Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind die Norwegischen Waldkatzen lang- oder kurzhaarig?
für seltene rassen zahlt man allerdings mehr.
Allemein kann man sagen, je seltener die Rasse um so teurer die Katze
Tipp: Wenn du zwei aus einem Wurf nimmst und die Züchter sind super nett, gewähren sie dir auch einen kleinen Rabatt
Denke schon. Allen voran Mengos. Mengos mit Nase, Schwanz und Schnurrhaaren, ungecurlt. Varianten red, dark red, red-silver, red-gold shaded, fawn, apricot, creme, coffee, chocolat-light mit oder ohne Verdünnung.
Zitat von powercat
für seltene rassen zahlt man allerdings mehr.
Zitat:
Zitat von Boney
Allemein kann man sagen, je seltener die Rasse um so teurer die Katze
Warum ist das so? Auch wenn diese Frage in diesem Thread schon erläutert wurde, seid bitte nachsichtig mit mir und beantwortet noch einmal!
züchter verkaufen ihre kitten, und natürlich sind solche geschäfte handel.Zitat von Louis & Lenny
Tipp: Wenn du zwei aus einem Wurf nimmst und die Züchter sind super nett, gewähren sie dir auch einen kleinen Rabatt
Nennt man das Handel?
>>>und wo würdest du die Grenze ziehen? Perser mit flachen Gesichtern? Siamkatzen mit extrem schmalen Köpfchen?<<<
Das ist nicht das was ich meine. Mit verkrüppelt meine ich eben solche Geschichten wie die Munchkin oder Manx. Das die Perserkatzen inzwischen teilweise so extrem platte Gesichtchen haben (Peakface) liegt nicht an einer Verkrüppelung an sich, sondern daran das Menschen jahrelang "verschlimmbessert" haben. Der Prozess war eher schleichend durch Zuchtauslese. Aber im Prinzip ist das genauso schlimm, weil es auf Kosten der Gesundheit der Katzen geht.
Jeder Art von Extremzucht lehne ich ebenfalls ab. Egal ob Perser mit extrem platten Nasen, Siam mit extrem schmalen Köpfchen, riesen Coonies oder was auch immer.
Denke schon. Allen voran Mengos. Mengos mit Nase, Schwanz und Schnurrhaaren, ungecurlt. Varianten red, dark red, red-silver, red-gold shaded, fawn, apricot, creme, coffee, chocolat-light mit oder ohne Verdünnung. Das wäre sicher auch die Geburtsstunde der europäischen Langhaarkatze. Warum nicht?
Einen natürlichen Lebensraum haben eh doch nur die Katzen auf dem Bauernhof.Wo sollen denn die Katzen -ja auch Zuchtkatzen- hin? Es gibt doch gar keinen natürlichen Lebensraum oder?
Ich möchte in dem Zusammenhang auch gerne noch mal an Lumpi erinnern.
Für mich ist es ein tragischer Fall irregeleitetem Züchter- Wahnsinns.
Gott sei dank geht es ihm jetzt gut und er hat eine sehr liebe Frau gefunden die ihr jetzt päppelt.
Norweger sind Halblangaar-Katzen die im Sommer meist die Unterwolle abwerfen. Mein Elmo sah im Juli fast wie eine Kurzhaar aus.😱😀
[/IMG]
1.)Was Ausstellungen im Katzenleben zu suchen haben, weiß ich nicht. Antwort?
2.)Immer wieder lese ich, dass der Erhalt der Rasse das Ziel ist. Ich kann mich nur wiederholen: Warum müssen alle Rassen erhalten werden? Sind die Norweger bedroht? Warum wird irgendwo die EKH gezüchtet, wenn sie hier "boomt"? Der Gesundheit wegen?
3.) Wo sollen die Zuchtkatzen leben? In der Wohnung? Im Gehege?
Was Ausstellungen im Katzenleben zu suchen haben, weiß ich nicht. Antwort?
Immer wieder lese ich, dass der Erhalt der Rasse das Ziel ist. Ich kann mich nur wiederholen: Warum müssen alle Rassen erhalten werden? Sind die Norweger bedroht? Warum wird irgendwo die EKH gezüchtet, wenn sie hier "boomt"? Der Gesundheit wegen?
EDIT: Wo sollen die Zuchtkatzen leben? In der Wohnung? Im Gehege?
Einen natürlichen Lebensraum haben eh doch nur die Katzen auf dem Bauernhof.