balulutiti
Forenprofi
Oder nach Gibraltar😀
Einmal noch OT (ich verspreche Besserung!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder nach Gibraltar😀
nja danke !!
:-]
Und ich bin gar nicht mehr gespannt, denn ich habe das Gefühl, hier diskutieren nur noch eine Handvoll Leute immer im Kreis und nur miteinander. Davon sind die allerwenigsten Züchter (und Möchtergern-Züchter ohne Erfahrung zähle ich einfach nicht mit *g*) So ganz ernst nehme ich den Thread nicht mehr. Ich bin dann mal weg und wünsche noch viele Erkenntnisse.... 😉
LG Sandra
Das finde ich aber ziemlich schade, daß die Züchter sich nicht an der Diskussion beteiligen wollen. Warum eigentlich nicht?
Einmal noch OT (ich verspreche Besserung!!) Ich hatte dort Angst, dass die beissen, du nicht? 😱
Ja, klar gibt es die - aber doch nur als Ausnahme. Sehr oft wird überhaupt nur noch mit gefrorenem Samen befruchtet.
Und mit dem Natursprung ist es wie mit der Bodenhaltung bei Hühnern: nicht alles was so bezeichnet wird, verdient auch diesen Namen. Oft springt der Hengst schon noch "natürlich" - aber er begattet eine Art Rohrposthülse, die ihm ein Gestütsangestellter hinterhältigerweise vor die Stute hält......
Bei Katzen funktioniert das künstliche befruchten nicht da erst durch den Deckakt und das für die Katze schmerzhafte Herausziehen des Penises der Eisprung ausgelöst wird.
AKTUALISIERUNG
Zusammentragung der Motive für die Tierzucht (hier: Katzenzucht):
- spezielle Anpassung an spezielle Aufgaben
- optische/ ästhetische Gründe
- Erhalt einer alten Rasse
- "Verbessern" einer bestehenden Rasse (Erbkrankheiten)
- Verhindern von Erbkrankheiten
- Schaffen von ausschließlich gesunden Tieren
- Befriedigen menschlicher Bedürfnisse wie Wohlbefinden und Hobby und Produktivität
- Handel/Finanzieller Nutzen (?)
- Recht des einzelnen auf eine Wunsch-Rassekatze
- das Recht auf Ausübung seines Hobbys im Verein
- Erschaffung neuer Rassen
Fehlt noch was?
Ist ein Befürworter der Katzenzucht (allgemein) bereit, Gründe zu nennen, warum nicht gezüchtet werden sollte?
Entschuldigung, s vergessen.
Hmm...Was meinst du damit? Hab sämtliche Wörter überprüft.
Und eine andere Frage, die gerade entstanden ist: Wenn es eine Überpopulation an Edelkatzen gäbe, alle Tierheime wären gefüllt mit Norwegern, Main Coons, BKHs, Persern - würden dann alle Züchter EKHs züchten? Oder gar nicht züchten?
Denk ich mir. 😀 Deshalb habe ich ja auch schnell noch editiert.😛
Dann seh ich aber die editierte Variante nicht.
In den skandinavischen Ländern (oder wars woanders??) werden EKH eh gezüchtet!
Ich glaube nicht, dass es die Ausnahmen sind. Natürlich werden von vielen begehrten Hengsten Frischsamen oder Tiefkühlsamen angeboten, aber es gibt noch genügend Züchter/Landgestüte die wirkliche Natursprünge anbieten.
Wie wäre es umgekehrt? ( Bei der Fragestellung kommt eh´nichts rum)
Warum züchtet ihr? Was sind eure Beweggründe? Wie seid ihr auf die Zucht gekommen?
Entschuldigung, s vergessen.
Ist ein Befürworter der Katzenzucht (allgemein) bereit, Gründe zu nennen, warum nicht gezüchtet werden sollte?
Es gibt Rassekatzen weil Menschen sehr unterschiedliche Geschmäcker haben. Und sehr viele hätten, wenn es keine Rassen gäbe, garkeine Katze. Dazu gehöre ich auch.
Es gibt dutzende von Automarken... eine würde ja reichen... und auch ein Modell.
Was ziehst du an???? Möchtest du anhaben was ALLE tragen.
Du hast ja auch deine persönliche Meinung... sollten die jetzt auch ALLE haben.....
Das kannst du ewig weiterspinnen....
Menschen sind und bleiben nunmal Individualisten. Etwas mehr Toleranz seinen Mitmenschen gegenüber würde ich mir hier wünschen.
Schluck. Wenn das ein Grund ist Rassekatzen zu züchten?
Ok - da hört meine Toleranz auf.
Was hast du denn da ausgegraben...
Das sind doch nicht meine Gründe Katzen zu züchten....