keiner auf, das die jeds jahr junge bekommen. höchstens über die jäger die die armen bambis dann schießen. Also lassen wir doch mal dieses ständige bemittleiden der armen katze, weil sie babys kriegen muß.

Die wahrscheinlichkeit, dass meine katze sich eine Geschlechtskrankheit holt ist nach meiner einschätzung weitaus geringer (da nicht so dicht besiedelt und relativ kleiner katzenpopulation auf weitem gebiet)als die wahrscheinlichkeit, dass sie überfahren wird oder einem fremden hund begegnet. Deshalb sperre ich sie auch nicht extra ein, um sie zu schützen.
 
ich habe ja auch nie behauptet, das die kucken getötet werden, weil sie an die katzen verfüttert werden. ich habe nur gesagt, dass man das mit dem töten von kitten gleichsetzen kann. denn die kücken werden getötet, weil man für sie keine sinnvolle verwendung hat, genau wie für die überzähligen kitten. aber da schreien hier gleich alle auf. Wenn man übertragen von dem verfüttern der kücken an katzen die kitten nun an einen hund verfüttern würde würden hier alle aufschreien.
aber kücken an katzen ist OK? das ist auch eine echte doppelmoral, denn ich finde, das eine katze ncht mehr wert ist als ein kücken.

das töten von küken verurteile ich genauso. wer gibt den menschen das recht andere lebewesen zu töten?

aber das ist eine andere geschichte.

ich jedenfalls finde dich unverantwortlich. BASTA!:grummel:[/QUOTE]


Sorry gehört hier eigentlich nicht dazu, aber ich möchte es noch kurz beantworten:

Du trägst mit deinem Frühstücksei auch dazu bei, dass Eintagsküken getötet werden, denn: Um Eier produzieren zu können braucht man Hühner, jedoch keine Hähne (höchstens ein paar um neue Hühner zu produzieren und eventuell zur Mast, wobei Hähne nicht so gut Fleisch ansetzen wie Hühner) also sind die Hähne "wertlos" .....die "wertlosen" Hähne werden als Küken schon aussortiert und vergast---> entweder landen sie im Müll oder enden als Katzenfutter. In Hessen zum Beispiel wird/wurde erforscht wie man schon vor dem schlüpfen feststellen kann ob es männlich o. weiblich ist und den Küken somit das Leid ersparen könnte.



So und sorry dass ich mich nochmal wiederhole, hier nochmal die nette Grafik für ganz Dumme was "nur" 2 Katzen+ deren Nachfahren in 10 Jahren an Kitten produzieren:

2732354.jpg
 
Zum glück darf ich zum thema tierschutz meine eigene einstellung haben.

Du hast zum Thema Tierschutz doch gar keine Einstellung 😡
Bei Deiner bisherigen Argumentation ist es m. E. so, daß Du dieses Wort gar nicht verwenden dürftest - denn der Begriff SCHUTZ kommt in Deinen
Ansichten im Zusammenhang mit Katzen ja wohl gar nicht vor 😡


Und die natur hat meine katze zur gebährmaschiene gemacht, nicht ich. Denn nicht ich habe entschieden, das meine süße zweimal im jahr schwanger wird sondern ihre natur. ich tue nur nichts dagegen.


PRIMA!! Dann biste ja fein raus --- hast ja keine Verantwortung, weil's die Natur ist.

Nichtstun ist übrigens auch eine Entscheidung. Eine Entscheidung, die Du für Deine Katze getroffen hast.



Jegliche weiteren Postings meinerseits erübrigen sich nun, denn ich habe alles gesagt u. könnte mich nur wiederholen.

Ich finde es extrem traurig, daß es noch immer so derartig viele Menschen mit Deiner Einstellung auf dieser Welt gibt.
Deswegen wird unsere Arbeit auf Jahre hinaus ein immerwährender Kampf gegen Windmühlen bleiben.... 🙁🙁🙁 .... und, viel schlimmer: das Katzenelend so schnell kein Ende finden.

Trotzdem werde ich niemals aufgeben, das Leben für die Tiere, denen ich helfen kann, so schön und so angenehm wie nur möglich zu machen!


So, und nun kümmere ich mich um all meine -vor dem sicheren Tod durch völligst verantwortungslose Menschen- bewahrten Miezen. Die ertränkt oder erschlagen werden sollten, einfach ausgesetzt wurden, an unbehandelter Krankheit fast gestorben wären bzw. von rücksichtslosen Rasern zusammengefahren und liegengelassen wurden!

Es sind übrigens ausnahmslos ungewollte Kinder von unkastrierten Katzen!
Von unkastrierten Katzen, die Menschen mit Deiner Einstellung gehör(t)en....
 
Sag mal, fällt Euch nichts auf? Hier meldet sich jemand in einem Katzenforum an, liest ein paar Tage mit und schreibt dann zu wirklich jedem Reizthema was (Einzelhaltung von Kitten, Trockenfutter, unkastrierte Katzen mit unkontrollierter Vermehrung).

Entweder, da ist jemandem langweilig oder jemand braucht mal wieder Stoff für irgendeine Abhandlung.

Interessant ist dabei auch einer der ersten Posts:

Also die gegenargumentation wäre, dass die möglichkeit besteht, dass die katze nach der kastration fett und träge wird und nicht mehr ordentlich mäuse fängt. und das fett kommt ja nicht von mehr futter sondern mehr ansetzen (siehe frauen in den wechseljahrenb). außerdem frißt die katze ja vielleicht mehr, wenn sie trächtig ist und fängt deshalb mehr mäuse. und der stress wegen rollig ist bei hofkatzen nicht so akut, katzen markieren nicht so stark und wenn sie regelmäßig jungen bekommen ist ja auch die problematik mit der dauerrolligkeit und der gebährmutterentzündung nicht so akut. und wenn wird die katze eben im günstigsten fall eingeschläfert und es kommt eine neue, denn man hängt ja meist nicht so sehr an der katze wie wenn sie als familienmitglied in der wohnung lebt.
Die kostenfrage steht dann natürlich auch noch im raum.

wie soll man denn da noch gegenargumentieren?
 
Werbung:
Eine Frage, ich habe hier seit ca. 15:40 Uhr nicht mehr gelesen. Lohnt es sich nach zu lesen?
 
Eine Frage, ich habe hier seit ca. 15:40 Uhr nicht mehr gelesen. Lohnt es sich nach zu lesen?

Nein, es lohnt sich nicht. Ich versteh nicht wieso sie nicht aufhört.... Sie weiss woran sie ist, aber sie checkt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, ich habe hier seit ca. 15:40 Uhr nicht mehr gelesen. Lohnt es sich nach zu lesen?


Höchstens bei dir besteht Bedarf deinen Blutdruck in die Höhe zu treiben. 😀
Es kamen nämlich noch einige haarsträubende Theorien von Tigerlilly bzgl. bspw. Inzucht, Züchter, Natur, Narkose-STRAPAZEN... Kein Vergleich mit ständiger Trächtigkeit, Geburt usw. versteht sich...

Also, wenn du nur ihre Beiträge liest biste schnell durch, und unter zu niedrigem Blutdruck leiden solltest, nur zu. 😀
 
Mein Blutdruck ist die letzten Male als gemessen wurde immer bei 130/80 gewesen und dabei belasse ich es. 😀

Danke Conny! 😀
 
Höchstens bei dir besteht Bedarf deinen Blutdruck in die Höhe zu treiben. 😀
Es kamen nämlich noch einige haarsträubende Theorien von Tigerlilly bzgl. bspw. Inzucht, Züchter, Natur, Narkose-STRAPAZEN... Kein Vergleich mit ständiger Trächtigkeit, Geburt usw. versteht sich...

Also, wenn du nur ihre Beiträge liest biste schnell durch, und unter zu niedrigem Blutdruck leiden solltest, nur zu. 😀

Du siehst jetzt alles von der kardiologieschen Seite! 😀 *umärmel*
 
Werbung:
Du siehst jetzt alles von der kardiologieschen Seite! 😀 *umärmel*

Klar, meine Interessensgebiete haben sich nun zwangsweise erweitert.
Mit Blutdruck kenn ich mich inzwischen echt gut aus. 😀
 
Hallo,

ich kann nur sagen, dass ich mir nicht vorstellen könnte hier nur ein Kitten zu haben. Beide spielen denn ganzen Tag und das könnte ich ihnen nicht bieten.Keiner hat 24 Std rund um die Uhr zeit um zu spielen.

Ich stimme auch zu, dass es genug Katzen gibt, die eine neue Familie suchen. Meine Beiden habe ich auch von jemanden, der seine Katze nicht hat kastrieren lassen und rausgelassen hat.:grr: Aber dafür dass ich ihr zwei von vier abgenommen habe, hatte sie die finanziellen Möglichkeiten ihre Katze kastrieren zu lassen. Der potentielle Vater wurde auch ausfindig gemacht und ebenfalls kastriert.

Für absoluten schwachsinn halte ich die Theorie, dass die Katzen dann austerben. Es gibt einfach zu viele und es gibt genug seriöse Züchter die Rassen nicht aussterben lassen.

LG
 
Meine Freundin hat jetzt eine kleine findel Kitten bei sich aufgenommen. Sie wird alleine bleiben.
Mich würde mal interessieren ob ihr sowas auch ablehnt.😡
Sorry aber bei manchen Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln.
Ihr benehmt euch wie die größten Katzenliebhaber und Verurteilt alle die einzel Katzen halten obwohl die ihre Katzen genauso lieben. :grummel:
Seit froh das es auch Menschen gibt die eine Katze retten und ihr ein schönes zu Hause geben auch wenn diese dann alleine sind.
 
Meine Freundin hat jetzt eine kleine findel Kitten bei sich aufgenommen. Sie wird alleine bleiben.
Mich würde mal interessieren ob ihr sowas auch ablehnt.😡
Sorry aber bei manchen Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln.
Ihr benehmt euch wie die größten Katzenliebhaber und Verurteilt alle die einzel Katzen halten obwohl die ihre Katzen genauso lieben. :grummel:
Seit froh das es auch Menschen gibt die eine Katze retten und ihr ein schönes zu Hause geben auch wenn diese dann alleine sind.

ja! es sei denn, sie darf später raus!
 
Meine Freundin hat jetzt eine kleine findel Kitten bei sich aufgenommen. Sie wird alleine bleiben.
Mich würde mal interessieren ob ihr sowas auch ablehnt.😡
Sorry aber bei manchen Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln.
Ihr benehmt euch wie die größten Katzenliebhaber und Verurteilt alle die einzel Katzen halten obwohl die ihre Katzen genauso lieben. :grummel:
Seit froh das es auch Menschen gibt die eine Katze retten und ihr ein schönes zu Hause geben auch wenn diese dann alleine sind.

Ja, das lehne ich aus persönlicher Erfahrung ab und jedem der es nicht hören will erzähle ich, dass Katzen alleine zu halten nicht artgerecht ist, dass Katzen einen Katzenfreund brauchen mit dem sie spielen und leben können. Ein Mensch kann diesen Platz nicht einnehmen, denn er versteht die Katze nicht wie eine andere Katze das tut... und das spielen ist auch anders. Jeder der schonmal 2 spielende Katzen gesehn hat, versteht auch das sie glücklich sind damit.
Ausnahmen gibt es immer, aber diese Katzen sind meist zu Einzelgängern erzogen worden und nicht von Natur aus so.
Ein Freigänger kann raus gehn und dort Katzenkumpel treffen, das ist etwas anderes.
Katzen sind sehr soziale Wesen, auch wenn noch heute in vielen Köpfen die Einstellung steckt sie seien Einzelgänger, was nicht stimmt.

LG ruby
 
Werbung:
Ja, das lehne ich aus persönlicher Erfahrung ab und jedem der es nicht hören will erzähle ich, dass Katzen alleine zu halten nicht artgerecht ist, dass Katzen einen Katzenfreund brauchen mit dem sie spielen und leben können. Ein Mensch kann diesen Platz nicht einnehmen, denn er versteht die Katze nicht wie eine andere Katze das tut... und das spielen ist auch anders. Jeder der schonmal 2 spielende Katzen gesehn hat, versteht auch das sie glücklich sind damit.
Ausnahmen gibt es immer, aber diese Katzen sind meist zu Einzelgängern erzogen worden und nicht von Natur aus so.
Ein Freigänger kann raus gehn und dort Katzenkumpel treffen, das ist etwas anderes.
Katzen sind sehr soziale Wesen, auch wenn noch heute in vielen Köpfen die Einstellung steckt sie seien Einzelgänger, was nicht stimmt.

LG ruby

Katzen die alleine aufwachsen - was sie nicht sollen, da sind wir uns ja einig - werden aber zu Einzelgängern!

Es ist falsch zu sagen, JEDE Katze braucht kätzische Gesellschaft.
Manchen schadet man mit (Zwangs)Vergesellschaftung sogar heftig.

KITTEN sollen nicht alleine aufwachsen/leben, aber bei KATZEN ist es falsch und auch fahrlässig sowas pauschal zu sagen.
 
Ich bin heilfroh dass ich die Babies (waren ja notfallbedingt grad mal vier Wochen alt) im Doppelpack bekommen habe.

Grade in dem Alter war das für die beiden bestimmt enorm wohltuend noch ein bekanntes/gewohntes Mitfellchen da zu haben. Von der Gesellschaft abgesehen glaube ich auch, dass sie mangels Mama voneinander Dinge, die sie selber mehr oder weniger zufällig lernen, abgucken können, und zwar solche die ich ihnen bestimmt nicht vormachen kann ...
 
Katzen die alleine aufwachsen - was sie nicht sollen, da sind wir uns ja einig - werden aber zu Einzelgängern!
Nicht alle, der Charakter hat auch ein Wörtchen mitzureden! Tut mir leid, wenn das jetzt kontraproduktiv ist, ich will die Einzelhaltung damit nicht favorisieren. 😉
 
Nicht alle, der Charakter hat auch ein Wörtchen mitzureden! Tut mir leid, wenn das jetzt kontraproduktiv ist, ich will die Einzelhaltung damit nicht favorisieren. 😉

Stimmt, du hast natürlich vollkommen recht.
Meine Nachbarkatzen direkt gegenüber sind Geschwister und zusammen aufgewachsen.
Seit sie erwachsen sind machen sie kaum noch was zusammen.
Und beide stehen nicht gerade auf andere Katzen.

Das ist nicht kontraproduktiv Alannah.
Im Gegenteil, mir macht es echt immer Bauchschmerzen wenn so partout immer zur Zweitkatze geraten wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

faiiryanqel
  • Sticky
  • faiiryanqel
  • Kitten
27 28 29
Antworten
578
Aufrufe
288K
*Leona*
*Leona*
S
Antworten
32
Aufrufe
2K
sisimx
S
H
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
sapphire&penny
sapphire&penny
L
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
12K
Roberta
Roberta
D. letzte Träne
Antworten
11
Aufrufe
5K
D. letzte Träne
D. letzte Träne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben