Warum kauft man Rassekatzen?

• Themenstarter Themenstarter XXXYYYZZZ
  • Beginndatum Beginndatum
Genau das was ich bereits zitiert habe, zeigt doch wie du von deiner Katze denkst.
Doch, natürlich gehört es mir. Ich habe Geld dafür bezahlt, egal ob bei einem Züchter oder einer TS-Orga. Ich füttere es, ich bezahle einen Tierarzt, ich hafte für das Tier. Also ist es in meinem Besitz. Wenn es nicht mir gehört, wieso schreiben dann alle User in diesem Forum: Meine Katze?

"ES", wird benutzt als Personalpronomen für das neutrale Geschlecht, damit einer Sache. und so wie du über sie sprichst bezüglich Besitz etc. Kann man sich das auch denken, allerdings möchte ich hier natürlich nicht spekulieren.

A

Werbung

Häh...?
Wieso solltest Du schuld sein, wenn die Katze an einem Herzfehler verstirbt...?

Und im Übrigen versuche ich in keinster Weise, Dich in irgendwas zu verstricken. Ich nehme Dich nur nicht ernst. Kann ich nicht. Hab ich versucht, ehrlich...

@Jinx1992
Doch, natürlich gehört es mir. Ich habe Geld dafür bezahlt, egal ob bei einem Züchter oder einer TS-Orga. Ich füttere es, ich bezahle einen Tierarzt, ich hafte für das Tier. Also ist es in meinem Besitz.
Ich habe es noch einmal dick markiert. Ich kann nichts dafür, dass das Wort "Tier" mit dem Artikel "das" bezeichnet wird. Ich wusste nicht, dass dies eine Gender-Diskussion ist....

@solianas
Und im Übrigen versuche ich in keinster Weise, Dich in irgendwas zu verstricken.
Dann erfindest du das alles. Denn du schreibst selber, dass du mich nicht verstehst. Meinst aber dann, ich wäre nicht empathisch. Wie du das beurteilen kannst, ohne mich zu verstehen ist mir schleierhaft.

Reines Phantasiekonstrukt, um zu erklären, was für dich nicht erklärbar ist.

Nämlich die Aussage, dass ich keine Fremden in meinem Haus haben will....

@solianas

Dann erfindest du das alles. Denn du schreibst selber, dass du mich nicht verstehst. Meinst aber dann, ich wäre nicht empathisch. Wie du das beurteilen kannst, ohne mich zu verstehen ist mir schleierhaft.

Reines Phantasiekonstrukt, um zu erklären, was für dich nicht erklärbar ist.

Nämlich die Aussage, dass ich keine Fremden in meinem Haus haben will....

Ich helf Dir mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Nachdem Du Dich in den vorherigen Beiträgen ja so sprachgewandt dargestellt hattest dachte ich, Du würdest das durchschauen. Tja, mein Fehler 🙄

Und ich bleibe dabei: Du bist nicht empathisch.

Das ich Dich nicht ernst nehmen kann ist übrigens KEINE Ironie. Das ist die traurige Wahrheit. In diesem Fall bitte nur die tatsächlichen Worte lesen und auf sich wirken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Perdita scheint sich lange über Katzen informiert zu haben und sucht nach Katzen mit Papieren. Einzige Bedingung: Der Vorbesitzer darf ihre Wohnung nicht sehen.
Ich habe schon genug Tiere (immer Second Hand) übernommen, ohne das meine Wohnung kontrolliert wurde. Weder vorher noch nachher. Ettliche von euch wahrscheinlich auch. Sei es vom Züchter oder als Notfellchen.

Wenn man es darauf anlegt, findet man schon Möglichkeiten, an sein Tier zu gelangen, ohne diese Besuche über sich ergehen lassen zu müssen. Das wird auch Perdita gelingen. Ohne das sie oder der Vermittler gleich schlechte, gewissenlose Menschen sein müssen.

Deswegen verstehe ich denn Sinn der Diskussion nicht so recht. Nur weil sie ihre Wohnung nicht zeigen möchte, kann sie trotzdem eine gute Katzenhalterin sein. Und langsam sollte doch auch klar werden, dass sie nicht vorhat, ihre Einstellung zu dem Punkt zu ändern.

Also der einzige wirklich gute Grund ist wenn ich das Recht verstehe, das du keine Fremden im Haus haben willst?

Das nennt sich gute deutsche Gastfreundschaft..ach Moment stimmt das sind ja eher die Südländer auf die das zutrifft.

Tja dann würde ich dir kein Tier geben und so schnell auch kein anderer Mensch der seine 5 Sinne zusammen hat.
Denn manchen ist ihr Tier wichtiger als deine Menschenscheu, die wollen eben wissen wo das Tier leben wird..auch wenn du 10mal den Teufel an die Wand malen willst..

In den meisten Fällen ist ein grober Besuch, bei dem man am Ende ein paar nette Worte wechselt, derjenige der dir ein Tier gibt ist beruhigter, was einfach eine schönere Ebene ist.
Eben basierend auf Vertrautheit, das es Menschen gibt die das ausnutzen..klar, gibts überall im Leben.
Nehmen wir überall in Kauf, warum nicht bei Lebewesen?

Ach ja weil du keine Fremden im Haus willst..🙄

Was machst du eigentlich mit Handwerkern?

Werbung:
@coinean
Das ist kein Problem. Entweder ich finde jemandem, der meinen Konditionen entspricht, oder eben nicht. Wenn ich keinen finde, könnt ihr ja zufrieden sein. Wenn ich einen finde, bin ich zufrieden. Ich sehe daher überhaupt kein Problem oder eine Diskussionsgrundlage im Bezug zu meiner Meinung.
Unter den Bedingungen bekommst Du nur Tiere von Menschen, die man hier im Forum nicht so sehr mag. Du weiß schon, wen ich meine.
Außer private Notfälle über Ebay und sonstige Verkaufsplattformen. Aber die wirst Du nicht nehmen, weil Du nicht sicher sein kannst, ob sie krank sind.

Es ist schön wenn du persönlichen Kontakt mit den Besitzern deiner Kitten hast. Ich möchte keine Freunde und Bekannten kennen lernen, sondern Katzen.
Ich habe keine persönlichen Kontakt.
Ich wollte damit sagen, daß auch ich ein Stück weit aus meiner Privatsphäre erzähle.

Ich möchte nicht in einem Tierheim arbeiten, ich möchte keine kranken Katzen pflegen, betreuen oder adoptieren (außer dann meine eigenen) und ich möchte auch sonst karikativ in keinster Weise aktiv sein. Ich werde desweiteren auch keine Hunde adoptieren oder mich um Hunde kümmern. Auch nicht um Vögel oder Pferde, Rinder, Nager, Wale oder sonstige Tiere.
Du hast mal geschrieben, Du "unterstützt den Tierschutz".
Ich glaube mittlerweile, Du weißt selbst nicht genau, was Du schreibst.

Sini333 hat gesagt.:
Wenn man es darauf anlegt, findet man schon Möglichkeiten, an sein Tier zu gelangen, ohne diese Besuche über sich ergehen lassen zu müssen. Das wird auch Perdita gelingen. Ohne das sie oder der Vermittler gleich schlechte, gewissenlose Menschen sein müssen.

Deswegen verstehe ich denn Sinn der Diskussion nicht so recht. Nur weil sie ihre Wohnung nicht zeigen möchte, kann sie trotzdem eine gute Katzenhalterin sein. Und langsam sollte doch auch klar werden, dass sie nicht vorhat, ihre Einstellung zu dem Punkt zu ändern.
Nein, aus einem seriösen Haus wirst Du so keine Katze bekommen.
Auch uns sind aufgrund von Krankheit von Ehrenamtlichen die eine oder andere Kontrolle im Sande verlaufen. Aber die Leute wußten vorher, daß eine Kontrolle gemacht wird, evtl. auch unangemeldet und haben das normal gefunden. Ich meine, das ist was ganz anderes, als wenn jemand kommt und sagt, er unterschreibt den Vertrag nicht, wenn jemand kommen will.
Und ich kann nicht beurteilen, ob sie eine gute Katzenhalterin ist. Ich sehe gar nichts von ihr, außer die Person selber bei der kurzen Zeit im Tierheim. So jemandem möchte ich grundsätzlich kein Tier anvertrauen, weil das auch gründlich in die Hose gehen kann.
Und ja, wir haben (sehr selten) das eine oder andere Tier bei der Nachkontrolle wieder mitgenommen.

@Ayleen Ich möchte mit dem Züchter nicht per du sein. Daher darf er auch meine Wohnung nicht sehen.

Dazu brauchst du nicht per du zu sein. Was ist denn bei einem gegenseitigen Besuch so arg schlimm 😕 hast Du was zu verbergen?

Sie haben also Familienmitglieder verkauft? Freunde?

Ja, weil man als Züchter eben nicht sämtliche Katzen/Kitten behalten kann! Das käme dann einem Animal Hoarding gleich :stumm:

PS Herzkrankheit: Nein, Du trägst absolut keine Schuld an einem ev. Herzfehler der erworbenen Katze! Deine Pflicht wäre dann, den Züchter zu informieren - und dieser müsste endlich!!!, zwingend!!! und sofort!!! die Elterntiere aus der Zucht nehmen und weitere Zuchtkatzen ebenso endlich und zwingend auf Herzrkankheiten (HCM) schallen lassen - was sehr leider von gewissen "Züchtern" weiterhin sträflich vernachlässigt wird 😡

Viel Erfolg dann beim reinen Katzenwunsch ohne jegliche zwischenmenschliche Stimmung und v.a. ohne Wohnungs-/Situationsbesichtigung.

Seriöse Züchter, TS und PS werden deine Animosität bei deinen Anfragen bestimmt miteinbeziehen - und potentielle Rassenkatzenkäufer sind ev. einen Schritt weiter gekommen.

Fällt etwas auf? Nur weil das bei dem und bei dem und bei dem so vorgekommen ist, heißt es nicht, das es immer so ist. Wenn ich einen Vertrag unterschreibe, erkläre ich mich einverstanden mit allem, was darin steht. Und wenn mir mein gesunder Menschenverstand sagt, tu das nicht, dann mache ich es auch nicht.

Gegenfrage: fällt dir was auf?

Richtig: es muss nicht IMMER so sein und deshalb spricht doch dann auch nichts gegen einen Vertrag wenn solche Klauseln nicht enthalten sind.

Ich habe hier schon mehrfach gelesen: Aber bei meiner Katze gab es keinen Eintrag betreffend Futter oder Tierarzt. Ist es deswegen jetzt bei allen Katzen so? Gibt es keine einzige TS-Orga, die das vorschreibt? Das wird hier wohl niemand bestätigen können. Es gibt nun mal Organisationen, die das machen.

Ob es Orgas gibt die so etwas vorschreiben ( nehmen wir jetzt mal insbesondere Futter bzw. Tierarzt) kann ich nicht sagen.

Selbst wenn es die geben sollte - hast du dazu eigentlich mal vielleicht einen Link, davon habe ich nämlich noch nie gelesen - dann sucht man sich halt eine mit denen man bezüglich der Verträge konform geht.

Es geht ja um dir Gründe für eine Rassekatze und da finde ich deine Begründung mit komischen Verträgen, die es sicher geben mag, etwas dürftig.

Du musst z.B. auch keine Katze aus dem Tierschutz mit einem für dich komischen Vertrag adoptieren.
Es gibt z.B. auch Katzenbesitzer die aus verschiedenen Gründen ein neues Zuhause für ihre Katze👎 suchen - ohne große Vorschriften und Vorkontrollen.

Meine beiden Kater habe ich adoptiert von Leuten, welche sie nicht mehr behalten konnten.
Die eine Vorbesitzerin war eh etwas schräg, bei der anderen war es so, dass der Kater von einem anderen Kater nicht akzeptiert wurde.

Beides Fälle, bei denen die Kater wohl im Tierheim gelandet währen, hätte sich sonst keiner gemeldet.

Ich bin halt auch eher eine, die adoptiert, statt kauft.
Meine sind keine Rassenkatzen, aber es gibt sicher auch Rassenkatzen, die abgegeben werden, halt einfach nicht so häufig?

Aber, Ich verurteile niemanden der Katzen kauft, solange er/sie sich gewissenhaft um die Tiere kümmert und Ihnen Liebe und Respekt entgegenbringt.
Es sind Lebewesen, keine Gegenstände, auch wenn man sie gekauft hat.

Es währe schon schön, wenn mehr Leute adoptieren würden.
Abgegebene Tiere, oder Tiere die kurz davor stehen, abgegeben zu werden, warten auf ein neues Zuhause und freuen sich darüber.
Ich denke, sie schätzen es auch.
Bei meinem Bolin habe ich so jedenfalls den Eindruck.
Er ist zwar nicht vom Tierheim, aber den wollte letztlich ja auch irgendwie keiner mehr.

@ Perdita

Wie stellst du dir eigentlich den Kauf einer Rassekatze vor?

Du gehst hin: gefällt mir. Kaufen. Und dann ? Kein Kontakt z.B. mehr mit dem Züchter?
Weil wenn du ein Auto kaufst, hast du dann ja auch keinen Kontakt mehr mit dem Verkäufer.

Werbung:
Herr schmeiss Hirn vom Himmel .... woher glaubst Du kommt ein riesengrosser Teil dieser Katzen? Nein, die bringt nicht der Klapperstorch - die bringen gewissenlose Vermehrer hervor, sei es um Geld zu machen oder weil sie schlichtweg zu blöd/zu geizig sind, ihre Tiere zu kastrieren und sie bzw. die Besis trächtiger Katzendamen die Kitten dann aussetzen, die sich dann fortan als potente Streuner durchs Leben schlagen müssen und munter eigenen Nachwuchs bekommen.

Das sollte eigentlich jedem Menschen bekannt sein, der auch nur halbwegs in der Lage ist, 1 und 1 zusammenzuzählen.

Ich hoffe wirklich sehr, dass Du an der richtigen Stelle stehst, wenn der Herr Hirn vom Himmel wirft!!! Beim letzten Mal scheinst Du ja leer ausgegangen zu sein ...

LIES meine Beiträge doch bitte erst, bevor Du sie dermaßen unsachlich kommentierst!

Ich hatte doch eindeutig geschrieben:

"Dass ich seit vielen Jahren ehrenamtlich für den Tierschutz arbeite und mich vehement für die Kastration von Streunern sowie Freigängern im In- und Ausland einsetze, ..."

Was davon hast Du denn diesmal nicht verstanden???

Vllt ist ja für Perdita ein Kompromiss dass Vermittler / Züchter und sie sich auf neutralem Boden treffen... und wenn man sich kennt (menschenkenntnis vorausgesetzt) wäre der Besuch zuhause möglich?

Falls das schon genannt wurde sorry, hab nicht alles gelesen

Ich hab sehr große Probleme jemand in meine Wohnung zu lassen. Trotz Putzfrau etc- Krankheitsbild Depression.

Aber bei unserer Züchterin war das anders - ihr wollte ich zeigen wie ihre Kleinen leben!

Vertrauensvorschuss von ihr war da- und als sie dann die Kleinen besuchen wollte hatte ich kein Problem damit.

Vllt ist ja für Perdita ein Kompromiss dass Vermittler / Züchter und sie sich auf neutralem Boden treffen... und wenn man sich kennt (menschenkenntnis vorausgesetzt) wäre der Besuch zuhause möglich?

Falls das schon genannt wurde sorry, hab nicht alles gelesen
Nun ja, sie schrieb ja so schon, sie möchte keinen persönlichen Kontakt mit den Besitzern der Katzen haben. Sie will keine Freunde und Bekannten, sie will Katzen.

Ich denke mal, ihr Problem liegt ganz woanders.

Und genau deshalb vermehrt er doch. Er lässt seine Katze decken, diese bekommt Kitten. Also sind es mehr Katzen als vorher. Er hat vermehrt. Das tut jeder Züchter, ob seriös oder nicht.
Das hatten wir doch schon...🙄

"Rassenerhaltung" - "Arterhaltung einer Katzenrasse" - Das ist kein Widerspruch, das ist einfach dasselbe. Eine Hauskatze ist einfach nur eine Bezeichnung, die meisten Katzen, die man als Hauskatzen betitelt, sind EKH. Und was ist eine EKH? Genau, eine Katzenrasse.
"Rasse" und "Art" ist eben nicht dasselbe, und "Hauskatze" bezeichnet die TierART. Was dieses Wort umgangssprachlich noch bezeichnet, ist eine andere Geschichte.

Es geht nicht um einen zwischenmenschlichen Aspekt. Es geht darum, eine Katze zu halten. Damit haben zwischenmenschliche Aspekte rein gar nichts zu tun.
Daß es Dir darum nicht geht, haben soweit wohl alle verstanden. Aber hast Du auch begriffen, daß es einem Züchter (für Dich: ich meine den, der seriös vermehrt) auch um das Zwischenmenschliche geht?

Werbung:

:zufrieden: Danke!*daumenhoch*

Nun ja, sie schrieb ja so schon, sie möchte keinen persönlichen Kontakt mit den Besitzern der Katzen haben. Sie will keine Freunde und Bekannten, sie will Katzen.

Ich denke mal, ihr Problem liegt ganz woanders.

Ach so

Ja dann...

@solianas
Und ich bleibe dabei: Du bist nicht empathisch.
Und diese Erkenntnis gewinnst du woraus? Weil ich meine Wohnung nicht zeige? Tut mir leid, aber einen Menschen nur auf einen einzigen Punkt zu reduzieren, das kann ich auch nicht wirklich ernst nehmen...

@großkatzen
wieso sollte der Vertrag eine wöchentliche Nachkontrolle legitimieren?
Wenn der Verein oder der Züchter das so will, warum nicht? Wenns im Vertrag steht, es kann jederzeit eine Nachkontrolle stattfinden, dann kann der auch wöchentlich stattfinden. Immerhin steht jederzeit drin.
Ansonsten, wenn ich lese, dass Du keine kranken Katzen pflegen möchtest -, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Katze für immer gesund bleibt ....
Ich habe nie geschrieben, das ich meine eigenen Katzen nicht pflege, wenn sie krank sind. Natürlich mache ich das. Ich will nur nicht ehrenamtlich in einem Tierheim arbeiten und dort Katzen oder Hunde oder Vögel oder Nager pflegen.

@Sini333
Danke. Das erste mal, das ich hier einen vernünftigen Beitrag lese.

@Nike74
Also der einzige wirklich gute Grund ist wenn ich das Recht verstehe, das du keine Fremden im Haus haben willst?
Nein, ich habe auch verschiedene Vertragsklauseln genannt, die ich nicht unterschreiben werde.
Denn manchen ist ihr Tier wichtiger als deine Menschenscheu, die wollen eben wissen wo das Tier leben wird..
Ich bin nicht menschenscheu, es ist alles mit mir und mit meiner Wohnung in Ordnung. Der Züchter weiß doch, wo das Tier lebt? Nicht mehr bei ihm. Er kann ja auch wissen, wo das Tier lebt, man kanns ihm ja erzählen. Wieso muss er dazu die Wohnung sehen?
Was machst du eigentlich mit Handwerkern?
Ich mache mit ihnen einen Termin aus und lade sie auf eigenen Wunsch ein. Ich denke, das macht wohl jeder so? Ich habe aber keinen Termin mit einem Züchter ausgemacht, also kommt der auch nicht rein.

@coinean
Ich habe keine persönlichen Kontakt. Ich wollte damit sagen, daß auch ich ein Stück weit aus meiner Privatsphäre erzähle.
Ich will aber nichts aus meiner Privatsphäre erzählen. Was hat meine Privatsphäre damit zu tun, eine Katze zu kaufen? Ich kann erzählen, was die Katze betrifft, was ich füttere zB, aber ich erzähle nichts aus meiner Privatsphäre.
Du hast mal geschrieben, Du "unterstützt den Tierschutz".
Ja, mach ich auch. Man muss nicht in einem Tierheim arbeiten, um den Tierschutz zu unterstützen. Es gibt mehr als eine Art des Tierschutzes. Jeder macht Tierschutz auf seine eigene Art und Weise.
Aber die Leute wußten vorher, daß eine Kontrolle gemacht wird, evtl. auch unangemeldet und haben das normal gefunden.
Und ich finde es nun mal nicht normal und jetzt?
So ist es. Was haben zwischenmenschliche Kontakte damit zu tun, eine Katze zu kaufen? Es geht darum, das man der richtige Besitzer für die Katze ist, nicht darum, ob der Züchter einen mag. Der Züchter muss mich nicht mögen. Er ist ein Züchter und übt einen Handel aus. Wenn ihm das so zuwider ist, dann darf er es halt nicht machen, dann muss er entweder alle Katzen behalten oder nicht züchten.

@Ayleen
Was ist denn bei einem gegenseitigen Besuch so arg schlimm hast Du was zu verbergen?
Nein, immer noch nicht.
Ja, weil man als Züchter eben nicht sämtliche Katzen/Kitten behalten kann!
Ja, und deshalb ist er ein Züchter, der Katzen verkauft. Er verkauft Katzen, er gibt sie nicht zur Adoption frei und er verschenkt sie auch nicht. Er verlangt Geld für sie. Wenn er das nicht ertragen kann, dann darf er nicht züchten.
Viel Erfolg dann beim reinen Katzenwunsch ohne jegliche zwischenmenschliche Stimmung und v.a. ohne Wohnungs-/Situationsbesichtigung.
Danke, genau so möchte ich das auch machen.

@Bea
es muss nicht IMMER so sein und deshalb spricht doch dann auch nichts gegen einen Vertrag wenn solche Klauseln nicht enthalten sind.
Ja, gegen einen solchen Vertrag spricht auch nichts. Wenn ich so einen Vertrag sehe, hab ich auch nichts dagegen. Aber wenn ein Vertrag die Klauseln enthält, hab ich was dagegen.
Du musst z.B. auch keine Katze aus dem Tierschutz mit einem für dich komischen Vertrag adoptieren.
Muss ich nicht und mache ich auch nicht.
Es gibt z.B. auch Katzenbesitzer die aus verschiedenen Gründen ein neues Zuhause für ihre Katze👎 suchen - ohne große Vorschriften und Vorkontrollen.
Perfekt, dann ist es doch ok.
Du gehst hin: gefällt mir. Kaufen. Und dann ? Kein Kontakt z.B. mehr mit dem Züchter?
Ja. Punkt. Genau das will ich, nicht mehr und nicht weniger.

@Bolin
Aber, Ich verurteile niemanden der Katzen kauft, solange er/sie sich gewissenhaft um die Tiere kümmert und Ihnen Liebe und Respekt entgegenbringt.
Und was bringt dich bzw euch zur Überzeugung, das ich mich nicht gewissenhaft um meine Tiere kümmere? Nach wie vor dieser eine Punkt, das ich meine Wohnung nicht zeige? Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen.
Es währe schon schön, wenn mehr Leute adoptieren würden
Ich adoptiere sie aber nicht, ich kaufe sie. Wenn ich sie adoptieren würde, dann würde ich kein Geld ausgeben.

@Jenni79
Vllt ist ja für Perdita ein Kompromiss dass Vermittler / Züchter und sie sich auf neutralem Boden treffen... und wenn man sich kennt (menschenkenntnis vorausgesetzt) wäre der Besuch zuhause möglich
Nein. Ich treffe mich gern mit dem Züchter, bei ihm zuhause oder anderswo. Kein Problem. Aber danach lasse ich ihn immer noch nicht in meine Wohnung.

@Sidala
Aber bei unserer Züchterin war das anders - ihr wollte ich zeigen wie ihre Kleinen leben!
Ich nicht. Der Züchter hat seine Katzen weggegeben, zu jemand anderen. Wenn er wissen will, wie sie leben, muss er alle Katzen behalten, siehe oben.

@zippy
"Rasse" und "Art" ist eben nicht dasselbe, und "Hauskatze" bezeichnet die TierART
Dann bezeichnet der Name Hauskatze ALLE Katzen, die in einem Haus leben, egal ob Rassekatze oder Mischling. Egal, ob von einem Züchter oder von einem Tierheim. Und es bleibt nun einmal die Tatsache: die Hauskatze ist nur deshalb eine Hauskatze, weil der Mensch es so will.
Aber hast Du auch begriffen, daß es einem Züchter (für Dich: ich meine den, der seriös vermehrt) auch um das Zwischenmenschliche geht?
Siehe oben. Es geht bei einem Verkauf nicht um das Zwischenmenschliche. Nicht die Spur. Es geht um das Tier.

Ich zitiere mich mal selbst:
Was sagt es denn aus? Das derjenige eine Wohnung hat? Ok, sehr viele Menschen besitzen eine Wohnung, dann müssten ja alle diese Menschen auch tolle Katzenhalter sein.
Was ist denn so wichtig daran, eine Wohnung zu sehen? Angenommen, der Züchter/Tierheimmitarbeiter geht in eine Wohnung und sieht: Ok, der hat ein Buchregal. Das ist mal was wirklich wichtiges für die Katzenhaltung. Oder will er sehen, das man einen Kratzbaum hat? Oder Katzenfutter? Davon gehe ich aus, wenn man eine Katze will und das kann man auch in einem Gespräch erzählen. Also verstehe ich wirklich nicht, warum man die Wohnung sehen muss. Wenn meine Wohnung der einzige Aspekt ist, der für eine Katzenhaltung wichtig ist, dann hab ich wohl irgend etwas falsch verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Merkt hier eigentlich keiner ausser mir dass Perdita einfach nur provozieren will😡?