Was hat mein Kater?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika atemnot futterverweigerung lungenentzündung rückzug schmerzmittel tierklinik

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo ihr Lieben,

eigentlich bin ich nicht der Typ der sich im Internet Rat sucht wenn es um Krankheiten geht. Aktuell bin ich allerdings wirklich ratlos…
Nun zur Problematik… ich versuche mich kurz zu fassen aber das Ganze ist wohl doch etwas komplizierter.

Es geht um meinen 8 jährigen Kater Robby.
Vor schätzungsweise 6 Wochen hatte er leichten Husten und ich hab beim Schnurren bemerkt, dass er das Mäulchen weiter aufreißt und leichte Schnorchelgeräusche von sich gibt…
Natürlich bin ich umgehend zum Tierarzt. Dort meinten sie es könne ein leichter Schnupfen sein und ich bekam Metacam Schmerzmittel. Zu dieser Zeit hat er auch noch gefressen.. das Medikamente konnte ich mehr schlecht als recht unters Futter mischen… direkt Eingabe ins Mäulchen ist bei Robby nahezu unmöglich…
Ich hatte den Eindruck dass es jedoch trotzdem etwas besser wird…

Nun vor gut einer Woche hat er jedoch das Fressen komplett eingestellt… Gewichtsabnahme war schon nach einem Tag ersichtlich und er hing richtig in den Seilen… allerdings hat er dennoch massiv Gras gefressen…
Ich also erneut zum Tierarzt. Dort wurde er geröntgt und eine Bronchioskopie durchgeführt. Dabei wurde eine Brustbeinfraktur und eine Rachen- und Lungenentzündung festgestellt.