Los Gatos
Forenprofi
Warum werden Tiere gezüchtet, für die es keinen natürlichen Lebensraum gibt?
Das kann man auch für einige Menschen anwenden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum werden Tiere gezüchtet, für die es keinen natürlichen Lebensraum gibt?
Mensch, Mensch, Mensch. Ist der Mensch Mittelpunkt des Universums? 🙄
Zu diesem Behuf bräuchte man keine Zuchtkatzen, wie viele Besitzer von WWW-Katzen bezeugen können.
Zugvogel
Ich bin ein Typ Mensch der niemals eine Katze aus guter Zucht kaufen würde solange es so viel Leid in den Tierheimen in Europa gibt.
Das kann ich mit MEINEM Gewissen nicht vereinbaren. Ich bin auch kein Mensch der bei Katzen einen gewissen Charakter Typus haben muss.
Bei mir darf jeder so sein wie er ist und nach seiner Bedürfnissen leben.
[ot]Der Erhalt einer Art kann aber auch in der Reinhaltung des Blutes liegen, Bspw die Dingos in Australien sind von Aussterben bedroht weil sie sich so stark mit Hunden vermischt haben.
Genau das ist der Punkt, der die Ethik betrifft. Zugunsten seiner eigenen Vorstellung einer Fellnase wird gezüchtet, ob es sinnvoll ist oder eher wider die Natur. Den notwendig ist das Züchten nicht.Brauchen vielleicht nicht...aber manche lieben sie eben
Der Erhalt einer Art kann aber auch in der Reinhaltung des Blutes liegen, Bspw die Dingos in Australien sind von Aussterben bedroht weil sie sich so stark mit Hunden vermischt haben.
Mensch, Mensch, Mensch. Ist der Mensch Mittelpunkt des Universums? 🙄
Zu diesem Behuf bräuchte man keine Zuchtkatzen, wie viele Besitzer von WWW-Katzen bezeugen können.
Behuf heißt Zweck, hab ich gerade ergoogelt. Gefällt mir auch, das Wort. 🙂
Ja, ist er, egal ob es jemanden paßt oder nicht, wir sind nun mal die erfolgreichste Spezie hier (wir sind natürlich auch im Kaputtmachen sehr erfolgreich)
Ich lese hier immer wieder es werden ständig neue Rassen kreiert. Wie viele sind es denn jährlich?
Aber deren Schönheit wurde eher von der Natur 'kreiert' als durch bewußte Sortenauswahl verändert.ich lauf doch auch nicht rum und wundere mich den lieben langen Tag darüber das es menschen gibt die hauskatzzen schön finden und haben wollen...
Manche sind vielleicht Meister im Design-nen, ich der Meister der Worte?
Ich hab noch andre schöne, aber ungebräuchlich gewordene Wörter in meinem Vorrat 🙂
Der Wert einer WWW-Miez liegt in ihr selber drin, bei Zuchtkatzen wird mit Gold das Züchterische aufgewogen. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt.
Auch wenn der Mensch die "erfolgreichste Spezie" ist, hat er damit das Recht in den lauf der Natur einzugreifen und irgendwelche (Achtung, böses Wort!!)"Kreaturen" zu züchten?
Auch wenn der Mensch die "erfolgreichste Spezie" ist, hat er damit das Recht in den lauf der Natur einzugreifen und irgendwelche (Achtung, böses Wort!!)"Kreaturen" zu züchten?
Aber deren Schönheit wurde eher von der Natur 'kreiert' als durch bewußte Sortenauswahl verändert.
Der Wert einer WWW-Miez liegt in ihr selber drin, bei Zuchtkatzen wird mit Gold das Züchterische aufgewogen. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt.
Bei Menschen hatte diese Art der Nachwuchsbestimmung sehr gemischte Gefühle erzeugt.
Zugvogel