Aristo
Forenprofi
*seufz*
*seufz*
Ahhh!
DAS ist natürlich Gesprächskultur! 😀
😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*seufz*
*seufz*
Ja, mein Vergleich ist provokant, weil er mir eure Reaktionen liefert.
Bitte um Sachlichkeit und nicht Flucht in Ablehnung und Beschimpfung.
Egal was gezüchtet wird-es kommt auf das wie an ,das ist entscheidend.
Die Tiere müssen gut gehalten und versorgt werden ,einschließlich tierärztlicher Betreuung.
Ich sehe auch kein Problem,wenn die Züchter damit Geld verdienen,was mich stört ,wenn es als pures Hobby bezeichnet wird und dann eine Kostenrechnung für Möbel etc aufgetan wird um horrente Preise zu rechtfertigen!Das finde ich dann doch ziemlich verlogen!Aber eine liebevolle Zucht von Tieren (keine Massenzucht) finde ich durchaus in Ordnung-es möchte nun mal nicht jeder Katzen-oder allgemein Tierliebhaber einen Notfall über den man nichts weiß,aufnehmen!
LG Gänseblümchen
Die große Schwierigkeit wird immer bleiben, einen seriösen Züchter, der nur verantwortungsvoll mit seinen Katzen umgeht von einem Hinterhofzüchter, der auf der Modewelle auch ein Stück vom großen Kuchen haben möchte, zu unterscheiden.
Aber war das auch wirklich die Eingangsfrage? Ging es da nicht eher um die Frage, wie sinnvoll oder unsinnig Züchten überhaupt ist, und das in Reflexion auf das Wohl und Wehe der Tiere, ihrer Gesundheit, ihres Platzes im Leben und auf ein langes, gesundes, beschwerdefreies Leben.
Zugvogel
auf eine provokation sachlichkeit oder gesprächskultur zu erwarten ist aber schon eine merkwürdige logik.
Du wurdest darauf hingewiesen, dass es ein reizthema und möglicher zündstoff ist, damit geht man dann kluger weise auch vorsichtig um.
Nun meine Frage: Warum nicht züchten?
Ist ja nett das mal wieder diskutiert wird, aber ich halte die Diskussion ebenso wenig zielführend wie eine Diskussion über die obigen Themen. Muss doch jeder selber wissen was er tut und was ihm gefällt. I
Manches will man diskutieren, um seine eigene Meinung zu evaluieren - man hört neue Ansichten und andere Sichtweisen. Das ist der eigentliche Sinn einer Diskussion. Wenn den Teilnehmern dann mit einigen Antworten in diesem Sinne geholfen wird, dann ist eine Diskussion zielführend - nicht, wie hier immer wieder angenommen, wenn einer der beiden Gegner k.o. am Boden liegt.
Ich kann nur sagen, dass ich furchtbar angegriffen wurde. Besser fühl ich mich jetzt nicht. Es ist sogar so, dass ich bereue, dieses Thema eröffnet zu haben.
Über gewisse Dinge wird halt nicht gesprochen. Bestimmte Dinge dürfen nicht gesagt werden.
Es interessiert niemanden, wenn ich äußere, dass mir die Gesprächskultur nicht gefällt. Nein, es wird übergangen.
Mir wird sogar gesagt, dass ich deswegen abgelehnt werde. Wegen dieser Diskussion. Es gab mit Betroffenen keinen PN-Wechsel. Egal. Was interessiert es.
Einfach sagen: dumm, unsachlich,...
Nicht erklären.
Schimpfen.
Muss ich erst 20 Bücher gelesen haben, um mich an dieser Diskussion beteiligen zu dürfen? Soll ich dann vorher einen Eignungstest absolvieren?
Besser wäre das in diesem Fall wohl... denn dann wüsstest du, worüber du sprichst 🙄