@abraka
Ich bin kein Bittsteller, sondern ein Interessent und man sollte sich auf Augenhöhe begegnen.
So ist es. Ich bin kein Bittsteller. Ich bin ein Kaufinteressent. Oder muss man, wenn man eine Katze will, auf die Knie sinken und betteln: "Bitte, bitte, bitte, darf ich eine Katze haben?" Auch ansonsten stimme ich dir zu. Ich muss nicht kontrollliert werden, denn ich weiß selbst, was ich tue. Und ich überlebe es auch, wenn man meine Meinung nicht teilt.
😉
@Musepuckel
Wenn du schon nicht mehr weißt was du schreibst und damit meine ich nicht nur Wort-wörtlich, sondern auch Inhaltlich,dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen
Dann belehre mich eines Besseren und zeige mir doch, wo ich explizit geschrieben habe, das eine Katze für mich ein Gegenstand ist.
@ElinT13
...wenn ich ein Tier adoptiere, ist es mir hilflos ausgeliefert. Es muss hoffen, dass ich fair bin, es füttere, ihm schöne Plätze anbiete, ihm Liebe schenke.
Ja, und weil ich meine Wohnung nicht zeige, bin ich absolut unfair und füttere meine Katzen nicht und liebe sie nicht?
So viel Demut sollte man schon besitzen
Nein. Ich brauche keine Demut, um ein Tier zu kaufen und zu halten. Ich muss wissen, wie man das Tier hält, wie man es füttert. Aber das hat nichts mit Demut zu tun.
Ein Betrüger ist einer, der Geld davon erhält, dass er irgendetwas "verdreht/beschönt/anders darstellt", nicht einer, der dafür richtig viel Geld ausgibt.
Ein Betrüger ist jemand, der etwas verdreht, beschönt, anders darstellt. So ist es. Und es kann durchaus sein, das derjenige Geld dafür ausgibt. Warum auch nicht. Ein Betrüger macht, was er will.
@Feuerkopf
Wollen wir mal hoffen, dass sich Perdita keine Kinder "kauft" oder "hält".
Nein, Kinder bekommt man oder adoptiert man. Eine Katze adoptiert man nicht, man kauft sie. Oder hat jeder einzelne User hier in diesem Forum seine Katze geschenkt bekommen?
@DaisyPuppe
Offenbar haben wir es hier mit jemanden zu tun der unter einer Art Sozialphobie leidet und diese über Haustiere kompensieren möchte?
Und diese Erkenntnis gewinnst du woraus?
Für solche Leute hab ich ein Radar...also am besten gleich vergessen bzw. ignorieren.
Dein Radar scheint nicht zu funktionieren, immerhin hast du gelesen, was ich schreibe und darauf reagiert, anstatt es zu ignorieren.
@Nike74
Also Perdita ist deine Heizung dir wichtiger als die Tiere die du von Menschen holst
Nein, meine Heizung ist mir nicht wichtiger. Aber es ist nun mal ein Unterschied, ob man einen Termin mit einem Handwerker macht und eine Reparatur durchführen lässt, für die man bezahlt oder ob jemand ohne deinen eigenen Wunsch einfach so in deine Wohnung kommen will.
Selbst WENN es dir tatsächlich komplett egal ist das andere sich Gedanken machen, fällt dir echt ein Zacken aus der Krone wenn du den Menschen der dein neues Familienmitglied großgezogen hat oder lange Zeit umsorgt hat auf nen kurzen Besuch einlädst?
Es ist mir nicht egal, ob andere sich Gedanken machen. Aber warum muss dieser andere meine Wohnung sehen? Versteh ich immer noch nicht. Der Züchter verkauft also ein Familienmitglied, das er großgezogen hat? Komisch...
@Jenni79
Wenn du meine Beitrage mal genauer angesehen hättest, wäre dir aufgefallen, das kein Name dabei steht, wenn ich zitiere, da ich sehr viel zitiere. Ich nehme mir viel Zeit für meine Antworten und versuche, auf jeden einzeln einzugehen.
@Bea
Du möchtest zwei Katzen? Und dann Babys, oder?
Ich möchte zwei Katzen, ja. Ob es Kitten sein werden, weiß ich noch nicht. Und selbst wenn es Kitten sind, was ist daran ein Problem?
@Musepuckel, Anett, Nike74
Ich habe keinen Doppel-Account. Worauf bezieht ihr diese Vermutung?
@Jonika
Was mich persönlich an Perdita stört ist der grundsätzliche Widerspruch einerseits zu behaupten, Tierschutz zu unterstützen (in diesem Fall ja offenbar ein reines Lippenbekenntnis), andererseits aber Kriterien für eventuelle Katzen so zu setzen, daß seriöse Züchter udn seriöse TS-Orgas sowieso raus fallen.
Nein, ich habe hier immer wieder gesagt, das ich nur Katzen von einem seriösen Züchter nehme. Bekomme ich keine Katzen von einem seriösen Züchter, dann bekomme ich halt keine. Meine Art, Tierschutz zu unterstützen und auszuüben, kannst du gar nicht beurteilen.
@Gwion
Wenn der Züchter oder meinetwegen einer vom TS einen Termin mit dir macht um dich mal kurz zu besuchen, würdest du das kategorisch ablehnen?
Ja, ich will keine fremden Menschen in meiner Wohnung. Ich habe weder etwas zu verbergen noch bin ich ein Messie noch habe ich eine Sozialphobie. Aber ich lasse hier nicht jeden rein. Punkt.
@Wuscheline
Aber mal im Ernst. Mädels, ich glaub, die Diskussion mit Perdita hier bringt nichts mehr. Sie möchte hier doch ohnehin nur Unruhe stiften. Nebenbei gesagt hat sie doch schon 5 Katzen, aber wenn sie meint, ihren 15 Jahre alten Senioren noch 2 Kitten vom Vermehrer hinzufügen zu müssen... naja.
Die Katzen, die ich hier vor 3 Jahren vorgestellt habe, sind die Katzen meiner Eltern. Es sind mittlerweile noch 3. Einer davon ist gestorben. Eine andere, die ihnen zugelaufen ist, ist wieder bei ihrem ursprünglichem Besitzer. Gibt es sonst noch Fragen zu meinen älteren Beiträgen?
Ich möchte keine Unruhe stiften oder jemanden provozieren. Ich möchte einfach nur über ein Thema diskutieren. Dafür ist ein Forum schließlich da.