balulutiti
Forenprofi
Zitat balulutitiWenn Du mit "Annehmen" meinst, daß Perdita die Meinung der anderen annehmen soll: Warum sollte sie? Es reicht, sich diese anzuhören (zu lesen) und zu tolerieren. Perdita hat doch nichts dagegen, daß alle anderen hier Kontrolleure oder Züchter in die Wohnung lassen, oder? Nur die anderen kommen nicht damit klar, daß Perdita das nicht möchte. Kindergarten ist das!
Nein, das meine ich nicht, es ist ein bißchen aus dem Zusammenhang gerissen, es ging ja um "Austausch". Ich hab sogar geschrieben, dass es mir völlig egal ist, wen oder warum sie jemand in die Wohnung läßt.
Ich denke nur, ein Meinungsaustausch und eine für beide Seiten sinnvolle Diskussion bedarf der Argumente. Eine Diskussion, wo einer seine Haltung mit "Das ist halt so" begründet, ist für mich mehr wie ein Gespräch auf kindergerechtem Niveau (was ja nichts schlechtes ist, aber eben kein Meinungsaustausch)
Wenn das jemand möchte (also seine Meinung nur kundtun ohne sie/ sich hinterfragen zu lassen) ist es auch okay, aber dann kann man nicht anderseits den mangelnden Meinungsaustausch bekriteln.
SO war das gemeint, war das jetzt besser verständlich?