gut dass er nun stationär versorgt wird!
medikamente gespritzt/iv wirken viel besser und umgehen den magen, wo es eben noch zu zusätzlicher reizung kommen kann.
zusätzlich ein befund, warum er nicht frisst nebst den schmerzen.
darum sind mittel gegen übelkeit ebenfalls wichtig oder, wie hier mehrmals erwähnt, ulmenrinde!
nütze doch jetzt die zeit, wo er stationär ist und bereite dich vor. ulmenrinde besorgen, spritzen zum zufüttern, geeignetes spritzenfutter, liste mit medis für dann wieder daheim wie schmerzmittel, übelkeit bekämpfen, evtl AB...
doch, kannst du schon, aber eben mit assistenzfüttern. er kann und mag im moment nicht selbst fressen, also musst du ihn ernähren. mein kater hatte vor ein paar monaten einen akute bauchspeicheldrüsenentzündung und frass auch kaum. er bekam 2-3 mal/tag ulmenrinde ins mäulchen plus reconvales zur ernährung, bis er wieder von selbst zu fressen begann.
manchmal muss man solche gedanken wegschieben und step by step denken.
ich mache mir dann eine liste, einen behandlungsplan. priorität ist fressen und schmerzen bekämpfen, also konzentriere ich mich darauf. schritt für schritt, tag für tag 🙂
angst blockiert mein denken, deshalb schreibe ich alles auf, führe zt auch protokoll (zb fress-protokoll bei meinem kater). ich darf nicht planlos sein wenn ich meinem tierchen helfen muss.