Was hat mein Kater?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika atemnot futterverweigerung lungenentzündung rückzug schmerzmittel tierklinik

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich bin da vermutlich nicht hilfreich, es klingt erstmal befremdlich für mich weil ich es so nicht kenne.
Aber im Tierheim habe ich 7 Katzen mit 7 unterschiedlichen schnurrlauten kennen gelernt.
Könnte das durch die Fraktur jnd alles das folgte kommen oder klang er schon lange vorher so?
Er ist nun ja nur gerade ganz gut eingestellt mit den Medis und frisst wieder, oder?
Verheilt ist der Bruch noch nicht, oder?

A

Werbung

Das Geräusch an sich würde mich gar nicht so stressen… eher dass er dabei den Mund so angestrengt aufreißt… 🧐😢

Jetzt schläft er in seinem Bettchen und atmet völlig ruhig und lautlos…

Er hat zu Hause bereits 1 Beutel Nassfutter gefressen, getrunken und war am Klo.

Medikamente bräuchte er vorerst keine mehr…

Ob das tatsächlich seit dem Bruch auftritt… hm… ich beobachte dieses Phänomen seit wir zum ersten Mal vor 6 Wochen zum Tierarzt sind…
Als er vor zwei Wochen eben das Fressen eingestellt hat ging das Antibiotika-Drama usw. Los

wenig Hilfreich aber mein Mann hört sich genauso an 🙂

• Grin
Reaktionen: Liesah
Haben die behandelnden TÄ das Schnorcheln beobachten können? Wenn nicht, dann würde ich dort das Video zeigen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Du meinst also Robby Schnarcht?

Werbung:
Haben die behandelnden TÄ das Schnorcheln beobachten können? Wenn nicht, dann würde ich dort das Video zeigen.
Sie haben es auch kurzzeitig bemerkt aber grösstenteils war seine Atmung unauffällig…
So wie jetzt gerade auch….

Ich muss aber sagen ich finde seine Augen sehen jederzeit total entspannt aus.
Er hat keine Angst oder Panik in meinen Augen. Ich halt mich aber nicht für einen Fachmenschen.
Ich wäre nur nicht so stark beunruhigt wie du glaube ich.
Aber das Video ist auf jeden Fall gut um es anderen oder dem TA zu zeigen!

• Like
Danke, das beruhigt mich tatsächlich auch wieder…
Er hat wie gesagt gefressen und auch seine Leckerli geknabbert… 😍

Jetzt liegt er im Kratzbaum den er seit Tagen nicht mehr benutzt hat…

Hoffen wir inständig dass das Wochenende so weiter läuft….

• Like
Reaktionen: Sammy13 und Liesah
Danke, das beruhigt mich tatsächlich auch wieder…
Er hat wie gesagt gefressen und auch seine Leckerli geknabbert… 😍

Jetzt liegt er im Kratzbaum den er seit Tagen nicht mehr benutzt hat…

Hoffen wir inständig dass das Wochenende so weiter läuft….
Ich glaube tatsächlich dass ihr das schlimmste hinter euch habt.
Für mich klingt das so!

Ich wünsche aber trotzdem weiter gute Besserung 🙂

• Like
Vielen Dank 😊

Ich werde weiter berichten 👌🏻

Werbung:
Von mir auch gaaanz gute Besserung. Daumen sind gedrückt 💕🐞🐞🍀🍀

• Like
Dieses Schnorcheln mit offenem Mund beim Schnurren hatte mein Carter, als er aufgrund seiner CNI eine Anämie hatte und nicht mehr richtig Luft bekam.
Aber eine Anämie ist bei Robby wahrscheinlich ausgeschlossen, ihm geht es ja auch deutlich besser. Vielleicht bekommt er wegen des Brustbeins oder der Lunge noch etwas schlechter Luft?
Gute Besserung weiterhin für ihn!

• Like
Reaktionen: Poldi und Nicht registriert
Ich glaube ich brauche einfach mehr innere Ruhe und Geduld mit mir und auch mit Robby…

Ich beobachte gerade noch jede Bewegung und jeden Schritt den er macht…
Vermutlich nervt ihn das jetzt schon 😂😂😂

Wobei wir vorhin sogar eine Stunde gemeinsam auf dem Sofa gepennt haben…

Das kenne ich aber auch, wenn hier einer der Kater krank ist. Katze ist schon fast wieder gesund, und man kann selbst immer noch nicht entspannen. 😅

• Like
Dieses Schnorcheln mit offenem Mund beim Schnurren hatte mein Carter, als er aufgrund seiner CNI eine Anämie hatte und nicht mehr richtig Luft bekam.
Aber eine Anämie ist bei Robby wahrscheinlich ausgeschlossen, ihm geht es ja auch deutlich besser. Vielleicht bekommt er wegen des Brustbeins oder der Lunge noch etwas schlechter Luft?
Oh ok… danke für den Hinweis…
Von Anämie war bis dato nie die Rede… Blutwerte sind alle top, bis auf die erhöhten Leukozyten wegen diverser Entzündungen….

Wenn wir nächste Woche beim Tierarzt sind und nochmal Blut abgenommen wird, werde ich ihn auf ALLES testen lassen…

Sollte er also demnach doch einen Tumor o.ä. Haben würde man das ja darüber auch feststellen oder?

Werbung:
Konnte denn die Anämie behandelt und geheilt werden?
Wie sind die Ärzte drauf gekommen?

Ich verlinke dir mal diesen Thread:

• Like
Ich beobachte gerade noch jede Bewegung und jeden Schritt den er macht…
Vermutlich nervt ihn das jetzt schon 😂😂😂

Versuch dich zu entspannen - ich weiß, das ist leichter gesagt als getan aber dieses Stalken ist tatsächlich nicht hilfreich.

Ich kenne das von mir wenn meine krank sind und ich mir Sorgen mache - wenn ich so gar nicht fähig bin dieses permanente Beobachten zu lassen hilft (mir und den Jungs) z.B. eine Weile spazieren zu gehen. 😉

Weiter alles Gute für deinen Schatz ✊😻

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und NummerAcht
Ich verlinke dir mal diesen Thread:

Das alles hört sich nahezu identisch an…

Robby hatte das allerdings zuvor nicht…. Also zumindest nicht so dass es mir in dieser Heftigkeit aufgefallen wäre….

Irgendwie hört sich das alles sehr nasal an, so als würde bei den Fellnasen irgendwas in der Nase blockieren…

Er wirkt insgesamt noch etwas schlapp, aber kein Vergleich zu Dienstag / Mittwoch… denn vor allem…. Er frisst und trinkt 😍😍