Warum kauft man Rassekatzen?

• Themenstarter Themenstarter XXXYYYZZZ
  • Beginndatum Beginndatum
Stawberry light als Farbe oder Geschmacksrichtung beim rumknuddeln? Oder der Duft?😀 Aussm KaKlo?

Müsst ihr Newbees, die nach der Arbeit uns so hier wieder gucken Sooo verunsichern?😉

A

Werbung

Perdita, wenn ich Deine Ausführungen richtig verstehe, dann hast Du hier keine Meinung zur Diskussion gestellt, sondern ein Statement abgegeben.

Was hast Du mit diesem Statement bezweckt? Zu polarisieren?
PNs mit den Namen von Catterys zu erhalten, die nach Deinen Bedingungen, eigens für Dich Kitten produzieren?

Oder was?

Perdita, wenn ich Deine Ausführungen richtig verstehe, dann hast Du hier keine Meinung zur Diskussion gestellt, sondern ein Statement abgegeben.

Was hast Du mit diesem Statement bezweckt? Zu polarisieren?
PNs mit den Namen von Catterys zu erhalten, die nach Deinen Bedingungen, eigens für Dich Kitten produzieren?

Oder was?

Ahhhh, Katalog-Kätzchen mit Sofortversand? Allmählich wird es abstrus🙄
Alle, die Lebewesen vermitteln, egal ob mit Schutz- oder Kaufvertrag haben ein Recht darauf zu wissen, wo das grossgezogenen oder auch vermittelte Tier hinkommt.
@Perdita= die Verlorene: ich habe gezüchtet, aber ich habe auch schon VKs für den TS gemacht, weil mir das Freude macht.
Und meine selbstgezogenen Tiere habe ich als Züchterin häufig gebracht, nach meistens mehrfachen Besuchen.
Da gab es schon mal so interessante Strecken wie Braunschweig- Bautzen; Braunschweig-FFM oder Braunschweig- Freiburg im Brsg.
Tja, dann muss man wohl auch den Züchter mal hereinlassen, weil der sich sonst wieder ins Fahrzeug setzt, vielleicht noch ein Hotelzimmer wegen der Entfernung nimmt (Und dann aus gutem Grund eine Anzahlung einbehält)

@Bea
Du hast den Anfang des Threads zitiert, indem mein Mann angefangen hat sich seine Meinung zu bilden. Diese Meinung zu dem Thema "Kastration" im Bezug zu unseren eigenen Katzen hat er geändert. Wir sind durchaus dazu imstande unsere Meinung zu ändern, wenn man uns überzeugende Argumente liefert. Diese kann es hier nicht geben, weil wir keinen Fremden in unsere Wohnung lassen.

Das ist ja schön, dass dein Mann hierzu seine Meinung geändert hat.

Und was ist mit dem zweiten Zitat? Darauf bist du nicht eingegangen:

Und:

"Wenn ich ein Kind adoptieren wollte, und würde bessere Chancen haben ein Kind zu bekommen, wenn ich vorlügen würde ein Christ zu sein, dann würde ich heucheln um wie ein guter Christ zu wirken. Und dann tun, was ich möchte."

Darf man das so verstehen, dass er/ihr auch schwindeln würdet wenn es um die Adoption einer Katze geht?

Dazugenommen eure prinzipielle Weigerung jemanden ins Haus zu lassen für eine Vorkontrolle bzw. einen Züchter die Katzen bringen zu lassen und jeglichen weiteren Kontakt abzulehnen lässt m.E. schon tief blicken.

Oh No Bo 🙄

Werbung:
*ergriffenhauch* jaaaaaaaaaaaa!!!!!

Ich mag die Adresse vom Verm... Züchter haben!!!
fleh.gif
fleh.gif
fleh.gif

Die glitzern ja gar nicht 🙁 Also ohne so ein wenig Glitzer oder BlingBling würde ich die nicht nehmen....aber wenn ihr euch mit sowas zufrieden gebt....schön für euch 😀

Die glitzern ja gar nicht 🙁 Also ohne so ein wenig Glitzer oder BlingBling würde ich die nicht nehmen....aber wenn ihr euch mit sowas zufrieden gebt....schön für euch 😀

Unfassbar, diese Ignoranz!!!! :grummel:
Es ist ein ganz ganz großes Ereignis, bei dieser sooooo sehr seltenen und elitären Rasse überhaupt Kitten in strawberry light hingekriegt zu haben, ey! Oder hast du schon woanders mal nasenlose Nacktperser gesehen, hä???

Nimm dir ein Beispiel an Balu, Eleja, jawoll! *nick*
Balu, du darfst natürlich auch an meinem ersten Wurf teilhaben, Freundschaftspreis! :zufrieden:

LG

Werbung:
@Bolin

Und was bringt dich bzw euch zur Überzeugung, das ich mich nicht gewissenhaft um meine Tiere kümmere? Nach wie vor dieser eine Punkt, das ich meine Wohnung nicht zeige? Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen.

Wow, ehrlich jetzt?
Meine Bemerkung war ganz allgemein gedacht.
Aber wenn du dich bei einer einfachen Meinungsäusserung zu einem Thema, das ja nicht einmal von dir erstellt worden ist, sofort angesprochen fühlst, würde ich mir vielleicht schon Gedanken machen? 🙄

Ich hatte weder dich zitiert noch vorher mit dir gesprochen, es war mein erster Beitrag hier, der ganz schlichtweg an das Thema gedacht war.
Es dreht sich hier nicht alles und jeder nur um dich.

Balu, du darfst natürlich auch an meinem ersten Wurf teilhaben, Freundschaftspreis! :zufrieden:

Suupi, danke! Und ihr kriegt dann alle auch ganz viele süße Kiddiesfotos! :pink-heart:

Unfassbar, diese Ignoranz!!!! :grummel:
Es ist ein ganz ganz großes Ereignis, bei dieser sooooo sehr seltenen und elitären Rasse überhaupt Kitten in strawberry light hingekriegt zu haben, ey! Oder hast du schon woanders mal nasenlose Nacktperser gesehen, hä???

LG

Ach nicker, du kannst es doch besser machen als der Züchter von dem du deine Schätze bekommst 🙂 Glaub mir, nimm noch Glitzer als Zuchtziel dazu und die Anfragen werden durch die Decke gehen :pink-heart:

13 Rubies um die Rosette bitte. 🙂
Katze in Lila / Gelb / gestreift. Zu hübsch. :pink-heart:

Werbung:

Also, ich vermehre natürlich nur am Phänotyp orientiert; die Spezies ist mir sowas von latte! 😀

Eleja, mit dem Glitzer wird das leider etwas schwierig, die werden nur frühkastriert abgegeben, soweit ich in Erfahrung bringen konnte 😱. (Wobei ich ja ohnehin der Meinung bin, dass eine Kätzin mindestens einmal süße Kittikatzibabies gehabt haben sollte, bevor man sie sterellessiert, ne? Und von wegen Kastra..... solange mein Kater nicht markiert, muss er auch nicht entmannt und entwürdigt werden. Ich meine, wer denkt denn mal an die Würde des Tieres?????!!!!!!)
Aber du hast ja recht, meine nasenlosen Nacktperser müssen sich ihr Futter wirklich verdienen, denn mit den ganzen anderen Kittenkatzis (die ich immer in den Keller schaffen muss, wenn die Kontrolle kommt) wird es finanziell allmählich echt eng. Ich hab schon überlegt, ob ich hier mal einen Spendenaufruf starten soll? Was meint ihr? Ist ja immerhin für den Tierschutz, wenn ich vom Nacktperservermehrer Kitten aufnehme, oder? :pink-heart:

Balu, auf die süßen Kittiekatzifotos freue ich mich schon, wenn die Kitten dann gezeugt und geboren und mit 6 Wochen bei dir eingezogen sind!!!! *hach!!!!* :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

LG