Warum züchten?

• Themenstarter Themenstarter Fancy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zucht
Nun ja, wirkten die Kleinen irgendwie gestresst? Ich hab dir ja schon geschrieben, wie das mit solch Wuselzwergen ist. Die Kleinen werden nun mal behütet aufgezogen und kennen keine Scheu vor fremden Menschen. Man sollte eher den Leuten auf die Finger hauen, die selbige durch die Käfiggitter stecken.

Und nicht jede Ausstellung hat lautes Background. Ich war schon auf einigen Ausstellungen wo es angenehm ruhig war und die Katzen wirkten überhaupt nicht gestresst.

Eine Katze, die auf Ausstellungen überhaupt nicht klarkommt, gehört dort nicht hin. Und viele Züchter nehmen darauf Rücksicht und lassen sie zu hause.

Wie dem auch sei. Erzählt mir nichts von artgerecht. Geschweige denn natürlich.

A

Werbung

Wollte ich die ganze Zeit sagen, ich hasse Plüsch 😀

Das hätte ich auch nicht erwartet.
Ich würde eher sagen, ääääh, Studentin, Naturwissenschaft, WG, 24, und ich stelle mir Dich dunkelhaarig vor.
Ich würde sagen zu Dir passt eine FWW Katze....:aetschbaetsch2:

Ich würde eher sagen, ääääh, Studentin, Naturwissenschaft, WG, 24, und ich stelle mir Dich dunkelhaarig vor.

Ja, Alannah ist schwarzhaarig. Das weiß doch jedes Kind!! 😎 😀

Werbung:
Ich weiß nicht, was das soll: Züchten, Rassekatzen, Ausstellungen,...

Warum ist es den Katzen egal, ob sie EKH oder Main Coon sind, aber dem Menschen nicht? Ich bin der Meinung, der Mensch hat nicht das Recht, Gott zu spielen.

Wir regen uns auf, wenn in anderen Ländern Menschen zwangsverheiratet werden, Arier nichts mit Juden haben durften und Perser darf nur mit Perser verpaart werden, aber bitte auch mit Stammbaum. Nee, nichts für mich.

Katze ist Katze, Mensch ist Mensch.

Welche Betrachtungsweisen habt ihr?

Gaaaanz genau meine Meinung!
Ich hol mir auch lieber ne süße kleine EKH ausm Tierheim, ders nicht gut geht und die sehr sehr viel Liebe braucht, als ne Rassekatze für 600 Euro.. Um den Preis gehts nicht.. Einfach ums Prinzip .. In Deutschlands Tierheimen allein warten tausende Katzen mit schrecklicher Geschichte auf ein liebevolles zu Hause, während andere Leute sich beim Züchter ne "Rassenkatze" holen, 600 Euro ausgeben, anstatt sich im Tierheim ein Kätzchen für 70 Euro zu holen, und den Rest zu spenden .. Tierheime brauchen immer finanzielle Unterstützung..

Gruß,
Lukas

Ich muss jetzt mal was sagen.
Wir haben bald den 1000sten Beitrag zu Thema geschrieben und er ist noch nicht in der Quarantäne! Das ist doch toll!!!!

Werbung:
Ich hol mir auch lieber ne süße kleine EKH ausm Tierheim, ders nicht gut geht und die sehr sehr viel Liebe braucht, als ne Rassekatze für 600 Euro.. Um den Preis gehts nicht.. Einfach ums Prinzip .. In Deutschlands Tierheimen allein warten tausende Katzen mit schrecklicher Geschichte auf ein liebevolles zu Hause, während andere Leute sich beim Züchter ne "Rassenkatze" holen, 600 Euro ausgeben, anstatt sich im Tierheim ein Kätzchen für 70 Euro zu holen, und den Rest zu spenden .. Tierheime brauchen immer finanzielle Unterstützung..

Gruß,
Lukas

Man kann doch aus etwas für den Tierschutz tun, ohne eine Katze
aus dem Tierheim aufzunehmen. Futter (Geld) spenden z.B. oder wilde
Katzen auf eigene Kosten kastrieren lassen u.s.w., und mit offenen
Augen durch die Welt gehen und Tieren in Not zu helfen.

Tierschutz hat viele Gesichter.

Diese Zuchtausstellungen oder wie das heiß.. ich habe sowas mal im Fehrnsehn gesehen.. einfach nur schrecklich.. gehört alle in den selben Topf.

dann hast du genau das gesehen, was das fernsehen dir zeigen wollte um eine bestimmte meinung zu bilden, sehr brav wie du darauf reagiert hast😀
hast du denn einmal selbst eine ausstellung besucht, nur so als versuch sich auch mal eine eigene meinung zu bilden?

Und ein Züchter braucht eine richterliche Zuchtzulassung und die bekommt er hier.

Spieglein, Spieglein an der Wand...

das hast du etwas mißverstanden, kein züchter braucht eine richterliche zulassung, es ist die katze deren zuchttauglichkeit dort bewertet wird.

Zuletzt bearbeitet:

Gruß,
Lukas

Warum sollte ich das tun wenn ich lieber eine Katze vom Züchter hätte?
Bin ich für das falsche Verhalten anderer Verantwortlich?
Wieveil Geld soll ich spenden? Wieviel Katzen soll ich aufnehmen? Wieviel Luxus braucht ein Mensch und wer legt das fest?

Zu den Ausstellungen fällt mir ein, daß da JEDER rein darf, ob er die eigenen Krankheiten seiner Katzen mitbringt ist egal.
Seit mir geimpfte Katzen an der Katzenseuche gestorben sind, sehe ich da Probleme.......
Impfschutz besteht ca. zu 80 %......?

hast du denn einmal selbst eine ausstellung besucht, nur so als versuch sich auch mal eine eigene meinung zu bilden?
Ich war auf einer Katzenaustellung es war eines meiner schrecklichsten Erlebnisse .
Tiere lethartisch oder hechelnd-aufgeregt, viel Fellpuder, der überall stäubte und eingeatmet wurde, Hektik, dumpfe Luft - entsetzlich.

Zugvogel

Werbung:
Zu den Ausstellungen fällt mir ein, daß da JEDER rein darf, ob er die eigenen Krankheiten seiner Katzen mitbringt ist egal.
Seit mir geimpfte Katzen an der Katzenseuche gestorben sind, sehe ich da Probleme.......
Impfschutz besteht ca. zu 80 %......?

Hast Du mal überlegt wie groß das Risiko der Ansteckung beim
TA ist? Wenn vor Deiner Katze gerade ein FIV/Leukose-Katze
auf dem Untersuchungstisch stand? Oder operiert wurde?

nur katzen die so locker und natürlich reagieren sollte man ausstellen
Wieder so eine Bestimmung zum Wohl der Katzen, aber konträr mit der Eitelkeit der Besitzer; eingehalten wird sie eh nicht.

Zugvogel