Jiep, nur müßte man das noch weiträumig erklären und das ist den Standardpredigern hier zu mühselig... . 🙄
Naja, wozu auch .. wer wirklich Interesse hat, bekommt die Links um selbst weiterzulesen. Außerdem braucht es dazu eine gewise Grundlage, man muß wissen, wie die Katze "tickt" und was sie braucht.
Das kann man nicht bei jedem voraussetzen, aber ohne dieses Wissen, werden die Leute nie kapieren, wo das Problem bei TroFu ist.
Nur, ist es wirklich die Aufgabe jedes Schreibenden, alles vorzukauen, einzuspeicheln, in den Rachen zu spucken und dann schön die Speiseröhre runterzustreichen?
@ all: Wieso fängt eigtl. diese Diskussion immer wieder von neuem an?
Letztendlich muss doch jeder selbst wissen, was er seiner Katze füttert.
Man könnte auch sagen, laßt halt die gefühlten 30 Beschwichtigungsversuche sein .. *schulterzuck*
Manchen macht das halt Spaß oder es sind Idealisten ..
Und es wäre kein Problem und jeder könnte füttern wie er mag, wenn nicht immer wieder wleche sich bemüßigt fühlen, anderen zu erklären, daß an TroFu überhaupt nichts Schlechtes ist.
Solange solche falschen Ratschläge kommen, wird der eine oder andere halt auch dagegen halten.
Und so kommt es zu den unendlichen Mäanderthreads.
Weil viele Katzen es gut vertragen und es von Tierernährungsexperten entwickelt wurde.Ihnen ist der Organismus bekannt und Wissenschaftler haben lange Berechnungen angestellt und konzipiert.
LOL ..
Und die 7 Geißlein hat nicht der Wolf gefressen, die wurden vom Biobauern auf eine saftige Almweide gebracht und leben glücklich und zufrieden mit der lila Kuh.
Naja, wer solche Märchen glaubt, bei dem ist eh alles verloren.
😉