Tania_ZH
Erfahrener Benutzer
Das sind so die Sätze, die die Tierschutzgegner immerwieder bestätigen. Einige Tierschütz stellen sich leider immerwieder als miletant und ausfallend dar.. "Meinungsfreiheit heißt, dass jeder meine Meinung haben darf"..und tun damit dem Tierschutz garkeinen gefallen, denn die Leute werden einmal mehr abgeschreckt - aber man kann immerhin hinterher sagen "ich bin viel besser aöls die anderen" den Tieren gehts allerdings weiterhin schlecht... da tun sich leider auch ein paar Tierheime prima hervor.. als ich nach einem Orientalen(-mix) gesucht habe als passenden Partner für Benni (Thaikatze und hier schon mindestens in dritter Hand), bekam ich auch mal zu hören "nee sowas haben wir hier NIE und wenn sie schon so kommen sind sie wohl eh nicht der Richtige, um verantwortungsvoll Katzen zu halten." Übrigens, ein paar Wochen später war eine Thaikatze dort... die wurde allerdings mit ihren zwei Jahren nur in Einzelhaltung vermittelt, weil Orientalen bekanntlich nur menschenbezogen sind...
Das schreckt allerdings nicht die Leute ab, die dann zum Züchter gehen, die waren vorher schon gefestigt, sondern die, die sich dann, weil Tierheim/Tierschutz ja ätzend ist, zum Bauern, Ebay-Vermehrer etc rennen. Da tut man dem TS dann viel mehr was an, als jeder Züchter..
Und ich bin da auch der Meinung: Die paar seriösen Züchter machen den Kohl nicht fett. Zumal seriöse Züchter ihre Katzen auch zurücknehmen und gegebenenfalls weitervermitteln, wenn sie nicht dort bleiben können, diese Katzen kommen also nicht bzw äußerst selten mit dem TS in Kontakt.
Und ja: wenn Benni irgendwann in hundert Jahren nichtmehr ist und ich für Francis (der auch aus dem TS kam) einen neuen Partner brauche, dann werd ich mich nach einer OKH umschauen. Ich finde diese Rasse einfach so wohl optisch, als auch charakterlich absolut toll und möchte einmal auch so ein Wesen bei mir haben. Und wenn dann im TS ein solches Tier nicht zu finden ist, dann finde ich es auch nicht schlimm, einem seriösen! Züchter ein älteres Tier abzunehmen. Dabei zählt zumindest für mich so garnicht, damit angeben zu können, sagen zu können, ich hab ein Stammbaumtier, Statussymbol, oder sonstwas.. ich brauch die Papiere nicht, bzw natürlich schon, weil sie bei einem seriösen Züchter nunmal Standard sind.
SUPER!!! Besser hätte ich es nicht schreiben können.