Warum züchten?

  • Themenstarter Themenstarter Fancy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zucht
Ich persönlich habe nichts gegen die Zucht, solange es für die Katzen keine Nachteile bringt. Es ist zwar oft "Gott spielen" und dient dazu, den Menschen Vorteile zu bringen, aber solange die Katze nicht darunter zu leiden hat, würde ich sagen, es gibt schlimmeres auf der Welt. Ob es moralisch in Ordnung ist, eine Katze so zu verändern, daß sie einem gefällt, ist eine andere Frage. Leider sind viele Zuchten aber nur zum Schaden der Katze.
 
A

Werbung

Das mit den Maine Coons stimmt zumindest nicht ganz, die originalen
Bauernhofkatzen, aus denen die heutigen Coonies entstanden, sehen
immer noch anders aus, werden aber teilweise zur Blutauffrischung
eingekreuzt.

(Foundationlinien)

http://www.halifax-mc.com/9.html



Ich war vor Jahren mal in Bangor/Maine und hab die Katzen dort gesehen, in meiner Blödheit dachte ich die Farmer dort halten sich alle Rassekatzen wurde aber vor Ort eines Besseren belehrt. Natürlich gebe ich zu, daß nicht alle so aussehen, aber viele.
 
Als ich eben unter "Konrollzentrum" gesehen habe das der letzte Beitrag von "Mafi" gemacht wurde, da wusste ich schon: jetzt wird wieder auf mir rumgehackt ^^

Mir ist einfach beim Streifzug durch Deine Gesinnung aufgefallen, dass es sich mit einem Katzenforum nicht so recht deckt.
Ich wundere mich darüber das Du in allen Themen dagegen bist, sieht etwas nach Stimmungsmache aus.
Und schon bin ich wieder weg, ich will ja nicht das Hauptthema stören.😎
 
also ich zieh mir den schuh einfach nicht an den ricci hier immer so hinstellt 😉
 
also ich zieh mir den schuh einfach nicht an den ricci hier immer so hinstellt 😉

Das macht ja auch garnix, ich wollte mich einfach nur mit meiner Ansicht beteiligen und freue mich, wenn man sachlich darüber diskutieren kann 🙂

Und besonders wichtig ist: Jedem seine Meinung!
 
Werbung:
Das macht ja auch garnix, ich wollte mich einfach nur mit meiner Ansicht beteiligen und freue mich, wenn man sachlich darüber diskutieren kann 🙂

Und besonders wichtig ist: Jedem seine Meinung!

Also mir kommt es ebenfalls so vor als ob du an dem Thema an sich herzlich wenig Interesse hast.

Wer ehrlich interessiert ist, schmeißt nicht nur ab und zu mal eine Bombe...
 
Sorry für das OT Thema!!

aber du musst zugeben, du hast schon eine sehr offensive und angreifende art , sie aus anderen herrauskitzeln zu wollen 😉

Oh, das wusste ich nicht, dass ich eine angreiffend Art habe. Offensiv - ok, aber angreiffend? Dafür möchte ich miche entschuldigen und es hiermit richtig stellen: ich möchte wirklich niemanden angreiffen, ich wüsste nicht was ich davon hätte. Das einzige, woran ich interessiert bin ist an einer interessanten, sachenlichen Diskussion, ohne Beleidigungen oder Ähnlichem.

Und das mit dem Moralischen und Ethischen.. was dieses Thema betrifft, da war ich nicht die erste, die das als Gegenanargument genannt hat. Aber beider andern Person hat sich niemand beschwert..
 
Also mir kommt es ebenfalls so vor als ob du an dem Thema an sich herzlich wenig Interesse hast.

Wer ehrlich interessiert ist, schmeißt nicht nur ab und zu mal eine Bombe...

Also wenn hier einen andere Sichtweise als "eine Bombe werfen" bezeichnet wird, dann frage ich mich wo ich hier gelandet bin.. 😕
 
Werbung:
Wenn ihr gerne möchtet, dass ich in Zukunft nur meine Meinung sage, wenn sie der Mehrheit in diesem Forum entspricht (soweit erkennbar), dann würde ich mich anpassen, fände das aber sehr schade und würde mich hier eher unwohl fühlen. Was hier ja einige bestimmt freuen wird, weil dann eine erhöhte Chance besteht dass ich dieses Forum verlasse und somit auch keine Bomben mehr geworfen werden..

Aber in diesem Zuge möchte ich nochmal erwähnen, dass ich nie beleidigend wurde und immer versucht habe freundlich und sachlich zu bleiben. Wenn mir das mal nicht gelungen sein sollte, entschuldige ich mich hiermit zutiefst bei der betreffenden Person.
 
Es ist nicht deine Sichtweise... es ist das "WIE"

Achso ok, und wie soll ich dann meine Sichtweise darstellen? Du kannst ja mal meinen Satz nehmen (die Bombe) und ihn so umbauen, dass er immernoch den gleichen Sinn hat aber nicht mehr angreiffend wirkt, das würde mich sehr interessieren!
 
... und schon wieder ein Thread der geschlossen wird.
Was hat das mit einer sachlichen Diskussion zu tun?
 
Ich war vor Jahren mal in Bangor/Maine und hab die Katzen dort gesehen, in meiner Blödheit dachte ich die Farmer dort halten sich alle Rassekatzen wurde aber vor Ort eines Besseren belehrt. Natürlich gebe ich zu, daß nicht alle so aussehen, aber viele.

Die originalen Ursprungs-Coonies sehen schon etwas anders aus,
sind nicht so groß, so schwer, haben keine Hundeschnute und
nicht so große Ohren, da hat der Mensch schon nach seinem
Geschmack weitergezüchet.

Auf dieser Seite sind ganz gute Bilder, es gibt Züchter in
den USA die die Originalrasse erhalten möchten, finde
ich gut.

http://www.coonopry.com/wst_page11.html
 
Also wenn hier einen andere Sichtweise als "eine Bombe werfen" bezeichnet wird, dann frage ich mich wo ich hier gelandet bin.. 😕

Du bist in einem Katzenforum gelandet.😉

Wenn ihr gerne möchtet, dass ich in Zukunft nur meine Meinung sage, wenn sie der Mehrheit in diesem Forum entspricht (soweit erkennbar), dann würde ich mich anpassen, fände das aber sehr schade und würde mich hier eher unwohl fühlen. Was hier ja einige bestimmt freuen wird, weil dann eine erhöhte Chance besteht dass ich dieses Forum verlasse und somit auch keine Bomben mehr geworfen werden..

Aber in diesem Zuge möchte ich nochmal erwähnen, dass ich nie beleidigend wurde und immer versucht habe freundlich und sachlich zu bleiben. Wenn mir das mal nicht gelungen sein sollte, entschuldige ich mich hiermit zutiefst bei der betreffenden Person.

Was uns hier eint ist die absolute Katzenliebe.
Alle würden ihr letztes Hemd für ihre Katze ausziehen.
Egal was sie für eine Fellfarbe hat, gepunktet oder Blassblau Kariert.
Das eint uns alle, wenn wir auch streiten, das ist der gemeinsame Nenner.

Achso ok, und wie soll ich dann meine Sichtweise darstellen? Du kannst ja mal meinen Satz nehmen (die Bombe) und ihn so umbauen, dass er immernoch den gleichen Sinn hat aber nicht mehr angreiffend wirkt, das würde mich sehr interessieren!

Deine Meinung kann für MICH nicht umgebaut werden so das ich sie verstehe oder billige.
Du hast recht, Du bist in Deiner Wortwahl nicht ausfallend, aber der Inhalt ist für mich zum Haare raufen.
 
Werbung:
Achso ok, und wie soll ich dann meine Sichtweise darstellen? Du kannst ja mal meinen Satz nehmen (die Bombe) und ihn so umbauen, dass er immernoch den gleichen Sinn hat aber nicht mehr angreiffend wirkt, das würde mich sehr interessieren!

Die Mühe brauche ich mir nicht zu machen...

Du bist nicht die Einzige die hier gegen das Züchten von Katzen ist.

Lies einfach WIE die anderen schreiben... Dann weißt du was ich meine

Zu einer Diskussion gehört es, auch mal Fragen zu stellen. Aber dadurch könnte deine so schön festgemauerte Ansicht... zugebenermaßen ohne viel darüber zu wissen... evtl. ja Risse bekommen.

Diskussion heißt nicht, sich gegenseitig Meinungen an den Kopf zu werfen.

Ich halte dich einfach nicht für "offen" für das Thema. Hier sind viele interessante Beiträge FÜR die Katzenzucht geschrieben worden. Nicht einmal habe ich von dir gelesen dass du manches überdenkst oder mal aus anderer Sicht siehst.
 
Du bist in einem Katzenforum gelandet.😉

Was uns hier eint ist die absolute Katzenliebe.
Alle würden ihr letztes Hemd für ihre Katze ausziehen.
Egal was sie für eine Fellfarbe hat, gepunktet oder Blassblau Kariert.
Das eint uns alle, wenn wir auch streiten, das ist der gemeinsame Nenner.

Deine Meinung kann für MICH nicht umgebaut werden so das ich sie verstehe oder billige.
Du hast recht, Du bist in Deiner Wortwahl nicht ausfallend, aber der Inhalt ist für mich zum Haare raufen.

Also wenn hier alle der Meinung sein sollten, dass ich mich hier nicht aufhalten darf aufgrund meiner Ansichten, dann werde ich mir einfach nochmal genau die Forenregeln durchlesen und gucken wo das steht, also mit welchen Meinungen man hier erlaubt ist. Und dann werde ich mich einfach mal an den Administrator wenden und mir bestätigen lassen, dass ich hier nichts zu suchen habe und ihn dann fragen warum er mich dann nicht schon längst gesperrt hat. Sollte ich in den Forenregeln wirklich überlesen haben dass man mit meiner Meinung nicht erwünscht ist tut es mir leid die Katzenidylle gestört zu haben und werde unverzüglich meinen Account löschen lassen um mir ein Forum zu suchen bei dem meine Ansicht erlaubt ist.
 
Ich halte dich einfach nicht für "offen" für das Thema
'Offen' für ein Thema zu sein, heißt nicht, den Inhalt des Themas zu befürworten.

Alles, was hier pro Züchter geschrieben wurde, hat mich nicht umstimmen können, generell die Zucht gutzuheißen, was man unter dieser Bezeichnung allgemein versteht.

Die menschlichen Motive sind mir zu übermächtig, der Vorteil für die Rassen per se nicht zu erkennen.

Zugvogel
 
Also wenn hier alle der Meinung sein sollten, dass ich mich hier nicht aufhalten darf aufgrund meiner Ansichten, dann werde ich mir einfach nochmal genau die Forenregeln durchlesen und gucken wo das steht, also mit welchen Meinungen man hier erlaubt ist. Und dann werde ich mich einfach mal an den Administrator wenden und mir bestätigen lassen, dass ich hier nichts zu suchen habe und ihn dann fragen warum er mich dann nicht schon längst gesperrt hat. Sollte ich in den Forenregeln wirklich überlesen haben dass man mit meiner Meinung nicht erwünscht ist tut es mir leid die Katzenidylle gestört zu haben und werde unverzüglich meinen Account löschen lassen um mir ein Forum zu suchen bei dem meine Ansicht erlaubt ist.

Nicht die Meinung ist ausschlaggebend die man vertritt, sondern
wie man sie vertritt.

Du kommst nicht mit schlagkräftigen Argumenten, Du teilst nur
schlagkräftig aus.😉
 

Ähnliche Themen

D
2
Antworten
25
Aufrufe
12K
Calabrone
Calabrone
N
Antworten
21
Aufrufe
94K
Blaubärchen
B
K
9 10 11
Antworten
208
Aufrufe
21K
Ela
E
B
Antworten
90
Aufrufe
15K
mousecat
M
Nynchen
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nynchen
Nynchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben