Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

• Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
Die kostet beim grossen A 49.90 € und direkt beim Hersteller, CanadianCat 39.90 € versandkostenfrei. Maße 62x62x108 cm
Diese Burg gibt es noch aus Filz.

• Like
Reaktionen: °•Sumsebiene•°, Nepomuk und Louisella
A

Werbung

Mit der Burg hatte ich auch geliebäugelt. Die sieht sehr stabil aus. Wir haben dann stattdessen die KittyPits Module bestellt, weil sie besser unter die Dachschräge passen. Aber tolö finde ich die Burg immer noch...
Ja sie ist wirklich stabil. Hält unsere Fettklöpse aus 😄

Oh mit dieser Burg hatte ich auch schon vor geraumer Zeit geliebäugelt, nun ist diese Wunde wieder aufgerissen und ich laufe hier mit Zollstock durch die Wohnung, um den geeigneten Platz zu finden. Da zumindest Elli sehr offen für Neues ist, werde ich es vielleicht wagen, meine Damen zu Burgfrolleins zu machen. 🤔

• Like
Reaktionen: Nepomuk
Einen Sack Stroh... kurz mal angeschaut, jetzt steht hier nen 4 kg Sack Stroh rum 🙄

IMG_4318.jpeg

IMG_4315.jpeg

Das Matabi Mobilee kam deutlich besser an ... sollte ich vielleicht auseinander bauen und im Stroh verstecken 🤔

IMG_4326.jpeg

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Molana und verKATert
So, Rollrasen wird diese Woche geliefert, bin gespannt ob die Katzen sich freuen... Bin nun auf der Suche nach den passenden Gefäßen für den Rasen und frag mich, ob ich da Ablauflöcher brauche oder ob ne Drainageschicht reicht?!

So, Rollrasen wird diese Woche geliefert, bin gespannt ob die Katzen sich freuen... Bin nun auf der Suche nach den passenden Gefäßen für den Rasen und frag mich, ob ich da Ablauflöcher brauche oder ob ne Drainageschicht reicht?!
Wird wohl stark drauf ankommen wo Du das aufstellen willst.
Wenn überdacht, wird eine Drainage reichen weil Du dann selbst entsprechend gießen mußt und das in der Hand hast.
Wenn ungeschützt im Freien würde ich auf jeden Fall Ablauflöcher reinbohren.

Wie groß soll denn das werden?
Für Kinder gibt's ja solche "Muscheln" als Sandkasten oder Plansch-Pfütze (z.B. hier), die sind wohl ganz gut geeignet für sowas.
Oder Du bastelst selbst was aus einem Holzrahmen in den Du Teichfolie tackerst etc. - wir haben unsere Hochbeete mit einem Stecksystem gebaut, wenn Du da nur eine Lage nimmst sollte das gut funktionieren (aber Achtung, Folie mußt Du da auch reintackern).

Werbung:
Das interessiert mich jetzt auch. Ich überlege schon länger, für die Katzen eine kleine Rasenfläche auf dem Balkon auszusäen (einfach nur mit Rasensamen, die kann ich meinen Eltern klauen), aber wo streu ich die rein? Mein Balkonplatz ist halt leider auch ziemlich begrenzt, so eine Muschel ist da schon zu groß.

Was sich bestimmt auch super eignet sind solche flachen "Unterbett-Boxen" (z.B. die IKEA-Variante) die's eigentlich überall zu kaufen gibt - halt ohne Deckel.

• Like
Reaktionen: 2Katzis
und frag mich, ob ich da Ablauflöcher brauche oder ob ne Drainageschicht reicht?!
Wenn Du es nicht totgiesst, reicht eine grobkörnige Drainage.
Das interessiert mich jetzt auch. Ich überlege schon länger, für die Katzen eine kleine Rasenfläche auf dem Balkon auszusäen (einfach nur mit Rasensamen, die kann ich meinen Eltern klauen), aber wo streu ich die rein? Mein Balkonplatz ist halt leider auch ziemlich begrenzt, so eine Muschel ist da schon zu groß.
Das kannst Du ganz einfach machen: Nimm irgendeine Obststeige, wie sie in vielen Läden immer noch weggeworfen werden. Die muss nicht einmal aus Holz sein, die stabilen Papp-Steigen tuns auch, denn wenn Du Rasen (oder Weizen) auf eine kleine und nicht-tiefwurzelnde Fläche säst, solltest Du das sowieso alle paar Monate austauschen.

Hat den Vorteil, daß das Untermaterial atmungsaktiv ist (überschüssiges Feuchtigkeit entsorgt sich von alleine), daß es billig ist bzw garnichts kostet, und daß es auch noch Re- oder sogar Upcycling ist.

Für meine Katzen habe ich in ein ähnliches Teil, welches Louisella verlinkte, viele Löcher gebohrt plus eine Drainageschicht:
Elli67.jpg

Ablauflöcher müssen sein, da es sonst am Boden ziemlich schlickig werden kann.

• Like
Reaktionen: Louisella
Der Balkon ist überdacht, da wird es nur bei extremem Wind in Verbindung mit Regen mal nass. Hab so eine Unterbett-Box geplant gehabt, da bekomm ich halt keine Löcher rein und werd es wohl mit Drainageschicht und vorsichtige Gießen probieren. Zusätzlich hab ich noch so Plastikteile (von nem Pflanzenversand), die sind dünnes Plastik und da werden paar Ablauflöcher kein Problem sein. Werde so also beide Varianten testen und sehen wie es klappt.
So eine Muschel für Kinder ist halt schon sehr sperrig, da sind mir mehrere längliche Gefäße lieber. Sonst müsste ich mich wohl von meinen Tomatenpflanzen verabschieden...

• Like
Reaktionen: Louisella
Werbung:
Der Balkon ist überdacht, da wird es nur bei extremem Wind in Verbindung mit Regen mal nass. Hab so eine Unterbett-Box geplant gehabt, da bekomm ich halt keine Löcher rein und werd es wohl mit Drainageschicht und vorsichtige Gießen probieren.
Wieso kriegst Du da keine Löcher rein? Aus was ist die denn?
Wenn Bohren nicht geht kann man's bei Plastik auch mit Hitze probieren (Lötkolben oder sowas).
So eine Muschel für Kinder ist halt schon sehr sperrig, da sind mir mehrere längliche Gefäße lieber. Sonst müsste ich mich wohl von meinen Tomatenpflanzen verabschieden...
Ich finde diese Muscheln vor allem grottenhässlich - aber sowas ist ja immer Geschmackssache.

Auf jeden Fall einige wenige Ablauflöcher. Ich hab in meine Kloschalen ca 5-6 rein gemacht.

Die ist halt aus stabilem Plastik, ich hab halt Angst das das Plastik Risse bekommt, wenn ich versuche da Löcher zu bohren 🤷‍♂️ Aber werd mir die Sache nochmal angucken, evtl geht es ja auch (Lötkolben hab ich leider keinen).

Die ist halt aus stabilem Plastik, ich hab halt Angst das das Plastik Risse bekommt, wenn ich versuche da Löcher zu bohren 🤷‍♂️ Aber werd mir die Sache nochmal angucken, evtl geht es ja auch (Lötkolben hab ich leider keinen).
Guck mal hier:
VIDEO: Kunststoff bohren - so geht's
Besser beschreiben könnt ich's auch nicht.
Wichtig ist halt vor allem dass Du den richtigen Bohrer nimmst und LANGSAM bohrst.

Wieso kriegst Du da keine Löcher rein? Aus was ist die denn?
Wenn Bohren nicht geht kann man's bei Plastik auch mit Hitze probieren (Lötkolben oder sowas).

Ich finde diese Muscheln vor allem grottenhässlich - aber sowas ist ja immer Geschmackssache.
Och das ist aber schade, unseren Bärchen gefällt das 😄
43799405tx.jpg

43799407hz.jpg

Wir hatten vorher nur einen flachen grossen Holzkasten, ca.160x120cm. Aber darauf ist der Rasen im Hochsommer schnell vertrocknet, da kein richtiger Unterbau aus Erde.
Ich wollte eigentlich den Apfel Sandkasten, aber der wäre doch zu gross gewesen. Die zwei Muscheln passen gut auf den Balkon, vor allem die Farbe 😆

• Love
Reaktionen: BilBal, Verosch, Andersland und 2 weitere
Werbung:
43799405tx.jpg

43799407hz.jpg

Wir hatten vorher nur einen flachen grossen Holzkasten, ca.160x120cm. Aber darauf ist der Rasen im Hochsommer schnell vertrocknet, da kein richtiger Unterbau aus Erde.
Ich wollte eigentlich den Apfel Sandkasten, aber der wäre doch zu gross gewesen. Die zwei Muscheln passen gut auf den Balkon, vor allem die Farbe 😆
Bei Euch sieht das auch wirklich mega-hübsch aus!
So lass ich mir das gefallen!

43799405tx.jpg

43799407hz.jpg

Das ist ja ein richtiges Katzen-Dschungel-Entspannungs-Paradies 🥰 so viel Tiefe hat mein Balkon leider nicht, ich würde über die Muscheln ständig drüberfallen 🙄 und dann steht da noch die Aloe und der Ausguck und die Bank mit den Chilis drauf und so ein Garten-Arbeitstischdings... blöd.

Dieses Teil...es ist eigentlich ein Salzstreuer, aber da ist Mäkel-Calis "Zauberpulver"* drin, das für ihn (fast) jedes Fresschen mampfbar macht, so wie bei Teenagern halt Ketchup...

* achso, das Zauberpulver ist in Wirklichkeit Bierhefeflocken, aber pst, bitte Calimero nicht verraten!
Screenshot_20220613-154609_Gallery.jpg

• Like
Reaktionen: verKATert