Warum züchten?

• Themenstarter Themenstarter Fancy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zucht
Aber es kommt ja gar keine ins Haus. Du suchst ja schon Jahre. Selbst im en ka ef schon. Sorry is OT, aber Du eröffnest so viele Thread zum Thema Rassekatzen, Heilige Birma, etc, und nie, aber auch nie ist etwas passendes dabei? 😕 Und vor allen Dingen interessieren Dich die Rassen, warum bist Du dann gegen die Zucht? 😕
Willst Du überhaupt einen Partner für Felix finden?
Ich suche nicht schon Jahre, sondern insgesamt nur einige Monate ernsthaft. Dazwischen Pausen, wofür ich gute Gründe hatte. Die sind aber zum Teil persönlich, und ich werde jetzt sicher nicht mein Leben offenlegen und alles aufzählen. Nicht bei allen ist es so leicht, du kennst meine persönliche Situation nicht und kannst das nicht beurteilen.
Und die Frage zur Zucht habe ich weiter oben schon beantwortet.

A

Werbung

OMG das am Tier!! Da kriegt man so eine Wut auf Züchter..

Schau mal, so sieht Katzenschnupfen aus, auch nicht sehr viel schöner.

Katzenschnupfen.jpg

http://www.guxhagener-katzenhilfe.de/infos-tipps/

Was meinst Du was für eine Wut ich gegen Vermehrer, Bauern und Co.
habe, die so ein Katzenelend verursachen und des ist tausendfach,
kein Einzelfall.

Schau mal, so sieht Katzenschnupfen aus, auch nicht sehr viel schöner.

Natürlich, und wenn ihm ein Mensch das angetan hat bekomme ich genauso eine Wut auf diesen Mensch..🙄

Du kannst doch keine Krankheit mit einem Verzüchteten Tier vergleichen... Also irgendwie kann man es sich immer hindrehen ne?

Natürlich, und wenn ihm ein Mensch das angetan hat bekomme ich genauso eine Wut auf diesen Mensch..🙄

Du kannst doch keine Krankheit mit einem Verzüchteten Tier vergleichen... Also irgendwie kann man es sich immer hindrehen ne?

Finde ich schon, Unterlassung ist nicht weniger schlimm.

Unterlassung ist natürlich auch sehr schlimm, vorallem wenn man die Verwantwortung für das Tier trägt. Aber ein Tier bewusst zu züchten, also dafür zu sorgen dass es auf die Welt kommt und es dann weg zu werfen, ich finde das noch schlimmer.

Unterlassung ist natürlich auch sehr schlimm, vorallem wenn man die Verwantwortung für das Tier trägt. Aber ein Tier bewusst zu züchten, also dafür zu sorgen dass es auf die Welt kommt und es dann weg zu werfen, ich finde das noch schlimmer.

Ich nicht, aber das ist Ansichtssache.

Werbung:

Ich finde Beides schlimm.
Und ich finde es schlimm ein verunfalltes Tier das in der eigenen Obhut ist nicht operieren zu lassen, wenn klar ist das es hinterher wieder normal, oder mit kleiner Einschränkung leben kann.

Kann man nicht? Denke ich aber schon 😉

Wer zwingt mich Tiere zu kaufen, die meiner Meinung nach verzüchtet sind? Es ist nun mal auch meine Verantwortung den Tieren gegenüber, welche Zucht ich unterstütze! Würden diese „Züchter“ sie nicht verkaufen können, gäbe es sie langfristig nicht mehr! Diese Leute Züchter zu nennen widerstrebt mir gewaltig.

Anders ist das mit dem Tierelend vor der Haustür oder beim Bauern, wo Krankheiten für das Elend sorgen.

Kann man nicht? Denke ich aber schon 😉

Wer zwingt mich Tiere zu kaufen, die meiner Meinung nach verzüchtet sind? Es ist nun mal auch meine Verantwortung den Tieren gegenüber, welche Zucht ich unterstütze! Würden diese „Züchter“ sie nicht verkaufen können, gäbe es sie langfristig nicht mehr! Diese Leute Züchter zu nennen widerstrebt mir gewaltig.

Anders ist das mit dem Tierelend vor der Haustür oder beim Bauern, wo Krankheiten für das Elend sorgen.

Ich würde mal behaupten das jeder Käufer von extremen Persern solche "Ausrutscher" unterstützt.

Ich möchte noch mal betonen das ich nicht gegen Zucht allgemein bin, sonder nur gegen Züchter extremer Rassen.

Ich finde Beides schlimm.
Und ich finde es schlimm ein verunfalltes Tier das in der eigenen Obhut ist nicht operieren zu lassen, wenn klar ist das es hinterher wieder normal, oder mit kleiner Einschränkung leben kann.

Wie mousecat schon so schöne schrieb: Ansichtssache.

Ich versteh jetzt nicht so ganz den Bezug auf mein Geschriebens..

Werbung:
Sicher wirds die geben. Aber das Bild zeigt keinen extremen Perser, das zeigt wirklich ein bedauernswertes Opfer fragwürdiger Machenschaften. Welcher Käufer da nicht ins Grübeln kommt, geht mir nicht in den Kopf. Da hätte ich, wenn ich denn bei so einem Züchter in der guten Stube wäre, ganz andere Gedanken im Kopf als "kaufen wollen".

Solche Auswüchse aus Zuchten lassen mich zum Gedanken kommen, Zucht einfach zu verbieten.

Jeder Züchter wird nun aufjaulen und sagen 'Bei mir gibts das nicht', und jeder wird auf unprofessionelle Hinterhofzucht schimpfen - aber Zucht ist Zucht, die Spreu nicht von vornherein vom Weizen zum trennen. Hinter die Stirnen mit dem treuen blauen Blick können sehr bösartige Gedanken sein, verantwortungslos, ohne Skrupel.

Daß es nicht geht, jedwede Zucht zu verbieten, weil dann wohl ein sehr grauer Hinter- und Untergrundmarkt entsteht, ist mir auch klar, aber solche arme Kreaturen sind nun mal das Ergebnis von Zucht.

Verdammt noch mal - Zugvogel

Eben, verbietest du Zucht generell wird es trotzdem weiter Zucht geben - dann eben noch weniger kontrolliert.

Kontrolliert eigentlich jemand die Zuchtvereine?

Ist es nicht so, dass Extremzuchten/Qualzuchten verboten sind? Aber wer bestimmt was Extremzucht oder Qualzucht bedeutet?
Z.B. bei den Plattnasenpersern. Gerade im Thread von Lumpi war ein Link zu einer Perserzucht. Bei diesen Tieren waren die Nasen schon sehr platt, allerdings hatte die Tiere Auszeichnung noch und noch.
😕

Ich versteh jetzt nicht so ganz den Bezug auf mein Geschriebens..

Niemand zwingt dich beim Züchter zu kaufen, damit hast du es in der Hand wo du dein Geld hinträgst? So ein fieser Katzenschnupfen ist sicher was anderes. Aber du überlässt es ja nicht seinem Schicksal und Bauern wird man nur schwerlich überzeugen können, doch endlich die Katzen kastrieren zu lassen. Die wenigsten werden da freudestrahlend zustimmen 😉 Noch weniger wirst du erreichen, dass Streuner sich selber nen Termin besorgen.

So ein Vermehrer will aber Gewinn erzielen und das ist der Punkt.

Niemand zwingt dich beim Züchter zu kaufen, damit hast du es in der Hand wo du dein Geld hinträgst? So ein fieser Katzenschnupfen ist sicher was anderes. Aber du überlässt es ja nicht seinem Schicksal und Bauern wird man nur schwerlich überzeugen können, doch endlich die Katzen kastrieren zu lassen. Die wenigsten werden da freudestrahlend zustimmen 😉 Noch weniger wirst du erreichen, dass Streuner sich selber nen Termin besorgen.

So ein Vermehrer will aber Gewinn erzielen und das ist der Punkt.

Bauernhofkitten gibt es umsonst.

Mir gings jetzt um den Vermehrer von Lumpi.

Werbung:
Übrigens finde ich nicht das man sich aus der Verantwortung stehlen kann, nur weil man nicht züchtet, seiner Katz ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.

Artgerecht reicht mir nicht.

Ich reagiere. Hier werden ständig Menschen zum Reagieren angefeuert. Hier ein Notfellchen, da ein Notfellchen. Was wäre, wenn alle erst vor die Tür gehen würden, um zu schauen, ob sie auf einem Bauernhof leben? Dann würden viele feststellen, dass sie es nicht tun.

Wenn die in einer Wohnung Lebenden keine Katzen aufnehmen würden, was wär dann?

Und im Falle einer Wohnungshaltung gehört für mich ein Artgenosse dazu.
Für mich auch.

Eben, verbietest du Zucht generell wird es trotzdem weiter Zucht geben - dann eben noch weniger kontrolliert.

Kontrolliert eigentlich jemand die Zuchtvereine?

Ich glaube es ist eher so, dass jeder seinen eigenen Verein gründen kann.....

Und ein Züchter braucht eine richterliche Zuchtzulassung und die bekommt er hier.

Hallo, kann es sein, dass der Link der falsche ist? Ich lande da irgendwie nur bei einer Ankündigung zur Katzenausstellung in Zwickau?? 😕

Auf der Katzenausstellung, auf der ich mal war, gab es - soweit ich mich erinnere - keinen Stand, an dem man eine Zuchtzulassung hätte bekommen können.

Herzliche Grüße
Sanne