Warum kauft man Rassekatzen?

• Themenstarter Themenstarter XXXYYYZZZ
  • Beginndatum Beginndatum
Hochgradige Prinzipienreiterei schließt erst mal alles um sich herum aus, auch Empathie. Es geht halt ... um's Prinzip 🙄 Ob das gute Voraussetzungen sind, um jemandem ein Lebewesen anzuvertrauen, stelle ich absolut in Frage.

Gut, darin bin ich eh schlecht...
Ich wollte eigentlich prinzipiell keine Katzen im Bett (ich kenn es halt von Zuhause so, dass Tiere im Bett nichts zu suchen haben), allerdings schlafen bei uns alle 9 im Bett, wenn sie denn wollen - einigen ist es einfach zu eng, die liegen dann woanders im Schlafzimmer...

So merkwürdige Dogmen sind für mich eigentlich eher was für junge Idealisten - wobei iich dabei an wirklich junge Leute denke.
Mit dem Alter wird man in der Regel doch weiser?😕

A

Werbung

Ich denke halt auch, dass man bei einer Wohnungsbesichtigung nicht wirklich was herausfinden kann.

Das sehe ich ein wenig anders, auch wenn eine Wohnungsbesichtigung den Menschen natürlich nicht gläsern macht.

Aber ich hätte z.B. arge Bedenken bei einer Wohnung mit spartanischer Einrichtung in Chrom und Stahl und mit weißen Teppichböden, in der die Wohnungsinhaberin sofort zum Tischstaubsauger greift, wenn ein Kekskrümel daneben geht, ob das so der richtige Ort für zwei Katzen ist😀.

Ansonsten denke ich, dass sich hier jemand einfach nur gerne reden hört😀

Sehr illusorisch... Bei manchen hier dachte ich es wären Teenies - bis ich erfahren musste, dass sie 20 Jahre älter waren als ich 😱

Liegt vielleicht an meinem Umfeld in RL...
Ich kenne ziemlich viele sehr junge Leute, die in der Mehrheit SEHR feste Überzeugungen vertreten (ging mir früher übrigens auch so😳), die Leute in meinem Alter sind da inzwischen fast extrem tolerant gegen...

Ja, Perdita, du stellst dich hier als absolut unempathischen und unsympathischen Menschen dar.
Wir können dich ja nur nach dem beurteilen, was du schreibst und das ist dann eben das Ergebnis, offensichtlich nicht nur für mich.

Aber ich lasse hier nicht jeden rein. Punkt.
Aber um "jeden" geht es dabei doch nicht.
Du sagst doch selbst, wenn Handwerker kommen, wird ein Termin gemacht und gut ist's.
Der wandert auch nicht durch die Wohnung und schaut in jeden Kasten.

Ein TS-Mitarbeiter aber auch nicht.
Wo genau ist also dein Problem damit?

Schließlich gibt es durchaus einiges zu besprechen.

Du möchtest doch auch zum Züchter gehen und dir deine zukünftigen Tiere selbst ansehen, er muß dich also auch reinlassen.
Mit dem gleichen Recht könnte er dich bitten, auch mal dich besuchen zu dürfen, um zu sehen, wo seine Tiere landen.
Was in der Regel aber ohnehin nicht stattfindet (max. falls ein Züchter sie bringt).

Außer "ich will's aus Prinzip nicht, ich will es nicht, weil ich es nicht will punktum" kommen von dir keine Argumente.

Ich möchte keine Unruhe stiften oder jemanden provozieren. Ich möchte einfach nur über ein Thema diskutieren. Dafür ist ein Forum schließlich da.
Es ist aber ziemlich sinnlos zu diskutieren, wenn der eine eine 100% vorgefaßte Meinung hat, von der er keinen mm abweicht.

Ja, dann mach's halt nicht und werde glücklich damit.

Ich stelle die Katzen meiner Verwandtschaft hier demnächst auch mal als meine eigenen vor.
Nach dieser Logik habe ich aber keine zwei, sondern etliche mehr.
😀
Ja da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.

Allerdings auch bei der Demut, das habe ich nicht wirklich verstanden.

Demut im Sinne von weil man eine Katze aufnehmen möchte? Nee.

Demut im Sinne von, daß man sich selbst mal zurücknimmt und auch etwas schluckt, was einem nicht gefällt, wenn es so gwünscht oder gemacht wird? Ja, unbedingt.

Aber ich hätte z.B. arge Bedenken bei einer Wohnung mit spartanischer Einrichtung in Chrom und Stahl und mit weißen Teppichböden, in der die Wohnungsinhaberin sofort zum Tischstaubsauger greift, wenn ein Kekskrümel daneben geht, ob das so der richtige Ort für zwei Katzen ist😀.
Oder ob es tatsächlich eine Fenstersicherung gibt.

Ansonsten denke ich, dass sich hier jemand einfach nur gerne reden hört😀
Kommt mir inzwischen auch so vor.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber die kann man doch ganz flott einbauen und nach Züchterbesuch wieder entfernen, wie ich hier gelernt habe😀

Richtig, machen wir hier regelmäßig - jedes Mal , bevor irgendein Besucher kommt - wir haben sonst nichts zu tun...

Richtig, machen wir hier regelmäßig - jedes Mal , bevor irgendein Besucher kommt - wir haben sonst nichts zu tun...

Das ist noch gar nichts im Vergleich zu den zwei riesigen Kratzbaum-Ungetümen, die ich jedes Mal aus der Garage ins Haus schleppen muss, wenn sich der Tierschutz wieder angesagt hat😀

Mal abgesehen von dem Vermögen, das ich in Katzenfutter für 5 Euro die 100-Gramm investiert habe, damit ich den Vorratsschrank damit dekorieren kann, obwohl die "Ware" normalerweise nur Trofu aus dem Lidl zu fressen bekommt.

Was war das Thema nochmal???
Ich kehre mal zum Ursprung zurrück und wiederhole mich:

Niemand muss meine Ansichten teilen und darum geht es hier auch nicht, es gibt keinen Grund zu streiten.
Optisch betrachtet habe ich eine große Schwäche für Cornish Rex,Devon Rex und Sphynx Katzen.Diese Katzen gefallen mir,ich finde sie einfach wunderschön und faszinierend.....
Ich habe da auch einen Favoriten und viel. hole ich dieses Katerchen tatsächlich zu uns.
Er wartet schon seit 2Jahren und bis jetzt wollte den Kerl Niemand haben.
Ein "Notfall Rex oder Sphynx " ist in Ordnung, für mich persönlich.

Trotzdem habe ich adoptierte Miezen und finde diese auch schön, weil Schönheit auch von Innen kommt.
Unsere sind blind,sehbehindert und auch nicht vom Züchter ...:zufrieden:
Ich mache da ganz große Unterschiede, es gibt seriöse Züchter die lieben ihre Tiere und diese Menschen züchten nicht wegen dem Geld sondern wegen dem Erhalt der Rasse und lassen ihre Katzen auch nicht jedes Jahr mehrmals werfen..usw....wer sich intensiv informiert ist bei dem Thema im Vorteil.
Katzen verschenkt man nicht, sonst sind die Miezen nichts Wert.

Ganz erlich bei Rassekatzen die in einem TH gelandet sind, besteht auch ne ganz große Gefahr das sie an falsche Personen geraten:
nach dem Motto:" soooo billig bekommst Du nirgendwo eine Rassekatze als im Tierheim, da gibt es gerade Perser im Angebot 80Euro..oder Sphynx gaaanz aktuell für 150Euro.. die sind kastriert,geimpft und gechipt"...
Da sind viele Menschen dabei die keine "normale Katze wollen" aber bei den Rassekatzen die TH`s stürmen und sich einbilden sie hätten ja trotzdem was Gutes getan.
Guggt Euch mal die TierhilfeMiezeKatze auf Facebook an..DieLeute wollten ja keine Katze mehr..aber eine Sphynx für den Schnäppchenpreis..die kauft man und prügelt sich drum.Die kostet von einem seriösen Züchter 600Euro aufwärts, das Geld wollen solche möchtegern Samariter nur nicht ausgeben.
Aber eine daher gelaufene 08/15 Katze,wollen die scheinheiligen Personen nicht "adoptieren"
Wer eine Katze aus dem TH holt ist nicht zwangsläufig ein besserer Mensch.

@Perdita
:pink-heart: ich habe auch eine Schwäche für Pünktchen und Dalmatiner :pink-heart:

Das ist noch gar nichts im Vergleich zu den zwei riesigen Kratzbaum-Ungetümen, die ich jedes Mal aus der Garage ins Haus schleppen muss, wenn sich der Tierschutz mal wieder angesagt hat😀

Von den Wandbetten, die wir anschrauben, und den Kissen, Decken und Höhlen, die aus dem Keller geholt werden müssen mal ganz abgesehen...

Werbung:
Das ist noch gar nichts im Vergleich zu den zwei riesigen Kratzbaum-Ungetümen, die ich jedes Mal aus der Garage ins Haus schleppen muss, wenn sich der Tierschutz mal wieder angesagt hat😀

😱 Du machst das auch?
Ich montiere auch jedes Mal den großen Wandkratzbaum ab, verspachtle die Löcher und streiche drüber wenn der TS im Anmarsch ist:muhaha:

😱 Du machst das auch?
Ich montiere auch jedes Mal den großen Wandkratzbaum ab, verspachtle die Löcher und streiche drüber wenn der TS im Anmarsch ist:muhaha:

Dann hast du es nicht verstanden... Du musst den abbauen, sobald der TS WEG ist und wenn die KOMMEN wieder anmontieren....

So wird das nichts....:aetschbaetsch1:

😱 Du machst das auch?

Soll ich dir nicht doch eine Portion Kalbshirn anbieten 😀

Was war das Thema nochmal???
Ich kehre mal zum Ursprung zurrück und wiederhole mich:

Niemand muss meine Ansichten teilen und darum geht es hier auch nicht, es gibt keinen Grund zu streiten.
Optisch betrachtet habe ich eine große Schwäche für Cornish Rex,Devon Rex und Sphynx Katzen.Diese Katzen gefallen mir,ich finde sie einfach wunderschön und faszinierend.....
Ich habe da auch einen Favoriten und viel. hole ich dieses Katerchen tatsächlich zu uns.
Er wartet schon seit 2Jahren und bis jetzt wollte den Kerl Niemand haben.
Ein "Notfall Rex oder Sphynx " ist in Ordnung, für mich persönlich.

Trotzdem habe ich adoptierte Miezen und finde diese auch schön, weil Schönheit auch von Innen kommt.
Unsere sind blind,sehbehindert und auch nicht vom Züchter ...:zufrieden:
Ich mache da ganz große Unterschiede, es gibt seriöse Züchter die lieben ihre Tiere und diese Menschen züchten nicht wegen dem Geld sondern wegen dem Erhalt der Rasse und lassen ihre Katzen auch nicht jedes Jahr mehrmals werfen..usw....wer sich intensiv informiert ist bei dem Thema im Vorteil.
Katzen verschenkt man nicht, sonst sind die Miezen nichts Wert.

Ganz erlich bei Rassekatzen die in einem TH gelandet sind, besteht auch ne ganz große Gefahr das sie an falsche Personen geraten:
nach dem Motto:" soooo billig bekommst Du nirgendwo eine Rassekatze als im Tierheim, da gibt es gerade Perser im Angebot 80Euro..oder Sphynx gaaanz aktuell für 150Euro.. die sind kastriert,geimpft und gechipt"...
Da sind viele Menschen dabei die keine "normale Katze wollen" aber bei den Rassekatzen die TH`s stürmen und sich einbilden sie hätten ja trotzdem was Gutes getan.
Guggt Euch mal die TierhilfeMiezeKatze auf Facebook an..DieLeute wollten ja keine Katze mehr..aber eine Sphynx für den Schnäppchenpreis..die kauft man und prügelt sich drum.Die kostet von einem seriösen Züchter 600Euro aufwärts, das Geld wollen solche möchtegern Samariter nur nicht ausgeben.
Aber eine daher gelaufene 08/15 Katze,wollen die scheinheiligen Personen nicht "adoptieren"
Wer eine Katze aus dem TH holt ist nicht zwangsläufig ein besserer Mensch.

@Perdita
:pink-heart: ich habe auch eine Schwäche für Pünktchen und Dalmatiner :pink-heart:

Äääähmm....was war das Thema???oder sollen wir einen neuen Perdita Fred eröffnen???

Werbung:
Na dann....ich bin hier raus...
Irgendwann ist auch mal Gut und man sollte über das sprechen was das Thema ist!

Na dann....ich bin hier raus...
Irgendwann ist auch mal Gut und man sollte über das sprechen was das Thema ist!

Hat Dich irgendjemand daran gehindert?

Also mach Du bitte auch nicht anderen Usern Vorschriften, worüber sie reden und worüber nicht, nur weil Du jetzt vergrätzt bist, dass Du nicht so viel Aufmerksamkeit bekommst wie Perdita😉.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Dich irgendjemand daran gehindert?

Also mach Du bitte auch nicht anderen Usern Vorschriften, worüber sie reden und worüber nicht, nur weil Du jetzt vergrätzt bist, weil niemand Deine Beiträge beachtet hat😉.

Seh ich auch so, wenn man nach zwei Wochen themenbezogener Diskussion dazu stößt und zugibt, nicht alles gelesen zu haben, ist das schon lustig...🙄