Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

• Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
Beim großen A... 60 Stück, 8.99 ... Urmel frißt die auch *glaub*.... oder baut die irgendwo ein.

A

Werbung

Futter, Futter, Futter... 🤪

Und gerade ein 2. Cat-on bestellt, da es gerade 15% gibt.
Ich kann ja auch unmöglich zulassen, dass die Beiden sich weiter um das Eine streiten müssen. 😁

Einen
Er war ein Tipp von @Celistine zu einem ungeschlagen günstigen Preis.
Für den Aufbau habe ich (alleine, ohne helfende Hände) 2,75 Stunden gebraucht, Altbauwände nerven schon ziemlich, wenn man auf den Punkt bohren möchte.
Allerdings habe ich vorher auch alle Platten an den Kanten geschliffen und die Kanten gebrochen, das erschien mir recht scharf für sich dran reibende Katzen.

Der sieht toll aus 😍

Der sieht toll aus 😍
Danke 🙂. Allerdings findet Tommy sein neues Möbelstück gruselig, dabei sind die Abstände der einzelnen Etagen schön gering, sodass er seine alten Knochen gut darauf bewegen könnte. Na mal abwarten, sonst stelle ich Bücher darein und meinen Kaffee drauf ab 🤣

Nachdem das noch mal durchgesprochen wurde, kann ichs jetzt doch noch mal hier rein schreiben. Ich gebe ja nach dem Tod des letzten Tieres am Wochenende die Terraristik auf. Die Terrarien dienten aber Sam auch als Catwalk für rüber auf den Schrank (Leopardgeckos ist sowas total wurscht). Die Alternativen:
Option 1: Ein neuer etwas höherer Schrank auf den Sam über die Kratztonne kommt und dann übers Brett rüber auf den Kleiderschrank
Option 2: Alter, Eiche rustikal bleibt, wird auseinander genommen und übereinander gestellt, in die Lücke kommt ein Kratzbaum.
Option 3: Schrank bleibt wie er ist, es gibt das breite Petfun Wandbett

Die Familie hat im Namen der Katze entschieden, dass nur Option 2 in Frage kommen kann. Davon hätten sie schließlich am meisten und außerdem wäre das ja die optisch luftigere Variante, als den Ersatzschrank da hin zu stellen. Der Eiche Rusikal bleibt. Beides ist vom Budget nicht drin. Deswegen fiel auch die Wahl auf den hier: Sparpaket: Natural Paradise Kratzbaum Compact XL + Natural Paradise Wandliegebett Dahlia
hat sogar noch ein Wandbettchen dabei. Weil die Stämme aber nur 11cm haben wird der zusätzlich an der Wand befestigt. Dürfte eh nicht groß zum Toben benutzt werden. Hab hier bei einer Forine gelesen, dass bei dem das Sisal dünner ist als bei den Modellen mit den dickeren Stämmen. Wir haben aber noch ne große Rolle Sisalseil da. Im Zweifel wickeln wir selbst neu.

Die Krux, Papas Bestellfinger war dabei etwas zu schnell. Die Vorrausetzung wäre gewesen, dass die Terrarien verkauft sind und das ist nicht so einfach. Er ist aber fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die eine ähnlich lange Lieferzeit hätten wie die von Petfun... ich sehe hier schon Wochen lang einen riesen Karton rumliegen. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine extra große Transportbox
Die schon in Beschlag genommen wurde bevor sie fertig zusammengebaut war 89842995-E1EF-42E0-BDB5-984533CD5BDE.jpeg798776C5-4714-45AD-94E1-000CAD1CF11C.jpeg

In der sehen meine Katzen glatt mal klein aus - liegt allerdings daran, dass die Box riesig ist

Das System mit den Windeleimern ist unter dem Deckel natürlich offen, bisher funktoniert es aber gut, aber ich teste noch - werde weiterhin berichten.
Super. Mein Dank wird dir ewig nachschleichen ! 😃
Wollte noch berichten, ist ja schon monate her:
Haben jetzt normale Windeleimer mit abnehmbaren Deckeln, die wir schon eine ganze Weile nutzen. Die sind stabil, die Deckel sind dicht. Wenn sie voll sind, trage ich einfach die Eimer mit Deckel zum Müll, Tüten zu und raus, fertig.
Die Windeleimer mit dem Scharnierdeckel haben sich ständig selbst geöffnet... das war nicht so wundervoll. 🙄

Ansonsten gekauft, also zuletzt...
viel zu viel Futter (Mjamjam im Angebot),
viel zu viele Leckerchen (Trockenfleisch, Schlecksnacks...),
viel zu viel Spielkrams (Angeln, Anhänger und Federpüschel). 😉

Ein bisschen vom Spielzeug:
Toys123.jpeg

Meine Puschels haben gestern einen Spielteppich bekommen.
IMG-20210821-WA0052.jpeg

Meine Puschels haben gestern einen Spielteppich bekommen
Ist das der Cat Mountain? Taugt der was? Ich hab gelesen, dass diese Teppiche schnell zusammenfallen sollen, bzw. man sie irgendwann nicht mehr richtig aufstellen kann oder die Klettpunkte nicht richtig halten.

Ist das der Cat Mountain? Taugt der was? Ich hab gelesen, dass diese Teppiche schnell zusammenfallen sollen, bzw. man sie irgendwann nicht mehr richtig aufstellen kann oder die Klettpunkte nicht richtig halten.
Wir haben den Spielteppich auch - als Nachbau, ich nenne ihn Candy Mountain... Da sind Druckknöpfe dran, statt Klett.
Jedenfalls stimmt es, dass der Teppich zusammengefallen ist, er wurde auch weicher mit der Zeit.
Trotzdem finden unsere Katzen es toll, darauf zu dösen oder damit zu spielen, wenn man z.B. irgendetwas in den Aufwerfungen oder Löchern verschwinden lässt, also Angeln, Federpüschel... da durchzieht.
Der Spielteppich ist in unserem Fall auch schwierig zu reinigen: Die Haare gehen in der Waschmaschine nicht gut ab, weshalb ich das gute Teil nochmal mit einer Fusselbürste bearbeiten werde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
Werbung:
Nen Sack Trofu vom Aldi. Als Leckerli! No Panic! 😀

@oneironautin93 : Der Teppich sieht sehr nach dem "Cat activity" Teppich von Trixie aus. Den haben wir hier seit letzten Herbst. Eigentlich war ich sehr skeptisch, aber unsere lieben ihn. Wir spielen mit Spielangeln mit ihnen und lassen die Beute in den Löchern verschwinden, verstecken Leckerlis oder Spielmäuse/ Rasselbällchen/ Tannenzapfen .... unterm Teppich und sie beschäftigen sich damit. Olivia jagt aber auch unsichtbare Beute oder versteckt sich vor sich selbst 🤣. Das Ding ist hier nach wie vor der Hit!

Wirklich "stehen" bleibt die konstruierte Höhle nur selten, aber daran stört sich hier niemand. Ich kann den Teppich sehr empfehlen.

Ach so, ich sauge das Teil regelmäßig ab und habe keine Probleme Haare & Co zu entfernen.

• Like
Reaktionen: 2Katzis und oneironautin93
Ich glaube, die Idee habe ich aus diesem Faden: Federwedel Federtänzer (Zooplus)

Die Geschwindigkeit, mit der die Beiden hinter dem Wedel hinterherwedeln, packt meine Kamera leider nicht mehr ...

Das ist der Trixie Cat Activity Adventure Carpet. Also ich hab den ja erst ein paar Tage aber bisher fällt er nicht zusammen. Wenn die Klettpunkte nicht mehr halten kann man ja neue dran machen, einfach ein einzelne Klettdinger kaufen und dran befestigen.

Wenn er weicher wird und zusammenfallen sollte (ohne kätzische Einwirkung) muss ich gucken ob der noch genutzt wird. Notfalls gibts halt nen neuen 😉

Und ja ich weiß Nachhaltigkeit und so nicht alles sofort ersetzen wenns anfängt zu schwächeln, aber den Shitstorm nehm ich dann in Kauf...

Wir haben den Cat Mountain, und ich hab nach 2 Wochen damals unseren Tunnel da reingesteckt, so ist er tatsächlich immernoch spannend und täglicher Ausgangspunkt von Rasereien.

• Like
Reaktionen: cakehole, 2Katzis, Booksniffer und eine weitere Person
Werbung:
Wir haben den Cat Mountain, und ich hab nach 2 Wochen damals unseren Tunnel da reingesteckt, so ist er tatsächlich immernoch spannend und täglicher Ausgangspunkt von Rasereien.
Das ist auch ne coole Idee.

• Like
Reaktionen: verKATert
Einen zusammenklappbaren Kratzturm (Zooplus). Klein genug für den engen Durchgang im Vorraum (sie liegen wahnsinnig gerne vor dem WC 🙄) und gerade noch groß genug um eine 6,5 und eine 7,5 kg Katze zu beherbergen. Die beiden Brummer passen tatsächlich noch durch das Loch 😀

Anhänge

• Kratzturm.JPG
    Kratzturm.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 85
  • Like
Reaktionen: shy
250g Wildschwein Kaustreifen für Hunde (was anderes mit 100% Wildschwein hab ich hier in der Schweiz nicht gefunden) für schlappe 21 Franken. Ich brauch noch goldenen Krallenlack für die Viecher, damit man wenigstens sieht dass die echt teuer sind... 😀

Ein Laserpointer.

• Like
Reaktionen: cakehole