Was haben allen gegen Trofutter?

• Themenstarter Themenstarter Brummselbine
  • Beginndatum Beginndatum
Zitat von Gwion Beitrag anzeigen
Daß TroFu Dreck ist und einzig die Industrie was davon hat, weil sie aus ihrem Abfall noch Geld macht.

Da gibts nichts hinzuzufügen:zufrieden:

A

Werbung

Klar.
Es gibt genauso miese NaFu. Und "Menschenessen".
Aber der Thread ist nun mal explizit für TroFu.

Die schmeissen ihren Abfall auch in Nassfutter.

Preisfrage, wo landet das Fischmehl aus Fukoshima ?
Na wer weiss es ?

Das ist absolut hochwertiges vormineralisiertes Eiweiss 😀 😀.

OT:
Hat jemand hier im Forum einen Geigerzähler ?
Den würde ich mir gern zum Pilze suchen ausleihen 😀 😀.

Mal im Ernst.
In Zeiten in denen jeder Cent 3 mal umgedreht wird und die Zutaten einer Dosen-Pilzsuppe auf dem Weltmarkt eingekauft werden wundert es mich nicht, dass die Wartezimmer der TÄ überquellen.

Ich bin froh dass alle meine Katzen Fleisch lieben.
Das reist tiefgefroren 15 Km und nicht um die halbe Welt.

Gruss Andi

Hast Du nicht so ganz unrecht Bleikater.
Vor Allem da ja die angeblich so hochwertigen Fischdosenfutter sehr hoch im Kurs stehen🙄

Denn wir essen auch nicht jeden Tag Suppe oder nur Gemüse und Obst.
Mein Kater ist mein erster, trotzdem versuche ich alles richtig zu machen. Ich habe auch viel dazu gelernt.
Fehlernährung bei Zweibeinern ist nach wie vor für mich kein Alibi, auch Katzen einen Dreck vorzusetzen 😀

Zugvogel

Werbung:
<Insider>
Hallo Elia,
kleiner Dialog aus dem Alltag:

TÄ: Der Kater ist zu schwer.
Wir: Der hat schwere Knochen.
TÄ: Uralte Ausrede.
Wir: Dann ist es die Schrotladung in seinem Wanst.
TÄ: Ja den würd ich sogar mit viel zu viel Zielwasser treffen.

Sowas muss meine zarte Seele aushalten. *** Schluchz ***

Gruss Andi
</Insider>

@Bleiente um was für eine Versicherung handelt es sich denn da?
Die wenigsten Katzen sind Krankenversichert,ob diese Statistik wirklich repräsentativ ist wag ich zu bezweifeln.

na das wüste ich aber auch gerne mal...
Versichert sind in der Regel nur die Katzen der leute die sich schlau machen...
alle "normalos" interessiert so was nicht oder es kommen eher Sprüche wie "wozu soll ds den gut sein?" und solche Leute sind ansich auch die die fälschlischerweise davon ausgehen TroFu sei gut, weil wozu sollte man sich informieren...

Mein TA hat noch nie gefragt, was ich füttere. Doch, einmal. Aber vermerkt hat er das nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass TAs verlässliche Listen darüber führen, welcher Patient was futtert. Erstens ändert sich das ständig und zweitens ist das auch keine Standardfrage eiens TAs.

Bei mir kommt das da auf den TA an...
hab ja hier schon einige durch und leider immernoch nicht den TOP-TA gefunden 🙁
TA 1 schwört auf TroFu Hils und RC TroFu und Steine und so haben ja nur was Erblichbedingtes und absolut nix mit Futter zu tun 🙄, wenns nach ihm ginge müste ich hier 4 verschiedene Sachen füttern 🙄
Micky wegen seines alters natürlich ausschließlich Senior TroFu
Kiara allergie NaFu/TroFu weil sie ja ne Reisintolleranz hat
Bagira allergie NaFu da er ja auf Milben und zig sachen reagiert und bei NaFu allergien ausgeschaltet sind
Melody dürfte wohl bei ihm normales Futter bekommen da er von der Karottenunferträglichkeit noch nix weiß...

TA 2 denkt über Barf bei Katzen das es nur bei Allergie von nöten sei.

TA 3 hält Barf für nicht ausgeglichen genug...

und so weiter und so weiter...
das spielchen kennen hier bestimmt einige...

Meine TÄ fragt immer was man füttert(TroFu oder NaFu) und weisst auf die gesundheitlichen Probleme hin, die TroFu-Fütterung mit sich bringt! Sie empfiehlt kein bestimmtes Nassfutter, aber sie belegt mit sehr drastischen Beispielen aus ihrer Praxis, was TroFu bei Katzen anrichten kann. TroFu gibt es bei uns nicht einmal als Leckerchen. Zur Belohnung und ins Fummelbrett geben wir getrocknete Fleischstückchen.

Dito...
einzige Ausnahme ist hier Micky und das auch nur weil er es 10 Jahre nicht anders kannte, da bekam er TroFu, TroFu und nochmal TroFu...
jetzt bekommt er es nur noch ab und zu mal.

Daß TroFu Dreck ist und einzig die Industrie was davon hat, weil sie aus ihrem Abfall noch Geld macht.
🙄

Traurig aber war...
und was für Geld, bei den Preisen kann einem echt schlecht werden, wenn man über den Inhalt nachdenkt...

Das trifft dann aber leider auch auf die anderen Futter zu.
Auch in Nassfuttern wird viel Müll verarbeitet und man kann diese Sauereien ja auch auf Menschennahrung übertragen.
Siehe BSE Krise,Dioxin Skandal,Gammelfleischskandal und viele andere.
Ich befürchte,daß in vielen Tierfuttermitteln mehr Dreck verarbeitet wird als uns lieb ist,egal ob nass oder trocken

😀 erklähr das mal meinen Eltern...
vor 3 Jahren meinte mein Vater zu mir: "Du fütterst doch hoffentlich kein Rind?" damals hab ich noch NaFu und TroFu gefüttert...
Heute füttern meine Eltern Multifit FroFu, und NaFu Beutel unter 0,50 verschiedener Marken. MEine Mutter findet NaFu immernoch ausgeglichen und sagt das wir das auch essen könnten... danke da vergeht mir der Appetit wenn so was beim Mittagessen gesagt wird...

Preisfrage, wo landet das Fischmehl aus Fukoshima ?
Na wer weiss es ?

Das ist absolut hochwertiges vormineralisiertes Eiweiss 😀 😀.

OT:
Hat jemand hier im Forum einen Geigerzähler ?
Den würde ich mir gern zum Pilze suchen ausleihen 😀 😀.

Mal im Ernst.
In Zeiten in denen jeder Cent 3 mal umgedreht wird und die Zutaten einer Dosen-Pilzsuppe auf dem Weltmarkt eingekauft werden wundert es mich nicht, dass die Wartezimmer der TÄ überquellen.

Ich bin froh dass alle meine Katzen Fleisch lieben.
Das reist tiefgefroren 15 Km und nicht um die halbe Welt.

Gruss Andi

:dead: bin gerade mal wieder froh das ich mitlerweile seit fast 2 Jahren barfe...

Ich bin ganz ehrlich der Meinung, das man beides geben sollte, aber in Maßen. Man weiß das bei Katern das Problem eher besteht udn deswegen kann man auch vorbeugen und Nassfutter füttern. Aber ich finde es auch OK das er mal Trockenfutter bekommt.

Denn wir essen auch nicht jeden Tag Suppe oder nur Gemüse und Obst.
Mein Kater ist mein erster, trotzdem versuche ich alles richtig zu machen. Ich habe auch viel dazu gelernt.

Meiner kriegt Trockenfutter für Zwischendurch. Ich finde es sowieso nicht so gut das es so viele verschiedene Futter gibt.

soll das jetzt heißen Kater dürfen weniger TroFu als Katzen 😕

Mit dem ausgeglichen Essen sollte normal jeder machen, nur Obst oder Gemüse oder nur dies oder nur das ist nie gut...
klar ist jeder mal Fast Food Dreck, solange das nicht in Täglich nur Fast Food ausatet ist das ja auch oki...

Unsere TÄ hat vor kurzem den Elvis in ihrem Rechner angelegt.
Das ist Trocken/Gemischt/Nassfütterung/Barf/Diätfutter ein Pflichtfeld.

Und bei jeder Erkrankung wird nachgefragt.
Gruss Andi

Also ich kann bestätigen, dass mein TA früher nachgefragt hat.

Es steht sogar auf dem Kopfbogen, der mit den Eckdaten des Tieres (Name, Alter usw.) ins Labor geht.

Da steht: "selbstgekochte Nierendiät".

Vermutlich wird nur bei Erkrankungen nachgefragt und erfasst - keine Ahnung.

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Daten irgendwo ausgewertet und neu geschüttet werden ...

soll das jetzt heißen Kater dürfen weniger TroFu als Katzen

Das Problem besteht bei Katern eher, weil die anatomisch bedingt eine viel längere Harnröhre haben als Katzen und sich deswegen da leichter was festsetzen kann.

Hallo Siegfried,

na ich hoffe doch dass einige TÄ Krankheitsverläufe zusammengefasst irgendwo Bündeln.
Sonst würde sich die Medizin ja im Kreis drehen.
Nur über Studien mit ein paar Tieren im Käfig bekommt man ja wenig raus.

Dass sich Versicherungen in diesen Datenschatz einkaufen find ich auch nicht unnormal.

Unsere TÄ kann mir heute sagen was der Flo vor 9 Jahren in der TK für eine Narkose bekommen hat und wie er sie vertragen hat. Da waren wir noch gar nicht bei ihr.

Leider kann sie auch per Knopfdruck die Zwischenrechnung erstellen in der nicht mal ein verbrauchter Tupfer fehlt.

Mit Futter halt ich es so:
Seefischmehl ist glaube ich wirklich der Feind nummer eins unserer Tiere.
Futter in dem das enthalten sein könnte kaufe ich nicht dauerhaft.
Wegen der Zwischenrechnung 🙄.
Ich weiss nicht wie viele Geschwüre wir aus den Katzen rausschnibbeln haben lassen, hab aufgehört zu zählen.
Ich frag mal die Versicherung 😀.

Gruss Andi

Werbung: