Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja sie ist wirklich stabil. Hält unsere Fettklöpse aus 😄Mit der Burg hatte ich auch geliebäugelt. Die sieht sehr stabil aus. Wir haben dann stattdessen die KittyPits Module bestellt, weil sie besser unter die Dachschräge passen. Aber tolö finde ich die Burg immer noch...
Wird wohl stark drauf ankommen wo Du das aufstellen willst.So, Rollrasen wird diese Woche geliefert, bin gespannt ob die Katzen sich freuen... Bin nun auf der Suche nach den passenden Gefäßen für den Rasen und frag mich, ob ich da Ablauflöcher brauche oder ob ne Drainageschicht reicht?!
Wenn Du es nicht totgiesst, reicht eine grobkörnige Drainage.und frag mich, ob ich da Ablauflöcher brauche oder ob ne Drainageschicht reicht?!
Das kannst Du ganz einfach machen: Nimm irgendeine Obststeige, wie sie in vielen Läden immer noch weggeworfen werden. Die muss nicht einmal aus Holz sein, die stabilen Papp-Steigen tuns auch, denn wenn Du Rasen (oder Weizen) auf eine kleine und nicht-tiefwurzelnde Fläche säst, solltest Du das sowieso alle paar Monate austauschen.Das interessiert mich jetzt auch. Ich überlege schon länger, für die Katzen eine kleine Rasenfläche auf dem Balkon auszusäen (einfach nur mit Rasensamen, die kann ich meinen Eltern klauen), aber wo streu ich die rein? Mein Balkonplatz ist halt leider auch ziemlich begrenzt, so eine Muschel ist da schon zu groß.
Wieso kriegst Du da keine Löcher rein? Aus was ist die denn?Der Balkon ist überdacht, da wird es nur bei extremem Wind in Verbindung mit Regen mal nass. Hab so eine Unterbett-Box geplant gehabt, da bekomm ich halt keine Löcher rein und werd es wohl mit Drainageschicht und vorsichtige Gießen probieren.
Ich finde diese Muscheln vor allem grottenhässlich - aber sowas ist ja immer Geschmackssache.So eine Muschel für Kinder ist halt schon sehr sperrig, da sind mir mehrere längliche Gefäße lieber. Sonst müsste ich mich wohl von meinen Tomatenpflanzen verabschieden...
So, Rollrasen wird diese Woche geliefert, bin gespannt ob die Katzen sich freuen... Bin nun auf der Suche nach den passenden Gefäßen für den Rasen und frag mich, ob ich da Ablauflöcher brauche oder ob ne Drainageschicht reicht?!
Guck mal hier:Die ist halt aus stabilem Plastik, ich hab halt Angst das das Plastik Risse bekommt, wenn ich versuche da Löcher zu bohren 🤷♂️ Aber werd mir die Sache nochmal angucken, evtl geht es ja auch (Lötkolben hab ich leider keinen).
Och das ist aber schade, unseren Bärchen gefällt das 😄Wieso kriegst Du da keine Löcher rein? Aus was ist die denn?
Wenn Bohren nicht geht kann man's bei Plastik auch mit Hitze probieren (Lötkolben oder sowas).
Ich finde diese Muscheln vor allem grottenhässlich - aber sowas ist ja immer Geschmackssache.
Bei Euch sieht das auch wirklich mega-hübsch aus!Och das ist aber schade, unseren Bärchen gefällt das 😄
Wir hatten vorher nur einen flachen grossen Holzkasten, ca.160x120cm. Aber darauf ist der Rasen im Hochsommer schnell vertrocknet, da kein richtiger Unterbau aus Erde.
Ich wollte eigentlich den Apfel Sandkasten, aber der wäre doch zu gross gewesen. Die zwei Muscheln passen gut auf den Balkon, vor allem die Farbe 😆
Vielen Dank 😃Bei Euch sieht das auch wirklich mega-hübsch aus!
So lass ich mir das gefallen!
Das ist ja ein richtiges Katzen-Dschungel-Entspannungs-Paradies 🥰 so viel Tiefe hat mein Balkon leider nicht, ich würde über die Muscheln ständig drüberfallen 🙄 und dann steht da noch die Aloe und der Ausguck und die Bank mit den Chilis drauf und so ein Garten-Arbeitstischdings... blöd.Och das ist aber schade, unseren Bärchen gefällt das 😄
Wir hatten vorher nur einen flachen grossen Holzkasten, ca.160x120cm. Aber darauf ist der Rasen im Hochsommer schnell vertrocknet, da kein richtiger Unterbau aus Erde.
Ich wollte eigentlich den Apfel Sandkasten, aber der wäre doch zu gross gewesen. Die zwei Muscheln passen gut auf den Balkon, vor allem die Farbe 😆