Also langsam komme ich mir echt bescheuert vor. Egal was für Argumente geschrieben werden, egal wie man sich bemüht, Züchter sind scheinbar generell egoistische Tierquäler 😕
Zu dem kleinen, gequälten Perserkaterle, abgesehen davon das er meiner Meinung nach eine viel zu platte Nase hat, war sein Zustand aufgrund von Vernachlässigung so schlecht. Und Vernachlässigung betrifft nicht nur Rassekatzen und nicht nur Züchter sind so gewissenlos und lassen Katzen so leiden und verkommen. Abgesehen davon das der Kater ja scheinbar ausgesetzt wurde. Vom Züchter oder von dem der den Kater irgendwann mal vom Züchter bekommen hat? Ich habe mir nicht alles 100% durchgelesen, aber so in etwa habe ich das verstanden.
Das Video mit dem Kitten das an den Fingern der Besucher schleckt ist nicht gestört. Es ist relaxed, was eher auf gute Sozialisierung hinweist, und wer weis nach was die Finger von dem Kind gerochen haben? Vielleicht hat es kurz vorher eine Bifi gegessen? Was ich allerdings grob fahrlässig finde ist die Tatsache das da überhaupt jemand reinfassen kann. Wer weis wieviele Katzen das Kind schon angefasst hat und wieviele Katzen schon an dem Finger geschlecht haben. Ausstellungen sind immer eine Art Stress für Katzen und regelrechte Bakterienpfuhle (jeder Züchter hat da ja so seine "hauseigenen" Keime, auch jeder sonstige Katzenbesitzer). Da hat das Immunsystem der Katzen auch ohne solche Dinge genug zu tun. Ich würde das niemals dulden und meine Käfige so absichern, das niemand reinfassen kann.
Und was den Tierschutz angeht, hätte ich für jede Stunde die ich in die Maine Coon Hilfe investiert habe 10 Cent bekommen, wäre ich jetzt reich. Wir bösen Züchter haben uns durchaus was dabei gedacht als wir den Verein gegründet haben. Von den sieben Gründungsmitgliedern waren ausser mir noch zwei weitere aktive Züchter, drei ehemalige Züchter und ein reiner Liebhaber. Inzwischen sind es neben mir zwei aktive Züchter, zwei ehemalige und zwei Liebhaber. Und die allermeisten Fördermitglieder sind oder waren Züchter.
Werft halt nicht immer alles in einen Topf. Alle Züchter sind Tierquäler, alle Liebhaber sind naiv, alle Deutschen sind pingelig, alle Italiener Mafiosi,...Ich finde es furchtbar wenn immer so verallgemeinert wird.
Anstatt zu jammern, schreibt doch einen Brief an die gute Frau Künast was eure Anliegen sind. Zettelt Petitionen an, schreibt Zuchtvereine an, versucht etwas an dem Zustand, das jeder züchten kann was er will, zu ändern anstatt nur rumzujammern und zu schimpfen.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus.