Warum züchten?

• Themenstarter Themenstarter Fancy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zucht
Hallo, kann es sein, dass der Link der falsche ist? Ich lande da irgendwie nur bei einer Ankündigung zur Katzenausstellung in Zwickau?? 😕

Auf der Katzenausstellung, auf der ich mal war, gab es - soweit ich mich erinnere - keinen Stand, an dem man eine Zuchtzulassung hätte bekommen können.

Herzliche Grüße
Sanne

Moment Sanne, ich such dir die Passagen raus!

A

Werbung

Allerdings stellen wir auch nicht sehr oft aus, und meist nur weil wir die richterliche Beurteilung unserer Katzen zur Zuchtzulassung brauchen.

Es "lohnt sich", den gesamten Thread zu lesen. Da werden auf unwürdige Zustände aufmerksam gemacht. Und dann noch die "Showkondition" mit in die Bewertung einfließen zu lassen. Was fällt euch dazu ein?

Diese Zuchtausstellungen oder wie das heiß.. ich habe sowas mal im Fehrnsehn gesehen.. einfach nur schrecklich.. gehört alle in den selben Topf.

😕

Bisher hatte ich das so verstanden: Um als Züchter zugelassen zu sein ist eine Mitgliedschaft in einem anerkannten Zuchtverein nötig.
Zuchtausstellung sind nicht zwingend nötig, jedoch von "Vorteil" weil dort eben die entsprechenden Prämierungen erfolgen.

😕

Bisher hatte ich das so verstanden: Um als Züchter zugelassen zu sein ist eine Mitgliedschaft in einem anerkannten Zuchtverein nötig.
Zuchtausstellung sind nicht zwingend nötig, jedoch von "Vorteil" weil dort eben die entsprechenden Prämierungen erfolgen.

Ich weis nicht wie es bei Katzen ist, aber Hunde müssen erst ausgestellt werden bevor sie gedeckt werden.

Werbung:

Es kann sich jeder selbst ein Bild machen, ohne dagewesen zu sein. Ich frage mich, ob das artgerecht ist. Du bist verwirrt, Mafi? Das gehört auch zum Züchten. Oder nicht?

Achso Mafi, das ist ein Video.

Es kann sich jeder selbst ein Bild machen, ohne dagewesen zu sein. Ich frage mich, ob das artgerecht ist. Du bist verwirrt, Mafi? Das gehört auch zum Züchten. Oder nicht?

Achso Mafi, das ist ein Video.

Sehr witzig.

Diese Zuchtausstellungen oder wie das heiß.. ich habe sowas mal im Fehrnsehn gesehen.. einfach nur schrecklich.. gehört alle in den selben Topf.

Generalisierst du alles was du im Fernsehen siehst? Im Fernsehen werden doch nur spektakuläre und aussergewöhnliche Dinge gebracht.

Wie wärs mal wenn ihr Zuchtgegner versucht es differenzierter zu sehen.

Was wäre eine Möglichkeit Qualzuchten zu unterbinden? Der Tierschutzparagraph scheint ja leider nicht so zu greifen.

Werbung:
Was ich mal gerne wissen würde, sind eigendlich alle Züchter so Plüschig berüschte, Tüll ausstaffierte, da noch ein Schleifchen und dort noch ein Bömmelchen Menschen?
Wenn ich mir immer die Käfige und die Kleidung anschaue, weis ich schon wie es bei ihnen Zuhaue aussieht.....😀

Aber das ist wahrscheinlich einfach Typ und Geschmacksache.
Wahrscheinlich braucht ein normaler Mensch eine normale Katze.
Und so tüttelige einen Püschelkatze.
Oder verallgemeinere ich jetzt zu sehr?

Was wäre eine Möglichkeit Qualzuchten zu unterbinden? Der Tierschutzparagraph scheint ja leider nicht so zu greifen.
Ich sehe nur eine einzige Möglichkeit, wenn das von oben herab reguliert wird, also Verbote vom Staat oder von den Vereinen.

Werbung:
Was ich mal gerne wissen würde, sind eigendlich alle Züchter so Plüschig berüschte, Tüll ausstaffierte, da noch ein Schleifchen und dort noch ein Bömmelchen Menschen?
Wenn ich mir immer die Käfige und die Kleidung anschaue, weis ich schon wie es bei ihnen Zuhaue aussieht.....😀

Aber das ist wahrscheinlich einfach Typ und Geschmacksache.
Wahrscheinlich braucht ein normaler Mensch eine normale Katze.
Und so tüttelige einen Püschelkatze.
Oder verallgemeinere ich jetzt zu sehr?

Nen bischen wird schon dran sein.
Wobei nicht alle Züchter die Rüschen so schön finden, aber irgendwie muß man den Käfig ja ein wenig abdecken.

Kannst ja mal nen Entwurf für ne stylische Käfigdeko machen. 😉

Ich sehe nur eine einzige Möglichkeit, wenn das von oben herab reguliert wird, also Verbote vom Staat oder von den Vereinen.

Aber der Staat macht ja nichts und Vereine sind ja nur Zusammenschlüsse Gleichgesinnter.