Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

• Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
Ein kleines Stück Papier, das zu einem Ball zusammengeknüddelt wird.

• Like
Reaktionen: Sabrinili
A

Werbung

hab nix gekauft, schon lange nix mehr. also außer futter natürlich

Natürlich kaufe ich keine Papierknüddel :yeah: :yeah: :yeah:!
Gekauft wurden nur die Filzhöhlen; Papierknüddel entstehen hier jeden Tag ganz von selbst.

Heute nacht bin ich sogar davon wach geworden, dass Madame Damla ein Papierknüddel ins Bett gespielt hat. Sie ist eifrig auf mir herumgesprungen und ich habe das Ding heute morgen beim Aufstehen gefunden und wusste: das war kein Traum, dass eine Katze auf mir rumgehüpft ist.

• Like
Reaktionen: Sabrinili
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Einen Furminator für Kurzhaar-Katzen. Bei Fienchen mit ihrer feinen Unterwolle funktioniert er sehr gut (siehe Foto), bei Willy, der eine etwas gröbere Fellstruktur hat, finde ich die Zupfbürste etwas effektiver.
Sally hat (noch?) keine nennenswerte Unterwolle, da kann er also auch nicht viel rausholen.

20210406_144509.jpg

Werbung:
IMG_20210406_162841.jpg

Heute einen "kleinen" Ausflug zu Zoo Kölle gemacht (irgendwas muss man ja auch mit den Kids unternehmen.... und der richtige Zoo hat ja zu!)
Eine Angel gab's mit Maus dran, die Pieps-geräusche macht, wenn man die Angel schwingt!
Beide fahren voll drauf ab, und die Kids sind auch beschäftigt😎

• Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Angellike und MagnifiCat
Heute für beide einen SureFeed Futternapf bestellt.

Hier gab es auch einen neuen Kratzbaum, der momentan aber nicht beachtet wird weil meine Katze mit ihren Kitten zu beschäftigt ist.
Obwohl sie gefühlt auch den ganzen Tag hinter mir her läuft...;-)

Anhänge

• 239731F9-B88C-4F73-90B7-6ED46BD7139E.jpeg
    239731F9-B88C-4F73-90B7-6ED46BD7139E.jpeg
    19,9 KB · Aufrufe: 51
Eine Fensterliege. Ich habe so drei Fenster wo meine Tiere nicht hin kommen um rauszuschauen. Jetzt habe ich im Internet eine Fensterliege gefunden, die mit vier Saugnäpfe an das Fenster drangemacht wird. Zur Vorsicht erstmal eine gekauft und an ein Fenster gemacht wo, sollte die Saugnäpfe nicht heben, die Tiere auf mein Bett fallen. Aber ich bin begeistert, die Näpfe heben und meine Nikita liebt das Ding. Sie liegt stundenlang da drauf schläft und schaut aus dem Fenster. Werde jetzt noch mit dem Einen ausprobieren, wie Die bei schräge Fenster (Dachfenster) heben und dann noch welche besorgen.

Das Kitty-Mobil...lacht mich nicht aus,ich habe kein Auto und wenn beide zum doc müssen, hab ich keinen Plan, wie das gehen soll. Nun kann unten Kalle rein, dem das noch sehr suspekt ist und oben hockt der kleine König. Ich muss ihn dauernd damit durch die Wohnung fahren, sonst meckert er🙄
IMG-20210414-WA0002.jpg

• Wow
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Poldi und Sabrinili
Werbung:
Wir haben es heute erst bekommen und zusammengebaut. Einen sehr stabilen Eindruck macht es eher nicht, wenn Kalle einen Panikanfall bekommen sollte, habe ich Angst...Wir testen es morgen abend mal draußen, wenn es sehr ruhig geworden ist...

• Like
Natürlich kaufe ich keine Papierknüddel :yeah: :yeah: :yeah:!
Gekauft wurden nur die Filzhöhlen; Papierknüddel entstehen hier jeden Tag ganz von selbst.

Heute nacht bin ich sogar davon wach geworden, dass Madame Damla ein Papierknüddel ins Bett gespielt hat. Sie ist eifrig auf mir herumgesprungen und ich habe das Ding heute morgen beim Aufstehen gefunden und wusste: das war kein Traum, dass eine Katze auf mir rumgehüpft ist.
Bu liebt auch Papierknüddel! Kassenbons sind am besten geeignet. Er jagt ihnen nach, springt hoch und fängt sie usw. Morgens finde ich manchmal eins im Bett...

• Love
Reaktionen: MagnifiCat
Hast du es schon mal für TA-Besuche verwendet? Würdest du es empfehlen?

Meine Schwester hat sich auch so eines gekauft und findet es nicht so toll, sie will es jetzt mir geben. Hmmmmm....
Zur Not können wir damit den König durch die Wohnung kutschieren. Er liebt es jetzt schon und sitzt ständig drin😉

• Love
  • Like
Bu liebt auch Papierknüddel! Kassenbons sind am besten geeignet. Er jagt ihnen nach, springt hoch und fängt sie usw. Morgens finde ich manchmal eins im Bett...
Oh das mit den Kassenvobs würde ich lassen. Bei den herkömmlichen ist giftiges BPA drin...

• Wow
  • Like
Reaktionen: Angellike und zizi
Werbung:
Also...meine Idee ist nicht ganz aufgegangen. Kalle schiebt Panik im unteren Korb des Wagens und da habe ich Angst, dass der Reißverschluss seine Masse nicht hält. Bu hingegen sitzt oben total entspannt und liebt es, geschoben zu werden. Draußen waren wir noch nicht, ich möchte ihn erst mit einem Geschirr sichern, weil der "Deckel" keinen durchgängigen Reißverschluss hat, sondern vorne einen Klettverschluss. Nicht das er da seinen Kopf durchbohrt. Und generell findet er es cooler, aufrecht zu sitzen und die Umgebung beobachten zu können. Nun habe ich schon überlegt, den Kalle wie gehabt in eine Box zu stecken und diese dann in den Wagen. Wie auch immer, heute besorge ich das Geschirr und werde dann zur crazy cat Lady der Nachbarschaft🙂

• Like
Ohje... Will ich wirklich wissen, was ich zuletzt gekauft habe und was das alles gekostet hat? Nein. Schreibe ich es jetzt trotzdem auf, damit ich mir vor Augen halten kann, dass die Katzen ein teures Hobby sind? Ja.

Nun gut, das gab es von Anfang März bis heute:
- DaBird + vier Anhänger + Filzbälle für Hina
- Cat On Singha L (kommt die Tage an)
- 2 neue Transportboxen, weil eine nach 3,5 Jahren auf dem Parkplatz vom TA kaputt gegangen ist und bei drei Katzen natürlich drei Boxen nötig sind, obwohl wir nie mit allen dreien zum TA gehen, aber WENN, dann haben wir drei Boxen 😉
- Futter für Gini und Leckerli für alle
- MicroDrop für Pauline zum Inhalieren (uff ist der laut) + Medikament und Kochsalzlösung
(nicht gekauft, aber bezahlt: mehrere TA-Besuche + Herzschall für Hina + Zahn-OP für Hina und Pauline + Nachkontrolle)

Ich arbeite dann mal weiter, irgendwo muss ja das Geld für die lieben Katzen herkommen 🤓

• Like
Reaktionen: Angellike
Gerade einen Sack Katzenstreu und ein neues Katzenklo mit Rand.

Bin gespannt, ob das zusammen gepackt wird und ob das Klo dann heil ankommt.

Einen weiteren Litter Locker. Leider gibt es den Litter Locker 2 nicht mehr und nun wurde es der "neue". Ist eigentlich ganz cool das Ding. Nervig ist nur, dass der andere Tüten braucht und die beiden somit nicht mehr kompatibel sind. d.h. ich muss 2 Arten Tüten auf Vorrat haben 🙄