Warum kauft man Rassekatzen?

• Themenstarter Themenstarter XXXYYYZZZ
  • Beginndatum Beginndatum
Perdita, erzählen kann man halt viel

jemand kann erzählen"ich hab 3 hochwertige Petfun Bäume" die Realität kann sein es gibt nicht mal ein Plüschmonster

Jemand kann erzählen "ich möchte barfen, hab schon alles dafür gekauft"
die Realität ist Vllt es gibt nur Trockenfutter

etc etc ...

Auf ein gesagtes Wort gibt eben nicht jeder was

hinten raus bleibt es dennoch dein Bier was du wie machst...

Gibt sicher genug die einfach froh sind wenn die Katzen weg sind und von dort bekommst du dann das was du willst

aber Vllt würde dir ein bisschen gegenseitiges Verständnis nicht schaden, erwartest du ja auch

und bitte lass die Namen in deinen zitierten Texten
So ist es wirklich schwierig mit dem Lesen

A

Werbung

@Anett
Ich will niemanden provozieren, ich sage nur meine Meinung. Ich zwinge niemanden, diese zu lesen. Wenn meine Meinung für jemanden eine Provokation darstellt, ist das nicht mein Fehler.

@Jenni79
Ja, man kann viel erzählen. Aber wenn man darauf aus ist, den anderen zu belügen, dann macht man das so oder so. Dann ändert auch der Blick in die Wohnung nichts daran.

Es kann schon sein, das derjenige alles fürs Barfen gekauft hat. Dann steht das einfach nur im Schrank zum Vorzeigen und in Wirklichkeit benutzt er Trockenfutter. Wie will man diese Möglichkeit denn ausschalten? Kann man nicht. Oder guckt man bei jeder Nachkontrolle in jeden einzelnen Schrank, ob da Trockenfutter steht?

aber Vllt würde dir ein bisschen gegenseitiges Verständnis nicht schaden, erwartest du ja auch
Ich verstehe aber immer noch nicht, warum man unbedingt um jeden Preis eine Wohnung begutachten muss und es wurde mir immer noch nicht erklärt. Also kann ichs auch weiterhin nicht verstehen.

und bitte lass die Namen in deinen zitierten Texten. So ist es wirklich schwierig mit dem Lesen
Ich möchte gezielt antworten, nicht irgendwie ins Blaue hinein. Wenn jemand das nicht lesen kann, ist es auch nicht mein Fehler.

@Perdita
bei Menschen wie Dir bekomme ich die Befürchtung das solche Personen zu den "Massenvermehrern" rennen und sich dort ein zuckersüsses Katzenbaby vom Flohmarkt kaufen.
Dessen Mutter irgendwo im Dreck leben muss und die Kitten meistens eh sehr krank sind.
Solche "gewissenlose möchtegern Züchter" wollen nicht wissen wo die Kitten landen(leben werden), solche "Züchtermonster" wollen nur das Geld!"
Die brauchst echt nicht in Deine Wohnung lassen weil die es garnicht wissen wollen wie&wo Du lebst und wie Du Deine Katzen behandelst ist denen auch S******egal!Wenn die Kitten nach dem Kauf erschlagen,ertränkt oder im Tierversuchslabor landen ist denen auch S******egal!Hauptsache die haben ihr Geld!
Ganz erlich einem Menschen der nicht zeigen will wo die Miezen und wie die Miezen leben werden, würde ich wenn überhaupt ein Plüschkätzle verkaufen :stumm: Uuuups...ja das musste jetzt raus

@all
zum eigentlichen Thema "Warum Rassekatze"
Warum keine Rassekatze???
Hauptsache ist doch man kauft die "Rassekatze" bei verantwortungsvollen Züchtern, die ihre Tiere gut behandeln und "Wert darauf legen wie und wo die verkauften Katzen leben werden"
Da muss man sich eben mit der Thematik befassen und verantwortungsvoll entscheiden, dann ist auch alles gut.

Wir haben nur Tierschutzkatzen und ich würde trotzdem evtl. auch eine Rassekatzen kaufen, weil ich bestimmte Rassen optisch einfach wunderschön finde.
Unsere Tierschutzkatzen finde ich auch wunderschön.

Ich habe eine schwäche für Rex und Sphynxkatzen und ich stehe dazu!
Weil ich die Gesichter,die Ohren niedlich finde und der Charakter ist angeblich auch genial.
Cornish Rex,Devon Rex und Sphynx :pink-heart:

Wenn sich mal ein Notfall ergeben würde, es uns möglich ist dann kommt auch so eine "Rassekatze" in unsere Familie.:aetschbaetsch1:

Meine persönliche Einstellung:
Katze ist Katze:zufrieden:
Tier ist Tier, deswegen esse ich auch keine Tiere :aetschbaetsch1:

@edanella
bei Menschen wie Dir bekomme ich die Befürchtung das solche Personen zu den "Massenvermehrern" rennen und sich dort ein zuckersüsses Katzenbaby vom Flohmarkt kaufen. Dessen Mutter irgendwo im Dreck leben muss und die Kitten meistens eh sehr krank sind.
Welche Aussage von mir bringt dich zu dieser Überzeugung? Ich habe mehrfach gesagt, das ich von einem seriösen Züchter kaufen will. Ich habe auch mehrfach gesagt, wenn ich keine Katze von einem seriösen Züchter bekomme, dann habe ich halt keine Katze. Punkt. Aus. Das ist Konsequenz. Entweder ich bekomme eine Katze, so wie ich sie will oder nicht.

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum man unbedingt um jeden Preis eine Wohnung begutachten muss und es wurde mir immer noch nicht erklärt. Also kann ichs auch weiterhin nicht verstehen.

Und genau darin sehe ich die Provokation.
Es wurde schon x Mal erklärt warum für verantwortungsvolle TS-Orgas und Züchter die Vorkontrolle/Wohnungsbesichtigung wichtig ist:
Sind die Fenster gesichert; gibt es ausreichend Schlaf- und Kratzmöglichkeiten; , wieviele Toiletten gibt es (wo stehen diese) gibt es Verletzungsquellen (giftige Pflanzen usw) für die Tiere etc.pp.
Was in Gottes Namen ist daran nicht zu begreifen.
Bist Du so oder tust Du nur so:grummel:.

Du redest und redest und redest ohne irgendwas sinnvolles zu sagen🙄.

@Anett
Und was hindert einem daran, die Fenstersicherung zu entfernen, die Schlafmöglichkeiten zu entfernen, nur noch ein Klo hinzustellen, wenn der Züchter oder der Tierheimmitarbeiter weg ist?

Eine Vorkontrolle sagt absolut nichts aus. Es gibt keine absolute Sicherheit, niemals. Auch eine Nachkontrolle sagt nichts aus. Man könnte zB in 5 Minuten wieder alles hinräumen und dann sagen: "ich habe grad geschlafen, deshalb hat es länger gedauert, bis ich die Tür aufgemacht hab".

Wenn jemand lügen will, dann tut er es. So oder so.

Werbung:
Mal ganz ehrlich, welcher Idiot baut das wieder ab wenn er sich die Mühe und das Geld investiert hat es hinzumachen.
Die Frage meinst du doch jetzt nicht ernst?

Mal ganz ehrlich, welcher Idiot baut das wieder ab wenn er sich die Mühe und das Geld investiert hat es hinzumachen.
Die Frage meinst du doch jetzt nicht ernst?

Danke, dass Du s gefragt hast😉.

Ich hab ja auch mit der Frage gerechnet *seufz*...und genau DAS bestätigt für mich die Provokation.

Das mein ich völlig ernst. Wenn dich jemand betrügen will, dann ist ihm das Geld egal, dann macht er das ganz einfach.

und genau DAS bestätigt für mich die Provokation.

Wenn es jedes Mal, wenn jemand eine eigene Meinung hat, dies eine Provokation darstellt, dann darf man ja gar keine eigene Meinung haben. Möchtest du das?

Zuletzt bearbeitet:
Das mein ich völlig ernst. Wenn dich jemand betrügen will, dann ist ihm das Geld egal, dann macht er das ganz einfach.

Ja nee ist klar, genauso wird es ein.

Haut mir einer doch mal bitte auf die Backen damit ich weiss das ich so einen Blödsinn nicht träume.

Und genau darin sehe ich die Provokation.
Es wurde schon x Mal erklärt warum für verantwortungsvolle TS-Orgas und Züchter die Vorkontrolle/Wohnungsbesichtigung wichtig ist:
Sind die Fenster gesichert; gibt es ausreichend Schlaf- und Kratzmöglichkeiten; , wieviele Toiletten gibt es (wo stehen diese) gibt es Verletzungsquellen (giftige Pflanzen usw) für die Tiere etc.pp.
Was in Gottes Namen ist daran nicht zu begreifen.
Bist Du so oder tust Du nur so:grummel:.

Du redest und redest und redest ohne irgendwas sinnvolles zu sagen🙄.

:yeah::yeah::yeah:
Ich hab die perfekte Perdita Katze gefunden:

Anhänge

• furreal_friends_katze_lulu.jpg
    furreal_friends_katze_lulu.jpg
    25 KB · Aufrufe: 83
Werbung:
:yeah::yeah::yeah:
Ich hab die perfekte Perdita Katze gefunden:

😀.

Ich hab bei Perdita s Beiträgen übrigens eh schon länger ein Déjà-vu. Irgendwie erinnert das alles sehr an die Beiträge von OnkelHitmann🙄.

Na gut, du willst Niemanden in deine Wohnung lassen, das ist dein gutes Recht.
Dann wird dir aber kein seriöser Züchter und ich meine seriös, eine Katze geben, abgesehen davon wird er sie auch nicht in Einzelhaltung geben.
Gut-dann sagtest du wirst du keine Katze haben, was ich ehrlich unter deinen Ansichten auch für die beste Lösung halte.

Klar du kaufst die Katze wie du es immer betonst und adoptierst sie nicht, aber dennoch ist es ein Lebewesen und kein Gegenstand und das ein seriöse Züchter sich das Umfeld angucken will in das er das Lebewesen geben soll finde ich mehr wie richtig.
Gut und wer das halt nicht will das Jemand gucken kommt der kriegt dann auch keine Katze.
Und alle Beteiligten sind zufrieden, der Züchter weil er sein Tier nicht ins Ungewisse lässt und du weil du keinen in die Wohnung lassen musstest.:zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
@ Anett,
wer ist Onkel Hitman?

Sagenhaft - 130 Seiten :wow:
Und die Diskussion wird sinnloser und sinnloser 👽

Werbung:
@Anett
Wie muss man sein um sein hart verdientes Geld dafür zu verschwenden um andere bewusst zu betrügen???
Tja, es gibt nun mal böse Menschen. Es gibt Betrüger und Lügner. Das Leben ist kein Ponyhof.

Danke für die Sorge um mein Wohlbefinden, aber es geht mir und meiner Seele bestens.

@Musepuckel
Dann wird dir aber kein seriöser Züchter und ich meine seriös, eine Katze geben, abgesehen davon wird er sie auch nicht in Einzelhaltung geben.
Wann habe ich gesagt, das ich nur eine Katze will? Ich bin bestens über Katzen und Katzenhaltung informiert und weiß auch ohne ein Forum, das man Katzen nicht allein hält.
Klar du kaufst die Katze wie du es immer betonst und adoptierst sie nicht, aber dennoch ist es ein Lebewesen und kein Gegenstand und das ein seriöse Züchter sich das Umfeld angucken will in das er das Lebewesen geben soll finde ich mehr wie richtig.
Und wann habe ich gesagt, das ich eine Katze für einen Gegenstand halte? Ich finde es erstaunlich, was man auf einmal alles gesagt hat, ohne etwas davon zu wissen.

Ich finde Onkel Hitman nicht, ich bin auch erst seit Gestern hier registriert 😕

Eine VorKONTROLLE würde es bei mir auch nicht geben.
Denn das impliziert, dass sich der Züchter oder der Tierschutz mir überlegen fühlt. Ich kann nur jemand kontrollieren, dem ich übergeordnet bin.
Außerdem impliziert das auch, dass man annimmt, ich lüge.
Das geht gar nicht!
Ich bin kein Bittsteller, sondern ein Interessent und man sollte sich auf Augenhöhe begegnen. Leider sehen das aber manche Vereine oder Vermittler anders. Es bleibt jedem selbst überlassen, was er sich gefallen lässt und was nicht.

Selbstverständlich dürfte ein Züchter oder jemand vom Tierschutz jederzeit zu einem VorabBESUCH kommen, und sich das neue Zuhause ansehen. Und wenn es ihm/ihr nicht gefällt und er/sie mir ihre Katze/n nicht gibt, dann ist das halt so.

Ist eine Frage der Sprache - aber wenn jemand ständig von Kontrolle spricht, dann meint er das sicher so und hat auch die Einstellung dazu.
Jemand mit mehr Empathie spricht von sich aus von Besuch.

Meine Meinung - muss nicht geteilt werden. Ich überleb das 😀

Zuletzt bearbeitet:
@Anett

Tja, es gibt nun mal böse Menschen. Es gibt Betrüger und Lügner. Das Leben ist kein Ponyhof.

Danke für die Sorge um mein Wohlbefinden, aber es geht mir und meiner Seele bestens.

@Musepuckel

Wann habe ich gesagt, das ich nur eine Katze will? Ich bin bestens über Katzen und Katzenhaltung informiert und weiß auch ohne ein Forum, das man Katzen nicht allein hält.

Und wann habe ich gesagt, das ich eine Katze für einen Gegenstand halte? Ich finde es erstaunlich, was man auf einmal alles gesagt hat, ohne etwas davon zu wissen.

Wenn du schon nicht mehr weißt was du schreibst und damit meine ich nicht nur Wort-wörtlich, sondern auch Inhaltlich,dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.🙄