Er ist ein Züchter und übt einen Handel aus.
Auch wieder falsch. Ein Züchter handelt nicht automatisch. Handeln tut er dann, wenn er eine Katze verkauft, die er vorher eingekauft hat. Wenn er bei ihm geborene Katzen verkauft, handelt er nicht.
Dann bezeichnet der Name Hauskatze ALLE Katzen, die in einem Haus leben, egal ob Rassekatze oder Mischling.
Nein! Hauskatze ist ein zoologisch definierter Begriff, er steht für eine Tierart, auch wenn es umgangssprachlich oft anders ist. Wenn Du einen Luchs oder einen Ozelot in Deinem Haus hältst, bleibt es eine wilde, also nicht domestizierte Katzenart. Wenn Siegfried und Roy Löwen und Tiger im Haus halten, bleiben es Löwen und Tiger!
die Hauskatze ist nur deshalb eine Hauskatze, weil der Mensch es so will.
Richtig, dafür hat er sie aber erst zur Hauskatze gemacht. Er hat sie domstiziert.
Und domestizierte Tiere gehören in die Obhut des Menschen! Das muß natürlich nicht die Wohnung sein, aber sie bedürfen der Versorgung durch den Menschen, dafür hat sie der Mensch domestiziert! Auch wenn die domestizierte Katze ohne den Menschen leben
kann, ist sie dafür nicht gemacht!
Siehe oben. Es geht bei einem Verkauf nicht um das Zwischenmenschliche. Nicht die Spur. Es geht um das Tier.
Aha, also hast Du es nicht begriffen. Ein "nein" hätte genügt.
Der Wohnungskram ist jetzt aber nicht an mich gerichtet, oder? Darum ging es mir nämlich nicht! Ob und wen Du in Deine Wohnung läßt, interessiert hier andere, aber nicht mich.
@Feuerkopf
Ich finde übrigens, dass auch das Jugendamt sowas wesentlich häufiger machen sollte, und nicht nur in Einzelfällen, wenn mal jemand denunziert wurde... ICh glaube, es ginge vielen Kindern besser, wenn das Jugendamt eben solche Vor- und Nachkontrollen machen würde, wie der Tierschutz und ein verantwortungsvoller, seriöser Züchter...
Eltern, die einen Adoptionsantrag stellen, sollten lieber psycholoschen Tests unterzogen werden! Stattdessen wurde damals nach der Wohnsituation geschaut, wie man eingerichtet war, was die Möchtergerneltern verdienen. Ich weiß nicht, wie es heute ist, kenne da aber aktuell auch Betrüger, was allerdings Pflegekinder betrifft, nicht Adoption. Aber das ist ein anderes Thema...
Zitat Jonika
Ja, Perdita, du stellst dich hier als absolut unempathischen und unsympathischen Menschen dar.
Wir können dich ja nur nach dem beurteilen, was du schreibst und das ist dann eben das Ergebnis, offensichtlich nicht nur für mich.
Kann ich nicht nachvollziehen. Kaum einer schreibt hier so sachlich und nüchtern wie Perdita. Ihre Einstellung ist längst allen bekannt, trotzdem wird immer wieder versucht, diese Einstellung dem eigenen Verständnis von Tiervermittlung oder Tierverkauf zu beugen. Sie ist fast die einzige, die hier nicht albern und beleidigend geworden ist. Ich empfinde das als ausgesprochen angenehm und erfrischend in diesem Forum. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum es für den Rest hier so wichtig ist zu ergründen, warum Perdita sich nicht von einem Züchter besuchen lassen will. Ich verstehe nicht, wie man sich da so hineinsteigern kann. Manche Kommentare hier sind einfach unverschämt!
Zitat Perdita
Nun schreibe ich hier zu diesem Thema. Wohlgemerkt, nur ich. Mein Mann hat hiermit nichts zu tun, er hat hier nichts geschrieben. Nun wird auch meine Meinung nicht akzeptiert. Es wird hier in diesem Forum generell keine Meinung akzeptiert, die anders ist als die Meinung der Mehrheit.
Absolut richtig, die Erfahrung mußte ich leider auch machen. Tut man hier seine Meinung kund, die der Meinung der Mehrheit widerspricht und läßt sich nicht zur mehrheitlichen Meinung bekehren, wird es hier unsachlich, beleidigend, geht z.T. unter die Gürtellinie, der reinste Kindergarten!
Zitat balulutiti
Sowenig wie die meisten hier deine Meinung gelten lassen, sowenig nimmst du etwas von der Meinung der Anderen an
Wenn Du mit "Annehmen" meinst, daß Perdita die Meinung der anderen annehmen soll: Warum sollte sie? Es reicht, sich diese anzuhören (zu lesen) und zu tolerieren. Perdita hat doch nichts dagegen, daß alle anderen hier Kontrolleure oder Züchter in die Wohnung lassen, oder? Nur die anderen kommen nicht damit klar, daß Perdita das nicht möchte. Kindergarten ist das!