O
October
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dieses Thema gibt es hier schon gefühlte 123456789000000000000000 mal.
Immer wieder gab es keinen gemeinsamen Nenner und es artete aus.
Bin gespannt wie dieser Thread ausgeht.
Herzlichen Glückwunsch zum 12345678900000000000000000, Streitfred!
Vielleicht führt es ja dazu, dass zumindest einige Menschen zur Vernunft kommen und das Richtige tun!
Warum sollte ich mir auch eine bereits ältere, mit Vorgeschichte vorbelastete Katze, wahrscheinlich noch voll mit Verhaltensauffälligkeiten holen, wenn ich mir für mehr Geld schöne Katzen zulegen kann, die ich selber von klein auf erziehen kann und noch dazu ihre gesamte Entwicklung mitbekomme? Ist egoistisch, aber ich muss mich um die Katzen auch jahrzehntelang kümmern und da hätte ich schon gerne Exemplare, wo mir das Herz aufgeht, wenn ich sie sehe.
Ich finde alleine die Aussage "Katzen kaufen" sowas von daneben, dass ich im Strahl kotzen könnte😡.
Ich habe meine Tiere adoptiert und bestenfalls eine Schutzgebühr dafür bezahlt.
Auch wenn Tiere leider vor dem Gesetz wie Dinge *wiederkotz* behandelt werden...so handelt es sich hier um Lebewesen und nicht um Schuhe oder Handtaschen.
Habe fertig.
Und ja, ich möchte der Eigentümer meiner Katzen sein.
Hörst Du wie ich dazu schweige.
Diese Diskussion ist sinnlos wie ein Kropf und ich werde nicht versuchen Pudding an die Wand zu nageln.
Es gibt so viele arme Tiere in diversen Heimen.
Warum nimmt man sich nicht dieser armen Seelen an?
Warum kauft man eine Katze um xxx hundert Euro?
Und floriert damit den Handel mit Seelen? Wo andererseits Seelen darauf warten auch ein Heim zu bekommen.
Mich würde wirklich interessieren warum das für jemand der eine Katze will so wichtig ist.
Für mich ist ein jede "einfache" Katze so liebeswürdig.
Warum muss es eine Rasse sein?
Was fasziniert Euch dabei?
Im Moment ist es ja gerade die Main Coon. Zumindest in meinem Umkreis.
Warum?
Mir ist gerade die zweite "normale" Katze zugelaufen.
Hoffe sie wird bald zahm - hab die volle Freude mit ihr.
Wozu Tiere kaufen? Um xxx Euro?
Wenn soviele ein liebevolles Zuhause suchen...
Ich meine - Kinder kauft ma ja auch nicht - um die perfekte Familie zu haben
Glg XXXYYYZZZ
Ein Katzenforum bietet einem die Möglichkeit, Rassekatzenkäufer darüber aufzuklären, woran man einen guten Züchter erkennt und wo man beruhigt eine Rassekatze kaufen kann - und woman besser keine Katze kauft.
Wenn man eine Rassekatze sucht kann es sich auch lohnen,mal bei den Rassekatze-Besitzern im Forum nachzufragen, von welchem Züchter sie ihre Katze haben und ob sie diesen Züchter weiterempfehlen können. 🙂
October
Die Europäische Hauskatze (EHK) ist übrigens auch eine Rasse! Das wollen wir mal nicht vergessen. Die EHK ist eine der wenigen ursprünglichen und vom menschlichen Zuchtwahn zum Glück noch nicht bis zur Unkenntlichkeit verstümmelten Katzenrassen.
Ich bin ein großer Fan der EHK!!! 🙂
Warum sollte ich mir auch eine bereits ältere, mit Vorgeschichte vorbelastete Katze, wahrscheinlich noch voll mit Verhaltensauffälligkeiten holen, wenn ich mir für mehr Geld schöne Katzen zulegen kann, die ich selber von klein auf erziehen kann und noch dazu ihre gesamte Entwicklung mitbekomme?
Vielleicht führt es ja dazu, dass zumindest einige Menschen zur Vernunft kommen und das Richtige tun!
Hörst Du wie ich dazu schweige.
Diese Diskussion ist sinnlos wie ein Kropf und ich werde nicht versuchen Pudding an die Wand zu nageln.
ich habe auch BKH Mixe, warum ich sie gekauft habe ? Erstens sagt man ihnen nach, dass sie sich für die Wohnungshaltung eignen, weil sie ein ruhiges Gemüt haben, zweitens mag ich diese Rasse, wegen ihres bärenhaften, knuddeligen Aussehens.
Warum sollte ich mir auch eine bereits ältere, mit Vorgeschichte vorbelastete Katze, wahrscheinlich noch voll mit Verhaltensauffälligkeiten holen, wenn ich mir für mehr Geld schöne Katzen zulegen kann, die ich selber von klein auf erziehen kann und noch dazu ihre gesamte Entwicklung mitbekomme?