Warum züchten?

• Themenstarter Themenstarter Fancy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zucht
A

Werbung

Nen bischen wird schon dran sein.
Wobei nicht alle Züchter die Rüschen so schön finden, aber irgendwie muß man den Käfig ja ein wenig abdecken.

Kannst ja mal nen Entwurf für ne stylische Käfigdeko machen. 😉

Um dann Findus auszustellen? Ok, Du führst ihn aber vor! 😀😀😀

Was ich mal gerne wissen würde, sind eigendlich alle Züchter so Plüschig berüschte, Tüll ausstaffierte, da noch ein Schleifchen und dort noch ein Bömmelchen Menschen?
Wenn ich mir immer die Käfige und die Kleidung anschaue, weis ich schon wie es bei ihnen Zuhaue aussieht.....😀

Also auf deutschen Ausstellungen hab ich noch keine berüschten wie Weihnachtsbaum-aussehende Züchter gesehen, hier sind sie ganz normal angezogen.

Aber das ist wahrscheinlich einfach Typ und Geschmacksache.
Wahrscheinlich braucht ein normaler Mensch eine normale Katze.
Und so tüttelige einen Püschelkatze.
Oder verallgemeinere ich jetzt zu sehr?

Ich glaub, das verallgemeinerst du jetzt. Nicht jeder der sich eine langhaarige Katze ins Haus holt, ist tüttelig. Meine Yola ist schließlich auch langhaarig, aber ich lauf nicht berüscht rum.😎

Werbung:
Also auf deutschen Ausstellungen hab ich noch keine berüschten wie Weihnachtsbaum-aussehende Züchter gesehen, hier sind sie ganz normal angezogen.

Ich glaub, das verallgemeinerst du jetzt. Nicht jeder der sich eine langhaarige Katze ins Haus holt, ist tüttelig. Meine Yola ist schließlich auch langhaarig, aber ich lauf nicht berüscht rum.😎

Und schon wieder wird ein Vorurteil ausgeräumt....😀

Als Züchter hätte ich da schon längst eingeschritten. Sowas ist ein absolutes No Go für mich. 😡 Ohne zu fragen würde ich nie in einen Käfig reinlangen oder Fotos machen. Ich begrüße jeden Züchter, der die Käfige vorn mit einer durchsichtigen Plane sichert.

Warum schleckt die Katze wildfremde Finger ab?

PS: Ich bin die 888ste.

Warum schleckt die Katze wildfremde Finger ab?

PS: Ich bin die 888ste.

Das Kitten ist jung und hat bisher nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht, deswegen wird es die Finger dieser fremden Menschen putzen.

Oder auf was willst du hinaus? 😎

Das Kitten ist jung und hat bisher nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht, deswegen wird es die Finger dieser fremden Menschen putzen.

Oder auf was willst du hinaus? 😎

Ach, ich frag nur. Meine Gatta nera macht das nur, wenn ich Katzenminze am Finger hab. 😀

Werbung:
Was ich mal gerne wissen würde, sind eigendlich alle Züchter so Plüschig berüschte, Tüll ausstaffierte, da noch ein Schleifchen und dort noch ein Bömmelchen Menschen?
Wenn ich mir immer die Käfige und die Kleidung anschaue, weis ich schon wie es bei ihnen Zuhaue aussieht.....😀

Aber das ist wahrscheinlich einfach Typ und Geschmacksache.
Wahrscheinlich braucht ein normaler Mensch eine normale Katze.
Und so tüttelige einen Püschelkatze.
Oder verallgemeinere ich jetzt zu sehr?

Das kenn ich ehrlich gesagt nur von Perserzüchtern und da läster ich auch immer laut vorm Käfig 😀

Die Züchter die ich kenne leben genauso wie ich auch. Rüschen, schleifen, Plüsch etc. konnte ich nicht entdecken.

Die Züchter die ich kenne leben genauso wie ich auch. Rüschen, schleifen, Plüsch etc. konnte ich nicht entdecken.

Hast du auch in den Kleiderschrank gekuckt? 😀 Nein Spaß, es ist mir so sch***egal wie die aussehen.

Ich empfinde es nicht kätzisch, dass diese fremde Finger ablecken. Dann noch während so einer Ausstellung, bei dem Stress. Das ist so laut, so viel Gewusel. Das kann keiner entschuldigen. Das ist Tierquälerei. Das muss nicht sein.

Und wenn ihr euch die Katzenausstellung von Recklinghausen angeschaut habt, dann habt ihr auch gehört, was der Traum eines jeden Züchters sei.

Das kenn ich ehrlich gesagt nur von Perserzüchtern und da läster ich auch immer laut vorm Käfig 😀

Vielleicht ist das auch Rasseabhängig? Die Perser-Dosis sind die plüschigen, die Bengale- Züchter eher der Typ Tigerlili?😀
So nach dem Motto, zeig her Deine Katze, ich sag Dir wer Du bist?😀
Nur Alannah passt mir so gar nicht ins Bild einer Perser-Katzen-Halterin.....👽

Werbung:
Hast du auch in den Kleiderschrank gekuckt? 😀 Nein Spaß, es ist mir so sch***egal wie die aussehen.

Ich empfinde es nicht kätzisch, dass diese fremde Finger ablecken. Dann noch während so einer Ausstellung, bei dem Stress. Das ist so laut, so viel Gewusel. Das kann keiner entschuldigen. Das ist Tierquälerei. Das muss nicht sein.

Und wenn ihr euch die Katzenausstellung von Recklinghausen angeschaut habt, dann habt ihr auch gehört, was der Traum eines jeden Züchters sei.

Stimmt, da hab ich nicht geguckt 😀

Ich hab meinen Ceni auf der Ausstellung kennengelernt. Das Wort Stress kennt der Kater nicht. Der hat gespielt und geschmust als wie wenn er zuhaue wäre.
Ich denke mal das kommt auf die Katze an.

So kenne ich das auch, die Züchterin von meinen katern würde
sicher nicht geplüscht auf einer Ausstellung erscheinen.

Es ist auch noch ein Unterschied, welcher Verein so eine
Ausstellung organisiert. CFG(CFA) oder z.B. 1.DEKZV e.V.

Den meisten Katzen macht so eine Ausstellung nichts aus,
es gibt sogar echte Profis wie den Papa von meinen beiden,
wenn da für eine Ausstellung zusammengepackt wurde, stand
er schon freudig wartend dabei. Pepe war wohl genauso, der
fand es toll im Mittelpunkt zu stehen.

Nun ja, wirkten die Kleinen irgendwie gestresst? Ich hab dir ja schon geschrieben, wie das mit solch Wuselzwergen ist. Die Kleinen werden nun mal behütet aufgezogen und kennen keine Scheu vor fremden Menschen. Man sollte eher den Leuten auf die Finger hauen, die selbige durch die Käfiggitter stecken.

Und nicht jede Ausstellung hat lautes Background. Ich war schon auf einigen Ausstellungen wo es angenehm ruhig war und die Katzen wirkten überhaupt nicht gestresst.

Eine Katze, die auf Ausstellungen überhaupt nicht klarkommt, gehört dort nicht hin. Und viele Züchter nehmen darauf Rücksicht und lassen sie zu hause.

Das ist auch so eine Verallgemeinerung. Es gibt auch hier solche und solche Züchter. Einiger solcher Züchter, die nicht hinter jedem Pokal herjagen, sind auch hier im Forum.