Warum zwei Katzen besser sind als eine!

  • Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten und Tipps.

Unsere Luna zu charakterisieren ist nicht ganz so einfach. Sie ist schon aufmerksam, bei meiner Tochter unheimlich schmusebedürftig, spielfreudig, aber auch vorsichtig. Erst mal gucken, dann reagieren. Neugierig.

Freigang soll sie, nachdem die erste Katze im Alter von knapp 2 Jahren überfahren wurde, nicht haben. Das war für uns alle furchtbar. Sie ist halt tagsüber 5-6 Stunden alleine. :sad:

Liebe Grüße
 
A

Werbung

...weils in Gesellschaft einfach besser schmeckt :pink-heart:
Bin soooooooo happy- die beiden kennen sich erst vier Tage



(keine Panik, das Trockenfutter ist nur "Notration". Da gehen beide kaum dran. Höchstens mal nachts. 😉 )
 
(keine Panik, das Trockenfutter ist nur "Notration". Da gehen beide kaum dran. Höchstens mal nachts. 😉 )


Schönes Bild. 😉 Ich würde das Trofu trotzdem weglassen. 😉

Ich habe zwar kein neues Bild beizutragen, aber eine süße Geschichte:

Zwei Katzen sind besser, weil die CatIt Senses Spielschiene alleine langweilig ist!

Aber wenn man zu zweit ist, kann jeder an einem Ende sitzen und man kann sich gegenseitig das Bällchen zurollen. :pink-heart: So lieb.
Außerdem kann man raufen und danach die Nase im Fell des anderen vergraben und schlafen. :pink-heart:
 
Einfach deswegen:

e4edb9b3-a920-4dce-a3d5-ca5a849a2ecb.jpg


Einzelgänger ist anders!
 
Psycho möchte nur alleine mit der Schiene spielen, da darf keiner mitmachen! Psycho halt 😀

Und: man kann auch schön zu zweit auch als Freigänger in der Sonne chillen.

k3pqc6.jpg


Außerdem kann man zu zweit besser dafür sorgen, dass Dosi total schief im Bett liegt, damit sie die Katzen nicht weckt.

2yl7ihe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Psycho möchte nur alleine mit der Schiene spielen, da darf keiner mitmachen! Psycho halt 😀

Och, schade... ^^ Aber hey, wenn's ja trotzdem Spaß macht...

Du hättest meine beiden sehen sollen... wie sie da saßen und sich gegenseitig das Bällchen zuschubsten... :pink-heart: ZU herzig.

@Augenstern: tolles Foto!
 
Werbung:
Weil das

84rq.jpg


einfach besser passt als das

imagephjw.jpg


Weil ich definitiv nicht das Öhrchen-Putzen übernehmen will... :aetschbaetsch1:

56q9.jpg


Gut, manchmal geht die Geschwisterliebe dann auch mal zu weit :wow:

0kt2.jpg


Und wenn man Blödsinn macht und den Deckel wegfummelt, kann man doppelt doof aus der Wäsche gucken (im wahrsten Sinne des Wortes) :grin:

imagezwnt.jpg
 
halli hallo hallöchen
ich habe gestern eine katze bekommen und die vorbesitzerinn meinte zu mir das wir die kleine 2 Jährige EKH lieber alleine lassen sollten weil sie schlecht sozialisiert ist was meint ihr dazu
ich hätte zu gern auch noch eine katze
( ich lebe mit meinem freund zusammen )

Lg Dany
 
halli hallo hallöchen
ich habe gestern eine katze bekommen und die vorbesitzerinn meinte zu mir das wir die kleine 2 Jährige EKH lieber alleine lassen sollten weil sie schlecht sozialisiert ist was meint ihr dazu
ich hätte zu gern auch noch eine katze
( ich lebe mit meinem freund zusammen )

Lg Dany

Hallo und willkommen im Forum

mit zwei Jahren ist eine Katze normalerweise noch kein wirklicher Einzelgänger und es wäre schade sie dazu werden zu lassen, es würde der Katze und euch sehr viel entgehen.

Optimal wäre dazu eine 2. gleichaltrige Katze, mit gleichem Temperament und Charakter die gut sozialisiert ist und dann eine langsame Zusammenführung. Vielleicht magst du hier mal lesen https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/
 
@Dany003: Unsere Zoe (11 Monate) hat seit ihrer 6. Lebenswoche keine andere Katze mehr gesehen- und der Vorbesitzerin wohl die halbe Bude auseinander genommen. Heute ist Tag 5 mit dem kleinen Mako (12 Wochen, und aus einem reinen "Mädelshaushalt" mit Mama und 2 Schwestern ^^)- und die beiden fressen seit gestern sogar aus dem gleichen Napf und die ersten Annäherungsversuche gingen von ihr aus.
Ich hätte selbst nicht geglaubt, dass das so schnell geht mit den beiden, aber sie ist nun so viel ausgeglichener und entspannter.
Trotz des Altersunterschiedes und unterschiedlichem Geschlecht harmonieren die beiden von ihrer Art zu spielen super, wie wir festgestellt haben. Ich warte noch aufs erste Kuschelbild ^^
Gönn der Süßen einen Kumpel/eine Kumpeline 🙂
 
Weil selbst auf einer KB Hängematte immer Platz für 2 ist (Nr. 3 schläft oben im Bettchen 😀)

 
Werbung:
Weil man ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen auf ein Festival gehen kann und weiß, dass die Spaßgesellschaft zu Hause sich nicht langweilt, wenn man 2 Tage von mittags bis nachts weg ist :zufrieden:
 
weil es einfach nur viel schöner ist
15193473aa.jpg
 
Am 19.6.13 habe ich endlich meinen langjährigen Wunsch einer Katze erfüllt, ich habe schon oft gelesen und gehört, das zwei besser wären, doch dachte ich mir nichts groß dabei, zudem war ich auch recht nachlässig bezüglich "Katzenbabys erst ab 12 Wochen!". Nun ja, ich habe es schon am zweiten Tag gemerkt, als mein 6 1/2 Wöchiges Katerchen (Jay), mich nicht schlafen ließ, immerzu geweint hat, sobald ich nur aus seiner Sicht war. Jay hat mich angesprungen, mich gekratzt und gebissen. Mir ist fast das Herz zerrissen als ich arbeiten ging. Sofort am dritten Tag, suchte ich also nach einem Spielgefährten für Jay, Und am 24.6.13 waren dann die bisherigen Eltern so lieb und haben das 8 Wöchige Katerchen Will zu mir gebracht. Lange Rede, kurzer Sinn, Will kam aus der Transportbox, erstmal zum Napf, Jay hat ihn gesehen und auf der Stelle ging das toben und spielen los, Jay hatte viel Nachholbedarf. Ich hätte heulen können als ich die Beiden am Abend, wenige Stunden später, sah, zusammengekuschelt auf dem Sofa, nachdem Will sich eher an mich als an ihn gewöhnen musste. Jetzt sind sie bereits unzertrennlich. Ich bereue es, so junge Babys aufgenommen zu haben, aber keinesfalls so schnell reagiert zu haben um Jay nicht noch länger leiden zu sehen (und zu hören).

Sry das es so lang wurde, aber die ganzen Bilder und Texte, haben mich fast zu Tränen gerührt und mich dazu motiviert, und beides ist schon sehr schwer bei mir! :aetschbaetsch1: Danke dafür...

http://s7.directupload.net/file/d/3319/rqdbosok_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3319/65t4um8h_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3319/87sgpwhn_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3319/cqosi6lg_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
6 1/2 Wochen?!?!
Wer bitte trennt denn ein bitte ein 6 1/2 wochen altes Baby von der MAMA?
Ich finds ja toll das du noch ein 2 geholt hast aaaaber das ist ja auch noch zu jung.
 
🙁 Ich weiß, die Leute wussten nicht Bescheid und wollten die schnell loswerden. Und es wird mir ewig nachhängen, aber Tatsache, ich merkte sofort das es Jay besser ging, er wurde von Tag zu Tag ausgeglichener 😎 Bin still :stumm: gehört hier nicht rein
 
Werbung:
Warum zwei Katzen besser sind als eine

... weil kein, auch noch so lieber Mensch, wie eine Katze denkt, kommuniziert, handelt!

Und da ist es manchmal ist schon schlimm, wenn der Kumpel nicht zum Spielen kommen kann: Im Mai zogen zwei süße Jungens aus dem Tierheim bei mir ein, die auch vorher schon zusammen gelebt hatten: Simba, ca. 6 Jahre alt, und Grisu, der wohl noch jünger ist. Das Problem: Während Simba bereits nach zwei Tagen die ganze Wohnung erkundete, lebte Grisu die ersten drei Wochen bei uns im Obergeschoß - er traute sich einfach nicht die Treppe hinunter. Da saß er nun und weinte... Zum Glück ging Simba immer wieder rauf, spielte und schmuste mit ihm. (Wenn wir das machten, half das nicht viel: Nach fünf Minuten jammerte Grisu weiter). Auch Simba war wohl nicht so zufrieden, denn er fraß kaum etwas. Erst seit wir eine Lösung gegen die "Treppenangst" gefunden haben und sein Kumpel zusammen mit ihm überall unterwegs ist, hat er angefangen, richtig reinzuhauen.
 
:pink-heart:

Weil Dosi nicht in die Öhrchen schlabbert ^^

 
15247740be.jpg



Weil man gemeinsam besser aus dem Fenster gucken kann :grin:
(Keine Sorge, das Fenster ist mit feinem Draht gesichert, den sieht man nur nicht)
 
Einzelkatzen werden nicht geboren, sondern gemacht.
Wächst eine Katze ohne andere kätzische Kontakte auf, wunderts mich (leider) nicht, dass dann eine Zusammenführung mit anderen Katzen gar nicht bis sehr sehr schwierig nur klappt.
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
41
Aufrufe
11K
Nicht registriert
N
nanaa
Antworten
7
Aufrufe
3K
Herz-schlag
H
J
Antworten
15
Aufrufe
41K
Polaroid
Polaroid
L
Antworten
12
Aufrufe
7K
backy
B
Y
Antworten
9
Aufrufe
3K
Feli02
Feli02

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben