Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

• Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
Das Kratzbettchen kam hier auch gut an, aber beide Male hat Matti nach einer Weile rein gepinkelt🫢
Er ist sonst super reinlich - keine Ahnung, warum er das macht

• Wow
Reaktionen: MaGi-LuLa
A

Werbung

Das Kratzbettchen kam hier auch gut an, aber beide Male hat Matti nach einer Weile rein gepinkelt🫢
Er ist sonst super reinlich - keine Ahnung, warum er das macht
Die CatOns hat Lumi bisher noch nicht angepinkelt, ich bin also optimistisch 🙈
Sie pinkelt immer in Kartons mit Verpackungsmaterial drinne, beides einzeln geht 🤷‍♀️

mich würd ja wirklich interessieren, was an diesen Pappdingern so speziell ist..😁 Baghira liegt NUR noch da drinnen, und das jetzt schon seit Wochen 🥰 Das erste Mal, dass ich als Dosi nicht versagt hab 😂

Ok ok... Zur Einkaufsliste hinzufüge:

- Würmlis
- Pappbettchen
- Daddelautomat

😁😁😁

Werbung:
Hallo zusammen.

Ich habe unseren Katzen eine automatische Katzentoilette gekauft.
Das ganze wurde über die Crowdfunding Plattform Indigogo ins Leben gerufen und nennt sich Choubox.

Ich hatte selbst bisher keine automatische Toilette und habe erst im Nachhinein erfahren das es wohl auch zahlreiche andere Modelle gibt.

Hier soll das besondere der sehr große Eintrittsbereich für die Katzen sein.

Die Box kommt fertig zusammen gebaut hier an und es muss lediglich der Abfallbehälter installiert und Katzenstreu eingefüllt werden.

Wer möchte kann die Box mit einer Smart App verbinden um zu sehen wann welche Katze das Gerät genutzt hat.

Da die Box Gewichtssensoren verbaut hat wird einem dort auch angezeigt welche Eurer Katzen gerade die Toilette genutzt hat.

Die Reinigung erfolgt automatisch nach dem die Katzen fertig sind und die Box verlassen haben.
Im Eintrittsbereich sind Infrarot Sensoren verbaut so das jegliche Bewegung sofort unterbrochen wird sobald eine Katze in die Nähe kommt oder auf die Idee kommt im laufenden Reinigungsprozess in die Box zu springen.

Hier ist es wichtig zu erwähnen das die Box nicht für ganz kleine Katzen geeignet ist da diese unter Umständen nicht von den Gewichtssensoren erkannt werden.

Die Toilette lässt sich sehr einfach zur Reinigung auseinander nehmen.

Hier ein Video der Reinigung.

Reinigungsprozess der Choubox

Wenn ihr weitere Fragen habt haut in die Tasten.

Liebe Grüße

Benjamin

Anhänge

• Auseinander gebaut1.jpg
    Auseinander gebaut1.jpg
    1.023,4 KB · Aufrufe: 72
  • Auseinander gebaut2.jpg
    Auseinander gebaut2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 69
  • Auseinander gebaut3.jpg
    Auseinander gebaut3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 64
  • Fach fuer behaelter.jpg
    Fach fuer behaelter.jpg
    817,1 KB · Aufrufe: 77
  • Auffangbehaelter.jpg
    Auffangbehaelter.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 76
  • Auffangbehaelter geschlossen.jpg
    Auffangbehaelter geschlossen.jpg
    1 MB · Aufrufe: 79
  • Choubox.jpg
    Choubox.jpg
    1 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Kommt für meine schon mal nicht in Frage, da es eine geschlossene Box ist 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Sarah1979, Poldi und BilBal
Und wie nehmen deine Katzen sie an? Ist das laut?

Werbung:
Was hast du denn dafür ausgegeben?
Ich find diese automatischen Klos nicht so prickelnd, da sie aus meiner Sicht mehr der Bequemlichkeit des Menschen dienen.
Die Box sich sieht halt auch recht klein aus (wobei man fairerweise sagen muss, dass man auch normale Katzenklos schwer findet, die eine akzeptable Größe haben) und das geschlossene Design ist halt auch eher suboptimal.
Wie findest du das Teil denn? Erleichtert es deinen Alltag? Und bräuchte man da dann nicht mehrere davon? Du wirst ja sicherlich auch noch mehr Toiletten haben.

Was hast du denn dafür ausgegeben?
Ich find diese automatischen Klos nicht so prickelnd, da sie aus meiner Sicht mehr der Bequemlichkeit des Menschen dienen.
Die Box sich sieht halt auch recht klein aus (wobei man fairerweise sagen muss, dass man auch normale Katzenklos schwer findet, die eine akzeptable Größe haben) und das geschlossene Design ist halt auch eher suboptimal.
Wie findest du das Teil denn? Erleichtert es deinen Alltag? Und bräuchte man da dann nicht mehrere davon? Du wirst ja sicherlich auch noch mehr Toiletten haben.

Also für sehr große Rassen ist das sicher grenzwertig ohne Frage. Ja mit Sicherheit ist das ganze im Grunde mehr Bequemlichkeit. Das trifft dann aber auf jegliche automatische Katzentoilette zu.

Zum Zeitpunkt der Unterstützung habe ich 400 Dollar bezahlt, jetzt ist das ganze deutlich teurer.

Wir haben weiterhin zusätzlich ein normales Katzenklo im Einsatz und es werden beide Toiletten benutzt, aber derzeit das neue mehr. Ob es daran liegt das es immer sauber ist oder rein aus Neugierde kann ich natürlich nur spekulieren.

Also für sehr große Rassen ist das sicher grenzwertig ohne Frage.
Es sieht auf den Bildern sehr klein aus. Und wie gesagt, ich find auch herkömmliche Katzenklos überwiegend zu klein. Mein Katzenklo ist z.B. ein Jumbo-XXL Klo. Ich finds aber null Jumbo. Für meine Begriffe ist es normalgroß, wie man es Minimum braucht. Und ich hab ne normalgroße Katze mit 4,5 Kilo.
Und letztendlich musst du das Klo ja auch reinigen, ne? Also das Bedienfeld sauber halten und halt die Hinterlassenschaften im Müll entsorgen.
Ich mach mein Katzenklo z.B. aktuell zweimal am Tag sauber und denke, dass ich nicht so viel mehr Aufwand damit habe. Aber gut, ich hab ne Freigängerin und nur ein Klo.
Aber ob das 400€ Dollar wert ist? Naja. Ist halt ne Spielerei 😉

Ich mach mein Katzenklo z.B. aktuell zweimal am Tag sauber und denke, dass ich nicht so viel mehr Aufwand damit habe. Aber gut, ich hab ne Freigängerin und nur ein Klo.
Naja, ich hab einen Heimscheisser hier, ich mach morgens und abends das Klo sauber, am WE, wenn ich es sehe.. finde nicht, dass es so ein Aufwand ist.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Der Vorteil von den automatischen Teilen ist doch bestimmt auch, dass Stinkbomben gleich wegkommen, bevor sich der Geruch überall verteilt.
Prinzipiell finde ich alles gut, was einem selbst Arbeit im Alltag abnimmt bzw. alles etwas vereinfacht. So gesehen sind ja auch Saugroboter, Küchenmaschinen, Alexa usw. „überflüssig“, aber solange es für einen selbst einen Mehrwert bietet, warum nicht?. Ich habe (noch) nichts davon🙈.

• Like
Reaktionen: Marmorkatz und Elsacron
Werbung:
Mein erster Gedanke war "Das Teil sieht winzig aus".

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Ich finde die Lautstärke extrem bzw den Ton mega unangenehm.