Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

• Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
Da im Forum gefühlt jede Katze eine dieser Kartonschalen hat, wollte ich meinen Damen eine Meinungsbildung ermöglichen und kaufte eben so ein Teil. Elli interessiert sich überhaupt nicht dafür, ihre Freundin legte sich bisher nur 2x hinein, findet es jedoch als Kratzschale sinnvoller. Der Karton scheint leider nicht so stabil wie der von CanadianCat zu sein, hier fliegen laufend die Fetzen.

Und nun noch ein Beweisbild, dass es von der Größe aber passt:
Püppi182.jpg

• Love
Reaktionen: Molana, racoon20, MaGi-LuLa und eine weitere Person
A

Werbung

Da im Forum gefühlt jede Katze eine dieser Kartonschalen hat, wollte ich meinen Damen eine Meinungsbildung ermöglichen und kaufte eben so ein Teil. Elli interessiert sich überhaupt nicht dafür, ihre Freundin legte sich bisher nur 2x hinein, findet es jedoch als Kratzschale sinnvoller. Der Karton scheint leider nicht so stabil wie der von CanadianCat zu sein, hier fliegen laufend die Fetzen.

Anhang anzeigen 218775
Also wir haben sowas noch nicht 😉
Bring mich bloss nicht auf neue Ideen *flücht* 😀

• Wow
Reaktionen: racoon20
Hier wird der gerne genommen und ein zweiter musste her, weil beide drin liegen wollten.
Allerdings ist es derzeit auch weniger beliebt als an der Heizung liefen
War vorher mehr
Obwohl eben natürlich auch der Baum und die Deko ablenken

Ich wollte meinen erstmal nix mehr kaufen, weil Futter hab ich genug und Spielzeug gabs beim Wichteln neu

Aber ich hab nen 70€ Gutschein für den lokalen unabhängigen Tierladen zu Weihnachten gekriegt und da werd ich wohl mal stöbern gehen

• Like
Reaktionen: Nepomuk

Anhang anzeigen 218775
Vielleicht muss sie es sich erst zur perfekten Form anpassen... Mein Gandalf mochte sie auch erst dann wirklich und Grisu mag auch lieber das abgenutzte unserer beiden Liegeschalen 😉

• Like
Reaktionen: KrüSpi
Der war gut ;-)

Ich bin ja schon soooo gespannt. Ist hier selbst ein ganz großer Wunsch, ganz oben auf der Liste ... aber der Platz 🙄
Es kam tatsächlich heute. Und wurde bereits ein bisschen ausprobiert. Leider mussten wir den ganzen Tag umräumen, weil es nicht zu dem vorgesehenen Platz im ersten OG kam: die Treppe war zu schmal.
Nun verschönert es das Erdgeschoss... 🙄

CS-2022-12880.jpg
CS-2022-12900.jpgCS-2022-12902.jpg

• Like
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Sahera, Anjaa_, Nicht registriert und 11 weitere
Ein Furminator.

Werbung:
Ganz langweilig Streu.. und ein paar Leckerlis.

Und ausgerechnet Sunny - die Nörgeltante, die alles verweigert, was mit Barf in Berührung kommt - steht total auf Trockenfleisch.

@Nepomuk: Toll ❤️

Dynamo ran und die Katzen laden dir dein Handy 😁

Ich zweifle, dass ich meinen Mann hiermit überreden kann. Wie laut ist es denn in der Bewegung. Passt sowas auch uns Wohnzimmer, wo ab und an einmal ein TV läuft?

@Nepomuk: Toll ❤️

Dynamo ran und die Katzen laden dir dein Handy 😁

Ich zweifle, dass ich meinen Mann hiermit überreden kann. Wie laut ist es denn in der Bewegung. Passt sowas auch uns Wohnzimmer, wo ab und an einmal ein TV läuft?
Die Idee mit der Stromerzeugung hatte mein Mann auch schon. Im Augenblick würde der Ertrag vielleicht für eine Knopfzelle reichen - eine sehr kleine Knopfzelle.😄
Ich finde das Geräusch überraschend leise und nicht störend. Es ist z.B. leiser als das anhaltende Scharren im Katzenklo.
Man kann das Rad aber auch festsetzen. Wenn man mal ungestört fernsehen möchte.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, racoon20 und Black Perser
Vor Weihnachten kamen endlich die Heizungshängematten an und werden mit Nichtachtung gestraft 🙄 aber ich habe eine andere Verwendung gefunden um zb der Heer an Kuscheltieren in (eigentlich meinem) Bett zu trotzen 😅

Anhänge

• IMG_20221231_021622.jpg
    IMG_20221231_021622.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 71
Ich habe ja meinen Warenkorb bei FN schon einige Tage zuvor gefüllt, Streu Futter, Leckerlis, aber erst Mittwoch andends weggeschickt.
Freitag früh stand dann der Postler vor der Tür, und ich unter der Dusche.
Jetzt hab ich irgendwie Bilder im Kopf wie der Lieferant mit scharrenden Hufen an der Ecke lauert und auf seinen Einsatz wartet, so schnell ging das noch nie.

Werbung:
Jetzt hab ich irgendwie Bilder im Kopf wie der Lieferant mit scharrenden Hufen an der Ecke lauert und auf seinen Einsatz wartet, so schnell ging das noch nie.

OT: Eigentlich erschreckend, oder?
Ich finde auch diese 1-Tages-Zustellung von Amazon eher schockierend, solange sich an den "Spielregeln" nichts ändert. Wir haben kein Versandlager in unserem Bundesland, die Ware kommt aus CZE.

Ich war gestern wieder einmal in der Hundeabteilung fündig und habe meinen Katzen FRESCO Trainings-Riegel Echt-Fleisch Huhn mitgenommen 😁

Milo hat seinen gleich geschnappt, knurrend davongetragen und letztendlich aufgeputzt und Caspar hat den Stick über den Holzfußboden gejagt 💪

Ich glaube aber Milo hat aber im Endeffekt beide gefressen, er luchst Caspar die "tote" Beute nämlich mmer ab.

Der Fressnapf vor Ort ist soooo teuer 😱
Ich habe meinem Sohn eigentlich nur schnell ein paar Dosen geholt, weil er noch nicht so ganz kapiert hat, wie Vorratshaltung mit zwei heranwachsenden Katzen funktioniert, die täglich (jeder!) 800 Gramm fressen 😁

Vor Weihnachten kamen endlich die Heizungshängematten an und werden mit Nichtachtung gestraft 🙄 aber ich habe eine andere Verwendung gefunden um zb der Heer an Kuscheltieren in (eigentlich meinem) Bett zu trotzen 😅
Mein Beileid.
Da habe ich auch was, das mit Nichtachtung gestraft wird, nämlich der (in meinen Augen) schöne neue Rascheltunnel, den es als verspätetes Weihnachtsgeschenk gab. Der ist ein bissel enger wie der alte und riecht etwas chemisch, naja made in china. 🙁
Der liegt nun als Deko rum, wurde nur beschnüffelt, mal in die Löcher geguckt und das wars.
Ich habe ja noch einen Spielteppich bestellt, der war nicht billig und kommt erst im neuen Jahr.
Hoffentlich ist das damit nicht genauso, da hätte ich ja ordentlich Geld zum Fenster rausgeworfen *grummel*
Das ist der ach so hübsche Tunnel

44954127nn.jpg

Mein Beileid.
Da habe ich auch was, das mit Nichtachtung gestraft wird, nämlich der (in meinen Augen) schöne neue Rascheltunnel, den es als verspätetes Weihnachtsgeschenk gab. Der ist ein bissel enger wie der alte und riecht etwas chemisch, naja made in china. 🙁
Der liegt nun als Deko rum, wurde nur beschnüffelt, mal in die Löcher geguckt und das wars.
Ich habe ja noch einen Spielteppich bestellt, der war nicht billig und kommt erst im neuen Jahr.
Hoffentlich ist das damit nicht genauso, da hätte ich ja ordentlich Geld zum Fenster rausgeworfen *grummel*

44954127nn.jpg
😔 Danke, danke und gleichfalls.

Der Tunnel ist doch total schön...undankbare Bande.

Ich drücke die Daumen für den Teppich, mit sowas liebäugel ich ja auch 🙈

• Like
Reaktionen: Pattsy
Für alle, die tolle Sachen kaufen, die dann nicht beachtet werden:
GEDULD 🤣

Mein lieber Mann dachte vor etwas über einem halben Jahr, dass unsere Katzen ohne eine Spielschiene nicht leben könnten und hat eine gekauft. Ich war skeptisch und hab mich immer darüber geärgert, dass das blöde Ding im Weg herumlag.

Seit ein paar Tagen spielen Joseva und Duman auf einmal leidenschaftlich damit. Manchmal braucht es einfach Zeit!

Mein Beileid.

44954127nn.jpg
Ich hab den auch. Der Tunnel ist seht langlebig und wird nur mit Begeisterung bespielt wenn ich einen Teaser in die Löcher halte. Was ist heute nicht made in China?

Werbung:
Für alle, die tolle Sachen kaufen, die dann nicht beachtet werden:
GEDULD 🤣

Mein lieber Mann dachte vor etwas über einem halben Jahr, dass unsere Katzen ohne eine Spielschiene nicht leben könnten und hat eine gekauft. Ich war skeptisch und hab mich immer darüber geärgert, dass das blöde Ding im Weg herumlag.

Seit ein paar Tagen spielen Joseva und Duman auf einmal leidenschaftlich damit. Manchmal braucht es einfach Zeit!
Da erinnerst du mich an was 😀
Habe auch noch so eine Nichtbeachtungs-Spielschiene hinten im Schrank.
In Größeren Abständen schon 3x versucht....nix.
Die gucken zwar interessiert, wenn ich die Bällchen anstubse, aber selber?
😡🙄👎

Die letzten Anschaffungen hier waren auch noch nicht von Erfolg gekrönt. Ich hatte ja die üsselige Matte vor dem Kamin gegen ein waschbares Vetbed ausgetauscht. Ratet mal, wer es tunlichst vermeidet, diese Unterlage auch nur zu betreten? 😅

Und zu dem neuen Intelligenzspiel poste ich mal dieses Foto mit dem Titel: "Mach, dass da Leckerlis rauskommen!"

20221223_123406.jpg

Aber es ist schon wieder was Neues unterwegs. Ich hab GöGa überredet, uns noch zwei Surefeeds mit Mikrochiperkennung anzuschaffen.

• Love
Reaktionen: MagnifiCat
Der Blick ist zu gut.😂

• Like
  • Love
Reaktionen: racoon20 und Pattsy
Der Blick ist zu gut.😂
Das ist Willys "Ich bin ein kleines, dummes Katzi"-Blick. 😅 Wobei er immerhin schon den richtigen Ansatz hatte und mit dem Kopf gegen die Röhrchen gedrückt hat. Nur halt nicht kräftig genug.
Ich hatte ja gedacht, dass Sally es ziemlich schnell kapiert, aber die hat bisher nicht wirklich Interesse gezeigt. Gibt wohl einfachere Methoden an Fressbares zu kommen. 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Marmorkatz