Nula
Forenprofi
Wie kommst du darauf es wird etwas gleichgesetzt? Es wird maximal etwas verglichen.
Stimmt, es werden Äpfel mit Birnen verglichen....
Ich tu mir schwer zu glauben das es nur bei Katzen ein Märchen sein soll. In jedem anderen Bereich werden teurere und wertvollere Dinge eher gestohlen
Katzen sind aber keine Dinge sondern Lebewesen mit einem Freien Willen.
Viele Katzen (egal ob Rasse oder nicht) lassen sich auch nicht mal eben so einfangen.
Selbst da wo du die Katze anfassen kannst ist es nicht gesagt das du sie auch greifen und dann in ne Box oder Lose ins Auto schmeißen kannst.
Auch mal eben so auf dem Arm weg tragen dürfte bei vielen Katzen schwierig sein (insbesondere wenn Fremde das versuchen).
Aber nicht gleichgesetzt.
Schau einfach bei den Hunden. Dort sind es auch die Rassehunde. Sind Hunde was völlig anderes? Kaum. Du kannst ja glauben was du willst. Ich werd dich bestimmt von nix überzeugen........
Bei Hunden hab ich das eine oder andere mal durchaus gehört das diese zb wenn sie vorm Supermarkt angebunden waren gestohlen wurden.
Das es sich dabei in erster Linie um Rassehunde handelt, das kann ich so nicht bestätigen.
Es sind dann doch ehr die Tiere die Optisch grade angesagt sind und die sich stehlen lassen.
Ebenso wird es wahrscheinlich auch bei Katzen sein.
Zutrauliche Tiere die optisch gefallen da kann ich es mir durchaus vorstellen das da was passieren kann.
Allerdings glaube ich nicht daran das das häufig passiert.
Wenn dann sehr wahrscheinlich um die Katze selber zu behalten und weniger für den Verkauf.
Passieren tut das sicherlich, daran das das häufig passiert glaube ich aber wirklich nicht.