Warum kauft man Rassekatzen?

• Themenstarter Themenstarter XXXYYYZZZ
  • Beginndatum Beginndatum
Balu, auf die süßen Kittiekatzifotos freue ich mich schon, wenn die Kitten dann gezeugt und geboren und mit 6 Wochen bei dir eingezogen sind!!!! *hach!!!!* :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

LG

Mit 6 Wochen??? 😱
Da gewöhnen die sich doch gar nicht mehr an dich 😱 Mindestens 2 Wochen früher, sonst ist der Züchter nicht seriös - eine gute Bindung zwischen Katze und Halter ist das A und O :zufrieden:

A

Werbung

Hello Kitty ist ein unrasiertes Mädchen? 😱 *Weltbild zerstört*

DAS versört mich jetzt auch 😱

Dass die Kitty ein Mädchen ist, habe ich gelesen ... aber so wie du das formulierst ... klingt das irgendwie eklig 😛😉

Och, schade. Dann muss ich wohl leider weiter suchen. Ich hätte ja am liebsten eine komplett Schwarze Katze mit Glitzerfell und rot glühenden Augen :pink-heart: ich hab auch schon so eine Ahnung an wen ich mich dafür wenden müsste....😱

Hello Kitty ist ein unrasiertes Mädchen? 😱 *Weltbild zerstört*

Ich vermehre auch unrasierte Mädchen, wenn sie strawberry light sind und im Keller wohnen können *nichtschäm*.
😎😎

edding: Und überhaupt, was ist das hier für eine Geschlechterdiskriminierung???? Ich vermehre natürlich auch unrasierte Jungs, jawoll! *nick* (also strawberry Jungs natürlich)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ne echt... wer will denn schon light haben, wo man doch jetzt überall in ALLEN Ernährungsforen liest, dass das ungesund ist. Dann sind das wahrscheinlich ganz dünne Katzen. Und ERSTENS passt in ganz dünne Katzen viel zu viel Trockenfutter, wer soll das denn bezahlen????????? Und ZWEITENS sind dünne Katzen auch viel zu agil... Also wenn die nicht 24 Stunden am Tag schlafen, dann ist mir das echt zu anstrengend mit Katzen.

Deshalb will ich bitte nur Erdbeer-Sahne Kitten. Natürlich nicht kastriert. Wer macht denn so einen Blödsinn? Und außerdem natürlich mit Klappohren, ganz ohne Fell ohne Nase, ohne Krallen und nen Schwanz stört ja auch nur.

Und wenn ihr das nicht hinkriegt, muss ich wohl ne eigene HOBBYZucht aufmachen.

Anscheinend sind hier viele gelangweilte Hausfrauen die garkein Interesse haben sich überhaupt ernsthaft mit einem Thema auseinander zusetzen.

Moderation können wir bitte dafür endlich mal einen Textbaustein bekommen🙄.

*GelangweiltimPyjamavormFernseher(denichnichthabe)fletz*

Ich suche übrigens den Inhalt zum Thema in deinem letzten Beitrag😕

Eben weil du keinen Fernseher hast bist du eine gelangweilte Hausfrau die sich ihre überflüssige Zeit mit Katzenforen vertreiben muß.:stumm:😉😀

Ich kann solche Kommentare aber auch nicht mehr hören und lesen, wenn einem nix mehr einfällt wird die frustrierte Hausfrau ausgegraben.
Nee gelangweilt war es ja.😉

Tatsache ist das der Fred hier zum Kindergartenspielplatz mutiert ist und nichts mehr mit dem Thema:
Überschrift dieses Fred`s

"Warum kauft man Rassekatzen" zu tun hat.

Das Thema ist mit über 1400 Beiträgen ausdiskutiert, um nicht zu sagen: ausgelutscht. Wenn es Dich noch interessiert, kannst Du ja mal die ganzen Beiträge komplett lesen.

Zum Rest Deines Beitrages: Du lässt es an Polemik nicht fehlen, gell?

Und zum eigentlichen Thema wurde ja auch nix geschrieben.

Werbung:
-gelöscht-

Oh, das wieder.
Entschuldige, aber bisher habe ich keinen in Erinnerung, der sich nach so einer Ankündigung dran gehalten hätte. Und nach diesem Deinem letzten Beitrag würde ich es tatsächlich begrüßen, wenn Du das wahr machen würdest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, das wieder.
Entschuldige, aber bisher habe ich keinen in Erinnerung, der sich nach so einer Ankündigung dran gehalten hätte. Und nach diesem Deinem letzten Beitrag würde ich es tatsächlich begrüßen, wenn Du das wahr machen würdest.

Polemik???

Ob und wann ich was wo und wie mit wem erörtere geht dich nicht's an

übrigens hab ich nicht drum gebeten dass DU mich erhörst , ich hab meinen Gott xD Du bist es nicht

Ich hab Perdita nicht beleidigt, auch dich nicht

Ich glaub eher du hast ein kleines bisschen Frustpotenzial 😉

Zweitnick? ich wette drauf
Mit dem Erstnick Senge bezogen? Ich wette drauf

Zuletzt bearbeitet:
@ edanella,

bei allem Respekt, lass mal hier bitte gefälligst den Glauben eines Menschen aus dem Spiel, das ist unterstes Niveau.😡

Und ich wäre total gerne eine gelangweilte Hausfrau, die ein bißchen RTL schaut, dann wieder ein paar doofe Beiträge verfaßt, dazwischen ihre Katzen bespaßt und dann ein kleines Nickerchen hält. Ich find das nicht fair, hier immer wieder so ein Traumleben vorgehalten zu kriegen, das fördert doch nur den Neid derer, die schon zu nachtschlafender Zeit ihre Mäuse mühsam verdienen müssen *frustriert* - deswegen schlage ich vor, künftig "Hausfrau" durch H*****a zu ersetzen.
Danke für euer Verständnis.

Werbung:
Und ich wäre total gerne eine gelangweilte Hausfrau, die ein bißchen RTL schaut, dann wieder ein paar doofe Beiträge verfaßt, dazwischen ihre Katzen bespaßt und dann ein kleines Nickerchen hält.

War das nicht SAT 1? Grübel.

Ich wundere mich auch gerade, wie wahr das noch mit der perfekten Katze für Perdita?

🙄

Er ist ein Züchter und übt einen Handel aus.
Auch wieder falsch. Ein Züchter handelt nicht automatisch. Handeln tut er dann, wenn er eine Katze verkauft, die er vorher eingekauft hat. Wenn er bei ihm geborene Katzen verkauft, handelt er nicht.

Dann bezeichnet der Name Hauskatze ALLE Katzen, die in einem Haus leben, egal ob Rassekatze oder Mischling.
Nein! Hauskatze ist ein zoologisch definierter Begriff, er steht für eine Tierart, auch wenn es umgangssprachlich oft anders ist. Wenn Du einen Luchs oder einen Ozelot in Deinem Haus hältst, bleibt es eine wilde, also nicht domestizierte Katzenart. Wenn Siegfried und Roy Löwen und Tiger im Haus halten, bleiben es Löwen und Tiger!

die Hauskatze ist nur deshalb eine Hauskatze, weil der Mensch es so will.
Richtig, dafür hat er sie aber erst zur Hauskatze gemacht. Er hat sie domstiziert. Und domestizierte Tiere gehören in die Obhut des Menschen! Das muß natürlich nicht die Wohnung sein, aber sie bedürfen der Versorgung durch den Menschen, dafür hat sie der Mensch domestiziert! Auch wenn die domestizierte Katze ohne den Menschen leben kann, ist sie dafür nicht gemacht!
Siehe oben. Es geht bei einem Verkauf nicht um das Zwischenmenschliche. Nicht die Spur. Es geht um das Tier.
Aha, also hast Du es nicht begriffen. Ein "nein" hätte genügt.

Der Wohnungskram ist jetzt aber nicht an mich gerichtet, oder? Darum ging es mir nämlich nicht! Ob und wen Du in Deine Wohnung läßt, interessiert hier andere, aber nicht mich.

@Feuerkopf
Ich finde übrigens, dass auch das Jugendamt sowas wesentlich häufiger machen sollte, und nicht nur in Einzelfällen, wenn mal jemand denunziert wurde... ICh glaube, es ginge vielen Kindern besser, wenn das Jugendamt eben solche Vor- und Nachkontrollen machen würde, wie der Tierschutz und ein verantwortungsvoller, seriöser Züchter...
Eltern, die einen Adoptionsantrag stellen, sollten lieber psycholoschen Tests unterzogen werden! Stattdessen wurde damals nach der Wohnsituation geschaut, wie man eingerichtet war, was die Möchtergerneltern verdienen. Ich weiß nicht, wie es heute ist, kenne da aber aktuell auch Betrüger, was allerdings Pflegekinder betrifft, nicht Adoption. Aber das ist ein anderes Thema...

Zitat Jonika
Ja, Perdita, du stellst dich hier als absolut unempathischen und unsympathischen Menschen dar.
Wir können dich ja nur nach dem beurteilen, was du schreibst und das ist dann eben das Ergebnis, offensichtlich nicht nur für mich.
Kann ich nicht nachvollziehen. Kaum einer schreibt hier so sachlich und nüchtern wie Perdita. Ihre Einstellung ist längst allen bekannt, trotzdem wird immer wieder versucht, diese Einstellung dem eigenen Verständnis von Tiervermittlung oder Tierverkauf zu beugen. Sie ist fast die einzige, die hier nicht albern und beleidigend geworden ist. Ich empfinde das als ausgesprochen angenehm und erfrischend in diesem Forum. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum es für den Rest hier so wichtig ist zu ergründen, warum Perdita sich nicht von einem Züchter besuchen lassen will. Ich verstehe nicht, wie man sich da so hineinsteigern kann. Manche Kommentare hier sind einfach unverschämt!

Zitat Perdita
Nun schreibe ich hier zu diesem Thema. Wohlgemerkt, nur ich. Mein Mann hat hiermit nichts zu tun, er hat hier nichts geschrieben. Nun wird auch meine Meinung nicht akzeptiert. Es wird hier in diesem Forum generell keine Meinung akzeptiert, die anders ist als die Meinung der Mehrheit.
Absolut richtig, die Erfahrung mußte ich leider auch machen. Tut man hier seine Meinung kund, die der Meinung der Mehrheit widerspricht und läßt sich nicht zur mehrheitlichen Meinung bekehren, wird es hier unsachlich, beleidigend, geht z.T. unter die Gürtellinie, der reinste Kindergarten!

Zitat balulutiti
Sowenig wie die meisten hier deine Meinung gelten lassen, sowenig nimmst du etwas von der Meinung der Anderen an
Wenn Du mit "Annehmen" meinst, daß Perdita die Meinung der anderen annehmen soll: Warum sollte sie? Es reicht, sich diese anzuhören (zu lesen) und zu tolerieren. Perdita hat doch nichts dagegen, daß alle anderen hier Kontrolleure oder Züchter in die Wohnung lassen, oder? Nur die anderen kommen nicht damit klar, daß Perdita das nicht möchte. Kindergarten ist das!