Musepuckel
Forenprofi
Ich finde Onkel Hitman nicht, ich bin auch erst seit Gestern hier registriert 😕
Gib es man zusammen als ein Wort ein, dann klappt es.😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde Onkel Hitman nicht, ich bin auch erst seit Gestern hier registriert 😕
Eine VorKONTROLLE würde es bei mir auch nicht geben.
Denn das impliziert, dass sich der Züchter oder der Tierschutz mir überlegen fühlt. Ich kann nur jemand kontrollieren, dem ich übergeordnet bin.
Außerdem impliziert das auch, dass man annimmt, ich lüge.
Das geht gar nicht!
Ich bin kein Bittsteller, sondern ein Interessent und man sollte sich auf Augenhöhe begegnen. Leider sehen das aber manche Vereine oder Vermittler anders. Es bleibt jedem selbst überlassen, was er sich gefallen lässt und was nicht.
Selbstverständlich dürfte ein Züchter oder jemand vom Tierschutz jederzeit zu einem VorabBESUCH kommen, und sich das neue Zuhause ansehen. Und wenn es ihm/ihr nicht gefällt und er/sie mir ihre Katze/n nicht gibt, dann ist das halt so.
Ist eine Frage der Sprache - aber wenn jemand ständig von Kontrolle spricht, dann meint er das sicher so und hat auch die Einstellung dazu.
Jemand mit mehr Empathie spricht von sich aus von Besuch.
Meine Meinung - muss nicht geteilt werden. Ich überleb das 😀
Das sehe ich anders: wenn ich ein Tier adoptiere (ich finde kaufen ganz ekelhaft! Früher hat man Sklaven gekauft.), ist es mir hilflos ausgeliefert. Es muss hoffen, dass ich fair bin, es füttere, ihm schöne Plätze anbiete, ihm Liebe schenke. Der letzte Bremser, bevor ein Tier in falsche Hände kommt, ist die Vorkontrolle. Und wer eine solche Verantwortung übernimmt, sollte KONTROLLIERT werden, das ist fürs Tier hinterher nämlich kein Sahneschlecken. So viel Demut sollte man schon besitzen, finde ich. Denn natürlich hat derjenige, der kontrolliert, wahrscheinlich in 80% der Fälle auch mehr Ahnung als die Leute, die er kontrolliert. Was ist also falsch zu sagen: ich hör mir an, was dieser Mensch zu sagen hat? Wenn Du den Führerschein machen willst, wirst Du ja auch nicht zur Prüfung "eingeladen". Entweder Du willst ihn, und machst, was nötig ist, oder Du lässt es bleiben.
Und in dieser Vorkontrolle sieht man, ob sich jemand Mühe gegeben hat, auf die Bedürfnisse des Tieres einzugehen oder nicht. Und wenn nicht, ist es besser, das Tier kommt da nicht hin.
@Perdita: so bescheuerte Argumente habe ich selten gehört. Ein Betrüger ist einer, der Geld davon erhält, dass er irgendetwas "verdreht/beschönt/anders darstellt", nicht einer, der dafür richtig viel Geld ausgibt. Was soll denn da der Vorteil sein?
Gib es man zusammen als ein Wort ein, dann klappt es.😉
Ich versteh die Aufregung nicht? Offenbar haben wir es hier mit jemanden zu tun der unter einer Art Sozialphobie leidet und diese über Haustiere kompensieren möchte? Anders kann ich mir dieses wirre Gerede nicht erklären...offenbar ist man auch noch verliebt in den Klang der eigenen Finger auf der Tastatur...Inhalt kann ich hier nämlich nicht erkennen - zumindest keinen verwertbaren. Jede Menge Gerede - nix dahinter.. Für solche Leute hab ich ein Radar...also am besten gleich vergessen bzw. ignorieren.
Doch genau dieses Wort ist mir wichtig!
Naürlich jetzt nicht genau dieses Wort.
Aber wenn es im Gespräch nur um Kontrolle geht und dann auch noch gesgat wird sinn gemäß "Man müss ja kontrollieren, ob die Angaben stimmen" - dann wars das für mich. Wer mir unterstellt, dass ich lüge, der ... direkt gesagt- kann mich mal.
Ich werde mit Sicherheit nicht demütig sein, wenn ich eine Katze zu mir nehme! Soweit kommt es noch! Ich bin nicht demütig, wenn ich einen Job will, ich bitte nicht demütig um eine Wohnung ich werde auch nicht demütig um eine Katze bitten. Ich bin kein Bittsteller.
@Anett
Ich will niemanden provozieren, ich sage nur meine Meinung. Ich zwinge niemanden, diese zu lesen. Wenn meine Meinung für jemanden eine Provokation darstellt, ist das nicht mein Fehler.
@Jenni79
Ja, man kann viel erzählen. Aber wenn man darauf aus ist, den anderen zu belügen, dann macht man das so oder so. Dann ändert auch der Blick in die Wohnung nichts daran.
Es kann schon sein, das derjenige alles fürs Barfen gekauft hat. Dann steht das einfach nur im Schrank zum Vorzeigen und in Wirklichkeit benutzt er Trockenfutter. Wie will man diese Möglichkeit denn ausschalten? Kann man nicht. Oder guckt man bei jeder Nachkontrolle in jeden einzelnen Schrank, ob da Trockenfutter steht?
Ich verstehe aber immer noch nicht, warum man unbedingt um jeden Preis eine Wohnung begutachten muss und es wurde mir immer noch nicht erklärt. Also kann ichs auch weiterhin nicht verstehen.
Ich möchte gezielt antworten, nicht irgendwie ins Blaue hinein. Wenn jemand das nicht lesen kann, ist es auch nicht mein Fehler.
Gib mal in der erweiterten Suchfunktion beim Benutzernamen Onkelhitman ein und überflieg mal die Beiträge (Stil, Inhalt etc.) *pfeif*.
Das finde ich schade, denn JEDER sollte im Leben Demut üben - nicht dauernd oder immer, aber doch ab und zu. Ich wünsche Dir, dass Du das nie auf schlimmere Weise lernen musst, weil jemand es Dir gegenüber an Demut fehlen lässt, bloß weil er in einer besseren Situation sitzt als Du. Und JA, man ist mehrfach im Leben Bittsteller, und das ist nichts verwerfliches, im Gegenteil: es ist eine Lebenslektion, die man zu lernen hat.
Glaub mir, mir fällt Demut auch oft sehr schwer. An Selbstbewusstsein fehlt es mir bestimmt auch nicht, im Gegenteil. Genau das Fehlen von Demut ist ein Problem in der heutigen "Ich-ich-ich-Gesellschaft".
Dass Du das als Unterstellung nimmst, ist ein Schuh, den Du Dir anziehst, auch wenn ihn keiner hingeworfen hat. Für Tierschutzorgas hast Du etwas zu verbergen, wenn Du das nicht tust. Ich hätte als Tierschutzorga ein Problem mit dieser Deiner Einstellung, ganz ehrlich.
Also bitte nicht falsch verstehen, ich schätze Dich (und ich hoffe, Du kommst mich trotzdem besuchen)!
Also bitte nicht falsch verstehen, ich schätze Dich (und ich hoffe, Du kommst mich trotzdem besuchen)!
@Anett
Tja, es gibt nun mal böse Menschen. Es gibt Betrüger und Lügner. Das Leben ist kein Ponyhof.
Wann habe ich gesagt, das ich nur eine Katze will? Ich bin bestens über Katzen und Katzenhaltung informiert und weiß auch ohne ein Forum, das man Katzen nicht allein hält.
@Bea
Ja. Punkt. Genau das will ich, nicht mehr und nicht weniger.
Ich finde schon, dass ich ein wenig - ich nenne es mal "Respekt", weil mir ein besseres Wort fehlt - erwarten kann, wenn ich bereit bin, eigentlich Fremde in mein Privatleben zu lassen. Ich bin offen und habe Verständnis dafür, dass die Orgas sicher sein möchten, dass es ihren Tiere gut geht, aber dafür kann ich im Gegenzug zumindest erwarten, dass sich die Leute, die ich rein lasse, benehmen. Ich habe mich über diese NK dann auch bei der Orga beschwert und gesagt, dass ich diese Person nicht noch mal in unsere Wohnung lassen würde - wäre das einfach eine gegenseitige Abneigung gewesen, hätte ich nicht mal was gesagt - kommt halt vor, dass man jemanden nicht mag, aber da fehlte es einfach an grundlegenden Benehmensformen...
Und da bin ich dann auch nicht "demütig"...
Im Zweifelsfall entscheidet so jemand darüber, ob andere Menschen ein Tier von einer Orga adoptieren "dürfen"...
Natürlich komm ich dich besuchen 😉
Mit mir muss nicht jeder einer Meinung sein - da wäre ja das Leben auch langweilig 😉