@Kalintje
Bei so wenig geistiger Beweglichkeit, was machst Du denn wenn Deine Katzen das von Dir sorgfältig ausgesuchte Futter, die teuerste Kuschelhöhle oder sas beste Spiezeug nicht annehmen? Willst Du da dann auch Deinen Katzen mit Deinen unverrückbaren Prinzipien kommen?
Das Futter und das Spielzeug haben nichts mit einer Vor- oder Nachkontrolle zu tun. Selbstverständlich würde ich ein anderes Futter/Spielzeug ausprobieren, jedoch keine andere Wohnung suchen, weil sie dem Züchter/Tierheim nicht gefällt.
@Maiglöckchen
Wenn der Züchter nicht auf mich angewiesen ist, dann erspart mir doch die Diskussion um meine Meinung, da ich ja nach diesem Maßstab sowieso keine Katze bekomme.
@solianas
Wir sprechen ja nicht davon, dass diese Leute jeden Sonntag bei Dir am Wohnzimmertisch Käffchen trinken wollen. Es geht einzig um die Möglichkeit, sich einen Einblick zu verschaffen, wie es der Katze geht.
Ihr nicht, ich schon. Die Möglichkeit hätte er, wenn er wollte und es so im Vertrag steht. Das möchte ich jedoch nicht. Was ist, wenn die Katze einfach so stirbt? Soll ich eine Autopsie vornehmen lassen? Wer ist dann Schuld, wenn die Katze einen Herzfehler hatte? Ich? Oder darf ich demjenigen einen Vorwurf machen? Dürfte er mir einen machen?
Ich habe es immer noch nciht verstanden....
Das ist kein Problem. Dann versuche aber nicht, mich in etwas zu verstricken, was dann nur deiner eigenen Phantasie entspringt, wenn du sowieso nicht verstehst, was ich meine.
😛
@coinean
Das ist kein Problem. Entweder ich finde jemandem, der meinen Konditionen entspricht, oder eben nicht. Wenn ich keinen finde, könnt ihr ja zufrieden sein. Wenn ich einen finde, bin ich zufrieden. Ich sehe daher überhaupt kein Problem oder eine Diskussionsgrundlage im Bezug zu meiner Meinung.
Es ist schön wenn du persönlichen Kontakt mit den Besitzern deiner Kitten hast. Ich möchte keine Freunde und Bekannten kennen lernen, sondern Katzen.
@~Selena~
natürlich ist es mangelnde Empathie, wenn du nicht verstehen/nachvollziehen/emotional erfassen kannst, dass es TS oder einem seriösen Züchter eben nicht egal ist, wohin die Tiere kommen und sich das vor Ort angucken wollen - Vertrauen ist keine Einbahnstrasse, da gehören auch vertrauensbildende Massnahmen dazu - Du erwartest sie ja auch vom Züchter,...
Ich kann es nachvollziehen, wenn der Züchter will, dass es seinen ehemaligen Tieren gut geht. Aber dafür muss er nicht meine Wohnung sehen. Ich möchte nicht mit dem Züchter befreundet sein, ich möchte nur eine Katze von ihm haben. Ich selbst kann dem Züchter ja auch nicht vertrauen. Woher hat er die Katzen? Ich kann genausowenig alles zu 100% nachvollziehen wie er. Wenn als einziges Kriterium die Wohnung zählt, und sämtliche Argumentation genau darauf basiert, sogar mein Verhalten damit in Verbindung gebracht wird, nur weil ich nicht Fremde in meiner Wohnung haben möchte, dann möchte ich keine Katze von demjenigen Züchter. Punkt. Aus. Mehr gibts da auch gar nicht zu diskutieren, denn es ist nicht eure Entscheidung, sondern meine. Wenn das eben zur Konsequenz hat, dass ich keine bekomme, dann ist das eben so. Damit muss ich leben.Und nicht ihr.
@Nike74
Ein wunderschöner Eindruck. Ich beglückwünsche dich und werde nun meinerseits behaupten: Du auch! Denn sonst könntest du es nicht bewerten.
😉
nur mag ich keine Überraschungsbesuche, aber die mag ich auch von anderen nicht, da wimmel ich wenns mit gerade stinkt auch Muttern ab und schick sie weg
Und ich mag niemanden in meiner Wohnung, den ich da nicht möchte.
@Jinx1992
Ich finde es traurig dass du denkst deine Katze gehöre dir wie ein Ding.
Wo steht das?
...dann wird da ja nicht geschaut wie gut man geputzt und aufgeräumt hat sondern wie es der Katze geht.
Wenn ich mir einen Hamster kaufe, ob jemand aus der Zoohandlung zu mir kommt und sich ansieht ob es dem Hamster gut geht? Oder eine Maus (die ich evtl. zur Lebenverfütterung meiner Schlange gekauft habe (und die muss ich ja mit Mäusen füttern, wegen artgerechter Haltung...))? Man kann durch Kontrollen nicht alles sehen.
@Ayleen
Ich möchte mit dem Züchter nicht per du sein. Daher darf er auch meine Wohnung nicht sehen.
Es gibt aber auch langjährige Züchterinnen, die es bedauern, direkt nach dem Verkauf nie mehr was von ihren Kitten - die sie nicht einfach so als Ware verkauft haben - zu erfahren.
Sie haben also Familienmitglieder verkauft? Freunde?
stets im Hinblick auf das Wohl und die Zukunft der Katzen.
Sehe ich ebenso. Sonst wollte ich ja keine Katzen haben.
@Rickie
Ich möchte nirgends aushelfen, weil ich eine Rassekatze möchte. Ich werde keine Rassekatze aus einem Tierheim nehmen. Ich werde meine Katze nicht beim "Vermehrer" herbekommen.
Ich möchte nicht in einem Tierheim arbeiten, ich möchte keine kranken Katzen pflegen, betreuen oder adoptieren (außer dann meine eigenen) und ich möchte auch sonst karikativ in keinster Weise aktiv sein. Ich werde desweiteren auch keine Hunde adoptieren oder mich um Hunde kümmern. Auch nicht um Vögel oder Pferde, Rinder, Nager, Wale oder sonstige Tiere.