Was war das Thema nochmal???
Ich kehre mal zum Ursprung zurrück und wiederhole mich:
Niemand muss meine Ansichten teilen und darum geht es hier auch nicht, es gibt keinen Grund zu streiten.
Optisch betrachtet habe ich eine große Schwäche für Cornish Rex,Devon Rex und Sphynx Katzen.Diese Katzen gefallen mir,ich finde sie einfach wunderschön und faszinierend.....
Ich habe da auch einen Favoriten und viel. hole ich dieses Katerchen tatsächlich zu uns.
Er wartet schon seit 2Jahren und bis jetzt wollte den Kerl Niemand haben.
Ein "Notfall Rex oder Sphynx " ist in Ordnung, für mich persönlich.
Trotzdem habe ich adoptierte Miezen und finde diese auch schön, weil Schönheit auch von Innen kommt.
Unsere sind blind,sehbehindert und auch nicht vom Züchter ...
Ich mache da ganz große Unterschiede, es gibt seriöse Züchter die lieben ihre Tiere und diese Menschen züchten nicht wegen dem Geld sondern wegen dem Erhalt der Rasse und lassen ihre Katzen auch nicht jedes Jahr mehrmals werfen..usw....wer sich intensiv informiert ist bei dem Thema im Vorteil.
Katzen verschenkt man nicht, sonst sind die Miezen nichts Wert.
Ganz erlich bei Rassekatzen die in einem TH gelandet sind, besteht auch ne ganz große Gefahr das sie an falsche Personen geraten:
nach dem Motto:" soooo billig bekommst Du nirgendwo eine Rassekatze als im Tierheim, da gibt es gerade Perser im Angebot 80Euro..oder Sphynx gaaanz aktuell für 150Euro.. die sind kastriert,geimpft und gechipt"...
Da sind viele Menschen dabei die keine "normale Katze wollen" aber bei den Rassekatzen die TH`s stürmen und sich einbilden sie hätten ja trotzdem was Gutes getan.
Guggt Euch mal die TierhilfeMiezeKatze auf Facebook an..DieLeute wollten ja keine Katze mehr..aber eine Sphynx für den Schnäppchenpreis..die kauft man und prügelt sich drum.Die kostet von einem seriösen Züchter 600Euro aufwärts, das Geld wollen solche möchtegern Samariter nur nicht ausgeben.
Aber eine daher gelaufene 08/15 Katze,wollen die scheinheiligen Personen nicht "adoptieren"
Wer eine Katze aus dem TH holt ist nicht zwangsläufig ein besserer Mensch.
@Perdita
ich habe auch eine Schwäche für Pünktchen und Dalmatiner