@all
Ja, Onkelhitman ist mein Ehemann. Das hat aber absolut nichts mit diesem Thema zu tun. Wir haben beide versucht, mit euch eine Diskussion zu führen.
Mein Mann hat das mit dem Thema Kastration getan. Seine Meinung wurde nicht akzeptiert, es wurde so lange gewettert, bis der Thread gesplittet worden ist. Obwohl es einfach nur um eine Wortdefinition ging.
Nun schreibe ich hier zu diesem Thema. Wohlgemerkt, nur ich. Mein Mann hat hiermit nichts zu tun, er hat hier nichts geschrieben. Nun wird auch meine Meinung nicht akzeptiert. Es wird hier in diesem Forum generell keine Meinung akzeptiert, die anders ist als die Meinung der Mehrheit.
Aber das ist der Sinn eines Forums. Ein Gedankenaustausch, eine Diskussion. Das wird hier aber nicht zugelassen. Wozu in einem Forum informieren, wenn dies absolut nicht möglich ist.
Noch etwas zu den Katzen meiner Eltern. Hier wurde ja schon in Zweifel gezogen, das es diese Katzen gibt und es wurde angeprangert, das ich die Katzen meiner Eltern vorgestellt habe, obwohl es deren Katzen sind. Nun, ich habe mich vor 3 Jahren hier registriert. Ich habe mich vorgestellt, weil ich das als höflich erachte. Ich wohne im gleichen Haus wie meine Eltern und ich liebe diese Katzen. Deshalb habe ich sie vorgestellt. Ich denke, jeder hier im Forum liebt Katzen?
Wir haben nicht nach Züchtern gesucht, ich habe hier im Forum nach Züchtern gefragt aber es gibt hier in Österreich keine Züchter von russisch blau Katzen. Daher waren wir bei keinem Züchter und haben keinen kontaktiert. Wir suchen zur Zeit keine Katzen weil wir unsere Wohnung rennovieren. Wir sind Tierlieb und muten einer Katze keinen Lärm und Dreck zu. Deshalb haben wir die Katzensuche verschoben (nicht aufgehoben). Das bedeutet nicht, dass wir aufhören uns zu informieren wo wir können, jedoch ist das hier sehr schwer möglich mit den hier vorhandenen Benutzern. Hier wird immer soviel in eine Meinung hineininterpretiert, dass man keine Information erhält, sondern nur Beleidigungen und Anfeindungen.
Würde hier jeder seine Nacktfotos posten und sich damit entblößen? Aber von uns wird verlangt, dass wir uns entblößen und unsere Wohnung und unsere Privatsphäre ausbreiten. Das möchten wir nicht. Nicht bei Fremden. Schreibt ihr nun bei jedem, der keine Nacktfoto zeigt: "Hast du was zu verbergen?"
Weißt du, mein Hauptproblem mit deiner Meinung ist, dass du ständig Äpfel mit Birnen vergleichst und dich dann über das Echo hier wunderst.
Du setzt den Kauf eines Lebewesens mit dem Kauf eines Gegenstandes gleich und Nacktfotos mit Bildern deiner Wohnung...
Niemand verlangt von dir /euch, dass ihr hier Fotos eurer Wohnung postet oder die Adresse bekannt gebt, damit wir in unserem nächsten Urlaub alle bei euch einfallen können.
Die User hier haben alle bereits Tiere aus dem TS, von Vermehrern und von Züchtern und wundern sich halt über deine dogmatische Haltung zu dem Thema Vorbesuch.
Ich verstehe eine gewisse Zurückhaltung gegenüber Fremden in der Wohnung, aber andererseits kommen ja auch Handwerker oder Lieferanten von Möbeln in eure Wohnung. Niemand will eure Intimsphäre ausspionieren (zumindest in der Regel nicht), wenn er wissen möchte, wie ihr in Zukunft mit euren Tiere umgeht.
Die Züchter von Rassen, die es nicht soooo häufig gibt (und Russisch Blau gehören wohl dazu - mein LG findet die auch toll und unterhält sich mit jedem, den er auf Ausstellungen trifft), legen in der Regel Wert darauf, dass man pfleglich mit ihren Tieren umgeht und sich an Verabredungen hält. Da sie keine Massen"ware" verscherbeln , können sie sich das auch erlauben, sie bleiben selten auf ihren Tieren sitzen.
Und wenn jemand von ihnen Offenheit bezüglich der Haltung erwartet, können sie das im Gegenzug auch.
Ich schreibe hier ja öfter mal und ich glaube nicht, dass hier irgendwer weiß, wie es bei mir zuhause aussieht (außer den paar Usern, die ich persönlich kenne - meist aus TS-Zusammenhängen - und die schon mal bei uns waren). Ein Seelenstriptease oder das völlige Offenlegen der Privatsphäre ist definitiv nicht vonnöten, ein bißchen Kooperationsbereitschaft gegenüber denZüchtern eurer zukünftigen Katzen wäre aber sicher förderlich...
Und zwar im Sinne aller, denn auch dieses Forum ist nicht allwissend und zumindest die Züchter und PS unserer Katzen sind uns inzwischen auch liebgewonnene Ratgeber geworden.
Denn letztendlich sieht ein Außenstehender manchmal was anderes als wir, die täglich mit den Tieren zusammenleben (man entwickelt halt unweigerlich manchmal eine Art "Betriebsblindheit")...