Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

• Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
OK, das habe ich nicht meinen Katzen gekauft sondern nur im Zusammenhang mit Katzen.
Um beim Auffinden eines bei Tasso als entlaufen gemeldeten Tieres nicht auf einen (dann meist gerade nicht geöffneten) Tierarzt angewiesen zu sein und auch befreundeten Haltern und Findern aushelfen zu können, habe ich für kleines Geld diesen Chipleser angeschafft. Erstaunlicherweise funktioniert dieses China-Teil sogar:

44498849bn.jpg

• Like
Reaktionen: Catmomof3, Seewind71, Molana und 4 weitere
A

Werbung

Ein Donut-Flausch-Kissen, wo Meo tief einsinken kann - für draußen (regengeschützt)

• Like
Reaktionen: Abendstern, verKATert und Tabea88
Unterwegs sind 20kg Grau und catz finefood, Knisterbälle, eine neue Angel und ein Papphaus mit Kratzbrett.
Ich freu mich auf die Gesichter, wenn das Spielzeug ausgepackt wird 😁

• Like
Reaktionen: Black Perser
Ist das Dein erster SnuggleSafe, oder hast Du schon Erfahrung damit?
Wird der gut von den Katzen angenommen?
Nochmal dazu.

Snuggle Safe unter Hoodie gelegt, und Tari hat eine perfekte Winterhöhle.

44506697zj.jpg

44506698aj.jpg

44506699du.jpg

• Love
Reaktionen: MaGi-LuLa, Alberta, Tabea88 und 7 weitere
Ich hatte mal Pflegekaninchen, denen ich damals den Snuggle Safe gekauft hatte. Als ich Blümchen (einen Buben. Auch wenn der Name nicht danach klingt 😅) zum kastrieren gebracht habe, meinte der Tierarzt ganz begeistert: "Oh, ein Snuggle Safe. Den sehen wir hier nicht oft."
Ich: "Wenn sie ihn kastriert haben, könnten Sie ihm den Snuggle Safe nochmal aufwärmen?"
Er: "Klar."
Blümchen abgeholt. Es war Frühjahr und noch recht kalt. Und er lag auf einem kalten Snuggle Safe 😑 eigentlich war er genau dafür gekauft worden.

Die Bilder sind wieder traumhaft @verKATert 😊 da das Ganze schon ein paar Jahre her ist- wie lange halten die Safes die Wärme etwa?

• Like
Reaktionen: Alberta
Die Bilder sind wieder traumhaft @verKATert 😊 da das Ganze schon ein paar Jahre her ist- wie lange halten die Safes die Wärme etwa?

Danke!
Bisher heize ich ihn nur 5min auf 800W, also nicht das Höchste was möglich ist.
Da ich im Laufe des Abends aber ins Bett gehe, ist es bisher schwer zu sagen. Ein paar Stunden aber definitiv.
Dann wird's merklich kühler, ist aber immernoch lauwarm.

• Like
Reaktionen: Abendstern
Werbung:
Ein Buffet an Leckerli. Die Mina mag ihre Tablette nimmer fressen, also probieren wir neue Leckerli. Tipp von einer Freundin: Kaustangen. Mal schauen, was die Mina sagt, eigentlich mögen sie die nicht so. Dann hab ich noch so Knusperleckerli mit Loch in der Mitte mitgenommen (von Felix), mit Glück passt da genau eine Tablette rein. Und zu guter letzt noch Whiskas Knuspertaschen, weil die gehen halt einfach immer, da stehen beide total drauf.

Ein Buffet an Leckerli. Die Mina mag ihre Tablette nimmer fressen, also probieren wir neue Leckerli. Tipp von einer Freundin: Kaustangen. Mal schauen, was die Mina sagt, eigentlich mögen sie die nicht so. Dann hab ich noch so Knusperleckerli mit Loch in der Mitte mitgenommen (von Felix), mit Glück passt da genau eine Tablette rein. Und zu guter letzt noch Whiskas Knuspertaschen, weil die gehen halt einfach immer, da stehen beide total drauf.
Eine Pflegekatze von mir hat ihre täglichen Pillen immer mit diese pill pockets bekommen: https://amzn.eu/d/3TCqZqj

Vielleicht könntet ihr sowas mal versuchen, die sind weich wie Knete.

• Like
Reaktionen: Chaos Menschin
Hier gab es heute dieses Feder-Monstrum. Mocca mag es nach anfänglicher Skepsis🙂
40C9750C-DB5B-4A79-B61E-CA9214CCCC13.jpeg
44652D72-AFD5-4FA9-B9C1-EAF053C85FC4.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Tabea88, Seewind71, Black Perser und eine weitere Person
Eine Pflegekatze von mir hat ihre täglichen Pillen immer mit diese pill pockets bekommen: https://amzn.eu/d/3TCqZqj

Vielleicht könntet ihr sowas mal versuchen, die sind weich wie Knete.
Danke für den Tipp. Jetzt hat's grade mit Felix Knusperleckerli mit Loch in der Mitte perfekt funktioniert. Da passt tatsächlich die Tablette rein und sie hat gar nicht gemerkt, dass ich ihr was untergejubelt hab. Dafür muss ich nochmal Tabletten vom TA holen, hab ein Viertel und eine ganze grade verloren. 🙄 Die sind aber auch winzig.

• Like
Reaktionen: SaltedCaramel
Danke für den Tipp. Jetzt hat's grade mit Felix Knusperleckerli mit Loch in der Mitte perfekt funktioniert. Da passt tatsächlich die Tablette rein und sie hat gar nicht gemerkt, dass ich ihr was untergejubelt hab. Dafür muss ich nochmal Tabletten vom TA holen, hab ein Viertel und eine ganze grade verloren. 🙄 Die sind aber auch winzig.
Tiger bekommt seine Tabletten damit: EASYPILL 30x10 g - shop-apotheke.com

Das ist wie Knete und wird von allen drei gern als Leckerli genommen. Sogar Sunny ist auf den Geschmack gekommen und steht auch direkt Schlange, wenn der Dicke seine Medizin kriegt. Das Zeug bleibt auch in der angebrochenen (Einzel-)Verpackung noch ewig frisch, wenn man sie mit so Verschlusseclips zumacht.

• Like
Werbung:
Tiger bekommt seine Tabletten damit: EASYPILL 30x10 g - shop-apotheke.com

Das ist wie Knete und wird von allen drei gern als Leckerli genommen. Sogar Sunny ist auf den Geschmack gekommen und steht auch direkt Schlange, wenn der Dicke seine Medizin kriegt. Das Zeug bleibt auch in der angebrochenen (Einzel-)Verpackung noch ewig frisch, wenn man sie mit so Verschlusseclips zumacht.
Bis vor kurzem war die Mina ein Leckerli Staubsauger, egal ob mit oder ohne Tablette. Aber sie muss jetzt schon seit einigen Wochen tgl. 1/4 Mini Tablette nehmen und hat mittlerweile rausgefunden, dass man drum rum fressen kann oder das Ding wieder ausspucken kann. 🙄 Von diesen Pillpockets hab ich schon gehört, werd mir die mal zulegen. Für den Fall, dass es mit den Loch-Leckerli nicht mehr geht.

Ich muss hier wirklich penibel drauf achten, dass ich keinen "Tabletten" Geruch an das Leckerlie bringe, passiert das, zuzzelt sie die Tablette raus oder nimmt es nicht.

Ich habe anfangs Hühnerherzen oder Wiener Würstchen (in Scheiben geschnitten) genommen, die liebt sie, gerade die Hühnerherzen. Hat sie auch lange gut mitgemacht, bis ich dann wohl nachlässig geworden bin. Dann wurden zwar die Hühnerherzscheiben gefressen, aber die Tablette wurde ausgespuckt. Seit dem ist der Trick durch.

Die letzten Male hat sie ihre Wurmpille deshalb auch in Trojanern vom TA bekommen, beim nächsten Mal werde ich es mit Vitakraft Yums veruchen, die sind deutlich günstiger. Und immer schön alles mit Pinzette reinprokeln... 😅

Bis vor kurzem war die Mina ein Leckerli Staubsauger, egal ob mit oder ohne Tablette. Aber sie muss jetzt schon seit einigen Wochen tgl. 1/4 Mini Tablette nehmen und hat mittlerweile rausgefunden, dass man drum rum fressen kann oder das Ding wieder ausspucken kann. 🙄 Von diesen Pillpockets hab ich schon gehört, werd mir die mal zulegen. Für den Fall, dass es mit den Loch-Leckerli nicht mehr geht.

Pill Pockets sind das nicht, das ist wirklich wie eine Rolle Knete, wo man einfach ein Stück abzupfen und um die Tablette rumkneten kann.

Frag vielleicht mal deinen Tierarzt, ob er sowas zum Probieren da hat. Mein Tierarzt hatte mir eine Einzelpackung FeliGum mitgegeben, das ist praktisch das gleiche nur in teurer.

• Like
Nicht direkt gekauft aber mit den Zooplus Treuepunkten mitgegangen… ein Federwedel… es gibt kein Spielzeut auf das beide so abfahren. aus dem Schlaf heraus in Jagdmodus, Jenny knurrt wenn sie den Federbüschel im Maul hat, als wär es ein echter Vogel. Leider gehen die Dinger so schnell kaputt… musste das jetzt unterbrechen und den Wedel sofort wegsperren, sonst überlebt der hier keine 15 Minuten 😂

@yeast
Hier nehme ich stattdessen Schilf aus den Gräben: Einfach entblättern, den "Blüten"-Stand halbieren... Voila: kostenloser "Federbüschel". Da ist bei uns Mord und Totschlag angesagt 🤣

• Like
Reaktionen: 2Katzis und yeast
Werbung:
@yeast
Hier nehme ich stattdessen Schilf aus den Gräben: Einfach entblättern, den "Blüten"-Stand halbieren... Voila: kostenloser "Federbüschel". Da ist bei uns Mord und Totschlag angesagt 🤣
lange Grashalme gehen auch immer gut, aber mit Schilf noch nie getestet...muss mal schauen, wo ich hier einen find..danke für den Tipp !! 😀

• Like
Reaktionen: 2Katzis und Sahera
Stimmt, lange Grashalm wie bspw. vom Knäuelgras sind auch gut, aber haben bei weitem nicht so einen großen Spielradius.

Da ich nicht weiß, wohin sonst: 10% auf Zubehör bei Zooplus:
Screenshot_20221012-133957_Gmail.jpg